Watched List 03/2013

Aufrufe: 131
Kommentare: 8
Danke: 15
30. März 2013
Watched List 03/2013

Der März brachte einige neue Titel in mein Regal, ich habe es aber auch wieder geschafft, eine recht ordentliche Zahl an Titeln zu sichten. In der nachfolgenden Tabelle könnt ihr einen Eindruck über meine Bewertung einzelner Titel bekommen.
 
Titel Story Bild Ton Extras
Footloose (1984) 8 / 10 5 / 10 5 / 10 7 / 10
Win Win (CineProject)
9 / 10 9 / 10 8 / 10 7 / 10
Let Sleeping Corpses Lie 8 / 10 7 / 10 5 / 10 5 / 10
The Amazing Spider-Man 7 / 10 9 / 10 9 / 10 7 / 10
Largo Winch (Single Edition) 8 / 10 7 / 10 8 / 10 1 / 10
Bad Ass 4 / 10 7 / 10 7 / 10 3 / 10
Piranha 2 4 / 10 8 / 10 8 / 10 6 / 10
Romper Stomper (Mediabook) 5 / 10 7 / 10 7 / 10 7 / 10
Bay of Blood (Mediabook)
9 / 10
6 / 10
5 / 10
3 / 10
Hobo with a Shotgun (Mediabook)
7 / 10
9 / 10
9 / 10
7 / 10
Säge des Teufels (Mediabook)
8 / 10
7 / 10
7 / 10
3 / 10
Zombies unter Kannibalen (Mediabook) 8 / 10 5 / 10 4 / 10 7 / 10
Im Schatten des Zweifels (1943) 9 / 10 9 / 10 6 / 10 6 / 10
The Lucky One 8 / 10 8 / 10 8 / 10 4 / 10

Wenn ihr mein letztes Update gelesen habt, dachtet ihr euch sicher bereits, dass es wohl nicht so schnell möglich sein wird, diese Masse an neuen Filmen abzuarbeiten.  Zum großen Teil habe ich daher nur meine Mediabook Neuzugänge und ein paar Filme von meiner To-Do-Liste gesichtet. Die Close Up Blogs habe ich euch wie üblich in meiner Tabelle verlinkt. Die Statistik verrät dabei, dass 26 Neuzugängen 14 abgearbeitete Titel entgegen stehen. Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass der Stapel wächst. Das Kredo für den nächsten Monat lautet daher: Mehr sichten, weniger shoppen.



Mein Überraschungstitel in diesem Monat war die französische Produktion Largo Winch - Tödliches Erbe, die mich durch seine gute Geschichte und vor allem durch seine interessanten internationalen Schauplätze begeistert hat. Largo wurde als Kind in seiner jugoslawischen Heimt vom Finanzmagnaten Nerio Winch adoptiert, um einen Erben für sein Imperium heranziehen zu lassen. Als sein Adoptivvater stirbt, wird der rebellische junge Mann zum Mehrheitseigner im Konzern seines Vaters und muss erfahren, dass Nerio ermordet wurde. Sein Leben gerät ebenfalls in Gefahr, als er versucht, die Intrigen aufzudecken. Technisch ist die Blu-ray ebenfalls tadellos, was bei einem Label wie Sunfilm nicht immer garantiert ist. Als Ausstattung bietet die Single Edition leider nur einen Trailer. Zur Verfilmung des gleichnamigen franko-belgischen Comics existiert noch ein zweiter Teil, der inzwischen auf meiner Wunschliste gelandet ist. Die Comicvorlage kenne ich allerdings nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen.

