Wer kauft Matthew MacConaughey und wo bleibt Wes Anderson?

Aufrufe: 158
Kommentare: 10
Danke: 9
16. April 2012

Ich bin ja jemand, der im Saturn mit einer Engelsgeduld die Blurays durchklappert - immer in der Hoffnung DAS Schnäppchen zu machen. Das geht jedesmal zu Lasten meiner Freundin. Sie tritt nervös von einem Fuss auf den anderen (kein Wunder, dass jemand der so rumhopst ständig neue Schuhe braucht!). Warum dauert das denn so lang, murrt sie. Ja warum?

Weil man Scheiße schaufeln muss, um auf Gold zu stoßen. Und zwar Berge! Besonders ekel ich mich Filme mit Matthew MacConaughey anzufassen. Wenn ich überlege, die auch noch schauen zu müssen – Schauder! Oder 95% aller Adam Sandler Filme. Oder alles mit Vince Vaughn – ausser Old School. Dann gibt’s da noch Berge von japanischen Filmen mit kleinen Mädchen, die aus den Augen bluten oder Kreissägenblätter im Kopf haben. Da frag ich mich, ob die wirklich alle synchronisiert sind oder ob die Sprache schlicht keine Rolle spielt. Und dann diese ganzen Pseudo-Dokus. Dinosaurier, Haie, Löwen hauptsache groß und gefährlich. Kommt alles in HD. Dabei weiß ich doch schon, wenn ich das Cover sehe, dass die Animationen der Dinosaurier selbst auf meinem Handydisplay scheiße aussehen würden. Aber all diese Filme schaffen es irgendwie auf Bluray!

Das versteh ich einfach nicht. Welche Kriterien liegen dem zugrunde? Doch wohl Wirtschaftlickeit, oder? Wie oft verkauft sich die Blaue Scheiße – pardon Scheibe. Reichen die Zielgruppen dieser Filme wirklich für gute Verkaufszahlen? Oder gibt es Konsumenten, die auf all diese Filme stehen? Ich wette, es gibt in unserem Lande einige Freunde japanischer Ekelfilme. Bestimmt schauen auch einige davon schlecht animierte Dino-Filme. Aber stehen die echt auf Matthew MacConaughey?

Neulich habe ich mal wieder gegooglet, ob es mittlerweile einen Wes Anderson Film auf Bluray gibt. Natürlich nicht. Wer will auch schon Filme wie Tiefseetaucher oder Royal Tenenbaums sehen? Die sind weder schlecht animiert, noch eklig, noch spielt Matthew MacConaughey mit (auf den trifft übrigens beides zu – also schlecht animiert und eklig).

Ein Gutes hats. Für Wes Anderson würd ich einen Zwanni pro Disc springen lassen, Matthew MacConaughey bekomme ich bereits für 7,99 EURO.

Und noch was Gutes! Habe ich endlich meinen Glücksfund in dem Müllhaufen gefunden, "leuchten meine Augen wie die eines kleinen Kindes, dass von Mutti ein Ü-Ei bekommen hat" (O-Ton Freundin).

Gruß, Christian

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Tja, wie die anderen schon sagten, für die Label-Bosse geht es verständlicherweise in erster Linie um Geld und nicht um die Qualität eines Filmes. Was sicherlich ein Jammer ist, aber nun mal leider nicht zu ändern.
Matthew MacC. find ich übrigens Klasse! Gegen Der Mandant z.B. kann man nicht viel sagen...
Letzten Endes bleibt das natürlich Geschmacksache.;)
Cryptolix
17.04.2012 um 16:34
#9
@Tuennes:
letzter Glücksfund ist eher unspektalär. Date Night. Aber ein toller Film und ich liebe Tina Fey.

Mein "Glücksfund" davor war toll! Ich habe für 11,99 Final Destination 4 3D gefunden. - Hab mich riesig gefreut! Und natürlich bin ich auf die grün-rot-Variante reingefallen. Das grenzt aber auch an Betrug :-(
BTTony
16.04.2012 um 21:14
von BTTony
#8
Mich würde ja jetzt der Glücksfund interessieren...
flashTUENNES
16.04.2012 um 18:33
#7
witzige story !

wie du sagst liegt es bestimmt an der witschaftsauslese, es kommt das, wo es auch SOFORT eine GROSSE anzahl von abnehmern gibt.
nur eine kleine anzahl cineasten freut sich über wes anderson perlen etc.
also wird vorerst mal der übersättigte krimskrams horrorschund-markt etc. gestopft bevor die insider EINZELN bedient werden...


