Heimkino von Fenron

Fenrons WoZiKi:

Hallo und herzlich Willkommen in meinem kleinen HK-Bereich.
 
Gesamt Budget ca. 9.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 141x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. Januar 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 1x bewertet mit ø 1,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nun, wo fang ich an?

Hmm...ok, richtig gepackt hat mich das Thema Heimkino Anfang 2004. Jedoch zunächst noch relativ harmlos in Form meines ersten HTPCs.

Da die HTPC- Oberfläche nicht wirklich prickelnd auf meiner Philips 4:3 Röhre aussah, musste 2006 endlich was neues her. Die Wahl viel auf einen Philips HD-Ready 32" LCD mit Ambilight. Das Bild war wirklich der Hammer! Alle DVDs wollten neu gesehen und erlebt werden.

Nachdem ich aber mitte 2007 umgezogen bin, und nun ca. 4,5m entfernt vom TV sitze, wirkt der 32" doch arg klein. Der Gedanke eines Neuerwerbs kam mir in den Sinn, doch aufgrund der schmalen Kriegskasse, zog sich der kauf noch hin.

Ende 2008 habe ich mir testweise einen Präsentationsbeamer von der Arbeit geliehen, daheim ausprobiert und war schlicht überwältigt von dem Bild! Klar ich hab mit einem billig Beamer auf die Tapete projeziert, aber das riesen Bild hat mein Herz gleich höher schlagen lassen und ich war feuer und flamme. Gleich nach dem ersten Film (Königin der Verdammten) fing ich an Foren zu wälzen auf der Suche nach einem Beamer für mein Wohnzimmer. Im Februar habe ich dann endlich den Sony VPL-HW 10 in Betrieb genommen, zunächst noch auf die Tapete, kurz darauf jedoch auf eine 2,80 x 1,59m große Motorleinwand.

Nach und nach kamen dann weitere Anschaffungen hinzu. Zuletzt habe ich mitte Januar 2010 meine Teufel Concept E Magnum, die mir ca 5 Jahre treue Dienste leisteten, gegen die Klipsch ausgetauscht. Seitdem habe ich nicht nur den Filmsound neu für mich entdeckt, sondern auch die Musik!

Tja, und nachdem ich im Feb./ März 2009 mit der Blu-Ray in Berührung kam, kommen für mich keine DVDs mehr in Frage.

Ich hoffe euch hat mein kurzer Exkurs gefallen. Bilder werden folgen, sobald ich eine vernünftige Kamera in die Finger bekomme. Die Bilder vom iPhone möchte ich keinem zumuten.

Gruß
Fenron
Bilddarstellung
AlphaluxX 280 x 159 cm Motorleinwand
Antec-Nine Hundred (4x2,6 GHz, 8GB RAM, 600GB int.- 3,5TB ext. Festplatten, GTX 260, KNC One DVB-C Plus TV-Karte)
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Asus Pundit HTPC
SilverCrest
Playstation 3
Audio
Lautsprecher
5.1
Klipsch
2x RB-81
1x RC-62
2x RS-51
1x RW-12d
Verkabelung
Sonstiges
XBox, Sony PlayStation 3
Logitech Harmony 785 mit PS3-Erweiterung
Neue Beleuchtung, sowie Upgrade und Integration meines HTPC's und 4x Bass Shaker für meine beiden Couchgarnituren. Evtl. folgt noch ein zweiter RW-12d Sub.
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Bilder wären Klasse tolles TV..........
Wiggi
geschrieben am 30.03.2010 um 12:06
von Wiggi
#4
Ich bin zwecks Bilder immer noch am Ball. Jedoch sind zum einen die Rearboxen immer noch nicht an der Wand und zum anderen stehen die beiden Frontboxen immernoch provisorisch auf Küchenstühlen... Die Bilder vom iPhone sind auch echt zum kot***, da muss erst noch eine vernünftige geliehen werden. Wenn alle Stricke reissen, werde ich evtl. doch ein paar iPhone Bilder posten.
Fenron
geschrieben am 15.03.2010 um 09:08
von Fenron
#3
Ich möchte auch gern Bilder sehen. Die Beschreibung macht jedenfalls Lust auf mehr.
JokerofDarkness
geschrieben am 29.01.2010 um 23:16
#2
Schade, dass es hier noch keine Bilder gibt......

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 25.01.2010 um 00:42
von Teenie
#1

Top Angebote

Fenron
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Wiggi
Bilder wären Klasse…
von Fenron
Ich bin zwecks Bild…
Ich möchte auch ger…
von Teenie
Schade, dass es hie…

Änderungen

am 18.01.2022, 13:31
von Krishna88 
am 17.01.2022, 17:16
am 17.01.2022, 09:27
am 15.01.2022, 19:31
von hsv-rossi 
am 09.01.2022, 14:06
Das Heimkino von Fenron wurde 141x besucht.