Heimkino von der elektriker

Lounge Cinema:
Herzlich Willkommen in unserem Lounge Cinema . 35qm Kino , 133 Zoll Leinwand in 21:9 , 17 Kinositze, Klimatisiert, 5.2.4 Sound mit XTZ Cinema Serie. Viel Spaß , schaut es euch an und über einen Kommentar u. Bewertung freuen wir uns sehr.
 
Gesamt Budget ca. 23.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 14.600 EUR
- Raum-Design ca. 9.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 4311x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. November 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 119x bewertet mit ø 9,14 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Update August 2017:

Heimkino des Monates 10/11-2017 in der Heimkino

Planung für 2018:

3X12 von XTZ


 

 


Hallo , hier mal die Endstehungsgeschichte meines Heimkinos , das  

Lounge Cinema

Ja mal nicht in Rot oder Schwarz , sondern in einer anderen Farbe. Die Bilder spiegeln nicht annähernd das ganze rüber , die Teppiche wirken anders , als sie in Wirklichkeit sind. In  echt sieht  es um einiges besser aus , als auf den Bildern. Gemütlich halt , ich wollte keine dunkles schwarzes Kino , auch wenn es noch so gut ist , wenn es komplett schwarz ist.

Seit dem Jahr 2012 ist unser Kino in Arbeit , seit  über 3 Jahren wird es ständig verfeinert . 

Aber fertig ist und wirst du  nie................................ , das sagt meine Frau auch immer , ich finde ja immer was zu verändern , auch das sagt meine Frau , wie recht sie hat.
 
Der ganze Keller ist nun eine Kino Landschaft mit Bar , Toiletten  und  einer Lounge Sitzecke. Nun fehlt noch die Split-Klimaanlage , hoffe das klappt noch dieses Jahr und wenn alles passt , gibt es im kommenden Jahr ein neuer Projektor.
   
Fazit:

Viel unzählige Stunden an Eigenleistung habe ich im Keller verbracht  ,und verbringe sie auch noch immer,  aber es hat sich gelohnt.

Wir nutzen das Kino so oft es geht ,  ob nun bei Film oder Musik und verbringen so unzählige tolle Stunden in unserem

Lounge Cinema


Schaut euch die Bilder an und schreibt mir ein Kommentar oder in das Gästebuch , ich würde mich freuen , auch über eine Bewertung.

Ich gebe zu , das Kino ist nicht  100 % perfekt , soll es auch nicht ,aber meine Frau und ich  finden es so wie es ist , einfach
Traumhaft , genial, schön , gemütlich ,
und das zählt für uns.

Wir sind zufrieden , unsere Gäste auch .
 

PS.
Ich bedanke mich für die Unterstützung  bei , meinen Schwager Hubertus , mein Freund Michael aus Magdeburg ,und bei meiner Frau  Katrin , die  vor allem sich um die Deko kümmert und mich walten lässt, und bei allen anderen  die mich unterstützt haben um das Projekt zu ermöglichen , ob nun durch Mithilfe oder Ratschläge und Tips.


