N°71 - Apple Support? oder doch nur lauwarmer Apfelsaft? iPhone 4 eine Mogelpackung?

Aufrufe: 242
Kommentare: 29
Danke: 16
8. August 2012


Aus dem Apple Universum komme ich her und will Euch die neuesten Neuigkeiten von der Apfelfront berichten.

Guten Abend an alle Mobile Phone User... "tja...ähm räusper" Das dürften denn ja alle sein. Also, ein Hallo an alle...


*Ich rate und das meine ich wahrscheinlich nur einen Absatz lang, allen Menschen davon ab, sich ein iPhone von Vodafone zu holen. Hmm, jetzt ist der Absatz schon zu Ende...*

Ich besitze diesen mobilen Apparat jetzt seit ca. 16 Monaten und seit ca. 12 Monaten quält mich eine Fehlfunktion des selbigen. Ich habe es schon mal in einem Beitrag beschrieben, mein Home Button funktioniert gerade so wie im die Nase steht. Manchmal muss ich 10x drauf drücken damit er reagiert.

Mechanisch macht er einen guten Eindruck, das bestätigte mir auch Sven aus dem Apple Store in ... (Stadt sag ich nicht kann man sich ja denken) Ich solle doch das gute Stück häufiger ausmachen und die Apps immer beenden. Ja ok, das krieg ich grad noch so hin... So vergingen die Monate, bis zu dem Punkt wo ich mein Telefon echt in die Ecke feuern könnte. Teilweise rührt sich gar nichts mehr.

Also doch ein Software Problem? Im Netz gibt es ja viele Meinungen. Da wird von Rekalibrierung des Home Knopfes gesprochen. Alles probiert und nix hat geholfen. Tja und so kam es wie es kommen musste, ich habe mich durchgerungen Vodafone zu kontaktieren. 



Quelle: www.us.123rf.com

Kennt einer die IVR (Sprachdialogsystem) von Vodafone? Da rastet man gelegentlich aus wegen dem ganzen Nummerngedrücke... Egal, nach gefühlten 15min habe ich tatsächlich eine Stimme am Telefon, die sich nicht anhört wie die "nette" Computer Dame. Ich erkläre kurz mein Problem und bekomme zu hören:

"Für das Apple übernehmen wir keinen Support und schon gar keinen Austausch" Apple will das anscheindend so. "Rufen Sie bitte die Apple Hotline an" Gut, denke ich mir. Ist ok. Gedacht, gewählt und angenommen ich sei im falschen Film. Ich hätte nie gedacht das mich eine Hotline noch mehr aufregt als die Vodafone Hotline.



Quelle: www.designlenta.com

Bei Apple darf ich nur sprechen. Ey Leute, ich musste vier Anläufe nehmen, weil ich mich immer wieder verfranzte. Angefangen damit das ich meine Seriennummer nicht parat hatte, gehts weiter diese Buchstaben / Zahlenkombi dem Computer korrekt mitzuteilen. Buchstaben wie B, W, S oder F gehen ja wohl gar nicht.

"Ich habe Sie nicht verstanden" hörte ich öfters. Nun gut, nach gefühlten 30min dachte ich: "Jeze haste gleich ein dran" höre ich noch nebenbei etwas wie "Wenn Sie den Mitarbeiter bis zum Schluss benötigen kostet Sie der Support 35€"

Bitte was? Ich dachte echt ich habe mich verhört. Der Mitarbeiter kommt ran und ich wirke anscheinend so verwirrt, dass auch er anfängt zu stottern. Ich frage ihn ob ich das richtig verstanden habe und er bestätigt meine Annahme. Man dürfe mir nur im begrenzten Rahmen helfen. Ihm war es sichtlich (eher hörlich) unangenehm und er stotterte fröhlich weiter, immer überlegend "Was kannste dem sagen, damit ich kein Ärger bekomme"


Quelle: www.3-ufer.com

Unfassbar! So und das Dicke Ende zum Schluß. Mein Telefon hat keine Gewährleistung mehr. So ein teures Gerät hat nur 12 Monate Garantie? Danach kostet mich das Einschicken sage und schreibe 160€. Naja, der Apple Mitarbeiter wusste anscheinend ganz genau, was für ein Probem ich habe, hielt sich aber dezent zurück. Ich bekam die Info ich solle doch mal "wiederherstellen" und diese Info ist kostenlos.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Apple! Gott sei dank habt Ihr diese Hotline. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Einen Link, zu einer Hilfeseite bekam ich auch noch... gratis!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Apple, für die ganz bekloppten Juhu!

So, einen Tag nach dem Gespräch habe ich nun mein Telefon "Wiederhergestellt" Vorher habe ich ein Backup gemacht, meine Apps waren trotzdem komplett weg. Ach weißte was? Das regt mich jetzt auch nicht mehr auf. Mein Knopf funktioniert nämlich trotzdem nicht...

F*** Apple


Quelle: www.ausgefallenesachen.com

Zum Glück hab ich Euch, Ihr seid immer für mich da, total kostenlos. Danke dafür.


