Heimkino von chief-justice

DIE EVOLUTION DER INTEGRATION:
Nach vielen hundert stunden Arbeit ist das Wohnkino nun endlich fertig. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir. Über Kommentare und Bewertungen würde ich mich freuen ....
 
Gesamt Budget ca. 44.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 22.500 EUR
- Merchandising ca. 2.500 EUR
- Raum-Design ca. 19.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 49875x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. März 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 383x bewertet mit ø 9,20 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo Heimkinofreunde bzw. in meinem Fall Wohnkinofreunde


BAUPHASE:
http://www.bluray-disc.de/blulife/blog/chief-justice

Da ich schon recht lange in dieser tollen Community zugange bin dürften mich einige kennen, auch noch zu der Zeit als hier ein grosses Thema dominierte wie z.B. der Formatkrieg. Für alle die mich nicht kennen … das kann man ja ändern.

Mein jetziges Heimkino entstand zwischen 2009 dem Kauf meines Hauses, bis HEUTE. Die Bauzeit und die Planung die hierfür notwendig waren umfassten einige Hundert stunden, und so manches Stirnrunzeln.

Was für mich immer klar war bei Bau meines Traumes war … das es sich um ein Wohnkino handeln soll. Zwar hätte ich die Möglichkeit ein Kellerkino zu entwickeln, aber ich glaube das eine Kombi mit dem abendlichen „Couching“ und Besuchsempfang bei guter Atmosphäre besser zu einem Wohnkino passt.

Viele werden mich für das realisierte Verrückt halten, aber wenn es so was wie die ultimative Abneigung gegen Kabel gibt … dann gehöre ich zu den akuten Kandidaten. Kabel gehen gar nicht … 7.1 Lautsprecher sollten es aber auch sein … weiteren Dimensionen bin ich als aufgeschlossener Schwabe aber auch nicht abgeneigt… am besten noch alles so automatisiert wie möglich wäre auch nicht schlecht. Das waren meine Grundpfeiler … die dann schlussendlich zu diesem Ergebnis geführt haben. Auch wenn viele denken dass eine nachträgliche Gerätekonfiguration nicht möglich ist … so ist es nicht.

Auch mit dieser Lösung kann ich jedes Geräte Stehend und aufrecht erreichen zum Verkabeln. Auch ein Austausch von Komponenten ist ohne Großen Aufwand möglich, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht … aber das soll es ja auch nicht wie ich meine.
 
Diese Art Räume zu gestalten habe ich auf (fast) alle Räume im Haus ausgedehnt, so werde ich über Kurz oder lang 100% Kabelfrei leben können. Mal sehen ob mir das Gelingt vor dem vollständigen durchdrehen in Verbindung mit dem Heimwerkerstress.

Ich werde diese Einleitung mal erweitern oder verbessern falls es meine Zeit zulässt … in diesem Sinne freue ich mich schon über Eure Kommentare sowie Bewertungen und bedanke mich für zahlreichen zuvor. 

Grüße … Chief-Justice 
Bilddarstellung
200 x 113 MOTORLEINWAND
LIAN LI - MEDIA CENTER
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX54
Pioneer BDP-LX70A
LIANLI - i7 2600K / SYNOLOGY DS 1512+
Pioneer BDP-LX70A
Technisat - DigiCorder HD K2
Pioneer BDP-LX70A
IconBIT XD73D
Audio
Lautsprecher
9.1
TEUFEL SYSTEM 5
TEUFEL M 550 FCR THX Select
TEUFEL M 550 FCR THX Select
TEUFEL M 550 FCR THX Select
TEUFEL M 550 FCR THX Select
TEUFEL M 550 FCR THX Select
TEUFEL M 5500 SW THX Select
Verkabelung
TEUFEL 4.0 Quadrat
AVI "Bluesnake"
AVI "Bluesnake"
Sonstiges
Sony PlayStation 3
KLIMAANLAGE
EINHELL SKA 3501
2x SERVER SYNOLOGIE 1512+
EIGENBAU
HARMONY 1100

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 06.09.2018 um 13:06
#690
Absolut großartig!
Dazu kann man nicht mehr viel sagen, nahezu Perfekt!

Gratulation zu deinem Wohnkino und noch viel spaß damit!
geschrieben am 12.05.2018 um 22:26
#689
Für mich immer noch eines der schönsten Heimkinointegrationen im Wohnbereich. Schaue es mir immer wieder gerne an. Wie du würde ich mich auch sehr über HK Kommentare und Bewertungen freuen, Eddem. .................................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 30.04.2018 um 14:00
#688
Super. Nur leider mit nem kleinen TV-Gerät. Das ist sehr schade oder besser ausgedrückt, hier hast Du Perlen vor die Säue geschmissen. Somit leider auch nur ein Mäusekino. Wenn auch ein anspruchsvolles Mäusekino. Wieso um Himmels Willen hast Du keine Rahmenleinwand eingewbaut und nutzt dazu Deinen Beamer? Denn soweit ich gesehen habe, hängt doch bei Dir ein Beamer an der Decke, oder?

