"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATEAnime "Jellyfish Can’t Swim In The Night" auf Blu-ray: Vol. 1 ab 28.03. im Handel verfügbar"The Seduction of Joe Tynan": Drama mit Alan Alda und Meryl Streep ab 21.03. hierzulande erstmals auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 20: "Teen Wolf - Die komplette Serie" auf Blu-ray für 55,55€"Karate Warrior 3 & 4" und mehr 2025 auf Blu-ray im Vertrieb von Cargo Records"Terrifier 3": Splatter-Horror erscheint mit deutschem Ton in Dolby Atmos auf Blu-ray"Wicked" ab 27.02. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook: Extras und Tonformate bekannt - UPDATEAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Ich - Einfach unverbesserlich 4", "MaXXXine" und viele mehr für je 0,99€ digital leihenGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal verlosen 3 x "Twin Peaks - Fire Walk With Me" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook
NEWSTICKER
[15 Dublonen] Review: Pink - Funhouse Tour (Live in Australia)
Aufrufe: 121
Kommentare:
7
Danke:
7
Nach dem Auftritt von Bon Jovi im Madison Square Garden, und dem Heimspiel der Fanta4 ist die BluRay zu Pinks Funhouse Tour die dritte Konzert-BD, die in meinem Heimkino lief. Hat es Spaß gemacht? Das klärt - wie immer - der Review.
Story:
Gleich vorneweg: dieses Konzert ist der Hammer… aber aus ganz speziellen Gründen. Pink spielt fast zwei Stunden auf, und bis zur Hälfte des Konzertes ist es auch "eine sehr gute Show", also was man als Zuschauer auch erwartet. Dann, ab der Mitte ungefähr, ein Acoustic-Einschub, in dem Pink mit ihrer Band 4,5 Lieder unplugged zum Besten gibt. Solche Unplugged-Momemente finden sich in vielen Konzerten, soweit also auch im Rahmen des Erwarteten. Danach geht es aber nochmal so richtig ab...
Die ganze Show, die von Beginn an nicht nur Konzert war, sondern auch Variete und Zirkus, geht nun ab wie Schnitzel, mit Vollgas ohne Bremse. Pinks Tänzer- und Artistengruppe zeigt sehr schöne Sachen, wobei Pink nicht nur mittendrin ist, sondern mitmacht! Und trotzdem weitersingt! Ihre Kunststücke am Trapez während "Sober" sind dabei der absolute Höhepunkt des ganzen Konzertes. Es folgt noch "Funhouse" als bester Song des Konzertes und "Get the party started" als der Song, bei dem das Dach abhebt. Ein letztes, langsames Lied noch zum Ausklingen... wow, was für eine Show! Beste Unterhaltung, Bestnote!
Punkte: 5/5
Ton:
Auf der BluRay liegen drei Tonspuren vor: ein Track in unkomprimiertem PCM 5.1, einer in unkomprimiertem PCM 2.0 sowie ein Dolby Digital 5.1 Track. Den dritten hatte ich nie am Laufen, aber die anderen beiden hatten es mir echt angetan, wobei sowohl der 5.1 als auch der 2.0 - Track ihre Stärken und Schwächen haben. Generell gilt aber: der Sound ist umwerfend gut!
In 5.1 fühlt man sich mittendrin: tolle Stadion-Athmosphäre, Sound von allen Seiten, trotzdem ist der Gesang noch recht gut aus dem Center (und auch den Fronts) zu verstehen. Man fühlt sich beim Hören eher der Bühne "entrückt", und Teil der Masse. In 2.0 dann genau das Gegenteil: Pink und ihre Band erklingt gleichmässig gut aus der Surround-Anlage, der Gesang ist klar und deutlich zu verstehen. Man hat das Gefühl, das Pink keine zwei Meter entfernt singt. Ein Großteil des Konzertes habe ich in 5.1 genossen, die Acoustic-Passage war definitv in 2.0 viel besser.
Beide Tonspuren haben ihre Daseinsberechtigung, manchem gefällt es in 5.1 besser, manchem in 2.0. Ich fand beide auf sehr hohem Niveau mehr als gut, dafür gibt es fast die Bestnote.
Punkte: 4,5/5
Bild:
Die Bildqualität ist sehr gut bis ausgezeichnet, und die Bildregie ist sehr professionell und schön gemacht. Jedoch, und das ist ein unvermeidbares Manko aller Konzert-BluRays, die ich bisher gesehen habe, trübt ein allzeit sichtbares Filmkorn das Bild. Der Grund hierfür ist einfach auszumachen: wenn von der Bühne in den (dunklen!) Publikumsbereich hinein gefilmt wird, steigt in den schwarzen Bereichen das Rauschen enorm an. Umgekehrt, vom Publikum auf die Bühne gefilmt, ist das Filmkorn ganz gut auszuhalten. Dennoch muss ich hier einen Abzug bei der Gesamtnote geben.
Punkte: 3,5/5
Extras:
Als Extras finden sich zwei weitere Songs des Konzertes, in gleicher Bild- und Tonqualität wie das Hauptkonzert - vorbildlich. Zusätzlich gibt es noch ein 27-minütiges MakingOf, und noch ein wenig Kleinkram. Leider liegt dieses Bonus-Material nur in SD und 4:3-Auflösung vor, schade. Inhaltlich ganz interessant, ist die Umsetzung leider nur so-la-la.
Punkte: 3/5
Fazit:
Pink liefert ein tolles Konzert vor einem begeisterten Publikum. Die Songauswahl ist sehr gut, die Durchführung des Konzertes atemberaubend. Die technische Umsetzung in Ton und Bild sind ausgezeichnet, mit leichten Mängeln beim Bild, was zu einem Abzug führt. Bonus-Material ist vorhanden, aber nichts Außergewöhnliches. Alles in allem eine schöne Konzert-BluRay für alle Pink-Vollzeit- und -Teilzeit-Fans.
Kaufpreis:
11 Euro (neu) aus Amazon-Aktion
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : [15 Dublonen] Review: Snow White and the Huntsman (Steelbook)
Aus der gleichen Kategorie : Schon gesehen?...Tron: Legacy
Aus der gleichen Kategorie : Schon gesehen?...Tron: Legacy
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
Mein Avatar
(14)
(12)
(2)
(13)
(9)
(11)
(5)
(1)
(2)
(6)
(8)
(2)
(1)
(2)
(1)
(5)
(3)
(8)
(5)
(6)
(9)
(10)
(9)
(13)
(2)
(5)
(8)
(11)
(8)
(5)
(1)
(5)
(5)
(8)
(5)
(12)
(3)
(8)
(5)
(4)
(6)
(7)
(2)
(5)
(8)
(12)
(8)
(5)
(9)
(2)
(8)
(21)
(3)
(14)
(10)
(9)
(6)
(3)
(2)
(8)
(15)
(3)
(51)
(193)
(6)
(1)
(7)
(45)
(9)
(7)
(5)
Kommentare
Der Blog von tantron wurde 39.888x besucht.
Kommentare
Hätte alerdings aufgrund des Filmkorns, was Du sehr gut beschrieben hast max. 1 Punkt abgezogen, weil es 1. ja nur an den beschriebenen Stellen auftaucht und da wohl kaum zu vermeiden ist, was bei anderen Konzert-BDs ja auch der Fall ist!
Ansonsten einer SUPER-Scheibe, die auch ich nur wärmstens empfehlen kann!
ich hatte mal in der letzten sylvesternacht im fernsehen ausschnitte gesehen , und das was ich gesehen habe war absolute spitze .
@Schnitzi: 100x Tschuldigung... wegen der inneren Schweinehündin und so... ;)