Blog von Flowsen

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Guten Nach-Mit-Tag an alle Bloguser,

ich streife hier manchmal so durch den Blog und erkenne folgendes: Es gibt Zeiten da werden von Euch im Minutentakt Beiträge veröffentlicht und es gibt wieder andere Zeiten, da wartet man 3 Tage bis überhaupt irgendein Beitrag erscheint.

Ich frage mich dann, warum ist das so? Haben unsere Blogger immer zur selben Zeit Lust zu schreiben? Oder speichern sie sich schon mal 10 Beiträge vorab und veröffentlichen mit Taktik? Um richtig gemein zu werden, sehen sich hier manche Blogger als Konkurrenten? ...Anstatt sich gegenseitig für die tollen Beiträge zu danken und rege Diskussionen anzuregen? Veröffentlichen sie Beiträge wenn der vermeintliche Konkurrent hoch im Kurs steht?

Meine lieben Blog Kollegen, ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass wir zu wenig Anerkennung für unsere teilweise tollen Beiträge bekommen. Wenn man überlegt wie oft manche Beiträge angeklickt werden und trotzdem nur 5x Danke oder 2 Kommentare bekommen. Woran liegt das?

Liegt es daran, dass der ansässige Blogger dem anderen Konkurrenzblogger kein Danke gönnt? Es könnte ja sein, dass mein Danke das Interesse bei anderen Lesern hervorruft und sein Beitrag beliebter wird als meiner. Wir könnten uns ja zumindest selbst in den Arsch kriechen...

Meine werten Herren und Damen, auch ich erwische mich manchmal wie ich denke, WARUM wird der eine Beitrag innerhalb eines Tages 300x aufgerufen? Wie kann das sein das meiner lediglich 40x Interesse weckt. Gibt es Blogger die Ihre Beiträge irgendwie verlinken? Auf anderen Seiten präsentieren? Auch das weiß ich nicht... Aber was ich wieder weiß ist, dass ich diese Zeilen gar nicht schreiben wollte... sie schießen mir einfach durch den Kopf.

Ich bin vorhin wie ein Gaskranker mit meinem Bike um einen See gefahren und da kommen mir immer die tollsten Ideen für Beiträge in meinem Blog (lasst Euch beruhigen, diese hier war es nicht). Und wieder blockiert eine Frage meinen  Denkprozess. Wie kommen euch Ideen? Habt Ihr ein Geheimrezept um immer wieder interessante Beiträge zum besten zu geben? Und ich meine jetzt nicht:

Was habe ich gekauft?
Was habe ich gesehen?
Was habe ich nicht gesehen?
Wie voll war das Kino?
Was macht meine Kellerratte?
oder
Warum habe ich keine Zeit?

Es gibt Beiträge, da weiß ich schon, brauchste nicht lesen, sind eh keine Bilder drin oder ist nur eine Aufzählung neuer oder gesehener Filme. Es gibt auch Beiträge die verschlinge ich förmlich, wobei ich auch sagen muss, dass ich keinen favorisierten Blogger hier im Forum habe. Es gibt Blogger die legen wert auf Quantität und es gibt Blogger die legen halt Wert auf Qualität. Ich mag eher Qualität. (ich gestehe aber das auch ich manchmal einfach Quatsch schreibe)

Jeder hier in unserer kleinen Blogger-Runde hat schon Texte geschrieben die mich fasziniert haben und auch welche die ich getrost "überlesen" konnte. Auf jeden Fall würde ich soweit gehen, die Anzahl der erlaubten Beiträge pro Woche von 14 auf 2 reduzieren würde. So wären die Beiträge länger für das breite Publikum zu sehen und ich denke auch das jeder Blogger sich wahnsinnig Mühe geben würde, die 2 erlaubten Beiträge so originell und interessant zu gestalten.

Die letzte Frage die mich quält: Warum schreibt man das was man schreibt? Und wieso feiern wir uns nicht selbst?

In dem Sinne, seid nicht böse, schreibt lieber was.
Euer Flowsen, dem einfach mal so war!
Ja wenn keiner was schreibt dann schreib ich halt.

