Filmbewertungen von absolutgoodstuff

/image/movie/anatomie-2000---anatomie-2-limited-mediabook-edition-de_klein.jpg
Story ist nach wie vor top. Das Bild ist sehr enttäuschend. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl den Film in HD zu gucken. Sehr schade. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 01.09.21 um 23:11
/image/movie/The-Land-Before-Time-1988-Blu-ray-und-Digital-Copy-und-UV-Copy-US_klein.jpg
Story: Ein Klassiker aus meiner Kindheit. Pflichtkauf. Hat auch nichts an Flair verloren.
Bild: Das Bild weißt meiner Meinung nach insbesondere am Anfang starke Schwächen wie Unschärfe und extremes Rauschen auf. Andere Einstellung sind wiederrum sehr scharf und nur mit einem sehr schwachen Rauschen versehen. Ich weiß nicht genau ob das Original Master einfach nicht mehr hergegeben hat, daher bin ich vorsichtig damit zu sagen das das Bild insegesamt eher enttäuschend ist. Gegenüber der DVD ist es auf jeden Fall eine Verbesserung. Man darf hier aber auch nicht zu viel erwarten.
Ton: Der Ton ist klar und verständlich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 17.12.15 um 23:30
/image/movie/karate-tiger---no-retreat-no-surrender-neu_klein.jpg
Story: Man darf hier keine tiefe Handlung erwarten. Die Geschichte ist schnell erzählt. Trotzdem eine herrlich einfache Abendunterhaltung.
Bild: Hier müsste man normaler Weise nur 2 Punkte geben, da das hier abgelieferte Material in keiner Weise Blu-Ray würdig ist. Aufgrund des Trashfaktors eines 80er Jahres Actionfilms bewerte ich trotzdem mit 3 Punkten da das Bild dem Charme des Filmes gerecht wird und somit authentisch wirkt.
Ton: Der Ton kommt trotz 5.1 nur von vorne und klingt teilweise etwas kratzig.
Im Ganzen auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für alle, die auf Trash aus den 80ziger stehen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 2
bewertet am 10.10.15 um 01:01
/image/movie/invasion-vom-mars-1986-neu_klein.jpg
Und wieder ein Klassiker aus meiner 80er Jugendzeit. Was für eine Freude, als ich erfahren habe, dass dieser Film auf Blu-Ray veröffentlicht wird. Lange stand er auf meiner Wunschliste, da es nie eine vernünftige DVD Auswertung gab. Daher sehe ich auch über einige Qualitätsmängel hinweg.
Hier ist nun auch endlich die ungekürzte Version des Films zu sehen. Durch das Längere Ende wirkt der Film etwas härter. Meiner Meinung nach ist eine FSK 12 hier ungeeignet wie schon auch bei der Neuauflage von Krieg der Welten.
Bild: Leider kommt hier nicht wirklich HD-Feeling auf. Es fehlt die Schärfe. Ansonsten farblich und vom Kontrast her okay.
Der Ton bewegt sich ebenfalls im Okay Bereich. Hier muss man natürlich berücksichtigen, dass der Film von 1986 kommt und damals schon kein Blockbuster war.
Extras sind einige Vorhanden.
Insgesamt gesehen für mich trotzdem eine klare Kaufempfehlung, da diese Veröffentlichung die alte DVD Version um Meilen übertrifft. Danke an Koch Media, dass ihr solche Perlen veröffentlicht. Weiter so. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 25.09.14 um 00:04
/image/movie/Der-Fluch-von-Siniestro-Limited-Hammer-Edition-Media-Book-A-DE_klein.jpg
Gut Ding braucht Weile! Das Warten hat sich mal wieder gelohnt. Anolis Vierte Veröffentlichung eines Hammerfilms auf Blu-Ray erscheint wie bereits bei seinen Vorgängern in einer exzellenten Qualität. Hier wurde mal wieder das Maximum an Bildqualität eines Films mit dem Alter herausgeholt. Auch an Bonusmaterial wurde mal wieder nicht gespart und lässt jedes Hammerfan Herz höher schlagen. Ich freue mich bereits jetzt schon auf die nächsten beiden Titel: Hände voller Blut und Comtesse des Grauens. Vielen Dank Anolis. Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen. Jetzt nervt die Jungs von Warner noch ein bißchen mehr damit wir auch diese Titel in Zukunft in einer solch schönen Veröffentlichung bekommen können. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 23.08.14 um 23:47
/image/movie/Der-Flug-zur-Hoelle-DE_klein.jpg
Toll was Anolis hier mal wieder auf die Beine gestellt hat. Ich liebe diese klassischen Universal Monsterfilme. Keine Frage, dass die Tricktechnik jener Tage heutzutage nur noch einen zum schmunzeln bringt. Insbesondere wenn ich mich an die T-Rex Szene erinnere :)! Einfach nur kult. Hier wurde noch mit viel Liebe und Herzblut gearbeitet.
Das Bild ist für einen Film von 1957 echt grandios. Sehr detailgetreu mit einen angenehmen Filmkorn. Lediglich die hinzugefügten Realaufnahmen wirken etwas unscharf. Alle Studioaufnahmen jedoch zeigen sich in einem hervorragenen Bild.
Der Ton liegt hier im Mono vor, was jedoch den nostalgischen Wert des Filmes unterstreicht.
Extras sind leider etwas dürftig. Wahrscheinlich gibt es aber auch nicht mehr.
Eine klare Kaufempfehlung für jeden, der auf diese nostalgischen Perlen steht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 09.08.14 um 22:37
/image/movie/zwei-himmelhunde-auf-dem-weg-zur-hoelle-limited-edition-neu_klein.jpg
Bud Spencer und Terence Hill haben es auf jeden Fall verdient auf Blu-Ray verewigt zu werden. Der Film zählt definitiv zu den besseren der beiden.
Das Bild weist einen guten Schärfegrad auf. Jedoch gibt es klar Punktabzüge dafür, dass hier mal wieder auf ein Postivmaterial zurückgegriffen wurden. Das Bild ist zwar sauber wirkt aber total übersteuert. Viel zu steiler Kontrast. Schade, dass das Originalnegativ nicht zur Verfügung stand.
Der Ton ist okay.
Für Fans auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 04.05.14 um 22:22
/image/movie/in-den-klauen-der-tiefe-DE_klein.jpg
Ich liebe diese Filme. Endlich kommen dank Anolis nach und nach diese tollen Perlen auf ein des Films würdigen Medium.
Die Umsetzung ist gut. Das Bild wirkt sehr scharf. Eine Restaurierung des Materials wurde anscheinend nicht vorgenommen. Dadurch bleibt eine sichtbare Körnung sowie Bildfehler durch Kratzer. Für mich ist das aber nicht negativ sondern nur authentisch. So behält der Film seinen Charme.

