Heimkino von BuzzDee84

Meine kleine Welt:

Mit dem HD Ready Plasma von Samsung 2008 den ersten Schritt in Richtung HD gemacht. Seitdem bin ich infiziert!
 
Gesamt Budget ca. 9.195 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.000 EUR
- Merchandising ca. 180 EUR
- Raum-Design ca. 2.015 EUR
Dieses Heimkino wurde 484x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. Oktober 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 27x bewertet mit ø 8,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
/// Demnächst ein Update. Neue Wohnung, anderer Schnitt, Beamer wird nicht mehr aufgehängt, da sich die Unterbringung etwas kompliziert gestaltet. Da ich nun näher am TV sitze, habe ich mir im Oktober 2011 einen Panasonic VT-30E in 50 Zoll zugelegt. Bilder von dem neuen Heimkino folgen in Kürze. ///


Hm, was soll man sagen? Ich höre sehr gerne und viel Musik in Stereo und wer seine Konsole mit dem passenden Spiel an einer 5.1 Anlage mit Beamer und Leinwand verwendet, der wird das alles nie wieder hergeben wollen
Neben der Musik wirklich mein liebstes Hobby! In diesem Raum kann ich wirklich vom stressigen Alltag abschalten und die Füße hochlegen.
Da meine Freundin sehr tolerant im Bezug auf das Thema Heimkino ist, kann ich mich im Wohnzimmer fast komplett nach meinen Wünschen austoben. Herausgekommen ist dabei das, was ihr auf den Bildern sehen könnt.
Mein absoluter Traum wäre natürlich der Ausbau eines großzügig geschnittenen Kellerraumes und was nicht ist, kann ja noch werden...

2008 habe ich mir meinen ersten HD-Ready Plasma-TV zugelegt, den ich heute auch noch nutze und von dessen Bildqualität ich immer noch überzeugt bin. Kurz darauf, noch 2008, folgte der Kauf einer PS3. Der Aha-Effekt stellte sich bei der ersten Blu-Ray und auch bei den Spielen sofort ein, die Schärfe und die Farben waren einfach überragend im Vergleich zu meiner 32" Röhre vorher.
Zukunftsmusik sowie Wunschtraum war zu dieser Zeit noch die Anschaffung eines Surroundsets samt AV-Receiver. Da ich meine Ausbildung vor kurzem abgeschlossen hatte und im Beruf noch in der Probezeit war, saß das Geld nicht so locker. Doch nachgelesen und geträumt wurde weiterhin im Internet, wo ich nach langer Suche auch fündig wurde. Bei Nubert!
Alleine die Kundenreviews machten mich sehr neugierig, woraufhin ich relativ kurzfristig im September 2009 beschloss in die Nubert Soundfactory nach Schwäbisch Gmünd zu fahren. Nach ausgiebigem Testen war schnell klar, dass ich mir so ein Set mit nach Hause nehmen muss. Gesagt getan und seitdem steht ein NuLine82 Set mit Dipol Rears und AW-1000 Sub, welches von einem Marantz SR-5003 befeuert wird, hier im Wohnzimmer. Beste Entscheidung ever!!! Auf Sprachlosigkeit folgte Begeisterung, die bis heute anhält. Stereo hören ist einfach traumhaft und bei 5.1 bin ich manchmal immer noch sprachlos (obwohl der Sub noch einiges an Tuning vertragen könnte).
Dann folgte der Umzug, Sachen gepackt und mit meiner großen Liebe in eine doppelt so große Wohnung umgezogen. Ernüchternd war natürlich nur der weiß geflieste Boden, aber wenn der Mietpreis stimmt, kann ich darüber hinwegsehen :)
Dann kam wieder das, was mir persönlich am Heimkino am meisten Spaß macht: Das Setup erweitern oder neu konfigurieren. Weil ich beim Schnitt des Raumes aber Kompromisse in Richtung Sound eingegangen bin, sitze ich, was vor allem beim Spielen auffällt, sehr weit vom TV entfernt.
Nach einigen Überlegungen und Testen vor Ort legte ich mir im April 2010 den Epson EH-TW 3500 Beamer zu, der seitdem in meinem Wohnzimmer seine Arbeit verrichtet. Der Sprung nach vorne war noch einmal deutlich zu spüren, Wahnsinn! PS3 oder Xbox360 mit einer Bildbreite von 2,20m zu zocken ist einfach nur Zucker! Die Blu-Rays sehen fantastisch aus.
Im Juni 2011 folgte der Umzug in eine größere Wohnung, weshalb der Beamer leider wieder in der Versenkung verschwand (sehr schade).
Der Schnitt der Wohnung ist nun ein anderer, was mir erlaubt, näher am Fernseher zu sitzen. Meiner Meinung nach, klingen die Nuberts nun viel besser, als in dem länglichen Raum vorher.
Im Oktober, nachdem das neue Wohn(kino)zimmer durch einige neue Möbel ergänzt wurde, legte ich mir den Panasonic Plasma VT30 in 50 Zoll zu, welcher im Vergelich zum alten Samsung Plasma in der Königsklasse spielt.
Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät, der Schwarzwert ist nahezu perfekt, die Farben und Plastizität der BluRay Bilder sind atemberaubend und der integrierte Tuner ist spitze. Ein unheimlicher Sprung nach vorne!!!


