Heimkino von absolutgoodstuff

Mein Film und Musik Zimmer:

Mein privater Darkroom :)
 
Gesamt Budget ca. 41.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 28.000 EUR
- Raum-Design ca. 13.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 57x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. Mai 2022
Beschreibung
Auf knapp 20 qm in einem Nebengebäude auf unserem Hof ist dieses Heimkino entstanden. Ich habe mich für eine silbergraue Leinwand entschieden um den Schwarzanteil im Bild zu verbessern. Am Denon AV 6700 habe ich das Focal Aria System angeschlossen. Als Subwoofer habe ich einen Speakercraft hrsi 12 mit 1000 Watt gewählt, da die Subwoofer von Focal laut Fachhändler nicht optimal sind. An der Decke habe ich jeweils im vorderen sowie hinteren Bereich Akustikabsorber angebracht um die Deckenreflektion so weitestgehend einzudämmen, da in diesem Bereich die Heights (Focal Dome Flax) für Atmos bzw. DTS X noch installiert werden und ich auch nur die Töne von dort hören möchte. Hinter der Leinwand links und rechts sowie in den hinteren Ecken befinden sich deckenhohe Bassfallen Marke Eigenbau. Seitlich hinter dem Vorhang befindet sich eine Terrassentür vor die ich zusätzlich Akustikabsorber Marke Eigenbau gestellt habe. Die Absorber sind jeweils mit Sonorock gefüllt. 
Bilddarstellung
Sony Sony VPL-VW590 ES
Kauber Redlabel Motorleinwand 280 cm breit
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT320
Apple TV 4 k
Audio
Denon AVC-X6700h
Lautsprecher
7.1.4
Focal Aria
Focal Aria 926
Focal Aria CC 900
Focal Aria SR 900
Focal Aria 906
Speakercraft hrsi 12
Verkabelung
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die Bilder.
Viel Spaß in deinem Darkroom, Eddem
Eddem
geschrieben am 07.06.2022 um 19:33
von Eddem
#2
Super Ausstattung, leider nur mit einem Bild dokumentiert.
Aber was man auf dem Bild sieht, ist klasse. Also ein paar Bilder mehr von deinem“ Darkroom“ wäre schön.
Beste Grüße, Eddem
Eddem
geschrieben am 07.05.2022 um 13:24
von Eddem
#1

Top Angebote

absolutgoodstuff
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare66
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen47
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Danke für die Bilde…
von Eddem
Super Ausstattung, …

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von absolutgoodstuff wurde 57x besucht.