Newsticker

Heimkino von Comander1956

Oberschwaben 4K Cinema mit 3D Sound:
Hallo, wir sind im Dezember 2016 umgezogen. Hier ist unser neues Heimkino (Foto Anfang 2017)
 
Gesamt Budget ca. 31.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 25.000 EUR
- Raum-Design ca. 6.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1685x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. Februar 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 29x bewertet mit ø 7,21 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo,
wir sind jetzt im Dezember 2016 umgezogen. In der neuen Wohnung stammen nun endlich alle Lautsprecher von Quadral.

Hinzu gekommen sind 2 x Chromium Style 20 und 2 x Phase 16 (im Dipolbetrieb) Lautsprecher von Quadral.

Im Verbund mit dem Marantz SR 7010 klingt das 9.1 System jetzt wie aus einem Guß.

Die Lautprecherkabel sind nun für die Front- und den Centerspeaker 2,5mm Kabel. Surrund- und Höhenspeaker sind per 1,5mm Kabel angeschlossen.

Wie in der alten Wohnung werden die Kabel wieder durch Kabelkanäle geführt. Jedoch sind sie diesmal hauptsächlich über den Fußleisten angebracht.

Den Raummöglichkeiten angepasst, sind die Lautsprecher so angeordnet das sie in etwa die Auro 3D Anforderungen erfüllen. Aber auch Atmos und DTS X hören sich für meine Ohren gut an.

Für den Projektor Sony VPL VW500ES (seit einem halben Jahr mit neuer Lampe) wurde eine neue Deckenhalterung notwendig. Ansonsten wäre die Projektionsdistanz für die 2,61m Bildbreite nicht erreichbar gewesen. Somit ragt nun der Beamer unterhalb des Fenstersturzes um einige Zenitmeter zum Fenster hin.

Das der VW500 kein HDR und erweiterten Farbbereich erlaubt dürfte bekannt sein. Ebenfalls, das sein Schwarz- und Kontrastwert verbesserungsdürftig ist ebenso.

Trotz diesen Wiedrigkeiten macht das Bild (besonders bei guten UHD BD,s) noch einen Riesenspaß.                                              Aber ich bin auch ein Verfechter von 3D. Und auch das kommt je nach 3D Blu-Ray besser als vom großen Kino her gewöhnt zur Geltung. Für mich ist 3D noch lange nicht tot. Freue mich schon auf "Doctor Strange" und "Rogue One".

 

Verbunden ist er mit einem 40Feet Redmere HDMI Kabel von Monoprice, welches von der Länge gerade noch ausreicht.

Bis auf das bei Projektion fehlende HDR und dem DCI Farbbereich  beim abspielen der UHD Blu-Rays, bin ich mit dem Wohnzimmerheimkino recht glücklich.

Obwohl es bisher nur 2 HighEnd Heimkino Projektoren gibt (den Sony VPL-VW5000ES und den JVC DLA-Z1), die echtes HDR, verbunden mit DCI Farben auf die Leinwand zaubern.

Bilddarstellung
Spalluto Grand Cinema WS S 21:9 (261cm x 112cm)
Hyrican Destop K6PFU12, Windows 10, 3,3GHz
Abspielgeräte
Panasonic DMP-UB900EGK
Samsung Horizon (Kabel Unity Media)
Audio
Lautsprecher
9.1
Quadral Chromium Style
2 x Quadral Chromium Style 52
1 x Quadral Chromium Style 10 Base
2 x Quadral Phase 16
2 x Quadral Chromium Style 20 (Auro 3D, Atmos, DTS X)
2 x Quadral Chromium Style 20 (Auro 3D, Atmos, DTS X)
Quadral Aurum Orkus R
Kopfhörer Beyerdynamic T90
Verkabelung
Amazon Lautsprecherkabel
Cabernet Ultra CL2 Active High Speed HDMI Cable, 40ft,Oehlbach
teilweise Oehlbach, Monoprice und andere Hersteller
Sonstiges
keine Konsole
Mit 9.1 Auro 3D, Dolby Atmos und DTS X
Logitech Harmony Ultimate
Projektor mit HDR und erweiterten Farbbereich. Ideal wäre der
Sony VPL-VW360ES

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 18.02.2018 um 22:42
#42
Moin! Da hat Dein Heimkino eine beachtliche Entwicklung hingelegt - ganz große Klasse! Viel Spaß weiterhin!
geschrieben am 09.12.2017 um 22:29
#41
Danke, wünsche ebenso ein frohes Fest :)
geschrieben am 08.12.2017 um 21:11
#40
SUPER Equipment & 4k :) viel Spaß beim Filme schauen.
ds1
geschrieben am 12.10.2017 um 22:19
#39
Schöne Sammlung. Tolle Integration ins Wohnzimmer, trotz schwerer Raumverhältnisse. Weiter so!
geschrieben am 20.03.2017 um 14:12
#38
Schönes Wohnheimkino mit krasser Technik und den Super-Beamer. Der Beamer alleine hat 10 Sterne verdient!!

