N°70 - Scheiß auf Warner & Co...

Aufrufe: 195
Kommentare: 17
Danke: 16
5. August 2012
Ja wenn keiner was schreibt dann schreib ich halt.

Sehr geehrtes Internet,

ich möchte hier meine Freude kundtun. Lange Zeit bevor ich anfing meinen Horizont Blu-Ray technisch zu erweitern, habe ich mich dem Steelbookwahn hingegeben und ein Steelbook nach dem anderen gesammelt. Das dauerte genau so lange bis ich mein erstes Mediabook in meinen zittrigen Händen hielt.

Es handelte sich um "The Fall" - Ein Film der wirklich nicht einer bestimmten Sparte zuzuordnen ist. Darum geht's mir aber heute nicht. Ich möchte ich einfach nur mal die Optik und Aufmachung der Capelight Mediabooks würdigen.


  www.capelight.de

Was macht die Books von Capelight eigentlich so besonders?

Erstmal erscheinen die hochwertigen Sammlerstücke nicht im Stundentakt, so wie heutzutage Steelbooks. Es gibt es ja schon zu jedem Blockbuster irgendwo ein Steelbook. Die Collector's Editionen von Capelight allerdings haben wirklich Seltenheitswert. Insgesamt wurden mal 9 Stück auf der Homepage von Capelight geführt, momentan sind es nur 7. Warum weiß ich nicht. Ich finde auch beim besten Willen keine komplette Übersicht im Netz. Ich kann nur sagen das sich momentan 8 davon in meinem Besitz befinden.



Ja, ja... die Filme sind zum Teil wirklich Geschmackssache (siehe Rubber - irrer Reifen mordet sich durchs Land und schaut dabei ganz unschuldig drein) aber immer irgendwie kultig. Gerade gestern haben wir Assault on Precinct 13 geschaut und waren beide begeistert. Aber wie gesagt, es soll ja nicht um die Filme an sich gehen. Also zurück zur Grundmaterie. Die Books sind so groß wie eine DVD Packung, was mich eigentlich abschrecken sollte. Schreckt es aber nicht weil sie extrem wertig und edel wirken. Allein die Cover sind für jeden Film eine Augenweide und passen perfekt. Aufgeklappt offenbaren sich im Normalfall 3 Disc und ggf noch ein Extra. (Als Beispiel die 4 essbaren Simkarten bei "Four Lions"... Hammer!)



Natürlich muss in einem Mediabook auch ein wenig Book sein und so kommt es, dass alle Versionen reichlich Informationen in Buchform im Inneren verstecken. Das beste ist, ich habe diese Infos sogar gelesen. Es ist wirklich interessant. Extrajunkies kommen hier dermaßen auf ihre Kosten das keine Fragen offen bleiben. Jedem Film liegt eine DVD nur mit Extras bei!



Ich habe während ich diese Zeilen schreibe, die 8 Books vor mir aufgebahrt und bestaune sie bei jedem zweiten Wort. Habt Ihr das schon mal Steelbooks gemacht? Ich nicht. Versteht mich nicht falsch, ich finde Steels toll und sammle sie irgendwie weiter, am liebsten aber Importsteels und nicht die Massenware hier aus Deutschland.

Ich bin aber froh das es auch hier im Lande noch Schätze gibt die es lohnt zu Sammeln und man tatsächlich das Gefühl hat etwas besonderes zu besitzen. Das ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich.

P.S. Wusstet Ihr das Capelight aus Deutschland kommt?

Euer Flowsen
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@CPU - absolut. Total schöne Sammlerstücke und wie ich denke schönere als die ganzen Steelbooks die es so gibt. Klar gibt es da auch tolle aber die Mediabooks sprechen mich mittlerweile mehr an...
Flowsen
07.08.2012 um 16:31
#16
@doles
Oft genug kenne ich die Mediabook Titel auch nur vom Trailer oder Klappentext und oft genug bin ich sehr positiv überrascht. Mal etwas abseits der üblichen Sehgewohnheiten zu sehen, erweitert schließlich den Horizont.