Sehr geehrtes Internet,

ich möchte hier meine Freude kundtun. Lange Zeit bevor ich anfing meinen Horizont Blu-Ray technisch zu erweitern, habe ich mich dem Steelbookwahn hingegeben und ein Steelbook nach dem anderen gesammelt. Das dauerte genau so lange bis ich mein erstes Mediabook in meinen zittrigen Händen hielt.

Es handelte sich um "The Fall" - Ein Film der wirklich nicht einer bestimmten Sparte zuzuordnen ist. Darum geht's mir aber heute nicht. Ich möchte ich einfach nur mal die Optik und Aufmachung der Capelight Mediabooks würdigen.


  www.capelight.de

Was macht die Books von Capelight eigentlich so besonders?

Erstmal erscheinen die hochwertigen Sammlerstücke nicht im Stundentakt, so wie heutzutage Steelbooks. Es gibt es ja schon zu jedem Blockbuster irgendwo ein Steelbook. Die Collector's Editionen von Capelight allerdings haben wirklich Seltenheitswert. Insgesamt wurden mal 9 Stück auf der Homepage von Capelight geführt, momentan sind es nur 7. Warum weiß ich nicht. Ich finde auch beim besten Willen keine komplette Übersicht im Netz. Ich kann nur sagen das sich momentan 8 davon in meinem Besitz befinden.



Ja, ja... die Filme sind zum Teil wirklich Geschmackssache (siehe Rubber - irrer Reifen mordet sich durchs Land und schaut dabei ganz unschuldig drein) aber immer irgendwie kultig. Gerade gestern haben wir Assault on Precinct 13 geschaut und waren beide begeistert. Aber wie gesagt, es soll ja nicht um die Filme an sich gehen. Also zurück zur Grundmaterie. Die Books sind so groß wie eine DVD Packung, was mich eigentlich abschrecken sollte. Schreckt es aber nicht weil sie extrem wertig und edel wirken. Allein die Cover sind für jeden Film eine Augenweide und passen perfekt. Aufgeklappt offenbaren sich im Normalfall 3 Disc und ggf noch ein Extra. (Als Beispiel die 4 essbaren Simkarten bei "Four Lions"... Hammer!)



Natürlich muss in einem Mediabook auch ein wenig Book sein und so kommt es, dass alle Versionen reichlich Informationen in Buchform im Inneren verstecken. Das beste ist, ich habe diese Infos sogar gelesen. Es ist wirklich interessant. Extrajunkies kommen hier dermaßen auf ihre Kosten das keine Fragen offen bleiben. Jedem Film liegt eine DVD nur mit Extras bei!



Ich habe während ich diese Zeilen schreibe, die 8 Books vor mir aufgebahrt und bestaune sie bei jedem zweiten Wort. Habt Ihr das schon mal Steelbooks gemacht? Ich nicht. Versteht mich nicht falsch, ich finde Steels toll und sammle sie irgendwie weiter, am liebsten aber Importsteels und nicht die Massenware hier aus Deutschland.

Ich bin aber froh das es auch hier im Lande noch Schätze gibt die es lohnt zu Sammeln und man tatsächlich das Gefühl hat etwas besonderes zu besitzen. Das ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich.

P.S. Wusstet Ihr das Capelight aus Deutschland kommt?

Euer Flowsen


Aus dem Apple Universum komme ich her und will Euch die neuesten Neuigkeiten von der Apfelfront berichten.

Guten Abend an alle Mobile Phone User... "tja...ähm räusper" Das dürften denn ja alle sein. Also, ein Hallo an alle...


*Ich rate und das meine ich wahrscheinlich nur einen Absatz lang, allen Menschen davon ab, sich ein iPhone von Vodafone zu holen. Hmm, jetzt ist der Absatz schon zu Ende...*

Ich besitze diesen mobilen Apparat jetzt seit ca. 16 Monaten und seit ca. 12 Monaten quält mich eine Fehlfunktion des selbigen. Ich habe es schon mal in einem Beitrag beschrieben, mein Home Button funktioniert gerade so wie im die Nase steht. Manchmal muss ich 10x drauf drücken damit er reagiert.