Beste Grüß, Adam

Meine Heimkinoseite:
www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 04.02.2017 um 13:09
#37
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast du. Der Beamer ist natürlich das 'Sahnestück'! :) Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Chris
geschrieben am 24.04.2016 um 16:12
#36
Schöne Werdegang-Geschichte hier. Du hast auch einen problematischen Raum wie ich sehe, mit Türen und Durchgängen drin. Dein Beamer und die LW sind echt mal der Knaller und auch bei den LS bist du gut davor....kommen als nächstes die Aurum Titan 8 und Vulkan 8 oder sogar schon die 9er?...:-D....die 8er wären schon meine Traumboxen, naja träumen erlaubt....Ich warte in Bezug auf 4K noch ab, meine LW ist auch nicht soooo groß und ich finde es so immer noch top. Beste Grüße...:-)
geschrieben am 16.05.2014 um 15:54
#35
Schönes Kino mit einem genialen wenn auch der Beamer etwas "oversized" für eine Wohnzimmeranwendung und im Vergleich zur restlichen Ausstattung ist. :)
geschrieben am 12.12.2013 um 08:25
#34
Schicke Leinwand , das macht jetzt mit Sicherheit Spaß , die filme zu genießen. Aber über eine Systemfernbedienung würde ich nachdenken.

Gruß Holger
geschrieben am 09.09.2013 um 21:28
#33
Ein klasse Heimkino mit tollem Beamer und Leinwand.
Die Lautsprecher von Quadral sehen sehr gut aus und haben für die Größe einen tollen Klang
Viel Spaß noch mit dem Heimkino
LG
Michel
geschrieben am 31.03.2013 um 13:13
#32
sehr schickes Wohnzimmer mit sehr guter Technik. Der Beamer ist ja mal der Hammer. Viel Spaß weiterhin in deinem Homecinema. Schöne Osterfeiertage. Gruß digi1
geschrieben am 28.03.2013 um 17:07
#31
Hallo grüße Dich , wünsche schöne Ostertage!!!
geschrieben am 24.03.2013 um 12:17
#30
Hallo Operator Richard.! Ich wünsche DIR stets, gute Unterhaltung und Spannung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*START*: In diesem Sinne.
geschrieben am 04.02.2013 um 10:35
#29
Schöne Leinwand, sowas fehlt mir noch.
geschrieben am 30.08.2012 um 00:27
#28
Hallo sehr schönes Heimkino hast du da. Gute Technik und eine schöne Leinwand.
geschrieben am 21.08.2012 um 01:20
#27
Sehr schöne integration. Gefällt mir sehr gut. Weiter so!
Lg
geschrieben am 13.12.2011 um 19:36
#26
Top integriert. Das gibt sicher sattes Kinofeeling bei Dir zuhause :). Ich geb Dir nen Tipp. Ersetz mal Deine Fernbedienungen durch eine Harmony oder so :). Das macht vieles leichter :). 9 Sterne. Gruß
geschrieben am 01.11.2011 um 14:02
#25
moin moin, hab dein beitrag im hifi-forum und dein test über deinen super hc9000 gelesen!
sehr edel das teil:-) schönes wohnzimmer, habe gestern noch die neue halterung für meinen x3 fertig gestellt:-)

viel spass in eurem super-hd heimkino:-)
geschrieben am 01.11.2011 um 13:42
#24
Schön, mit der neuen Einrichtung kommt das richtig gut! Ist alles schön sauber umgesetzt und top Technik. Weiter viel Spaß beim Blu-rays schauen. mfg
geschrieben am 01.07.2011 um 12:03
#23
sehr geschmackvoll eingerichtetes Homecinema und die Filmesammlung ist auch ganz schön beachtlich. Man sieht sofort, hier schaut man gerne ein paar Filme. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Schauen und Sammeln!!! Kannst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;-)

Top Angebote

Comander1956
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare163
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen20
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Moin! Da hat Dein H…
von anj159 
am Danke, wünsche eben…
von anj159 
am SUPER Equipment &am…
von ds1 
am Schöne Sammlung. To…
von Eddem 
am Schönes Wohnheimkin…

Änderungen

am 24.03.2019, 14:19
von sirkemmer 
am 24.03.2019, 01:08
am 23.03.2019, 09:35
von conni110 
am 20.03.2019, 23:53
von Swen 
am 20.03.2019, 15:30

Zufalls-Heimkino