Heimkino von Ceyda

Mein Heimkino:

Alles begann als ich ungefähr 5 Jahre alt war und jeden Freitag mit meinem Vater ins Lux-Kino bei uns um die Ecke ging.....
 
Dieses Heimkino wurde 665x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. Dezember 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 44x bewertet mit ø 7,68 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Das Lux war ein Kino in dem der  Film rund um die Uhr liefen. Man musste einmal bezahlen und konnte dann solange bleiben wie man wollte.
Einige werden so etwas vielleicht noch kennen.
In diesem Kino habe ich alle Disney- und Winnetou-Filme gesehen.
Und diesem Kino verdanke ich auch das erste Kindheits-Trauma meines Lebens:
 
"BAMBI"

Ich habe nie mehr in meinem Leben so geweint.
Ich habe es auch bisher nicht über mich gebracht mir diesen Film noch einmal anzusehen.

Später, als ich alleine ins Kino gehen durfte, war ich jeden Sonntag Morgen, 11 Uhr, Stammgast bei der Jugendfilmbühne.
(soweit es das Taschengeld und die Größzügigkeit der Omas und der zahlreichen Großtanten hergab)
Hier sah ich alle Godzilla-Filme und sämtlich Folgen vom
Planet der Affen.

Also ihr seht schon, ich war in frühester Kindheit schon angefixt.

Nun ein Sprung ins neue Jahrtausend.
"Der Herr der Ringe" kam auf DVD heraus und ich kaufte die Scheibe ohne einen Player zu haben. Der folgte dann allerdings wenig später.
Schnell die Stereoboxen an den Toshiba angeschlossen - wir waren begeistert.
Ein wenig Recherche in den einschlägigen Foren und kurz darauf kam ein Paket aus Berlin - das Concept E Magnum von Teufel.
Angeschlossen, und was soll ich sagen - wir waren wieder begeistert.
Und so ging es den Weg den es hier wohl bei allen gegeben hat.

Es folgte der Yamaha RX-V 430 sowie der Pioneer DV-585-A codefree für die immer mehr werdenden US-Scheiben.
Die Ansprüche stiegen, und nach mehreren sehr angenehmen und aufschlussreichen Beratungstelefonaten mit der Firma Teufel entschieden wir uns für das Theater 2.

Und für viele Jahre waren wir glücklich und zufrieden...

...bis der Formatkrieg entschieden war und die BD sich durchsetzte.

Passenderweise lag mein runder Geburtstag an, und meine Freunde, Kollegen und die Familie ließen es sich nicht nehmen einen Beitrag zu meinem Heimkino-Upgrade zu leisten. Die Ausbaupläne waren natürlich schon fertig und so ging es dann Schlag auf Schlag.
Um es kurz zu machen - es folgten

  Pioneer BD-320
42-LG-5000
Pioneer VSX-919

Nun waren wir aber wirklich fertig - dachten wir.

Bis Arte die Premiere des neu restaurierten "Metropolis" ankündigte und ich den natürlich in HD sehen musste. Da ich ein großer Technisat-Fan bin sollte es der Digit-HD8-S werden, der allerdings nicht so leicht zu finden war. Anscheinend kaufen alle Leute nur noch den HD-8+. Nach etlichen Telefonaten fand ich dann doch einen kleinen Händler, der das Gerät im Angebot hatte.
Schnell noch die externe Festplatte angeschlossen und einem faszinierenden Fernsehabend stand nichts mehr im Weg.

Projekte für die Zukunft:

Kurzfristig:
Eine Konstruktion um den AV-Receiver vom Sub zu holen und endlich den Plattenspieler wieder anzuschließen.

Mittelfristig:
Bessere Fotos machen wenn die Sonne nicht von allen Seiten in die Bude scheint.

Langfristig:
Ein Regal vom Schreiner anfertigen lassen um mal Ordnung in die Sammlung zu bringen und mein derzeitiges Platzproblem zu lösen, sowie den unsäglichen Kabelsalat zu verstecken. (Da fehlt mir allerdings noch die passende Idee)

Erledigt:
Mein Platzproblem ist (fürs Erste) gelöst.
Vom Schreiner ist's kein Schrank geworden - dafür hat das verfügbare Budget dann doch nicht gereicht.
3 mal Billy in schwarz-braun mit Aufsatzregalen und Glastüren - auf den Punkt geliefert von Ikea 5 Tage vor Weihnachten.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

(Kommentare, Anregungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht)

Alex.













