Spielebewertungen von BuzzDee84

/image/ps3-games/Mafia-2_klein.jpg
Entgegen vieler negativer Bewertungen vorab, habe ich mir das Spiel trotzdem gekauft. Bin jetzt bei Kapitel 14 angelangt und bin geteilter Meinung, bei der Videothek ausliehen, wäre vielleicht besser gewesen.

Bei diesem Spiel wurde leider viel Potenzial verschenkt, vor allem, weil man absolut gar keinen Anreiz hat, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden (in Zeiten der GTA-Reihe kann man kein Open-World-Spiel entwickeln und alles, was der besagte große Bruder in Richtung Freeplay bietet, so wirklich völlig außer Acht lassen). Die Story ist meiner Meinung nach Top, die Cutscenes SEHR cineastisch, die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, somit wird das eher flache Missionsdesign etwas in den Hintergrund gerückt, die mitreißende Atmosphäre spielt einfach die größere Rolle (vor allem das Sounddesign überzeugt: sehr stimmige Musik, Motorengeräusche der Autos wirklich schön anzuhören, vor allem die der Hotrods, Hundebellen, Geräusche am Hafen...).

Ich habe bei Amazon erstmals gelesen, dass man Tanken "muss". Das ist zwar ein nettes Feature, nur habe ich in den letzten 13 Kapiteln nicht 1x tanken müssen, selbst als ich ein wenig abseits der Mission in der Stadt herumgefahren bin.

Sehr nervig fand ich auch die ständigen dramatischen Wendungen in der Story, die meinen Kontostand wieder auf null bringen....das muss nicht sein, man freut sich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach, ein paar Autos nach Belieben aufzumotzen, da nimmt sowas dann zu sehr den Drive raus!

Falls man Mafia 2 als eigenständiges Spiel betrachtet, welches Open World nicht neu erfinden will, bekommt man zu 100% seinen Spaß. Nur wird das zu Zeiten eines GTA 4 + Liberty City Stories ziemlich schwer ;)
Alles in allem haben 2k Czech alls richtig gemacht, obwohl, wie ich finde, die Erstellung einer solch großen Welt, für ein so übermäßig lineares Spiel, totale Verschwendung ist. Da wäre VIEL mehr drin gewesen, schade... 
Spieldauer
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 4
bewertet am 30.08.10 um 09:46
/image/ps3-games/Darksiders-Wrath-of-War_klein.jpg
Seit langem mal wieder ein schönes und atmosphärisch sehr stimmiges Spiel. Ist zwar eine ziemlich dreiste Zelda-Kopie, aber wer die Zelda Spiele liebt, wird mit diesem Spiel glücklich, zumal die Thematik dieses Mal eine erwachsene ist.
Die Comic-Grafik stört mich gar nicht, da die Detailaufnahmen der Figuren einfach wunderbar aussehen. Der Sound drückt einfach nur schön aus den Boxen, der Subwoofer wird auch das ein oder andere Mal wuchtig bedient, die Stimmen klar und basslastig, Surroundeffekte fast kontinuierlich wahrnembar. Die deutschen Sprecher sind absolut gelungen.

Kein Spiel der letzten Jahre hat mich so vor den Bildschirm gefesselt. Hatte unter der Woche frei und wollte nach ein wenig "Red Dead Redemption"-Enttäuschung kurz mal anzocken.....aus dem Anzocken wurden 8 Stunden am Stück mit kleinen Pausen.

Hut ab! 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 04.06.10 um 11:42

Top Angebote

BuzzDee84
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare48
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

BuzzDee84

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

BuzzDee84 hat die folgenden 2 Spiele am besten bewertet:

Letzte Bewertungen

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von BuzzDee84 wurde 2x besucht.