Hallo Ween!

Kommentare: 11
Danke: 13
21. Oktober 2013
Was mir in diesem filmischen Bezug derzeit so aufgefallen oder untergekommen ist ...

Mit "The Curse of Chucky" kommt nun ein neuer Teil des Mörderpuppen-Franchises auf Tonträger. Wobei ich mir aus nostalgischen Gründen dachte, das wäre eine Option fürs diesjährige Halloween Fest.
Letztes Jahr haben wir "Dark Shadows" ausgeborgt und neben den Klingelattacken manch nerviger Süssigkeiten-Junkies angesehen. Was leider eine totale Enttäuschung war. Er hatte zwar auch Witz, einen besonderen Nebendarsteller (Jackie Earle Haley – den Neo-Krueger) und coole Alice Cooper Mucke, war aber ansonst ein totaler Reinfall und hat keine lässige Stimmung erzeugt.

Die alten Chucky-Teile hab ich damals noch liebevoll auf VHS-Kassette archiviert. Auch wenn sie allesamt gut aber keine Highlights waren, hab ich sie mir gern angesehen. Besonders weil ich auch noch in einem Alter war, wo man kindlich und gierig nach mordslüsternen Puppen ist!

Nach diesen ganzen Chucky News hab ich gesehen, dass es mittlerweile nicht nur 4 sondern schon 6 Teile gibt. Somit gedacht, die letzten beiden wären eine Option sie nunmal anzusehen.

Die ganzen Halloween Filme mit Michael Myers sind ja schon elendigst ausgelutscht. Nicht das sie schlecht wären, aber sie wurden einfach schon zu oft gesehen! Hab aber mitbekommen, dass die derzeit passend ein VÖ-Revival erfahren. Und nicht nur in Media-Book Variaten sondern auch als Hartboxen wieder unters Volk gebracht werden.

Die neuen Remakes von "Rob Zombie" hab ich übrigens nach wie vor noch nicht gesehen und ich weiß auch nicht ob ich das mal nachholen muss/soll?

Nun weckte auch das tolle Review zu Rob Zombies neuem Streich "Lords of Salem" mein Interesse, wobei hier der Trailer alleine schon einige tolle Inhalte an Bildsprache liefert.
Kann was intensives Kultiges werden oder aber auch an den Erwartungen zerbröseln.

Den "House of Wax" Klassiker mit Vincent Price hab ich übrigens auch in der neuen 3D Auflage ergattert und dieser wartet darauf mal eingeworfen zu werden.
Neben der Blu-Ray Auflage vom Kultklassiker "Die Nacht der Creeps" hab ich mir vor kurzem auch den aus selbiger Regie entstandenen "Monster Busters" in einer schicken DVD-Hartbox zugelegt. Auf BD gibts den ja noch nicht. Den Film kenn ich noch nicht aber der Trailer war schon mal sehr gut und sieht aus als ob "The Goonies" es mit einem Haufen klassischer Monster aufnehmen würden.

In Bezug auf die klassischen Monster hab ich die Universal Box immer noch nicht in meine Sammlung aufgenommen. Die wären ja auch grandiose Halloween-Unterhaltung. Wobei ich mitbekommen habe, dass die Neuauflage im Amaray-Case auch neue Tonspuren enthalten soll. Besonders zu Frankenstein!
Die "Schöne und die Bestie" hab ich grad erst vor kurzem auf Arte gesehen – wenn wir schon bei Monster-Klassikern sind. (Vorstellung folgt…)

Meine Freundin war übrigens auch nicht untätig und hat sich die DVD zu "Hokus Pokus" zugelegt. Sie mag diesen Disney Streifen und sieht den gern zu dieser Zeit. Ich hab den schon mal mitgeguckt aber heuer hab ich gepasst. Einmal reicht, besonders weil sich hier auch mal wieder ein Ständchen geboten wird.


Tja, das war es bis hierher … In Sachen FSK18 Kost hab ich auch noch einige Neuerwerbe die passen könnten … Oder kommen ansonst grad noch gruselige zu Halloween passende Filmchen raus die ich leihen sollte?

Vielleicht guck ich aber auch gar nichts!