Eine Enttäuschung war hingegen das Danny Trejo Vehikel Bad Ass. Frank Vega hat es als Vietnam Veteran nicht leicht im Leben und verdient seine Brötchen als Hot Dog Verkäufer, da ihn die Polizei Akademie wegen einer Kriegsverletzung als untauglich abgelehnt hat. Nachdem er Zivilcourage gegenüber zweier Skinheads bewiesen hat, avanciert er zum Internethelden und wird eine kleine lokole Berühmtheit. Nachdem sein bester Freund in einer Seitenstraße erschossen wird, die Polizei jedoch kaum etwas tut, stellt er eigene Ermittlungen an, um seinen toten Freund zu rächen. Die Story des Filmes liest sich wie ein harter Rachefilm, Frank ist hingegen ein einfacher und bescheidener Mann, der Gewalt eher ablehnt. So schwankt Film zwischen ein paar unspektakulären Gewaltausbrüchen und heimeligem Familienfilm und plätschert vor sich hin. Die 18er Freigabe gab es wahrscheinlich wegen einer Szene, in der Trejo einem Typen die Hand in den Müllzerkleinerer steckt und den verstümmelten Arm wieder herauszieht. Ansonsten sind die Effekte leider auch sehr CGI überladen, sogar eine langweilige Verfolgungsjagd mit Stadtbussen kommt größtenteils aus der Dose. So gut wie alle Bluteffekte wurden am Computer ergänzt und sehen echt peinlich aus. Technisch ist die Blu-ray ansonsten in Ordnung, die Ausstattung bietet neben einem Audiokommentar nicht viel. Insgesamt ist der Film sicher kein Totalausfall, wenn es umbeding dieser Titel sein muss, ist ein Gang in die Videothek jedoch völlig ausreichend.

Genauso schwach empfand ich Piranha 2. Über unterirdische Seen und Rohrleitungen gelangen die bösartigen Fische in die Becken eines Spaßbades
und lassen die Eröffnung zu einem Blutbad werden. Der Film schafft es, eine noch dünnere Story als der erste Teil zu erzählen und kommt mit noch billigeren Splatter- und Fischeffekten. Die Film bietet viele nakte Brüste, einen selbstironischen David Hasselhoff und ein paar trashige Splattereinlagen und ist kurzweilige Unterhaltung, kommt jedoch lange nicht an die Qualitäten des ersten Teiles ran. Technisch ist die Blu-ray ordentlich und erlaubt sich keine Schnitzer. Fans des ersten Teils werden hier wahrscheinlich wie ich ungeachtet jeder Kritik zugreifen, es schmerzt jedoch nicht, diese Veröffentlichung auszulassen.

Ein weiterer Geheimtipp ist in meinen Augen die Dramödie Win Win mit Paul Giamatti. Der Rechtsanwalt Mike hat finanzielle Probleme und lässt sich daher vor Gericht zum gesetzlichen Betreuer für den dementen Leo erklären. Da es ihm jedoch nur um das monatliche Betreuungsgeld geht, steckt er den Mann entgegen seiner Wünsche in das örtliche Pflegeheim, um seinen Arbeitsaufwand so gering wie möglich zu halten. Als Leos Enkel Kyle auftaucht, nimmt Mike sich dem Jungen vorerst an und nimmt ihn in sein Ringerteam auf, wobei sich Kyle als Naturtalent herausstellt. Nachdem Kyles drogenabhängige Mutter auftaucht, um Leos Pflege zu übernehmen, droht Mikes Schwindel aufzufliegen. Der Film schafft es, eine gute Balance aus humorvollen und emotionalen Momenten zu finden und hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Technisch ist die Blu-ray zudem erstklassig, kommt mit einer umfangreichen Ausstattung und ist absolut empfehlenswert.

Das Reboot The Amazing Spider-Man ist eine zweischneidige Angelegenheit. Die Origins Story der freundlichen Spinne wurde etwas abgewandelt und modernisiert, gleichzeitig ist der Film etwas düsterer und realistischer. Wir erhalten einen tieferen Einblick in die Kindheit unseres Helden und Peter Parker ist deutlich jünger, als er von der Spinne gebissen wird und ist damit der Comicvorlage aus dem Jahr 1962 deutlich näher. In meinen Augen ist der Film wirklich gelungen und unterhaltsam, leider krankt er nur daran, dass es vor ihm bereits die Verfilmungen mit Tobey Maguire gab. An vielen Stellen wirkt der Film dadurch wie ein Aufguss einer bereits erzählten Geschichte und weniger wie ein eigenständiges Produkt. Ich spreche der Reihe jedoch ein hohes Potential zu und glaube, dass ein zweiter Teil ein echter Knaller werden könnte. Die Blu-ray ist wie von Sony gewohnt technisch erstklassig und ist in Bild und Ton absolut überzeugend. Zudem kommt das Release mit einer Bonus Blu-ray und bietet dem Fan reichlich Zusatzmaterial. Der Film gehört in jedem Fall zu den besseren Comicverfilmungen und ist für Fans einen Blick wert.

Insgesamt war es ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Monat in meinem Heimkino. Und endlich habe es mit Im Schatten des Zweifels geschafft, einen Titel aus der Hitchcock Masterpiece Collection zu sichten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich dieser Filme in einer separaten Blogreihe widmen möchte, an dieser Stelle möchte ich aber noch betonen, dass mich die technische Qualität des Klassikers wirklich begeistert hat. Ich hoffe, dieses hohe Niveau setzt sich in den anderen Titeln fort.

