Blog von Flowsen

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |


Hallo zusammen,

Also meiner Omi darf ich nicht erzählen, dass wir uns schon wieder einen neuen TV gekauft haben. Wenn ich an früher denke..., da haben die Röhren locker 15-20 Jahre halten müssen. Und heute? Wird längst kein TV gekauft weil der alte defekt ist... neeeeeeein... er wird schlichtweg zu klein.

Vor ca. 2 Wochen haben wir noch auf einen 46 Zöller gestarrt und dieser war beileibe nicht wirklich klein. "Normales" TV Programm wirkte schon ziemlich groß, aber sobald wir eine geliebte Blu-Ray schauten schrumpfte unser Bild (ich sags mal ganz laienhaft) wegen des Kinoformates um ein drittel ein. Und schon war es nicht mehr so traumhaft.

Ja und jetzt kommt's... Das meine Frau schon längst nicht mehr diejenige ist, die hier alles erträgt und mein Hobby einfach nur duldet... war sie auch die Hauptschuldige, die mich "anspitzte" auf die Jagd nach einem neuen TV zu gehen. Ja kommt Leute, langsam, langsam...die Nummer meiner Herzensdame gib's nicht. Ich weiß was Ihr wollt! Nur das eine....nämlich Eure Ruhe...

Tja, einen Fernseher kaufen ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach. Ungefähr so schwierig wie vorm Jogurt Regal... "Welchen soll ich nehmen" Also musste ich vorher eine Liste schreiben, was wir wollen und was wir nicht wollen... Was wollen wir? Ambilight und 3D standen ganz oben. UHD oder OLED ganz unten. Mindestens 55" ganz oben. Unter 1000€ ganz unten... usw. usw...

Ambilight schränkt die Suche ganz schön ein oder? Genau... es musste ein Philips sein. Die neuen Modelle von Philips kommen irgendwann im Juni oder so. Warten? Nöööö kein Bock, also ein Blick auf die aktuelle Serie geworfen. Preislich ist die 7000ner Serie da was ich mir vorstelle. Und nun ging es ganz schnell, Gehirn ausgeschaltet, Super Angebot geschnappt, bezahlt, abgeholt...


 
Quelle: www.hifitest.de

Und dann stand er da... bei uns in der Wohnung. Aber konnte nicht angebaut werden... weil Frauchen es wieder auf die Spitze treiben muss (im Nachhinein natürlich eine gute Idee!!). Frauchen möchte Wohnzimmer komplett renoviert haben und Heimkino genau auf der anderen Seite des Raumes installiert haben. ALSO EINE 180° DREHUNG !! Ihr versteht was ich sage? ALLES abbauen, ALLES neuinstallieren, ALLE Kabel NEU... und das ohne Urlaub.


(dies ist ein kleiner Vorgeschmack, momentan liege ich flach und kann nichts machen - also mehr Schein als Sein)

Die Neugestaltung erläutere ich in meinem nächsten Blog. Fakt ist: TV ist da und ich habe Zeit mich zu jetzt !! ja jetzt mal so n bisschen zu belesen (zum Beispiel bei Amazon, das ist son kleiner Onlineshop wo ein paar Insider Meinungen über Produkte hinterlassen) Tut Euch mal den Spass an und lest die Meinungen über unseren neuen TV. Link

WARUM HABE ICH DAS NICHT VORHER GELESEN? Ich greife mal vorweg. Bisher...*toi toi toi* ist keiner der beschriebenen Mängel aufgetreten, vielleicht weil ich keine USB HDD ranhänge oder weil ich mich nicht traue das angebotene Softwareupdate zu machen. Bisher läuft die kleine Kiste tadellos und das Ambilight ist DER HAMMER! Ich weiß gar nicht wie man noch ohne schauen sollte. Fakt ist aber auch: das die beschriebenen Softwareprobleme oder Abstürze Anlass zur Sorge geben und ich möchte nicht in 3 Monaten sagen, dass dieser ziemlich teure TV ein absoluter Fehlkauf war. Denn sonst muss ich meiner Oma in 2 Jahren beichten... "Omi, ich habs schon wieder getan"

In dem Sinne...




