"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
N°71 - Apple Support? oder doch nur lauwarmer Apfelsaft? iPhone 4 eine Mogelpackung?
Aufrufe: 242
Kommentare:
29
Danke:
16
Aus dem Apple Universum komme ich her und will Euch die neuesten Neuigkeiten von der Apfelfront berichten.
Guten Abend an alle Mobile Phone User... "tja...ähm räusper" Das dürften denn ja alle sein. Also, ein Hallo an alle...
*Ich rate und das meine ich wahrscheinlich nur einen Absatz lang, allen Menschen davon ab, sich ein iPhone von Vodafone zu holen. Hmm, jetzt ist der Absatz schon zu Ende...*
Ich besitze diesen mobilen Apparat jetzt seit ca. 16 Monaten und seit ca. 12 Monaten quält mich eine Fehlfunktion des selbigen. Ich habe es schon mal in einem Beitrag beschrieben, mein Home Button funktioniert gerade so wie im die Nase steht. Manchmal muss ich 10x drauf drücken damit er reagiert.
Mechanisch macht er einen guten Eindruck, das bestätigte mir auch Sven aus dem Apple Store in ... (Stadt sag ich nicht kann man sich ja denken) Ich solle doch das gute Stück häufiger ausmachen und die Apps immer beenden. Ja ok, das krieg ich grad noch so hin... So vergingen die Monate, bis zu dem Punkt wo ich mein Telefon echt in die Ecke feuern könnte. Teilweise rührt sich gar nichts mehr.
Also doch ein Software Problem? Im Netz gibt es ja viele Meinungen. Da wird von Rekalibrierung des Home Knopfes gesprochen. Alles probiert und nix hat geholfen. Tja und so kam es wie es kommen musste, ich habe mich durchgerungen Vodafone zu kontaktieren.
Quelle: www.us.123rf.com
Kennt einer die IVR (Sprachdialogsystem) von Vodafone? Da rastet man gelegentlich aus wegen dem ganzen Nummerngedrücke... Egal, nach gefühlten 15min habe ich tatsächlich eine Stimme am Telefon, die sich nicht anhört wie die "nette" Computer Dame. Ich erkläre kurz mein Problem und bekomme zu hören:
"Für das Apple übernehmen wir keinen Support und schon gar keinen Austausch" Apple will das anscheindend so. "Rufen Sie bitte die Apple Hotline an" Gut, denke ich mir. Ist ok. Gedacht, gewählt und angenommen ich sei im falschen Film. Ich hätte nie gedacht das mich eine Hotline noch mehr aufregt als die Vodafone Hotline.
Quelle: www.designlenta.com
Bei Apple darf ich nur sprechen. Ey Leute, ich musste vier Anläufe nehmen, weil ich mich immer wieder verfranzte. Angefangen damit das ich meine Seriennummer nicht parat hatte, gehts weiter diese Buchstaben / Zahlenkombi dem Computer korrekt mitzuteilen. Buchstaben wie B, W, S oder F gehen ja wohl gar nicht.
"Ich habe Sie nicht verstanden" hörte ich öfters. Nun gut, nach gefühlten 30min dachte ich: "Jeze haste gleich ein dran" höre ich noch nebenbei etwas wie "Wenn Sie den Mitarbeiter bis zum Schluss benötigen kostet Sie der Support 35€"
Bitte was? Ich dachte echt ich habe mich verhört. Der Mitarbeiter kommt ran und ich wirke anscheinend so verwirrt, dass auch er anfängt zu stottern. Ich frage ihn ob ich das richtig verstanden habe und er bestätigt meine Annahme. Man dürfe mir nur im begrenzten Rahmen helfen. Ihm war es sichtlich (eher hörlich) unangenehm und er stotterte fröhlich weiter, immer überlegend "Was kannste dem sagen, damit ich kein Ärger bekomme"
Quelle: www.3-ufer.com
Unfassbar! So und das Dicke Ende zum Schluß. Mein Telefon hat keine Gewährleistung mehr. So ein teures Gerät hat nur 12 Monate Garantie? Danach kostet mich das Einschicken sage und schreibe 160€. Naja, der Apple Mitarbeiter wusste anscheinend ganz genau, was für ein Probem ich habe, hielt sich aber dezent zurück. Ich bekam die Info ich solle doch mal "wiederherstellen" und diese Info ist kostenlos.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Apple! Gott sei dank habt Ihr diese Hotline. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Einen Link, zu einer Hilfeseite bekam ich auch noch... gratis!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Apple, für die ganz bekloppten Juhu!