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hey Cheffe... ja mit dieser dussligen Funktion "Assi...irgendwas" schlage ich mich schon rum. Anders ist mein Telefon nicht mehr zu bedienen. Echte rotze... bin schon am überlegen ob ich versuche den Home Button zu tauschen.
Flowsen
13.08.2012 um 21:23
#29
Grüß dich,

also ich habe auch immer mal das Problem, dass der Home-Button nicht geht, meist hilft dann Tastensperre rein und dann ein wenig draufrumdrücken, dann fängt es sich meist, zur Not gibt es noch eine Sondereinstellung von "Assistive Touch", die ist wirklich ganz nützlich auf Dauer aber leider etwas störend, da man ständig einen fetten weißen Punkt auf dem Bildschirm hat.

Danke für den Beitrag, war gewohnt gut:)
ChefIxor
13.08.2012 um 21:18
#28
Lach das gleiche hab ich auch vor 3 Wochen gehabt und BITTE bleib realistich es waren 160,90€ und die Akzeptieren nur Kreditkarte ;)

Habe aller dings nur die Hörmuschel defekt gehabt was bei ebay so ca. 2-3€ Kostet bestellt uns selbst eingebaut arbeit von 2 Min ;)

Kann nur jedem Empfehlen wer sich ein iPhone/iPad/iPod/AppleTV kauft der sollte sich direkt Apple Care mit kaufen kostet ja auch nur 43,50% der Repkosten von 160,90€ ;)
neQ
11.08.2012 um 11:15
von neQ
#27
Tja, so ist das, wenn man bei der Techniksekte mitmachen will. Das wissen die meisten Leute auch alles nicht. Ach ja. Für 700-800 Euro kann man doch nicht erwarten, dass ein Smartphone-Homebutton richtig funktioniert :)

Zufriedener Windows Phone-Benutzer.
Vogelmensch
10.08.2012 um 15:25
#26
Also ich hatte auch schon öfters mit dem Support von Apple zu tun.
Sei es doppelt gekaufte Software, defekt des iPods oder auch allgemeine Fragen.

Das was du hier schilderst, kann ich fast nicht glauben. Denn bei Apple hatte ich bis Dato den besten Support erlebt! (Das meine ich ernst)
Natürlich zweifel ich keine Sekunde an deiner Geschichte, vll liegt es auch daran, dass es ein iPhone war, welches über Vofuckingfone bezogen wurde!
Von sowas halte ich eh nix. Hast du mal gerechnet. Du kommst bei einem Vertrag + iPhone immer teurer weg, wie wenn du dir das Phone direkt bei Apple holst und einen passenden Vertag von zb VF.


Trotzdem noch viel spaß mit dem angefressenen Apfel :)
neobluray
10.08.2012 um 14:46
#25
Krass Homer. Das wusst ich gar nicht. Gleich mal eingestellt. Ist ja krass was ich noch alles lerne.
Flowsen
09.08.2012 um 23:23
#24
Entschuldigung, aber da muss ich mal ein schadenfrohes HaHa ablassen ;) Obwohl ich gar keinen Grund dazu habe, weil mein iPhone das selbe Problem hat. Ist ja auch allgemein bekannt, dass der Home- Button nach ner Weile oft unzuferlässig wird. Das Kalibrieren- zeugs kannste auch vergessen. Den einzig sinnvollen Ratschlag, den ich dir geben kann: Einstellungen-> Allgemein->Bedienungshilfen-> Assistive Touch (Ersatz Home-Button)
EllHomer
09.08.2012 um 22:37
#23
@janknet - ja ja immer rein in die Wunde. Komm dreh noch mal das Messer!...;o)
Flowsen
09.08.2012 um 19:22
#22
musst aber schon zugeben dass du da auch selber dran schuld bist.
Wenn der defekt von Anfang an da war dann hättest dich gleich drum kümmern sollen!
Ausserdem ist es allgemein bekannt, dass Apple nur 12 Monate Garantie hat!
Du hättest 11Monate und 30Tage Zeit gehabt dein Problem bei Apple zu melden und ich bin mir sicher du hättest ein Austausch iPhone bekommen!
janknet
09.08.2012 um 19:12
#21
Musst du mal die App Fallbeschleunigung im Store laden!Gehst dann aufs Dach von\'nem Hochhaus, App starten und iPhone fallen lassen- durch die Erdanziehung und Gewicht beschleunigt das Teil so sehr, dass der HomeButton wieder kalibriert ist! Kannst dann eveeeentuell auf dem Display sehen, obs geklappt hat :-)))

Toi, Toi, Toi- bei meinem Touch und iPad2 ist bisher noch alles i.O.

Schade ums iPhone! Hardware ist schon geil von Apple- aber die Preise...
SubZero
09.08.2012 um 18:46
#20

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge453
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts118
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

movienator
neobluray
Hitty
ChefIxor
Schnitzi76
Iron_Bolt
FAssY
Cineast aka Filmnerd
NX-01
Der Blog von Flowsen wurde 42.474x besucht.