Streaming Watchlist 18.05.2018 - 17.06.2018

Aufrufe: 116
Kommentare: 0
Danke: 1
4. August 2018

Netflix Streaming Watchlist

18.05.2018 - 17.06.2018

 

Es folgt mit meiner Netflix Watchlist ein weiterer überfälliger Blog, der nun endlich veröffentlicht werden soll. Ich habe meinen Probe-Monat außerordentlich gut genutzt und wirklich einiges gesehen. Zudem habe ich die Möglichkeit genutzt, auf meinem Arbeitsweg Serien offline auf meinem Smartphone zu schauen - ein Feature, welches ich momentan schmerzlich vermisse. Insgesamt habe ich mich in erster Linie auf exklusiven Content gestürzt und musste feststellen, dass bei den Filmproduktionen solide Titel zu finden sind, Highlights sind jedoch leider eher rar gesät.

 

Der beste Film meiner Liste ist eindeutig der Horrorthriller Still, in dem ein psychopathischer Killer einer tauben Schriftstellerin in einer Waldhütte auflauert. Der Streifen ist hochspannend, glaubwürdig inszeniert und sehr atmosphärisch umgesetzt. Es handelt sich eigentlich im Ursprung nicht um eine Netflix Produktion, der Streaming Dienst hat sich jedoch die exklusiven Vertriebsrechte gesichert, weshalb es den Film derzeit leider nicht auf Blu-ray zu kaufen gibt.

 

Meine größte Enttäuschung war dagegen die platte amerikanische Realverfilm zu Death Note aus dem Jahr 2017, die im Vergleich zu den japanischen Filmen Death Note und Death Note: The Last Name - beide aus dem Jahr 2006 - viel zu flach und uninspiriert ausgefallen ist, lediglich die Animation des Shinigami fällt bei der neueren Umsetzung verständlicherweise besser aus. Die US Variante nimmt zudem unnötige Änderungen an der Geschichte vor, die üble Logiklöcher in die Handlung reißen. Selbst die schwache Fortsetzung Death Note: L - Change The World ist etwas sehenswerter als dieser müde Aufguss.

 

The Babysitter Splatter Comedy 7 / 10
Dragonball Z - Film 11: Angriff der Bio-Kämpfer Action Anime 6 / 10
Death Note (2017) Mystery Horror 6 / 10
Mute (2018) Sci-Fi Film Noir 6 / 10
Bright Fantasy Action 7 / 10
Still (2016) Horror Thriller 9 / 10
Auslöschung Sci-Fi Horror 8 / 10
Dragonball Z - Film 6: Coolers Rückkehr Action Anime 6 / 10
Dragonball Z - Film 4: Super-Saiyajin Son-Goku Action Anime 7 / 10
The Cloverfield Paradox Sci-Fi Horror 7 / 10
Little Evil Horror Comedy 7 / 10
Okja Abenteuer Satire 8 / 10
Wheelman (2017) Heist Thriller 6 / 10
1922 Crime Horror 7 / 10
The Bad Batch Endzeit Drama 5 / 10
Fullmetal Alchemist (2017) Fantasy Action 6 / 10
Enissa Amani: Ehrenwort Stand-Up Comedy 4 / 10
Louis C.K. 2017 Stand-Up Comedy 6 / 10
Godzilla: Planet of the Monsters - Volume 1 Sci-Fi Anime 8 / 10

 

Bei den Serien sieht die Welt dagegen ganz anders aus. Hier wird richtig viel gute Unterhaltung geboten, bei der sich ein Highligh an das nächste Highlight reiht und obwohl ich wirklich eine lange Liste an Serien abgearbeitet habe, sind noch einige potentielle Kracher offen geblieben.

 

Einzelne Highlights herauszupicken, fällt hier gar nicht so leicht, jedoch spielt hier die erste Staffel von Dirk Gentlys hollistische Detektei ganz weit vorne mit. Basierend auf den Romanen von Douglas Adams wird hier eine total abgefahrene Fantasy Krimi-Serie geboten, die ich nicht näher beschreiben werde, um Spoiler zu vermeiden. Die verwirrende Geschichte, in der alles miteinander verwoben ist, lebt eindeutig vom grandiosen Entwirren vor dem erstaunten Auge des Zuschauers. Die zweite Staffel fiel für meinen Geschmack etwas schwächer aus, ist aber ebenso absolut sehenswert.

 

Altered Carbon hat mich als erwachsene und düstere Science Fiction begeistert, die gleichzeitig mit viel Tiefgang und einem hohen Produktionsniveau begeistern kann. Fans von Cyberpunk Geschichten sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren.

 

Zu Stranger Things müsste ich wohl eigentlich nichts schreiben, da eigentlich jeder weiß, wie genial die Serie ist oder zumindest etwas vom Hype um die Serie gehört hat. Das coole Setting in den 80er Jahren, grandiose Darsteller und eine spannende Mystery-Geschichte machen die Serie wirklich absolut sehenswert. Beide Staffeln funktionieren auf konstant hohem Niveau.