So, einen Tag nach dem Gespräch habe ich nun mein Telefon "Wiederhergestellt" Vorher habe ich ein Backup gemacht, meine Apps waren trotzdem komplett weg. Ach weißte was? Das regt mich jetzt auch nicht mehr auf. Mein Knopf funktioniert nämlich trotzdem nicht...
F*** Apple
Quelle: www.ausgefallenesachen.com
Zum Glück hab ich Euch, Ihr seid immer für mich da, total kostenlos. Danke dafür.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : N°91 - "R.I.P" - Paul Walker
Aus der gleichen Kategorie : Mein Kampf mit dem HTPC
Aus der gleichen Kategorie : Mein Kampf mit dem HTPC
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge453
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts118
Bewertungen224
Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(1)
(2)
(1)
(1)
(2)
(2)
(1)
(5)
(1)
(4)
(6)
(3)
(6)
(2)
(1)
(4)
(5)
(1)
(1)
(1)
(1)
(3)
(4)
(10)
(5)
(1)
(5)
(6)
(3)
(2)
(2)
(5)
(12)
(6)
(1)
(9)
(30)
(3)
(5)
(6)
(2)
(2)
Kommentare
Der Blog von Flowsen wurde 42.474x besucht.
Kommentare
also ich habe auch immer mal das Problem, dass der Home-Button nicht geht, meist hilft dann Tastensperre rein und dann ein wenig draufrumdrücken, dann fängt es sich meist, zur Not gibt es noch eine Sondereinstellung von "Assistive Touch", die ist wirklich ganz nützlich auf Dauer aber leider etwas störend, da man ständig einen fetten weißen Punkt auf dem Bildschirm hat.
Danke für den Beitrag, war gewohnt gut:)
Habe aller dings nur die Hörmuschel defekt gehabt was bei ebay so ca. 2-3€ Kostet bestellt uns selbst eingebaut arbeit von 2 Min ;)
Kann nur jedem Empfehlen wer sich ein iPhone/iPad/iPod/AppleTV kauft der sollte sich direkt Apple Care mit kaufen kostet ja auch nur 43,50% der Repkosten von 160,90€ ;)
Zufriedener Windows Phone-Benutzer.
Sei es doppelt gekaufte Software, defekt des iPods oder auch allgemeine Fragen.
Das was du hier schilderst, kann ich fast nicht glauben. Denn bei Apple hatte ich bis Dato den besten Support erlebt! (Das meine ich ernst)
Natürlich zweifel ich keine Sekunde an deiner Geschichte, vll liegt es auch daran, dass es ein iPhone war, welches über Vofuckingfone bezogen wurde!
Von sowas halte ich eh nix. Hast du mal gerechnet. Du kommst bei einem Vertrag + iPhone immer teurer weg, wie wenn du dir das Phone direkt bei Apple holst und einen passenden Vertag von zb VF.
Trotzdem noch viel spaß mit dem angefressenen Apfel :)
Wenn der defekt von Anfang an da war dann hättest dich gleich drum kümmern sollen!
Ausserdem ist es allgemein bekannt, dass Apple nur 12 Monate Garantie hat!
Du hättest 11Monate und 30Tage Zeit gehabt dein Problem bei Apple zu melden und ich bin mir sicher du hättest ein Austausch iPhone bekommen!
Toi, Toi, Toi- bei meinem Touch und iPad2 ist bisher noch alles i.O.
Schade ums iPhone! Hardware ist schon geil von Apple- aber die Preise...