Die Neusynchro von 2012 ist sehr gut. Der Ton liegt im 2.0 Mono vor was dem Alter des Filmes gerecht wird.

Insgesamt gesehen eine klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 18.04.14 um 16:36
/image/movie/draculas-hexenjagd-limited-hammer-mediabook-edition-cover-a-neu_klein.jpg
Nummer 2 der Anolis Hammerfilm Veröffentlichungen auf Blu-Ray.
Das Bild wurde weitesgehend von Staub und Kratzern befreit und bietet eine sehr gute Schärfe und schöne Farben. Auch bei dieser Veröffentlichung wurde mit sehr viel Herzblut gearbeitet und das Maximum an Qualität abgeliefert. Der Ton klingt sauber und klar. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Veröffentlichungen: "Der Fluch der Mumie" und "Der Fluch von Siniestro". Danke Anolis. Wirklich eine tolle Arbeit Weiter so. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 06.03.14 um 21:38
/image/movie/Die-schoensten-Klassiker-aus-1001-Nacht-3-Movie-Collection-DE_klein.jpg
Ich liebe diese alten Schinken. Obwohl man sagen muss, dass aufgrund des sehr guten Bildes fast kein Nostalgiegefühl mehr aufkommt. Wahnsinnsumsetzung für Filme, die teilweise über 70 Jahre alt sind. Schön ist, dass noch die Originalsynchro mit draufgepackt wurde. Ich liebe diesen alten Monoton. Ein klarer Pflichtkauf für jeden Sammler, der so wie ich fast alles was Filmgeschichte geschrieben hat kauft. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 21.02.14 um 22:42
/image/movie/police-academy-1-7-collection--neu_klein.jpg
Der Humor ist teilweise so schlecht, dass der schon wieder richtig gut ist. Besonders die Running-Gags. Ich liebe diese Filme. Eine Super-Box.
Bild und Ton sind aufgrund des Alters völlig okay. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 31.01.14 um 21:46
/image/movie/conjuring---die-heimsuchung-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Ein Film ganz nach meinem Geschmack. Gute Schockmomente.
Technisch gesehen ist die Blu-Ray sehr gut geworden. Was ich aber nun mal bemängeln muss ist das Case und das Cover. Die Hülle wirkt billig (weich). Kein Wendecover. Ich finde, dass es kein Film verdient hat so lieblos veröffentlicht zu werden. Hier muss Warner schnellstens mal umdenken. Besonders bei den neuen Titeln, die man nicht gerade für 9,95 € kaufen kann. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 25.01.14 um 22:36
/image/movie/das-geheimnis-meines-erfolges-neu_klein.jpg
Endlich wurde auch dieser Titel auf Blu-Ray ausgewertet. Story: Einfach nur 80er pur.
Bild: In den Nahaufnahmen weißt das Bild eine gute Schärfe auf. In den dunklen Szenen ist ein Bildrauschen zu erkennen. Einige Unschärfen sind leider auch vorhanden. Insgesamt unter Berücksichtigung des Alters des Film geht diese Veröffentlichung bildtechnisch aber in Ordnung.
Der Ton klingt klar und sauber. Leider fehlt dem Ton aber an Kraft. Der Soundtrack kommt nur sehr dünn rüber.
Für Fans des Films trotzdem eine klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 18.01.14 um 22:50
/image/movie/Muttertag-1980-Uncut-Media-Book-A-AT_klein.jpg
Der Klassiker! Die Bildqualität ist für diesen Film völlig in Ordnung. Ein echtes HD-Feeling bekommt man natürlich nicht. Dennoch sind die Farben schon satt und das Bild bietet eine gute Schärfe.
