Heimkino von freehold01

New Jersey Turnpike:

Eine kleine aber feine Chill-out Ecke zum Wohlfühlen. Hier kann man nette Film Abende verbringen.
 
Gesamt Budget ca. 4.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.800 EUR
Dieses Heimkino wurde 1305x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. Februar 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 55x bewertet mit ø 8,13 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Alles fing mit dem Sony Bravia Fernseher an. Ein Freund überzeugte mich doch mehr Geld in einen 200Hz Fernseher zu investieren. Als dann drei Freunde das gleiche Fernsehmodell empfahlen war die Entscheidung gefallen.

Dann folgte ein Bluray Player. Da ich ein absoluter Fan von Denon Produkten bin kaufte ich ein Produkt von Denon (DBP-2010). Mit fast 700 Euro nicht ganz billig. Aber im Nachhinein betrachtet eine wirklich gute Wahl. 

Der Sound nahm lange Zeit bei mir eine unterrepräsentierte Rolle ein. Lange nervt  mich die Art wir der Stereo Sound aus den Lautsprechern dröhnte. Dialoge waren immer zu leise und die Action Scenen waren grundsätzlich zu laut. Große Standlautsprecher kamen nicht in Frage. Die Zustimmung hatte ich nicht von meiner "Regierung". Ich entschied mich für ein Harman Kardon System und für einen AV Receiver aus den Hause Denon (1910). Einen besonderen Augenmerk habe ich darauf gelegt dass man keine Kabel an der Wand sieht. Nachdem ich schon schon beim Fernseher nicht gerade einen preiswerten Alukanal gekauft habe suchte ich jetzt nach einem schmalen Alukanal. Der war am Markt aber nicht zu finden. Also mußte ich wieder auf den breiten Kanal gehen. Viele Alternativen habe ich nicht gehabt.  

(Änderungen folgen unten - im Anhang)

Update 16.02.14

Eine Phase des Testens ist beendet. Der Plex Server kann an den Start gehen. Der Plex Server ist eine kostenfrei Software die schnell auf jedem Mac oder PC istalliert werden kann. Medien können hiermit schön bereitgestellt und verwaltet werden. (Quelle: https://plex.tv). Die Bilder in meiner Galerie geben hier einen schönen Eindruck von dem Spass der damit aufkommt. Seht selbst. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Weitere Informationen bekommt man im Plex Forum. (https://forums.plex.tv). 

Damit steht einem Heimkino Abend nichts mehr im Weg.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Denon DBP-2010
Apple iPAD mini 64GB
Audio
Apple TV
Lautsprecher
5.1
Harman Kardon HKTS 11
mit Granitplatte unterlegt
Verkabelung
Oelbachkabel
Monster, Hama
Sonstiges
Airplay Tauglichkeit
per iPod Touch

