Heimkino von doles

3D-FilmioThek:

Angefangen mit der DVD-Sammlung, bis endlich zum 3D-LCD-Fernseher, nun zur BD-Sammlung: mein lauschiges Wohnzimmer besticht durch Gemütlichkeit, Funktionalität und Kompromissen, die ich meiner Frau zugestehen musste ;)
 
Gesamt Budget ca. 4.152 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.250 EUR
- Merchandising ca. 2 EUR
- Raum-Design ca. 2.900 EUR
Dieses Heimkino wurde 677x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. August 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 29x bewertet mit ø 6,72 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Wir schreiben das Jahr 2004 ... (rot = eine neue Liebe)

... und mein Ärger war riesig - wieder einmal hatte ich einen Film von einem Kumpel bekommen und die Qualität von Bild/Ton war dermaßen schlecht, dass ich mich dafür entschieden hatte, mal eine original DVD in der Bucht zu ersteigern: wenige Tage später hatte ich Minority Report in der Hand und den Silberling sofort eingelegt. Der pure Wahnsinn, das Bild war super, der Ton hat ordentlich geklungen und man hatte überhaupt keine Arbeit. Dann kam auch noch hinzu, dass die Amaray Hülle im Regal sogar noch ganz nett aussah. Das war der Anfang meiner Sammlung ;)

Dezember 2011 - eine neue Ära (grün = es besteht noch Hoffnung)

Dank Cyber-Monday hat es endlich ein Flachbildschirm in unser Wohnzimmer geschafft. Die riesige Telefunken-Röhre musste nach vielen Jahren weichen und hat dem 3D-LCD 47 Zoll LG 47LK950S Platz gemacht. Wahnsinn, ein super Bild, Internetanschluss auf dem TV und einfach eine riesige Diagonale - wir waren rundum zufrieden ;)

Januar 2012 - die Invasion der blauen Scheiben (blau = BDs im Regal)

Das Thema Bluray stand für mich eigentlich nicht auf dem Plan, weil ich erst mal zufrieden war, dass die Röhre endlich gegangen ist. Doch meine Verlobte schenkte mir am 03.01. einen Bluray-Player zum Geburtstag und das war der Anfang einer neuen Leidenschaft. Gleich noch am selben Tag leerte ich die Ausverkaufregale bei Karstadt in Hannover und hatte meine ersten 7 blauen Scheiben im Regal stehen - wo das noch hinführen mag, das weiß noch niemand, aber bis hierhin war es schon ein weiter und auch super schöner Weg ;)

Die Zukunft (braun = weil ich mir so meinen Raum vorstelle)

In der Zukunft träume ich von meinem eigenen Raum, der oval angelegt ist. Wenn man es sich bildlich vorstellen möchte, beschreibe ich es am liebsten so, dass man sich eine ganz alte Bibliothek in einer Villa vorstellen muss, die mit alten Regalen bis unter die Decke gestaltet ist. Um an die obersten Filme (eigentlich ja Bücher) heran zu kommen, muss man auf die Leiter steigen, die am Regal befestigt und mit Rollen ausgestattet ist, das man einmal rundherum am Regal durch den Raum rollen kann. In der Mitte steht mein riesiger Fernseher vor einem alten gemütlichen Sofa - wann es soweit ist, weiß ich noch nicht, aber es kann wohl noch ein paar Jahre dauern ;)
Bilddarstellung
HP HDX 16 Premium Series
Abspielgeräte
LG BD670
LG BD650
Cat
maxdome mediaCenter
Panasonic
Audio
Lautsprecher
Verkabelung
HDMI 4 President!
Sonstiges
Nintendo Wii
die selbste gebaute Regalwand aus verschiedenen Regalen...
zu viele!
Surround System!!!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ahhhh, die gemütliche Sitzecke mit tollem großen TV. (y)
Ich durfte schon drin sitzen, aber ein Film isses bislang nicht geworden.
Wollen wir doch mal hoffen das wir das später nachholen können. :o)
Klinke
geschrieben am 18.10.2015 um 16:51
von Klinke
#34
Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten
ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest,und einen ersten schönen Advend.
und einen guten & erfolgreichen Start ins Jahr 2014 ... Sehr Schönes Modernes , Geschmackvoll eingerichtetes Heimkino echt exzellent . Mit einem schönen Modernem Ambiente,was TOP aussieht . Ein wirklich gelungenes Heimkino mit einer guten Technik ,alles auf einen sehr guten Niveau wie ( TV ,Technik , blu ray Filme ) . Wünsche dir oder euch ,schöne Filmabende in deinen Heimkino ,mit Freunden oder Familie. !Ein wirklich gelungenes Heimkino schön in Szene gesetzt ! Über einen GB Eintrag oder Kommentar und eine Bewertung meines Heimkino wehre sehr Nett .!!! Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 01.12.2013 um 23:11
#33
grüsse zurück , eine Tolle Sammlung hast du da. Der Raum ist wirklich liebevoll gestaltet worden, sieht gut aus.

