Heimkino von devilcrash

devilcrash's flimmerkiste:

klein aber mein :-)
 
Gesamt Budget ca. 11.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 11.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1381x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Mai 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 35x bewertet mit ø 8,37 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Verdammt lange ist es her, das ich mich mit vorsichtigen Schritten in Richtung Heimkino bewegt hab.

Anfangs noch mit Verstärkern von Sansui (mit X-Balance Schaltung) über Pioneer 858 (schwarz und stark) bis Yamaha A1 (Urgewalt).
Alles was irgendwie ging wurde mit Cinch-Kabeln verbunden und "Freude" machte sich breit wenn es funktionierte.
Auch das Bild per Cinch (FBAS) war ziemlich "geil" - worüber mann sich alles gefreut hat - und oft besser als über SVHS.

Dann kam ein Kenwood AV-Receiver und ein Panasonic DVD-Player.
Nett aber im nachhinein echt Schrott. 

Die folgende Kombination war der Yamaha RXV2095RDS und ein Pioneer DVD-Player.
Das war dann doch schon eine Wucht und hat mir einigermaßen lange Spaß gemacht. 

Danach wurde es dann richtig gut Ich hab alles raus geschmissen inkl.
Lautsprecher, Kabel, Schrank usw.
Und dann stand "Sie" da, die Rotel-Kombi mit Monitor-Audio Silver Reference LS.
Das war schon ein krasser Unterschied zu allem was vorher da war.
Komplettiert mit einer PS3 und einem Pioneer BD-Player war ich dann der Meinung für mich das Maß der Dinge gefunden zu haben.
Klang Top, Bild Top, alles wie ich es mich wünschte. 

Dann bekam meine "Euphorie" einen derben Schlag, der zwar unbedeutend war, aber für mich eine Art Untergang darstellte.

Markus P. hat mir dies bezüglich zwar versucht mir die Augen zu öffnen, aber ich hab "sie" nicht ganz auf bekommen. 

Wie dem auch sei, seit einer Woche steht jetzt die Kombi von Marantz im Rack

AV-Receiver: SR7005
Multiplayer:  UD7006

und ich muß Euch sagen das ist der "Wahnsinn"
Die legt die "Latte" nochmal ein ganzes Stück weiter nach oben.
Ich hätte nicht geglaubt das das nochmal so ein gewaltiger Sprung ist,
ist es aber. 

Letztendlich kann ich "Euch" nur sagen:
lebt euren Traum aus denn es lohnt sich.

Noch ein paar Worte zum Kopfkörer:
da die Marantz-Kombi sehr musikalisch (Stereo) ist macht ein guter Kopfhörer absolut Sinn. Der Sennheiser ist halb geschlossen und vermittelt einen kraftvollen und trotzdem seidenweichen Klang.
Speziell abends wenn einem nochmal nach ausspannen mit Musik ist und die Nachbarn nicht gestört werden sollen ist das die Lösung.
Auch beim Gameing ist der Sennheiser eine gute Wahl, Geräusche kommen sehr präzise und differenziert.

Die Farbe ist eine Art Pastellgelb mit braunen Ohrpolstern, klingt komisch ist aber sehr ansprechend und sieht sehr hochwertig aus.
Es gibt den Hopfhörer auch in komplett schwarz.
Bilddarstellung
Acer Aspire 8920 & Acer Aspire 1825 PTZ
Abspielgeräte
Marantz UD7006
Sony PlayStation 3 Slim
Audio
SR7005
Lautsprecher
5.1
Monitor Audio
Silver RS 8
Silver RS LCR
Silver RS 1
Bronce W 10
Verkabelung
Dino Kabel 6 mm2
3 x HDMI Goldkabel
1 x HDMI Pure AV
1 x Lichtleiter Oehlbach
1 x Digital Coax Kimber
1 x Digital Coax Oehlbach
2 x Lichtleiter Goldkabel
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4, Sony PSP
TP-Link Powerlan TL-PA251
Empire Tonmöbel - Surround-Stands
Empire Tonmöbel - HIFI-Rack
Jahnke Glas-Rack
Logitech Harmony Touch

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo. Das sieht ja ma richtig gut aus bei dir. Klasse Technik. Kann sich bestimmt sehen und vor allem hören lassen. Wünsche dir noch eine menge Spaß in deinem eigenen Kino. Gruß Gerrit. Ps lasse dir mal 10* da.
GerDie
geschrieben am 29.04.2014 um 23:58
von GerDie
#87
Hallo grüße Dich , devilcrash
wünsche Dir und deiner Familie ,schöne Ostertage !!!!!!
Dieses Heimkino wurde 33x bewertet mit ø 8,27 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 8 Sternen********
Sehr schönes Design Heimkino , mit einem Equipment
was exzellent ist.Geschmackvoll eingerichtet auf
einem hohen Niveau.!!! Mit einer blu ray Filmsammlung die Bombastisch ist .Würde mich über einem gegen Besuch in meinem Heimkino sehr freuen.
Ein Kommentar oder GB Eintrag wehre sehr Nett ..... Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 29.03.2013 um 13:48
#86
Hast ne Super Technik da rumstehen! Gefällt mir sehr gut! Farbenfroh eingerichtet-verbreitet gute Laune und Gemütlichkeit -dafür gibts ordentlich Punkte von mir! Lg Maik
maik76
geschrieben am 11.02.2013 um 21:04
von maik76
#85
klasse technik,allem vorran deine lautsprecher.und dann der traum marantz 7005.mein absolutes traum gerät den ich mir dieses jahr auch kaufen werde.wie sind denn so deine erfahrungen mit dem marantz,kannst du den empfehlen.gruss udo
audi0ph1l
geschrieben am 01.01.2013 um 16:58
#84
Dieses Heimkino wurde 30x bewertet mit ø 8,17 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 8 Sternen