Wir lesen uns.


Bildquellen: www.bluray-disc.de

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Na, vielleicht sind auch weniger bekannte Titel dabei, aber sicher nicht nur.

Danke für eure Kommentare.
cpu lord
04.04.2013 um 18:28
#8
Also langsam habe ich auch hier das dumme Gefühl, noch nie Filme gesehen
zu haben. Bis auf Hobo kenne ich auch hier keinen. Wo holt ihr nur die Filme her?
Auch Spiderman muss ich unbedingt mal in meine Stube holen.
Coole Sache eure Blogs!!!
Joker1969
04.04.2013 um 18:08
#7
Footloose hab ich mir beide angesehen, wobei das Original natürlich besser ist aber keiner von beiden ein wahrer Reißer.
Win Win hast mir nun echt näher gebracht und vllt kann ich den mal wo günstig sichten.
Piranha 2 muss ich mir trotz vieler schlechter Kritiken einfach noch ansehen. Vom ersten war ich sehr begeistert. Zwar mit einigen Abstrichen aber den Flair des Films fand ich einfach super !
Von Spiderman hingegen war ich SEHR enttäuscht. Ein sehr langweiliger Reboot auch wenn die von dir erwähnten Punkte Düsnternis und besser Kindheitseinblick positiv zu verbuchen waren. Der Rest hingegen einfach mies ...

Vielen DANK für deine interessante Watch-List !
MoeMents
02.04.2013 um 22:42
#6
Largo Winch ist ein wirklich hervorragender Film, ansehen lohnt auf jeden Fall. Sein Nachfolger ist m.E. nicht mehr ganz so stark, aber ein Kauf/Leihe lohnt sich auch beim Sequel.
Gandalf123
02.04.2013 um 14:27
#5
Schöne Watch-List! Kann man(n) nicht meckern... :-)

Leider von den Titeln her nicht wirklich meins. Einzig "Footloose" wurde auch von mir vor einiger Zeit gesichtet (TV-Aufnahme auf HDD). "Win Win" klingt interessant wegen Paul Giamatti (kann Dir dahingehend "Barney´s Version" empfehlen) und ist ggf. eine Sichtung wert.

Bei dem "neuen" Spidey habe ich bei der Figur-Edition für 29,97 € zugeschlagen. Bin da guter Dinge, da mir die "alte" Spidey-Trilogie mit Maguire nicht so gut gefallen hat.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem SUF!

Bis dänne...

NX-01 aka Kai ;-)
NX-01
01.04.2013 um 18:16
von NX-01
#4
Vielen Dank für eure Kommentare. Mit den empfohlenen Titeln macht ihr bestimmt nichts falsch.
cpu lord
31.03.2013 um 17:08
#3
Chapeau in Bezug auf die Quantität Deiner Sichtungen wie in Bezug auf diesen wieder überaus gelungenen Blog!
Bei Largo Winch und Win Win hätte ich ohne Dich und diesen Blog wohl auf Lücke gesetzt :-) - so werde ich hier mal reinschauen :-) - Danke für die Inspiration !
Cineast aka Filmnerd
31.03.2013 um 14:15
#2
Fleißig, fleißig :-)

Largo Winch und Win Win werde ich mir mal zu Gemüte führen. Da hat dein Review Neugierde geweckt :-)
Von Bad Ass und Piranha 2 war ich auch sehr enttäuscht. Vor allem letzterer war mehr als schwach, vor allem wenn ich bedenke, dass der erste Teil mich sehr gut unterhalten hat und ggf. sogar noch in meine Sammlung kommt.
Spiderman finde ich mittlerweile besser als die Maguirre Verfilumgen, vor allem weil man deutlich merkt, dass die Technik weiter ist und vor allem (!!!) weil Kirsten Dunst NICHT mitspielt. Die ging mir ziemlich auf die Nerven!

Romper Stomper fand ich übrigens auch nicht so stark. Ein mittelmäßiger Film!

Vielen Dank für deinen Blog!
Cine-Man
31.03.2013 um 13:39
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

RELLIK-2008
Schnitzi76
ToasterMarcel
FAssY
tantron
Cine-Man
MoeMents
doles
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von cpu lord wurde 72.375x besucht.