Der Ton klingt klar und sauber. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 15.01.14 um 21:58
/image/movie/Das-gruene-Blut-der-Daemonen-Limited-Hammer-Mediabook-Edition-Cover-A-DE_klein.jpg
Kann mich cpu lord nur anschließen. Top, Top, Top.
Laut Anolis kommt als nächstes "Draculas Hexenjagd" und danach "der Fluch der Mumie".
Herrlich.Ich liebe diese Filme. Besonderen Dank an Anolis, die keine Scheu davor haben bereits angekündigte Releases wieder zu canceln, da die gelieferten Master nicht die Qualität hatten, die sich Anolis vorgestellt hat. Qualität geht vor. Super. Vielen Dank. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 24.12.13 um 19:32
/image/movie/die-grosse-plattfuss-box-neu_klein.jpg
Endlich! Plattfuss auf Blu-Ray. Über die Filme braucht man ja eigentlich nichts mehr zu schreiben. Für jeden Bud Spencer Fan ein Pflichtkauf.
Die Bildqualität ist sehr gut ausgefallen. Das Bild bietet eine gute Schärfe und schöne Farben. So habe ich diese Filme noch nicht gesehen.
Der Ton ist sehr Centerlastig, was mich persönlich bei diesen Filmen jedoch nicht stört.
In allem eine gute Umsetzung auf Blu-Ray. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 20.12.13 um 21:57
/image/movie/Salo-Limited-Collectors-Edition-Digipak-B-AT_klein.jpg
Die 120 Tage von Sodom ist wohl einer der bekanntesten Skandalfilme der Filmgeschichte. Auch heutzutage hat dieser Film nichts an seiner extremen Wirkung auf den Zuschauer verloren. Viele, die diesen Film gesehen haben bezeichnen ihn als Abstoßend und Menschenverachtend. Andere wiederum erkennen die klaren Absichten des Regisseurs und bezeichen diesen Film als tiefgründige Kunst. Für mich als Sammler aufgrund des skandalösen Hintergrundes ein klarer Pflichtkauf.

Das Bild ist besser als ich erwartet hatte. Ein sehr guter Schärfegrad. Keine Verunreinigungen. Hier hat man definitiv das Maximum herausgeholt wenn man bedenkt, dass der Film aus den 70ern stammt.

Der Ton liegt im DTS-HD Master Audio 2.0 Mono vor. Er klingt klar und deutlich.

Extras gibt es zu genüge. Ein Bonus DVD liegt dieser Edition bei. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 07.11.13 um 23:02
/image/movie/manhunter---roter-drache-special-edition-neu_klein.jpg
Der erste Auftritt des legendären Hannibal Lecter. Alter Titel: Blutmond. Diese erste Verfilmung finde ich sehr gelungen. Ich muss gestehen, das ich diesen Film zuvor noch nicht gesehen habe.
Das Bild ist überragend wenn man bedenkt, dass der Film bereits 27 Jahre alt ist. Klare saubere Farben und ein sehr detailreiches Bild mit einem leichten Rauschen. Sehr guter Transfer.
Der Ton ist leider enttäuschend. Nur Mono. Dafür ist mir der Film nicht alt genug. Ich denke, dass man hier hätte mehr machen können.

Im Ganzen gesehen auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 4
bewertet am 25.10.13 um 21:51
/image/movie/Die-Fliege-1958-DE_klein.jpg
Story: Ein echter Klassiker! Man merkt richtig, dass dieser Film mit Liebe gemacht wurde! Einfach nur kult!
Bild: Ich denke, dass man hier das absolute Maximum herausgeholt hat. Das Bild wirkt scharf und detailreich. Ein leichtes Bildrauschen sollte bei einem solch alten Film niemanden stören. Wirklich gute Arbeit!
Ton: Ist okay! Aber bei einem Film aus den 50ern sollte man keinen 5.1 Surround oder ähnliches erwarten.