ECHT TOP HEIMKINO !!!!!! f.g Michael
gelöscht
geschrieben am 30.10.2012 um 17:32
#83
Cooles Equipment sehr Schick das ganze
SamFaha
geschrieben am 21.07.2012 um 10:14
#82
Gut abgestimmte Anlage. Technik ist toll. Farblich basst auch alles. Der Nachteil der offenen Racks ist das Problem mit den Kabeln. Wünsch Dir noch schöne blaue Abende ! Lothar
Deepstar
geschrieben am 13.07.2012 um 13:03
#81
danke für dein tolles kommentar ! aber auch hier , die farben gefallen sehr und die technik erst da komm ich nicht mit ! viel spaß weiterhin ! mfg JaCoby
Jacoby
geschrieben am 13.05.2012 um 20:28
von Jacoby
#80
Hallo Operator Norman. Mit deiner Erlaubnis, nehme ich Platz in deinem exzellenten Homecinema.! Ich wünsche DIR stets, spannende und gemütliche Stunden. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, HIGH END, mit allen Sinnen. Zur Bertung erhälst DU von mir bedingungslos, +10ex10*+*STARS*,hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 30.04.2012 um 16:48
#79
Gefällt mir sehr gut. Wirklich gelungen und gut umgesetzt ;-) Mach weiter so, und viel Spass weiterhin bei dem ein oder anderen Filmabend! Grüße, Dieter
TheHidden
geschrieben am 26.01.2012 um 12:26
#78
ja da gibt es nichts dran auszusetzen hammergeile technik und schöner wohnraum
cloverfield99
geschrieben am 18.01.2012 um 18:34
#77
was heißt hier klein? ;) Die Technik kann sich auch jeden Fall sehen und auch hören lassen !!!
Nachtwandler85
geschrieben am 12.01.2012 um 09:56
#76
Ja gut abgestimmt. Ich würde es etwas anders einrichten, von den Möbeln her, aber das ist ja Geschamckssache. Gruß Stadtheld ;)
Stadtheld
geschrieben am 25.12.2011 um 22:48
#75
Echt fette Austattung. Der Technikturm ist auch klasse... besonders Fett kommt der 7005er Marantz. 9 Sterne
Oberst Struppi
geschrieben am 21.12.2011 um 19:55
#74
Geile Ausstattung wie ich finde. Marantz rockt einfach und deine 5.1 Anlage beneide ich sehr. Vielleicht noch ein bissl die Kabel verstecken, dann passt das. Trotzdem schöne Bilder und ein richtig gutes HK. Wenn ich ein Rack wie du hätte, würde ich es eher nicht im Sichtbereich positionieren, damits beim Film gucken nicht stört, aber bei jedem ist das nat. anders, was Raumgröße und Ausstattung angeht. Trotzdem von mir ne glatte 9...
Butzemann
geschrieben am 06.12.2011 um 04:56
#73
Deine Technik macht einen sehr guten Eindruck!Alles perfekt abgestimmt!Wünsche Dir weiterhin viele schöne Filmabende!LG Predator1310
Predator1310
geschrieben am 04.12.2011 um 19:22
#72
Danke für deinen Kommentar! Ja der Marantz ist wirklich ein Highlight, viel Spaß auch mit deinem. Ich habe dieses Gerät sehr lieb gewonnen und die Performance ist wirklich beeindruckend. Viel Spaß weiter in deinem Kino, dessen bin ich mir sicher! ;)
mrkrabs
geschrieben am 04.12.2011 um 13:09
#71
Danke für dein Kommentar... !! Auch dir ein dickes Lob: Super Anlage, gefällt mir!!!
Xerxes
geschrieben am 24.11.2011 um 18:21
von Xerxes
#70
Hey, danke für dein Lob. Dein Raum sieht auch klasse aus! Wenn du als Gegenleistung deinen AVR mitbringst, können wir darüber nochmal reden ;-)... Viel Spaß noch

Mfg Kierme
Kierme
geschrieben am 30.10.2011 um 10:24
von Kierme
#69
Dein Heimkino kann sich sehen lassen, coole Boxen! Da hast du Sound wie im Kino. Viel Spaß noch weiterhin mit deiner edleren Technik.
Rightniceboy
geschrieben am 22.10.2011 um 11:24
#68

Top Angebote

devilcrash
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge393
Kommentare59
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen144
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von GerDie
Hallo. Das sieht ja…
Hallo grüße Dich , …
von maik76
Hast ne Super Techn…
von feivel
Deine Audiokomponen…
von audi0ph1l
klasse technik,alle…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von devilcrash wurde 1.381x besucht.