Mechanisch macht er einen guten Eindruck, das bestätigte mir auch Sven aus dem Apple Store in ... (Stadt sag ich nicht kann man sich ja denken) Ich solle doch das gute Stück häufiger ausmachen und die Apps immer beenden. Ja ok, das krieg ich grad noch so hin... So vergingen die Monate, bis zu dem Punkt wo ich mein Telefon echt in die Ecke feuern könnte. Teilweise rührt sich gar nichts mehr.

Also doch ein Software Problem? Im Netz gibt es ja viele Meinungen. Da wird von Rekalibrierung des Home Knopfes gesprochen. Alles probiert und nix hat geholfen. Tja und so kam es wie es kommen musste, ich habe mich durchgerungen Vodafone zu kontaktieren. 



Quelle: www.us.123rf.com

Kennt einer die IVR (Sprachdialogsystem) von Vodafone? Da rastet man gelegentlich aus wegen dem ganzen Nummerngedrücke... Egal, nach gefühlten 15min habe ich tatsächlich eine Stimme am Telefon, die sich nicht anhört wie die "nette" Computer Dame. Ich erkläre kurz mein Problem und bekomme zu hören:

"Für das Apple übernehmen wir keinen Support und schon gar keinen Austausch" Apple will das anscheindend so. "Rufen Sie bitte die Apple Hotline an" Gut, denke ich mir. Ist ok. Gedacht, gewählt und angenommen ich sei im falschen Film. Ich hätte nie gedacht das mich eine Hotline noch mehr aufregt als die Vodafone Hotline.



Quelle: www.designlenta.com

Bei Apple darf ich nur sprechen. Ey Leute, ich musste vier Anläufe nehmen, weil ich mich immer wieder verfranzte. Angefangen damit das ich meine Seriennummer nicht parat hatte, gehts weiter diese Buchstaben / Zahlenkombi dem Computer korrekt mitzuteilen. Buchstaben wie B, W, S oder F gehen ja wohl gar nicht.

"Ich habe Sie nicht verstanden" hörte ich öfters. Nun gut, nach gefühlten 30min dachte ich: "Jeze haste gleich ein dran" höre ich noch nebenbei etwas wie "Wenn Sie den Mitarbeiter bis zum Schluss benötigen kostet Sie der Support 35€"

Bitte was? Ich dachte echt ich habe mich verhört. Der Mitarbeiter kommt ran und ich wirke anscheinend so verwirrt, dass auch er anfängt zu stottern. Ich frage ihn ob ich das richtig verstanden habe und er bestätigt meine Annahme. Man dürfe mir nur im begrenzten Rahmen helfen. Ihm war es sichtlich (eher hörlich) unangenehm und er stotterte fröhlich weiter, immer überlegend "Was kannste dem sagen, damit ich kein Ärger bekomme"


Quelle: www.3-ufer.com

Unfassbar! So und das Dicke Ende zum Schluß. Mein Telefon hat keine Gewährleistung mehr. So ein teures Gerät hat nur 12 Monate Garantie? Danach kostet mich das Einschicken sage und schreibe 160€. Naja, der Apple Mitarbeiter wusste anscheinend ganz genau, was für ein Probem ich habe, hielt sich aber dezent zurück. Ich bekam die Info ich solle doch mal "wiederherstellen" und diese Info ist kostenlos.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Apple! Gott sei dank habt Ihr diese Hotline. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Einen Link, zu einer Hilfeseite bekam ich auch noch... gratis!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Apple, für die ganz bekloppten Juhu!

So, einen Tag nach dem Gespräch habe ich nun mein Telefon "Wiederhergestellt" Vorher habe ich ein Backup gemacht, meine Apps waren trotzdem komplett weg. Ach weißte was? Das regt mich jetzt auch nicht mehr auf. Mein Knopf funktioniert nämlich trotzdem nicht...

F*** Apple


Quelle: www.ausgefallenesachen.com

Zum Glück hab ich Euch, Ihr seid immer für mich da, total kostenlos. Danke dafür.


Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge453
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts118
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

Mike Epson
Schnitzi76
FAssY
neobluray
Iron_Bolt
Hitty
SteelBook75
NX-01
doles
Der Blog von Flowsen wurde 42.459x besucht.