natürlich ist da eigentlich ALLES wie immer geschmackssache und ich nichts gegen mmcg habe aber ich muss dir voll recht geben. wie das ü-ei schon sagt is es eine überraschung was wir bekommen. und diese liegen meist fern ab vom einheitsbrei ...

nun könntest du warten oder dein sehverhalten erweitern *gg*
MoeMents
16.04.2012 um 14:52
#6
mhm, Der Mandant und Das schnelle Geld waren gute Filme, ich würde sie kaufen, wenn ich die für 7,99 sehe ;) Türlich ist nicht jeder Film von ihm gut, aber die beiden fand ich Klasse!
doles
16.04.2012 um 14:30
von doles
#5
Mein Anliegen ist es auch nicht, über MMcG herzu ziehen.

(Ich habe gerade bei Wiki eine Filmografie gesucht und folgende randnotiz gefunden: "1999 wurde McConaughey in seinem Haus in Austin, Texas, wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Besitzes von Marihuana verhaftet. Die Polizei wurde von einem Nachbarn, der sich über die laute Musik beschwerte, gerufen. Polizeiberichten zufolge wurde McConaughey nackt herumtanzend und Bongo-Trommeln spielend vorgefunden." - Wie geil!!)

Nackt und mit Bongo-Trommeln! Hat auf jedenfall Pluspunkte bei mir gesammelt.
BTTony
16.04.2012 um 13:15
von BTTony
#4
Naja es gibt für solche Filme eine Gewissen Zielgruppe. Beispiel Horror, hier ist eine kleine aber sehr standhafte Gruppe von Leuten die sich solche Filme holen, teilweise zu nem Recht hohen Preis, die mit günstigen Preis sind oft minderwertige Qualität, werden aber oft mal gekauft um zu wissen wie die sind und fertig. Bei Dokus ist es ähnlich. Wobei diese oft als Tech Blu Ray gekauft werden, weil diese oft qualitativ von Bild her hochwertig sind.
Und was sonstige Müllfilme angeht, braucht man nur in die deutschen Kinocharts zu gucken. Was sich da teilweise in den Top Ten befindet ist auch schwer zu erklären.

Ach ja wenn die Wes Anderson Filme wirklich irgendwann mal rauskommen (weltweit ist vom ihm noch nicht ein Film auf BD erschienen und solange das nicht passiert kommt in Deutschland auch nichts) wirst du sicherlich ab 20 Euro aufwärts zahlen müssen. Alleine weil es von Touchstone ist, da zahlt man für den Namen extra. Kriegst aber technisch was geboten.
Sawasdee1983
16.04.2012 um 12:24
#3
Danke für die Erklärung!
Ändert nichts an der Überlegung: Wer kauft diesen ganzen Müll. Tut mir leid, dass MacConaughey als Negativbeispiel herhalten musste. Es gibt da so unglaublich viel Müll im Regal. Entweder treffen da einige Produktionsfirmen überhaupt keine Auswahl oder es findet doch eine sehr zweifelhafte Selektion statt...
BTTony
16.04.2012 um 12:15
von BTTony
#2
Der Unterschied zu Wes Anderson und MacConaughey, die Wes Anderson Film kommen von Touchstone welches eine Tochterfirma von Disney ist während MacConaughey mit Paramount und Warner Labels hinter sich hat welches auch BD mit schwacher Quali rausbringt.
Touchstone/Disney restaurieren aber für Teuer Geld weil denen der Name wichtig ist. Problem hierbei ist aber wenn jemand ausgerechnet hat dass sich die teure Restauration im Einklang mit den Umsätzen nicht rentiert, denn Geld aus dem Fenster rausschmeißen will keiner.
Sawasdee1983
16.04.2012 um 11:44
#1

Top Angebote

BTTony
Aktivität
Forenbeiträge2.233
Kommentare776
Blogbeiträge29
Clubposts493
Bewertungen63
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(19)
(10)

Kommentare

von BTTony 
am Hi Harry, sobald ich …
am Ich suche schon lange …
am DANKE für die Vorstell…
von BTTony 
am Danke für die Kommenta…
von MoeMents 
am Ich bin zwar aus dem …

Blogs von Freunden

Jason-X
Anton-Chigurh
docharry2005
Sawasdee1983
Charlys Tante
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von BTTony wurde 7.924x besucht.