Oder ich geh aus. Denn die Idee zu Frankenstein und seiner Braut hatten wir nämlich schon

Könnte aber auch ein Tag wie jeder andere werden, wobei das Klingeln & Betteln an der Türe bestimmt nicht gängig ist …
Man könnte aber zur Freude der Kleinen anstatt Süssem auch kleine Zahnpasta-Probetuben verteilen. Und so ne Klingel kann man ja auch deaktivieren *mauahahahahaha*

Aber wenn ich Film schau, erheb ich mich sowieso nicht von der Couch!

Wenn ihr wollt könnt ihr mir noch sagen, ob ihr da so Rituale habt oder ob euch das überhaupt total am A. vorbei geht …

Also schöne kommende Feiertage!
- wobei nicht unbedingt Halloween gemeint ist, is ja auch keiner -
Egal ob man die mag oder nicht, sie sind da!

Selbst wenn sie mal nicht zur Tradition gehören. Aber ein Grund um ein Thema für eine kurze Weile aufzugreifen oder einen freien Tag zu haben is manchmal ganz abwechslungsreich…



Noch ein abschließendes Zitat:
"Er sagt, er hätte euch beide da gestern rauslaufen sehen. Mit einem Affenzahn. Und heulend wie die Klageweiber."
"Heulend wie die Klageweiber!"
(Night of the Creeps 1986)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Vielen DANK für EURE Kommentare. Ist echt interessant was jeder so macht oder wie ihr das Fest SEHT!

Ausserdem vielen Dank für weitere Filmerwähnungen, Tips oder Nicht-Empfehlungen.
"Trick ´r Treat" muss ich mir wohl mal ansehen. Letztes Jahr fand der auch schon eine spezielle Erwähnung!
MoeMents
23.10.2013 um 17:17
#10
Mein Konsum steigert sich nie durch irgendwelche "besonderen Tage", die der Kalender anzeigt. Ich kenne Halloween auch nur als Film und weiß nicht mal, wann das überhaupt ist... Rob Zombie Halloween kannst Du vergessen... Warum hat Carpenter wohl nur einen Film gedreht? Die Geschichte wurde da erzählt und mehr gibt es da nicht... auch keine Remakes, Reboots etc.pp.
Dr. Rock
22.10.2013 um 15:51
#9
Halloween mag ich persönlich auch nicht, aber was willste machen?
Die Kiddies davonscheuchen?
Na, mal sehen was ich mach, vielleicht bin ich auch nicht da :D
QuantumStorm
22.10.2013 um 09:20
#8
Und achja: Zu den Universal Monster Klassikern habe ich zu "Frankenstein" eine Austauschaktion in Anspruch genommen. Ging sehr flott und der deutsche Ton ist endlich zu gebrauchen.
cpu lord
21.10.2013 um 17:44
#7
Ja, ich bin auch am Überlegen, was es denn zu Halloween sein darf und favorisiere bislang meine "Scream"-Box, mal schauen. Gestern habe ich mir "The Cabin in the Woods" reingezogen, was für ein Spaß. :)

"House of Wax" und "Die Nacht der Creeps" begehre ich auch noch. Und zu Michael Myers: Ich glaube, es gibt immer noch keine anständige Blu-ray zu "Halloween II" aus dem Jahre 1981, warum auch immer.

Ein schöner Blog!
cpu lord
21.10.2013 um 17:44
#6
Bleibt zu hoffen, dass Samhain auch dieses Jahr spur- und opferlos an uns vorbeigehen wird :-).
Tja, Halloween - ist tatsächlich eine Art "Feiertag" für mich. Zum Einen - formal - da ich in Meck-Pomm arbeite und hier der terminlich deckungsgleiche "Buß- und Bettag" eben Feiertag ist - ergo: hab ich an Halloween generell frei - und nutze dies gern, um Brückentag zu nehmen - wie dieses Jahr eben den folgenden Freitag :-).
Zum anderen ist Halloween nun eben mein "Feiertag", da ich, wie ja hier schon gelegentlich deutlich wurde, einfach ein Genrenerd bin - und wann ist der Konsum von Genrefilmen denn angezeigter, als zu Halloween :-)?!
Dabei ist mir allerdings dieses "Halloweenfeiern" mit Kostümierung etc. eher weniger auslebenswert - denn vielmehr interessant ist doch der (vermeintliche) keltische Hintergrund des Festes (womit wir dann wieder bei Samhain wären :-).
Die Begeisterung für Halloween ist bei mir aber auch einer tiefen Prägung durch Carpenters Halloween und das gesamte Franchise geschuldet - ich liebe es!
So habe ich denn zu Halloween folgende definitive Pflichtfilme, die jedes Jahr zu Halloween geschaut werden:

"John Carpenters Halloween", "Clive Barkers Hellraiser" und in den letzten Jahren "Trick ´r Treat"!