Definitiv eine Kaufempfehlung! Bitte noch mehr von Vincent Price! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 17.10.13 um 23:28
/image/movie/das-kabinett-des-professor-bondi---house-of-wax-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Wow. Ich habe den Film zuerst in 2D geguckt und war über das gelieferte Bild enttäuscht. Teilweise sehr unscharf. Mag wohl daran liegen, dass der Film eigentlich in 3D gefilmt wurde.
Nun habe ich mir das Ganze nochmal in 3D angesehen und wurde positiv überrascht. Wenn man überlegt, dass der Film 60 Jahre alt ist, kann sich dieser aber in punkto 3D gut mit den heutigen Produktionen messen. Bei der 3D Version habe ich die Unschärfe auch nicht so störend wahrgenommen.
Definitiv eine Kaufempfehlung. Gekauft bei Müller für 18,99 € 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.10.13 um 21:12
/image/movie/die-maske-des-roten-todes-1964-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Ich bin ein grosser Fan von Horrorfilmen aus dieser Zeit. Leider hat dieser meinen Erwartungen nicht ganz entsprochen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Das Bild ist sehr gut geworden. Der Ton jedoch ist leider alles andere als gut. Klingt sehr blechernd. Da wäre bestimmt mehr drin gewesen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 4
bewertet am 22.06.13 um 00:06
/image/movie/mad-max-trilogie-neu_klein.jpg
Echte Klassiker! Braucht man nicht mehr viel zu sagen. Grandioses Roadmovie Kino.
Bild: Aufgrund des Alters und der Tatsache, dass die ersten beide Teile (insbesondere der erste Teil) eine LOW-BUDGET Produktion sind, ist die Bildqualität sehr gut geworden. Eine gute Schärfe stach mir ins Auge. Beispiel Teil 2: Man sieht jedes Körnchen des Asphalts. Top. Sicherlich hätte man bestimmt noch das ein oder andere Staubkörnchen entfernen können, was aber wohl dazu geführt hätte, dass der Film seinen schmutzigen Charme verliert. Die Filme spielen in der Endzeit, da darf auch das Bild dementsprechend schmutzig sein.
Ton: Die Tonqualität ist okay. Man darf halt nicht erwarten, dass einem ein glasklarer 7.1 HD Sound quer durchs Wohnzimmer hallt. Aber wer will das bei diesen Klassikern denn auch.
Für jeden, der auf rauhe Roadmovie-Endzeit Filme steht ein Pflichtkauf. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 14.06.13 um 23:24
/image/movie/zwei-sind-nicht-zu-bremsen-limited-edition-neu_klein.jpg
Wie die Vorgänger. Sehr gute Umsetzung auf Blu-Ray. Bildtechnisch wurde auch hier das maximum herausgeholt. Ich liebe diesen Pappschuber. Jetzt bitte noch folgende Titel als Limited Edition herausbringen:

Die Rechte und linke Hand des Teufels
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Zwei wie Pech und Schwefel
Das Krokodil und sein Nilpferd

Diese noch und ich wäre erstmal zufrieden :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 31.05.13 um 23:17
/image/movie/ruhe-sanft-gmbh-neu_klein.jpg
Ich liebe diese alten Streifen. Bitte noch viel mehr davon auf Blu-Ray pressen. Das Bild ist okay. Der Ton klingt sauber. Surround Sound will doch bei so einem alten Streifen eh keiner hören, dann verliert der Film doch seinen Charme. Jetzt bitte nach und nach noch alle Hammerfilme auf die blaue Scheibe pressen und schon bin ich glücklich. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 25.05.13 um 23:07
/image/movie/life-of-pi-schiffbruch-mit-tiger-3d---collectors-edition-blu-ray-3d---blu-ray---dvd-neu_klein.jpg
Avatar hat in Sachen Bild und 3D einen echten Konkurrenten bekommen.
Leute, die diesen Film als langweilig empfinden und ihm daher nur 1 Punkt geben, sollten sich das nächste Mal mehr mit einem Film beschäftigen bevor sie ihn kaufen oder ausleihen. Ist wieder typisch: Kurzen Trailer gesehen: Oh Tiger, Schiff geht unter, Überlebenskampf und das in 3D, toll Action pur.... (Ihr habt es nicht verstanden)
Dieser Film ist einfach von der ersten bis letzten Minute genial. Man taucht ein in diese Geschichte und vergisst alles um sich herum. Selten hat mich ein Film so gefesselt wie dieser. Wer "The Big Fish" genial findet wird diesen Film lieben.
In der heutigen Zeit tun solchen Film der Seele richtig gut. Einfach ein fantastischer Film. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 05.05.13 um 00:43

Top Angebote

absolutgoodstuff
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare66
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen47
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

absolutgoodstuff

Beste Bewertungen

absolutgoodstuff hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von absolutgoodstuff wurde 7x besucht.