[15 Dublonen] Review: Kung Fu Panda (UK Import)

Kommentare: 2
Danke: 1
4. Juli 2010


Kung Fu Panda kannte ich schon von der Leih-DVD, und weil mir der Film so gut gefallen hat, mußte ich die BluRay haben. (Anmerkung: der UK-Import ist mit der deutschen Fassung identisch.) Hier der Review. ;)



Story:
Ein toller Film mit schöner Geschichte; witzig, frech, aber nie unpassend. Nette Charaktere, ein fantastischer Bösewicht, tolle Kämpfe, visuell prächtig umgesetzt. Zusammen mit der Musik und den Effekten zu einem tollen Gesamtbild zusammengesetzt.
Punkte: 4.5/5

Ton:
Vor allem bei den Kämpfen (Fluch aus dem Gefängnis, der Brückenkampf) geht die Post ab. Tolle Soundeffekte von allen Seiten, gute Abmischung aber auch in den ruhigen Szenen. Der englische OT ist hochkarätig besetzt und ein Ohrenschmaus (Dolby TrueHD), die deutsche Synchro ist ordentlich ("nur" DD 5.1 ; außerdem ist Harpe Kerkeling jetzt nicht soooo mein Fall).
Punkte: 4/5

Bild:
Wow, wow, wow! Hier zeigt die BluRay, was alles geht. Das Bild ist farbenprächtig und detailreich, an den Fellen ist jedes Haar zu erkennen. Eine BD zum Eindruck schinden!
Punkte: 5/5

Extras:
Drei Audiokommentare/Fact-Tracks locken zur genaueren Erkundung. Das restliche Bonusmaterial richtet sich zu 65% an Kinder, zu 35% an Erwachsene. Das Bonusmaterial wurde von der Doppel-DVD übernommen, und liegt teilweise in HD vor. Die Qualität ist insgesamt ganz gut, auch interessant, aber hier wäre ein bißchen mehr Bonus-Material für die Großen schön gewesen.
Punkte: 3.5/5

Fazit:
Mit 4.25 Punkten kann die BluRay ohne Bedenken empfohlen werden. Vor allem beim Bild zeigt die BD Referenzcharakter. Für Fans des Animationsfilms ein Pflichtkauf!

Kaufpreis:
umgerechnet 15 Euro (neu) bei Amazon UK.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Vielen Dank für deinen Besuch bei einem meiner "Erstlingswerke". :)
tantron
09.12.2014 um 08:50
#2
Ja, da kennt man eine Review-Entwicklung ;)

Ich fand den echt super! Witzig und doch auch ernstzunehmen, also auch mit ner guten Geschichte. Die Verbindung seines Hungers mit der Ausbildung holt alles aus ihm raus! Einfach super verknüpft und humorvoll umgesetzt!

Visuell sind viele Bilder echt genial arrangiert und haben dadurch so richtig viel Asia-Flair, sind dabei auch noch kreativ.
MoeMents
08.12.2014 um 19:28
#1

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

Sawasdee1983
gelöscht
Schlumpfmaster
Jason-X
Cineast aka Filmnerd
muecke
dispoclown
Pandora
Saibling
Der Blog von tantron wurde 39.376x besucht.