Mit besten Grüßen von Holger

( Stand 09..11.2017)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilddarstellung
133 Zoll ( 21:9) von Hivilux
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Arcam UDP411
Vu Solo
Yamaha CDX-1060
Audio
Yamaha CX-A5100 mit Emotiva UPA 700,XTZ class A D100
Wohnzimmer : Arcam AVR 390 mit XTZ 99.36MK3
Deckenabsorber im Wohnzimmer von www.Design-heimkino.de aus Karsruhe
Lautsprecher
9.2
XTZ Cinema
Cinema M 6
Cinema M6
Cinema S 5 ( 4 Stück)
Cinema S 5
XTZ Cinema S 2
2 XTZ Cinema 1 X 12
Front-High : XTZ Cinema S 2,Rear High XTZ Cinema S2
Verkabelung
Lautsprecherkabel alles in 2 mal 2,5qmm verlegt
HDMI Kabel von Hivilux
separate Stromabsicherung über mehrere Sicherungs-Automaten und FI-Schutzschalter
Netzwerk und Sat-Anschluß
Sonstiges
keine Konsole
eine alte Kochstelle von meiner Frau heizt uns im Winter in unserem Kino zusätzlich ein.
Spectral Rack im Wohnzimmer
Rack im Kino ist selbstgebaut.
Umbau des KinoKellers komplett selber erledigt und ausgeführt.
Logitech Harmony 700
2018: Aufrüstung durch 3X12
Anbau eines Schachtes für Projektor jeglicher Größe mit separater Belüftung.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 16.02.2018 um 11:24
#175
Moin! Im wahrsten Sinne des Wortes: Ganz großes Kino hier - sehr geil! Viel Spaß weiterhin!
geschrieben am 16.01.2018 um 20:45
#174
Hallo Holger, immer wieder schön, dein klasse Heimkino anzuschauen :).
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße, Chris
geschrieben am 25.07.2017 um 09:20
#173
Sehr sehr schönes Heimkino! Klasse gemacht-beste Grüße aus dem Hochwald
geschrieben am 14.04.2017 um 17:08
#172
Danke sehr Adam. Bin auch immer noch voll zufrieden. Wie gesagt , das einzige was noch kommen wird. Neuer Projektor , aber bisher keinen Bedarf.
geschrieben am 24.03.2017 um 11:05
#171
Meinen Glückwunsch zu deinem farblich wunderschönen Heimkino . Ausgestattet mit super Technik und hervorragenden Lautsprecher. Auch akustische Verbesserungen wurden vorgenommen. Nicht zu vergessen die klasse Bar. Viel Spaß damit. Natürlich 10 Sterne
Beste Grüße, Adam ………. Meine Internetseite: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 20.02.2017 um 14:53
#170
Danke Filmfan. Das einzige , was irgendwann kommt , ist ein neuer Projektor , aber erst 2018. Ich warte das ganze noch ab , was da passiert.
geschrieben am 19.02.2017 um 18:23
#169
Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder bei dir umgesehen.Die Kombination von Lounge-Bar und Kino ist dir echt super gelungen.Das sieht nach viel Liebe zum Detail aus.Mehr als 10* kann ich leider nicht geben
geschrieben am 24.06.2016 um 12:21
#168
10 Sterne von mir, absoluter Hammer. Richtig geile Sache.
geschrieben am 02.03.2016 um 14:02
#167
Einfach nur genial was Du aus dem Keller- und dem Vorraum gezaubert hast. In Deinem Heimkino kann man auch mal mit mehr Besuchern einen Film genießen, da ausreichend Sitzplätze vorhanden sind :-)
Technik und Raumdesign gefällt mir sehr... einfach einladend! 10 Punkte :-)
geschrieben am 01.02.2016 um 08:34
#166
Moin, hab dir mal 10 Sterne dagelassen - sieht super aus, auch tolle Technik..Tip von meinem Dealer...guck dir gleich den X7000 an. Wollte auch den X5000, aber der soll schon einige Fehler haben bzw. der 7000 kann alles um einiges besser...wünsch dir nen schönen Tag
geschrieben am 21.01.2016 um 07:46
#165
Danke manyou , ja es ist ein riesen Glück ein Keller zu besitzen.
geschrieben am 20.01.2016 um 13:08
#164
Sehr cooles Heim/Kelle-rkino. Schade das ich kein Keller hab, da kann man sich echt was abschauen bei dir. Viel Spaß beim Filme gucken.
geschrieben am 20.01.2016 um 08:45
#163
Hallo heimkinokranker , ja ich hatte den Onkyo TX-NR 929 und ja der Yamaha ist absolut top. Spectacle habe ich auch eingeschaltet , es läuft eigentlich jeder Film mit den DSP von Yamaha
geschrieben am 19.01.2016 um 14:26
#162
Hier schau ich immer wieder gerne rein. Das ist alles so toll. Und wie gefällt dir die neue Vorstufe? Was hattest du nochmal vorher, Onkyo oder? Wenn du auf die DSP-Programme genauso wie ich abfährst, empfehle ich dir den Spectacle-Mode, den nutze ich eigentlich immer und das öffnet den Raum ungemein. Das ist tolles 360° Surround...:-)
geschrieben am 17.01.2016 um 15:39
#161
Sehr schönes Heimkino mit einer super Technik! Tolle Umsetzung deines HK-Projektes! Mögen daher meine 10 Sterne mit dir sein.
Viel Spass weiterhin damit!
geschrieben am 11.12.2015 um 13:12
#160
Danke dir ,seit gestern die schwarze Metallplatte für den Ofen gekommen , damit wir in den Ofen benutzen können. Nun werde ich mich aber um die Vorstufe kümmern,einstellen und testen.
geschrieben am 10.12.2015 um 15:00
#159
Schick ist es geworden!
geschrieben am 25.11.2015 um 20:50
#158
Bombastisch, einfach nur genial bis ins Detail, sehr schönes Heimkino !!!!
geschrieben am 05.10.2015 um 15:13
#157
WOW!!! Sowohl zur Technik als auch zum Raum. Da kann ich nur immer wieder, im absolut positiven Sinne, neidisch werden, dass ich keinen seperaten Raum habe.
Deinen Freunden, Deiner Frau und Dir noch viele tolle Kinostunden.
geschrieben am 05.10.2015 um 10:05
#156
ja , Absorber unter dem Podest , dahinter an der ganzen Wand , seitlich Basotec-Platten unter den Bildmotiven , sowie unter dem Frontpodest. Der raum wurde eingemessen und wir haben ein Nachhall von 0,33.

Top Angebote

der elektriker
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare301
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen204
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Moin! Im wahrsten S…
von chris007 
am Hallo Holger, immer…
am Sehr sehr schönes H…
am Danke sehr Adam. Bi…
von Eddem 
am Meinen Glückwunsch …

Änderungen

von conni110 
am 13.12.2018, 01:27
von flash77 
am 12.12.2018, 14:06
am 11.12.2018, 16:59
von Evil Dead 
am 10.12.2018, 14:11
am 10.12.2018, 07:03

Zufalls-Heimkino