Und auch wenn sicher nicht jeder ein Mediabook Fanatiker ist, so kann doch kaum jemand bestreiten, dass die Teile in der Regel wirklich schöne Sammlerstücke sind.
cpu lord
07.08.2012 um 15:47
#15
@doles, glaub mir, es lohnt sich auch diesen "Indie-"Filmen eine Chance zu geben :) Rubber finde ich z.B. richtig gut, obwohl er ziemlich verwirrend daherkommt und Fanboys ist eine geniale Komödie (gut, wenn man auf Star Wars/Star Trek steht ;))
MrRoyal
06.08.2012 um 19:33
#14
Ja, ich hätte gar nicht gedacht das auch unter uns Bloggern doch recht viele Mediabook Liebhaber sind. Gut, von CPU wusste man es ja, er bloggt schließlich öfters darüber... aber die anderen?
@Schnitzi... waaas? du magst duie aufgrund der Größe nicht? Naja man kann nicht alles mögen...;o))
Flowsen
06.08.2012 um 15:00
#13
also nachdem die Mediabooks immer mehr Fans und Fanatiker hervor rufen, wird es wohl auch für mich mal Zeit davon eins zu erstehen - hinzu kommt, dass ich als extremer Extrajunkie auf jeden Fall das Book und die Bonus-DVD vergöttern würde. Leider sind bis jetzt die Filme doch noch recht speziell, was mich bis jetzt immer noch ein wenig abgeschreckt hat aber dann werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und etwas kaufen, was mir auf Anhieb erst mal vom Film her nicht zusagt, aber mit der Menge an Extras und Liebe zum Detail doch wieder hervor sticht ;)
LG Dennis
doles
06.08.2012 um 14:56
von doles
#12
Nicht zu vergessen das Battle Royale Mediabook. Der Vertrieb läuft über NSM Records, ist aber ein Capelight Mediabook.

Die unterschiedlichen Formate nerven mich auch, ich bin dagegen aber der Meinung, alle Mediabook sollten das Format der Capelight Mediabooks haben. ;)

Die Mediabook Flut aus Österreich wird langsam schon etwas übertrieben groß. Zum Glück sind auch Filme dabei, die nicht meinem Geschmack entsprechen und die ich nicht nur wegen des Mediabooks besitzen muss. Sowas wie Human Centipede, nein danke. Aber wenn das so weiter geht, kann ich mir die Mediabooks bald auch nicht mehr leisten. Na mal sehen.
cpu lord
06.08.2012 um 08:00
#11
Mein lieber Ulf, ja auch ich sammelte mal Mediabooks und Capelight hat unbestritten sehr schöne davon im Angebot! Was Dich allerdings nicht stört stört mich umso mehr - nämlich die DVD-Abmessungen! Ich HASSE es wenn dauernd anderst große Verpackungen rauskommen (schon die Slim Amas und die dicken Amas find ich ätzend)- und so sind die MB von Capelight auch ganz schnell wieder aus meinem Regal verschwunden!
Schnitzi76
06.08.2012 um 07:31
#10
Ich war bisher auch dankbar über jedes Mediabook von Capelight.
Allerdings beginnt mittlerweile auch eine Mediabook Flut.
ayk1
06.08.2012 um 00:46
von ayk1
#9
Ich hab grad nochmal nachgeschaut, das gleiche gilt auch noch für Der blutige Pfad Gottes auch von Capelight ;)
Olorin
05.08.2012 um 21:15
von Olorin
#8
Ja stimmt, Fanboys gibts als Steelbook und MediaBook und Doomsday ist von Capelight, aber durch den Uncut Vertrieb über Österreich ist es in der DB mit Illusions hinterlegt ;)
Olorin
05.08.2012 um 21:11
von Olorin
#7

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge453
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts118
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

neobluray
doles
FAssY
SteelBook75
Hitty
Schnitzi76
movienator
Mike Epson
Iron_Bolt
Der Blog von Flowsen wurde 42.458x besucht.