Der letztgenannte quasi Episodenfilm, der hierzulande leider nur auf DVD erschienen ist, ist dabei jede Empfehlung wert - hier wird jedwede Halloweenthematik wunderbar aufgegriffen und verwoben - und den "Halloween-Regeln" ein Denkmal gesetzt - was könnte es Passenderes zu Halloween geben :-).

Neben den vorgenannten Filmen gibts dannn immer noch ein oder zwei "neue" Streifen - dies mal vermutlich auch das kritikerseits gelobte "Curse of Chucky" und Zombies "Lords of Salem" - auf die Augen - und so endet Halloween bei uns immer spät nachts - und immer vor der Glotze, wobei meine Frau zumeist schon lange schläft, während ich die vorbenannten Filme konsumieren - da bin ich dankbar, frei zu haben, um ausschlafen zu können (was allerdings seit der Lütte da ist, ungeachtet des "Freihabens" nicht mehr umsetzbar ist :-)).
Halloween ist für mich einfach der "Feiertag" an dem es gilt, GEnreklassiker zu ehren - und mal wieder zu konsumieren :-).

In diesem Sinne - wir "sehen" uns ... in Haddonfield, Illinois !

Auch von mir dann mal zum Abschluss ein Zitat, wobei ich denke, ich muss nicht erwähnen, aus welchem Filme es stammt:

"War das der schwarze Mann?" ... "Wenn Sie mich fragen, war er es!"
Cineast aka Filmnerd
21.10.2013 um 16:30
#5
ach ja , zu halloween , ich habe das ganze jahr halloween mit meinen nachbar , da braucht es keine schreckgespenster mehr , die sind das ganze jahr über da , hilfeeeeeeeeeeeee . vieleicht sollte ich mal ne verabredung mit - MICHAEL MYERS - tätigen ,damit er im dorf mal ein bisschen rumwirkt bei uns , dann wäre ein stück elend weniger auf der welt .
JOE SMITH
21.10.2013 um 16:17
#4
also irgendwie mochte ich den kleinen kerle mit dem dicken messer , falls mal ne box rauskommt zu kellerpreisen schlage ich mal zu . die filme waren nicht der oberkracher , aber trotzdem gut zu schauen .die preise die im augenblick verlangt werden trage ich eh nicht mit , nach mir die sintflut . aloha .
JOE SMITH
21.10.2013 um 16:12
#3
Danke für deinen Blog.
Nach reiflicher Überlegung,
werde ich mir einige Chucky Filme kaufen, ansehen und in meine Sammlung stellen.
Gerne ich hätte ich den Preis mit unserem Gewinnspiel, abgesahnt..
docharry2005
21.10.2013 um 15:50
#2
Halloween als Fest geht mir am Allerwertesten vorbei...

Noch vor ein paar Jahren gab es diese kulturelle (Mode)erscheinung bei uns nicht...
Natürlich hat dieses Fest Tradition, aber eben nicht in unserem Kulturkreis. Was ja nicht so ein Problem wäre, aber es geht doch nur ums Liebe Geld. Die Ideologie und die Geschichte dahinter verstehen bei uns doch die Wenigsten. Mit Halloween wird halt leider nur Kohle gemacht, wie mit so vielen anderen Dingen leider auch...thats it! Nur ein weiterer kultureller Goldesel der zur Ader gelassen wird.

Den neuen Chucky habe ich mir auch schon besorgt aber noch nicht gesehen, auch Fright Night 2 würde mich in dem Zusammenhang noch interessieren (Direct to DVD Fortsetzung zum Remake) Auch der zweite Teil zu "Der letzte Exorzismus" ist mir an der (Video)Theke in die Hände gefallen und wird rituell in meiner PS3 geschlachtet und Samhain geopfert :-)))

Erwarte mir von den Filmen nicht allzu viel.

Dennoch (auch ich möchte mit einem Zitat aus Night of the Creeps schließen)

"Ich bin gespannt" ("Thrill me"!)
Kodijak
21.10.2013 um 15:11
#1

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

movienator
Dr. Rock
Sawasdee1983
CineasticDriver
Joker1969
Pandora
docharry2005
cpu lord
John Woo
Der Blog von MoeMents wurde 64.650x besucht.