Viel Spaß beim Bilder gucken und lasst mal den ein oder anderen Kommentar da :)
Bilddarstellung
Visivo Motorleinwand 220x190cm
Intel Core i5-3570K, 8GB RAM, Radeon HD7870 2048MB
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Technisat Digiplus STR-1
Audio
Lautsprecher
5.1
Nubert NuLine 82 Set
NuLine 82
NuLine CS-42
NuLine DS-22
NuLine AW-1000
IBEAM VT-200 Körperschallwandler + Reckhorn A-403 Amp
Verkabelung
2x2,5mm Kabel direkt von Nubert mitgenommen.
Standard Media Markt Kabel von HAMA und Konsorten.
Sonstiges
Nintendo Gamecube, XBox, XBox 360, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
LED-Licht hinter dem TV und im Lowboard.
NuVero 14 (x2)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schönes Heimkino mit dem Nuline Set im edlen " Kirsche Echtholzfunier."
Gefällt mir sehr gut!! Viel Spaß noch.
Nachtklang38
geschrieben am 07.12.2019 um 11:39
#31
tolle technik und hammer sammlung (figuren,bilder)wünsche noch viel spass in deinem hk.gruss audi0ph1l
audi0ph1l
geschrieben am 16.11.2011 um 19:17
#30
Junge Junge, das ist mal wieder ein selten cooles HK. Sehr geile Technik und deine Sammlerstücke sind einfach fantastisch. Viel Spaß weiterhin mit deinem tollen HK. Gruß devilcrash
devilcrash
geschrieben am 29.08.2011 um 20:00
#29
Wirklich schick und sehr angenehm wohnlich...den AW-1000 würd ich ja mal gerne in Aktion erleben...;) Dein Wohnkino ist so richtig TOP :) Gruß, DER Chris ;)
heimkinokranker
geschrieben am 10.08.2011 um 10:34
#28
Das ist ja mal ne top Ausstattung! Foto mit ausgefahrener Leinwand hätte ich aber auch gerne noch gesehen! Und die Nuberts lassen das Zimmer beben, oder? Und mit dem Molton an der Decke sieht das Beamerbild bestimmt noch stärker aus! Viel Spass weiterhin damit!!
Teufels Kerl
geschrieben am 20.03.2011 um 12:22
#27
Tolles Heimkino hast du! Sieht gemütlich aus und die Komponenten sind top ins Wohnraumkino integriert! Und dem Zusammenspiel von Marantz/Nubert kann ich nur unterstützen :) Wünsche dir noch viele tolle Filmstunden!
xcapoeirax
geschrieben am 14.03.2011 um 17:53
#26
Servus!
Das Türchen steht im Spielebetrieb offen und die Hinterwand des TV-Schranks ist offen. Hatte da noch keine Probleme :)
BuzzDee84
geschrieben am 14.03.2011 um 12:07
#25
Steht die PS3 da im Betrieb auch drinnen? Hätte Angst das die den Hitzetod erfährt.
abysz
geschrieben am 14.03.2011 um 12:04
von abysz
#24
gefällt mir sehr gut, tolle einrichtung die du da hast, und die Komponenten sind ja sowieso top...weiter viel spaß beim neu und nachkonfigurieren der Anlage...Gruß Martin
ChefIxor
geschrieben am 03.02.2011 um 21:04
#23
Super Heimkino! Tolle Technik! ...und schönes Ambiente! Viel Spaß noch weiterhin!
PinoyAko
geschrieben am 18.01.2011 um 23:30
#22
Das ist ein schickes Wohnkino,respekt klasse eingerichtet,schöne Technik.Die rote Xbox ist geil wo gibts denn sowas?Sehr schick alles.Schöne Grüße und viele blaue stunden in deinem Wohnkino
Dani86
geschrieben am 12.01.2011 um 15:49
von Dani86
#21
ja das ist molton, den habe ich mir im netz bestellt der wird dir auch genäht geöst oder was immer du brauchst.http://www.molton-24.de/
ein super laden.
dasding81
geschrieben am 12.01.2011 um 12:00
#20
Schickes Heimkino mit toller Beleuchtung. Der Spiderman ist ja mal der Hammer. Viel Spass beim Filme sehen.
maverik
geschrieben am 31.12.2010 um 18:22
#19
von mir gibts 9 Sterne,
Nulines sehe ich immer gern :)
UncuT
geschrieben am 30.12.2010 um 17:28
von UncuT
#18
hi, ein super wohnzimmer-kino! du hast super technik, tolles design und eine erstklassige sammlung! das schwert ist der super gau schlecht hin:-) viel spass weiterhin beim filme schauen:-)
dasding81
geschrieben am 24.12.2010 um 16:16
#17
Ein wahnsinns Heimkino, geile Technik, hammer Sammlung gefällt mir
viel Spaß damit weiterhin
Blaue Grüße Tony
T-Bone
geschrieben am 05.12.2010 um 16:04
von T-Bone
#16
Schön eingerichtetes HK, mit einer sehr guten Ausstattung.
Deine Komponenten sind allesamt sehr gut.
Deine Lichtspielerei zieht auch seine Blicke auf sich,
Insgesamt alles sehr stillvoll.
Günni
GünnisProject
geschrieben am 26.11.2010 um 17:54
#15
Schick Schick was du dir da zusammen gestellt hast, wirklich klasse, ich wünsche dir noch viel Spaß damit weiterhin.