Was für eine Wandverkleidung im Steinimitat ist das und wo hast Du die her? Ich suche sowas schon lange, bin aber jetzt noch nicht so ganz richtig fündig geworden.
geschrieben am 24.07.2017 um 09:29
#687
Ich ziehe den Hut vor dir. Mega geil!!! Ganz viel spass noch in deine HK
10 Punkte
geschrieben am 01.05.2017 um 21:54
#686
Sehr geiles Heimkino, schön alles verarbeitet und die Beleuchtung ist auch perfekt.
geschrieben am 25.04.2017 um 11:49
#685
Wunderschönes Wohnambiente mit toll integriertem Heimkino und klasse Technik. Alles sehr schön in Szene gesetzt und toll fotografiert. Natürlich 10 Sterne. Meinen Glückwunsch dazu, Eddem .... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 06.03.2017 um 23:39
#684
Dir ist die Mischung aus Wohnzimmer und Kellerkino mit Tendenz zum Wohnraum wirklich sehr gut gelungen - ebenso die Beleuchtung. 10 Sterne!
geschrieben am 19.02.2017 um 20:59
#683
Ein richtig cooles Heimkino mit toller Technik und einer tollen Film/ Figuren-Sammlung hast du. Ist auch wirklich mal was anderes. Auch die Art und Weise, wie du deine Sammlung präsentierst gefällt mir sehr gut. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 22.01.2017 um 15:00
#682
Super schönes Heimwohnkino... genau mein Geschmack :) Viel spass weiterhin.. 10 *
geschrieben am 15.05.2016 um 18:44
#681
Absolutes Traumkino und tolle Technik. 10 Punkte
geschrieben am 14.02.2016 um 16:39
#680
Saubere Arbeit. Aber ein WOHNkino stelle ich mir anders vor. Wo sind versch. Möbel, wo Pflanzen, Bilder? In dem Raum möchte ich unheimlich gern Filme schauen - aber wohnen? Ihr habt sicher noch ein gemütliches Zimmer.
geschrieben am 04.01.2016 um 17:53
#679
Traum Optik, saubere arbeit mit den Verblendsteinen top ein Heimkino zum Träumen
crs
geschrieben am 20.11.2015 um 11:57
#678
10 Sterne - TOP! :D
geschrieben am 15.11.2015 um 11:52
#677
Spitze, Gratulation und viele schöne HK Abende wünsche ich.
geschrieben am 13.11.2015 um 12:51
#676
find ich ganz cool...haufen arbeit, gefällt mir. aber warum hat die leinwand dermaßen üble wellen drin??

vg
geschrieben am 06.10.2015 um 12:38
#675
Echt abgefahren. Wirkt irgendwie museal und trotzdem gemütlich. Vermutlich hast Du früher Auto-Hifi Anlagen gebaut. Da ging es bei den echten Freaks ähnlich grass zu. Naja von mir jedenfalls ne glatte Zehn.
geschrieben am 12.03.2015 um 02:53
#674
Dieses Wohnkino ist wirklich großartig geworden ! Tolle Arbeit ! Umwerfend ! :)
geschrieben am 24.02.2015 um 12:44
#673
Heftig - unglaublich gemacht!
geschrieben am 04.02.2015 um 05:07
#672
Wieder mal auf dein Heimkino / Wohnkino gestoßen und wieder absolut verblüfft. So viel Arbeit, so viele Details. Grandios!
geschrieben am 01.02.2015 um 20:33
#671
Richtig, richtig, RICHTIG starkes Heimkino!!!!!!

Top Angebote

chief-justice
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.592
Kommentare333
Blogbeiträge2
Clubposts725
Bewertungen169
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von pArKmaNn 
am Absolut großartig! …
von Eddem 
am Für mich immer noch…
am Super. Nur leider m…
am Ich ziehe den Hut v…
von Crank47 
am Sehr geiles Heimkin…

Änderungen

von RedBlack 
am 18.09.2018, 16:11
von Livecam 
am 18.09.2018, 12:08
von Evil Dead 
am 16.09.2018, 14:06
am 15.09.2018, 18:35
von avatar001 
am 15.09.2018, 13:12

Zufalls-Heimkino