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schon alleine, dass du Springsteen Fan bekommst du von mir natürlich 10 Sterne. Viel Spaß mit dem "Boss" in deinem schön eingerichteten Heimkino-Wohnzimmer.
Gruß, Adam
Meine Heimkinoseite:
www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 20.03.2017 um 14:39
von Eddem
#70
Sehr schön ins Wohnzimmer integriert. Technik passt auch. Also weiterhin viel Spaß mit deiner Chill-out Ecke und mit dem Filme genießen... LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 04.05.2014 um 23:40
#69
Sieht sehr gemütlich aus :-)
Micbabil
geschrieben am 16.02.2014 um 12:09
#68
Immer wieder schön dein Heimkino zu betrachten. Edel,aufgeräumt und gute Technik...Weiter so...
Samia07
geschrieben am 16.02.2014 um 11:07
#67
Klasse Technik ist in deinem Heimkino, und der Fernseher ist auch super. Sehr hübsches Bild.
Rightniceboy
geschrieben am 31.12.2013 um 18:13
#66
Sehr schönes Design. Tolle Technik. Sehr gemütlich. Viel Spaß beim Flme schauen.
kaefer03
geschrieben am 22.05.2013 um 08:43
#65
Wow-sehr Edel und Geschmackvoll eingerichtet'!!! Sehr geile Technik !!! Dafür gibts nunmal volle Punktzahl! Lg maik
maik76
geschrieben am 02.02.2013 um 22:33
von maik76
#64
10 sterne von mir lieber Freehold :) Grüße schau mal bei mir wieder vorbei.. Mike
Mike Epson
geschrieben am 04.02.2012 um 13:19
#63
Super Wohnkino, toll integriert und klasse Technik. Und auch ein "Boss" Fan. ;-) Gefällt mir sehr gut. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 30.01.2012 um 16:28
#62
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Kann Dein Kompliment wirklich nur zurück geben, sieht sehr schön bei Dir aus! Viele schöne Details und vorallem sehr wohnlich bei Dir! Viel Spass weiterhin. Gruss Dean
Dean The Machine
geschrieben am 29.01.2012 um 20:57
#61
Guten Abend, danke für deinen Beitrag, ich weiß das mit den LS Kabeln ist noch in arbeit, aber was wäre ein fertiges heimkino^^ ist doch langweilig:-) Du hast auch ein sehr schönes und technisch tolles HK:-)
thrashmeta
geschrieben am 27.01.2012 um 22:49
#60
ein wunderschönes HK hast du da eingerichtet, Top Technik! Bin ebenfalls ein großer Denon Fan..(haben den gleichen AV Receiver.) Lass weiterhin krachen, viel Spaß. LG Martin
PS.: für mich ne glatte 9!
M_A_D_D_I_N_81
geschrieben am 24.01.2012 um 21:03
#59
Gratulation zu deinem Heimkino, tolle Technik, klasse Optik, was will man mehr ! Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 15.01.2012 um 19:00
#58
Hi Wtal, danke für die Rückmeldung - eine 10 ist es nicht. Aber danke die den Kommentar. Gruss freehold01
freehold01
geschrieben am 10.01.2012 um 21:07
#57
Echt Klasse geworden, Sehr stimmig, 10 Sterne mfg Patrick
Wtal
geschrieben am 10.01.2012 um 19:52
von Wtal
#56
Hallo "Boss" das ist mal elegant und schön wohnen mit toller technik
cloverfield99
geschrieben am 10.01.2012 um 19:12
#55
Tolles Heimkino mit klasse Technik. Sieht sehr gemütlich aus, weiterhin viel Spaß :)
sovereign
geschrieben am 10.01.2012 um 18:23
#54
Sehr schönes HK haste da, besonders deine Technik kann sich sehen lassen. Weiter viel Spass!Gr.Thomas
Knight T
geschrieben am 06.01.2012 um 08:42
#53
Danke für das Kompliment ! Das frage ich mich auch :D Sieht sehr schön und gemütlich aus bei dir. Die Ausstattung ist auch sehr schön ! Weiterhin viel Spaß und beste Grüße, Simon.
sovereign
geschrieben am 01.01.2012 um 12:50
#52
Serh schönes Wohnraumkino. Die Wohnung sieht sowas von edel und gleichzeitig gemütlich aus. Dein Grünzeugs hat mich auch ein wenig insperiert, da ich davon auch noch einiges bei mir integrieren möchte um der Sterilität ein wenig entgegenzuwirken. Gefällt mir sehr gut. Weiter viel Spass im heimischen Kino und im Forum.
ENCOM
geschrieben am 31.12.2011 um 17:47
von ENCOM
#51

Top Angebote

freehold01
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare5
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen66
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schon alleine, dass…
Sehr schön ins Wohn…
von Micbabil
Sieht sehr gemütlic…
von Samia07
Immer wieder schön …
Klasse Technik ist …

Änderungen

von cleanmann 
am 17.03.2024, 11:10
von Rick_23 
am 16.03.2024, 05:33
von kaefer03 
am 14.03.2024, 22:04
am 12.03.2024, 17:43
von Scart74 
am 08.03.2024, 21:24

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von freehold01 wurde 1.305x besucht.