LG
Hitty
geschrieben am 24.11.2010 um 14:08
von Hitty
#14
Hallo Bastian,
beneidenswert Dein Heimkino.
Eine erst klassische und bemerkenswerte
Austattung, (Wow Marantz) , dein Zubehör,
die BD, erste Sahne.
Super gemütliche Einrichtung
und die Licht, Farben Stimmung.
Da kann ich mir vorstellen,
du machst eine super Klang- und
Kino- Show.
Toll, heimelich.
Ich freue mich wieder was
von Dir zu sehen.
Gruß vom Harry aus Berlin.
docharry2005
geschrieben am 24.11.2010 um 12:44
#13
Prima Heimkino mit ausgewogener technischer Unterstützung und schön angerichtet.Hier ist ein Filmfan am Werke. Viel Spaß noch, auch beim Musik machen. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 16.11.2010 um 00:01
#12

Top Angebote

BuzzDee84
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare48
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Schönes Heimkino mi…
von audi0ph1l
tolle technik und h…
von devilcrash
Junge Junge, das is…
Wirklich schick und…
Das ist ja mal ne t…

Änderungen

am 22.07.2024, 00:22
von kaefer03 
am 21.07.2024, 13:17
am 21.07.2024, 04:12
am 14.07.2024, 23:15
von shedowmen 
am 12.07.2024, 20:10
Das Heimkino von BuzzDee84 wurde 484x besucht.