 

Star Trek Discovery - Staffel 1 Science Fiction Episode 1 - 15 8 / 10
Grace and Frankie - Staffel 1 Comedy Drama Episode 1 - 13 8 / 10
Overlord - Staffel 1 Anime Fantasy Episode 1 - 13 8 / 10
Black Mirror - Staffel 1 Sci-Fi Anthology Episode 1 - 3 8 / 10
Black Mirror - Staffel 2 Sci-Fi Anthology Episode 1 - 4 8 / 10
Black Mirror - Staffel 3 Sci-Fi Anthology Episode 1 - 6 8 / 10
Santa Clarita Diet - Staffel 1 Splatter Comedy Episode 1 - 10 7 / 10
Santa Clarita Diet - Staffel 2 Splatter Comedy Episode 1 - 10 7 / 10
Assassination Classroom - Staffel 1 Action Anime Episode 1 - 22 8 / 10
Assassination Classroom - Staffel 2 Action Anime Episode 1 - 25 8 / 10
Dirk Gentlys holistische Detektei - Staffel 1 Fantasy Krimi Episode 1 - 8 9 / 10
Dirk Gentlys holistische Detektei - Staffel 2 Fantasy Krimi Episode 1 - 10 8 / 10
The End of the F***ing World - Staffel 1 Drama Comedy Episode 1 - 8 8 / 10
Rick & Morty - Staffel 1 Animation Comedy Episode 1 - 11 9 / 10
Rick & Morty - Staffel 2 Animation Comedy Episode 1 - 10 9 / 10
Rick & Morty - Staffel 3 Animation Comedy Episode 1 - 10 9 / 10
Happy! - Staffel 1 Crime Comedy Episode 1 - 8 8 / 10
Stranger Things - Staffel 1 Sci-Fi Mystery Episode 1 - 8 9 / 10
Stranger Things - Staffel 2 Sci-Fi Mystery Episode 1 - 9 9 / 10
The Alienist - Die Einkreisung - Staffel 1 Crime Thriller Episode 1 - 10 9 / 10
Altered Carbon - Staffel 1 Sci-Fi Action Episode 1 - 10 9 / 10
Mindhunter - Staffel 1 Psycho Krimi Episode 1 - 10 9 / 10
Safe - Staffel 1 Crime Thriller Episode 1 - 8 8 / 10

 

Die Zahl der abgebrochenen Serien beschränkt sich dagegen vergleichsweise auf ein Minimum. Aggretsuko ist eine Animationsserie um die Red Panda Dame Retsuko, die als unscheinbare Büroangestellte durch das Leben streift und ihre Aggressionen im Metal Karaoke abbaut. Die Serie hat bestimmt Kultpotential, mich hat jedoch bereits die erste Folge gelangweilt.

 

The Seven Deadly Sins ist eine Fantasy Anime Serie, die einen interessanten Start hingelegt hat, jedoch zu schnell in generischer Shonen Serialisation verflossen ist und dadurch meinem Interesse entglitten ist. Der Animationsstil ist etwas eigen und vielleicht nicht jedermans Geschmack, die Produktion ist allerdings grundsätzlich sehr hochwertig.

 

Aggretsuko - Staffel 1 Anime Comedy Episode 1 (abgebrochen) 5 / 10
The Seven Deadly Sins - Staffel 1 Anime Fantasy Episode 1 - 10 (abgebrochen) 6 / 10

 

Neben meines Probemonats habe ich gleichzeitig bei Freunden zwei empfehlenswerte Filme über Amazon Prime gesichtet. Still Alice ist ein sehenswertes Drama über das Thema Demenz, welches mit außerordentlich guten Schauspielern punktet. Kiss The Cook ist für mich ein kleiner Geheimtipp und ist eine Art Roadtrip, bei dem es um die Liebe zum Essen geht und der Hunger auf mehr macht.

 

Still Alice Drama 8 / 10
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben Komödie Drama 9 / 10

 

Ich hoffe, mein Bericht hat euch gefallen. Ich habe es etwas kürzer gemacht, weil ich immer noch mit den aktuellen Mängeln des Blogbereichs hadere und ich momentan nur wenig motiviert bin, umfangreichere Zeit in die Erstellung meiner Blogs zu legen. Ich bitte um euer Nachsehen und freue mich wie immer über eure Kommentare.

 

Wir lesen uns.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare10.486
Blogbeiträge372
Clubposts2
Bewertungen3.252
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Kommenta…
von friend 
am Nette Auswahl. The …
am Nachrag: Selbst der …
am Wow, eine wiederum sehr …

Blogs von Freunden

Menschenfeind
Jason-X
MoeMents
doles
Cineast aka Filmnerd
movienator
docharry2005
ürün
Eddie9983