Bilddarstellung
Abspielgeräte
Pioneer BDP-320
Pioneer DV-585
Technisat Digit HD8-S
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Theater 2
Verkabelung
Sonstiges
keine Konsole
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
huhu Alex ,erscheine mal hier in deinem Tollen Heimkino. Lass Dir mal nette grüße hier LG: Michael
gelöscht
geschrieben am 07.10.2012 um 02:25
#42
Sehr schöne schwarz weiß Deko, gefällt mir sehr gut, Technik und Filme Sammlung auch Top:)
Viel spass weiterhin
thrashmeta
geschrieben am 30.09.2012 um 21:04
#41
Sehr schönes HK mit einer Technik die sich sehen lassen kann. Dazu noch eine erstklassige Filmsammlung.Aber am besten gefällt mir doch das Bild von Metropolis. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 02.08.2012 um 21:01
#40
Vieleicht könnten wir Filmfreunde werden würde mich sehr drüber Freuen Alex GLG Michael
gelöscht
geschrieben am 26.04.2012 um 03:21
#39
hab sogar 8sterne Dir geben liebe Alex ..GLG: Michael
Super Klasse ganze Heimkino , Filme und spitzen Technick!!!!!
gelöscht
geschrieben am 26.04.2012 um 03:18
#38
HALLO

EIN SEHR SCHÖNES MODERNES HEIMKINO HAST DU DIR DA EINGERICHTET
TOP GERÄTE SCHÖNE SAMMLUNG ALLES SUPER IN SCENE GESETZT
GEFÄLLT MIR SUPER GUT
WÜNSCHE DIR NOCH SCHÖNE UNVERGESSLICHE FILMSTUNDEN DAMIT

FROHE OSTERN ;-)

VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 08.04.2012 um 08:57
#37
schön modernes hk und eine beeindruckende filmsammlung! die star wars gefallen wir besonder. viel spaß noch :)
McDen121
geschrieben am 23.02.2012 um 23:40
#36
Tolle Technik und schön integriert. Gefällt mir sehr gut. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 10.02.2012 um 12:40
#35
Klasse Heimkino hast du da. Deine Geräte und deine Filme sind echt sehenswert. Besonders gut gefallen mir deine Figuren.
GerDie
geschrieben am 27.01.2012 um 21:34
von GerDie
#34
Sieht richtig gut aus, besonders wie du deine Sammlung präsentierst ist echt stilvoll! wünsch dir weiter viel Spaß beim Filme schauen und Sammeln. mfg
Simonchichi
geschrieben am 21.09.2011 um 18:36
#33
Sieht sehr modern aus die TV front.weiter so
Toni Montana
geschrieben am 22.08.2011 um 20:06
#32
Sieht sehr gemütlich bei Dir aus.Deine Sammlung ist Spitze!!
sakpinar
geschrieben am 21.08.2011 um 20:17
#31
WOW .... LG,Pioneer,und Teufel da kann man nichts falsch machen.....
Coole Sammlung vor allem dingen hast sogar dein Sohnemann damit Infiziert
vielspass mit dein HK..... und Möge die Macht mit deinen Sohn sein....
9 Punkte von mir.
mylordmymen
geschrieben am 13.08.2011 um 15:48
#30
Liebe Alex
wünsche Dir viele nette,blaue
Stunden.
docharry2005
geschrieben am 13.08.2011 um 09:10
#29
wow tolle teschnik,tolle sammlung,tolles ambiente.9 sternchen
audi0ph1l
geschrieben am 26.05.2011 um 09:27
#28
Schick,in schlichtem Schwarz-Weiss gehaltenes Ambiente das stilsicher und wirkungsvoll ist.
Heimkino wie es Spass macht und zu mehr einlädt.
lg
Stephan
ghostrecon75
geschrieben am 14.05.2011 um 15:34
#27
Ne richtig schöne Filmhöhle ist das bei Dir mit nebenbei guter Technik und einer beachtlichen Sammlung :). Viel Spaß noch beim Filme gucken.
Oberst Struppi
geschrieben am 07.03.2011 um 16:58
#26
klasse sammlung...schaut sehr schön aus alles.
schöne grüße von der nordseeküste.

tim
gelöscht
geschrieben am 02.02.2011 um 22:21
#25
Hey sehr geles Heimkino mit ein paar Gemeinsamkeiten. Gefällt mir sehr gut. Sieht alles seht stylisch aus und echt gemütlich. Wünsch Dir noch viel Spass bei Deinem Hobby ; )
Slave 1
geschrieben am 30.12.2010 um 20:09
#24
super aufgebaut das ganze mit toller technik;) gefällt mir!! weiterhin viel spaß mit deinem HK LG Dariusz
turtle1986
geschrieben am 16.10.2010 um 10:24
#23

Top Angebote

Ceyda
Aktivität
Forenbeiträge282
Kommentare34
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

huhu Alex ,erschein…
von thrashmeta
Sehr schöne schwarz…
von nic-tho
Sehr schönes HK mit…
Vieleicht könnten w…
hab sogar 8sterne D…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Ceyda wurde 665x besucht.