wünsche Dir noch viel Spass beim weiter sammeln. lg
blackcorvette
geschrieben am 28.10.2013 um 04:24
#32
Morsche,gemütliches HK und eine krasse Auswahl an Filmen.
Respekt.
Gruß
Thorsten
DirtDevil
geschrieben am 29.08.2013 um 11:43
#31
Hallo, du hast dir da ein sehr schönes Heimkino eingerichtet. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Filmsammlung ist genau nach meinem Geschmack. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Würde mich auch über deinen Besuch in meinem Kino freuen. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 24.08.2013 um 10:58
#30
die Altlasten werden aber Stück für Stück minimiert, weil einige Scheiben sind einfach nicht mehr nach meinem Geschmack und ich habe jetzt schon ca. 100 DVDs verkauft. MaxDome nutze ich so gut wie nie, habe auch kein Abo oder so - bin immer noch der typische "will-ich-sehen,-muss-ich-kaufen"-Typ :D
doles
geschrieben am 24.03.2013 um 13:32
von doles
#29
Schönes Ambiente, aber wie ich sehe hast Du noch genauso viele DVD "Altlasten" wie ich :D.
Aber wenn man MaxDome sein eigen nennt, benötigt man wohl auch nicht mehr so viele Scheiben in der Wohnung. Schade nur, das darüber keine 3D Filme kommen.

Die von Dir genannten Punkte (s.u.) sollten auch Priorität haben, das HK kann man immer noch ausbauen.
QuantumStorm
geschrieben am 23.03.2013 um 09:01
#28
Hallo. Ich denke ja mal das du die Farbe meinst. Ist halt nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts. Deswegen ja auch Greenzone. ;-)
GerDie
geschrieben am 07.02.2013 um 10:20
von GerDie
#27
Hallo. Sehr schön bei dir. Das Bild passt ja schon mal ganz gut und wie ich lesen konnte ist der Sound ja nicht so weit weg. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Filme schauen und sammeln. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 07.02.2013 um 09:10
von GerDie
#26
Also ein sehr gemütliches und edles Wohnzimmer. Gefällt mir richtig gut. Lasse dir 8 punkte da....
OssiKalle
geschrieben am 06.01.2013 um 09:42
#25
@feivel: nee, das Regal (5x5 Fächer + oben 1x5 Fächer) ist nicht teilbar ;) Der Traum vom Weiterbau im Heimkino wurde auch erstmal zurück gestellt - neues Auto, Meisterschule und geplantes Kind haben höhere Prio's :D
doles
geschrieben am 02.01.2013 um 13:17
von doles
#24
Wirklich schick eingerichtetes Wohnzimmer...:) Besonders genial ist diese Idee mit den Kerzenständern als Abstandshalter :) Nen tollen Filmgeschmack haste auch noch...so long und viel Spaß weiterhin...:))
heimkinokranker
geschrieben am 18.12.2012 um 18:45
#23
Hey Dennis,
sieht wirklich gut aus! Das Regalsystem finde ich wirklich sehr gelungen!
Auch farblich gefällt mir das ganze Wohnzimmer-HK wirklich sehr gut.
Isdurin
geschrieben am 15.12.2012 um 16:30
#22
Moin moin ;)
Du hast auch ne ganz nette Sammlung. Und ja: ich denke ca die Hälfte meiner Sammlung besteht aus Steels. Irgendwie hat es mich erwischt ^^
noxz
geschrieben am 06.10.2012 um 23:26
von noxz
#21
Ich mag ja so Wohnzimmer/Heimkino Kompromisse :)

Deine Sammlung sieht auch richtig gut aus...
Gruß
This_Is_SPARTA
geschrieben am 23.09.2012 um 14:31
#20
Schwarzbraune Möbel : ) gefällt mir sehr besonders klasse das mit den Kerzenhaltern.
mystic-spectre
geschrieben am 17.09.2012 um 15:48
#19
Sehr schönes HK und eine klasse Sammlung
Blupeppy
geschrieben am 03.09.2012 um 14:17
#18
Den perfekten Film zur TV präsentation gewählt. :)
Fusion-strike
geschrieben am 19.08.2012 um 12:12
#17
Schönes Heimkino. Sehr netter Sammlung. Toll Präsentiert. Weiter so ! :-)
Nexxus
geschrieben am 13.08.2012 um 16:53
von Nexxus
#16
Sehr schickes Wohnkino mit einer sehr klassigen Sammlung.Top Technick Top Sammlung!!!!Weiter so!!!
Maddin82
geschrieben am 04.08.2012 um 12:23
#15

Top Angebote

doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Klinke
Ahhhh, die gemütlic…
Ich wünsche Dir und…
grüsse zurück , ein…
von DirtDevil
Morsche,gemütliches…
von nic-tho
Hallo, du hast dir …

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von doles wurde 677x besucht.