Blog von Retro-Markus

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hallo zusammen, nachdem ich vor einer Weile ja bereits einmal einen Artikel über die Heimkino-Steuerung mit der Z-Wave-Fernbedienung Nevo Q50 geschrieben hatte, hat nun vor ein paar Wochen ein neues Steuerungs-System im Keller Einzug gehalten. Ein großer Schritt für mich, da ich bisher immer ein Verfechter von richtige…
bisher gelesen: 596
Kommentare: bisher 9 Kommentare
Danke erhalten: 10
erstellt am: 19.07.13 17:32
in der Kategorie Allgemein
Hallo zusammen, nachdem ich vor 2 Wochen einen neuen Onkyo TX-NR3010 bekommen habe, machte ich mir Gedanken darüber, wie man ihn vernünftig kühlen kann. Es wird ja in vielen Foren darüber diskutiert, dass die großen Onkyos ziemlich warm werden und obwohl er bei mir ganz oben im Rack steht, sollte noch eine …
bisher gelesen: 1.394
Kommentare: bisher 7 Kommentare
Danke erhalten: 8
erstellt am: 15.06.13 15:07
in der Kategorie Allgemein
Hallo zusammen, nachdem ich bereits im letzten Jahr in verschiedenen amerikanischen Publikationen Werbung für einem Bildverbesserer namens Darbee Darblet gelesen hatte, weckten Testberichte in Magazinen wie Home Theater, Home Cinema Choice und Widescreen Review mein Interesse. Im Januar bestellte ich mir die kleine Kiste, um …
bisher gelesen: 7.379
Kommentare: bisher 13 Kommentare
Danke erhalten: 17
erstellt am: 09.03.13 14:20
in der Kategorie Allgemein
Hallo zusammen, seitdem wir vor zwei Jahren nach dem Krefeld gezogen sind und ich meinen neuen Kino-Keller "bezogen" habe, war ich immer auf der Suche nach er optimalen Position für meinen Subwoofer Klipsch RT-10D. Der ist dazu gedacht, in eine Raumecke gestellt zu werden und kompensiert dabei möglicherweise …
bisher gelesen: 2.513
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 8
erstellt am: 12.08.12 12:27
in der Kategorie Allgemein
Guten Morgen zusammen, da ich in den letzten zwei Wochen extrem viele Anfragen bekommen habe, in denen es darum ging, mit welcher Software ich die 3D-Ansichten unseres Kellers erstellt habe, möchte ich heute einen kleinen Einblick in den kostenlosen Raum-Designer Sweet Home 3D geben. Mit Sweet Home 3D kann man auf relativ …
bisher gelesen: 9.866
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 14
erstellt am: 06.05.12 11:59
in der Kategorie Allgemein
Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Wochen mal wieder nach einer rechnergestützten Möglichkeit gesucht habe, die Akustik in unserem Kinokeller zu optimieren, bin ich auf die schon viele Jahre alte Software CARA 2.2 Plus gestoßen. CARA besteht im Grunde genommen aus 2 Modulen: CAD-Modul: Hier baut man den …
bisher gelesen: 1.532
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 10
erstellt am: 17.03.12 16:58
in der Kategorie Allgemein
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen verrichtet nun ein Yamaha RX-V3067 seinen Dienst als AV-Schaltzentrale im Kino-Keller seinen Dienst. Er ersetzt damit den Pioneer SC-LX72, der mir seit Januar 2010 treue Dienste geleistet hat. Warum also ein neuer AV-Receiver, wenn der Alte doch absolut in Ordnung war? Nun... einfach Lust auf …
bisher gelesen: 1.305
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 4
erstellt am: 12.02.12 12:13
in der Kategorie Allgemein
Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Wochen ja auf einen neuen AV-Receiver umgestiegen bin, dachte ich, dass es ja auch endlich mal an der Zeit wäre, im Keller eine funktionierende Internet-Verbindung zu haben. Folgende Dinge sollten damit laufen: 1.) Musik-Streaming von der NAS zum AV-Receiver 2.) Internet-Radio …
bisher gelesen: 181
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 3
erstellt am: 11.02.12 17:25
in der Kategorie Allgemein
- UPDATE 13. April 2013 - Tja, obwohl ich das alles so schön geplant hatte, ist irgendwie docj nie etwas aus dem Projekt "Leinwandmaskierung" geworden. Seit letzte Woche habe ich jetzt eine neue Leinwand, die direkt eine Maskierung "eingebaut" hat. Eine sehr saubere und alltagstaugliche Lösung. Einziger …
bisher gelesen: 401
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 3
erstellt am: 03.12.11 16:37
in der Kategorie Allgemein
Hallo zusammen, nachdem es die letzten Monate ja eher leise um mein liebstes Hobby war (also, zumindest hier im Blog, im Keller war es schon das eine oder andere Mal laut ;-) ), möchte ich euch heute von einer Filmverwaltungs-Software berichten, die ich für mich neuentdeckt habe. Die Software, um die es heute geht …
bisher gelesen: 3.329
Kommentare: bisher 10 Kommentare
Danke erhalten: 10
erstellt am: 03.12.11 15:59
in der Kategorie Allgemein

Top Angebote

Retro-Markus
Aktivität
Forenbeiträge18
Kommentare249
Blogbeiträge37
Clubposts0
Bewertungen117
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(37)

Kommentare

am https://de.idealsvdr.co…
am [url=https://de.idealsv…
von binap 
am Jeder der hier drüber …
am Also ich erfreue mich …
von Biker61 
am Ich hab ihn mir heute …

Blogs von Freunden

TheAnimal
docharry2005
A.W.O.L
THE ICE DRAGON
Der Blog von Retro-Markus wurde 49.975x besucht.