Hallo Ihr da draussen,

so langsam meint mein Körper, es werde wohl mal wieder Zeit, klar zu kommen und etwas Lebensenergie freizusetzen. Zwar puste ich immer noch aus allen Löchern wenn ich die Treppe hochkomme, aber zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass ich gleich in Ohnmacht falle. Also diese Krankheit hat mich echt ziemlich lahmgelegt... und das mitten im Heimkino-Umbau.


Quelle: www:blog.beruby.com

Nun zu meinem Thema. In meinem letzten Beitrag konntet Ihr lesen, dass wir uns durchgerungen haben einen neuen TV von Philips zu erlegen. Natürlich kommt man dabei nicht mehr um 3D herum und bekommt es quasi "aufgezwungen". So auch hier. Der Philips hat das vielgelobte easy3D, welches passiv ist und so auch die "leichten" Brillen nutzt. Das 3D Max von Philips ist mit der sogenannten "Shutter" Technik ausgestattet und die ist für mich keine Alternative. 3D soll ja "bequem" bleiben.

Egal, das soll nicht mein Problem sein. Wir haben, dadurch das wir zu Hause gefesselt sind, nun schon ein paar 3D Filme begutachtet. Davor haben wir bisher nur einen einzigen Film im Kino in 3D genießen können (Gravity) und hatten danach keinerlei "Beschwerden". Schon nach dem ersten 3D Film zu Hause (ich), hatte ich das Gefühl, dass es für meine Augen weitaus anstengender ist dem Film zu folgen und die Effekte so wahrzunehmen, wie sie halt wirken sollen. Ich habe gemerkt das der Popouteffekt für mich extrem schwierig sind. Also meines Erachtens ist es technisch zwar toll, aber meine Augen kommen damit überhaupt nicht klar. Ich bekomme in der Sekunde des Effektes sofort einen "Kopfschmerz" oder ist es der Sehnerv der überanstrengt wird? Keine Ahnung.

Am Anfang dachte ich noch, ach da müssen sich die Augen nur dran gewöhnen und dann geht es, genau bis zur Dokumentation "Wunderwelt Ozeane". Die hat das ganze Fass echt zum überlaufen gebracht. Ein wunderschöner Tiefeneffekt, man möchte quasi eintauchen in die Unterwasserwelt, wenn da nicht alle Nase lang ein Fisch im "Vordergrund" auftauchen würde und mich zum heulen bringt. Ja Leute, zum heulen. Ich habe bei dieser Doku mehr geheult als in meinem bisherigen Leben gesamt. Ich habe so einen "Kopfdruck" bekommen, dass ich mir die Brille "runterreißen" musste. Meiner Frau ging es ähnlich. Der Tiefeneffekt des Ozeans und die vielen Fische im Vordergrund haben sich in meinem Hirn so dermaßen gebissen, dass es kein Genuß war diese Meeresdoku zu sehen.

Tja und nun? Ich habe 3D nochmal ne Chance gegeben und die Sportdoku "The Art Of Flight" reingelegt. Extrem geile Tiefe, absolut angenehmes "schauen", keine Kopfschmerzen, keine tränenden Augen. Dafür aber bei meiner Schwester, die sofort Kopfschmerzen bekam.

Ich frage mich tatsächlich...
Bin ich zu empfindlich? Liegt es am 3D von Philips? Oder ist auch die 3D Blu-Ray ausschlaggebend? Liegt es an der Wandfarbe? Ist der TV zu klein? Ist es Tagesform abhängig? Ich weiß es nicht. Was meint Ihr, bitte dringend um Hilfe...

In dem Sinne...


Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge453
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts118
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
doles
movienator
Hitty
ChefIxor
NX-01
SteelBook75
Iron_Bolt
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von Flowsen wurde 42.459x besucht.