Blog von meine wenigkeit

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Man kennt das: gerade war man mit Freunden im Kino, geht danach ein Bier trinken und unterhält sich über den gesehenen Film. Es scheint geradezu ein Naturgesetz zu sein, dass früher oder später einer der Anwesenden anmerkt, der Film hätte leider einige Logiklöcher gehabt, die ihm übel aufstoßen. …
bisher gelesen: 199
Kommentare: bisher 8 Kommentare
Danke erhalten: 12
erstellt am: 04.10.12 13:09
in der Kategorie Allgemein
Wenn das Horrorkino der letzten Jahre nicht schon schon tot war, so lag es doch verdächtig reglos auf dem Sterbebett. Was dem Zuschauer vorgesetzt wurde, erschöpfte sich in aller Regel in uninspirierten Gewaltorgien oder Remakes bekannter Klassiker. Wie erfrischend kommt dagegen the Cabin in the Woods daher, der auf leichte, …
bisher gelesen: 234
Kommentare: bisher 7 Kommentare
Danke erhalten: 13
erstellt am: 09.09.12 14:11
in der Kategorie Allgemein, Reviews
Dem Gesetz der Serie folgend, dürfte Woody Allens neuer Film eher Durchschnittskost sein. Selten schaffte es der Altmeister schließlich in den letzten Jahren zwei gute Filme hintereinander zu drehen. Doch Überraschung: der Nachfolger von 'Midnight in Paris' weiß durchaus zu gefallen. Nun also Rom. Nach London, …
bisher gelesen: 189
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 8
erstellt am: 05.09.12 21:44
in der Kategorie Allgemein, Reviews
Daniel Kehlmann gilt nicht ohne Grund als einer der ganz Großen, in der zeitgenössischen deutschen Literatur. Nicht nur die Qualität seiner Geschichten, auch seine Verkaufszahlen sind unerreicht. Keiner Wunder also, dass seine zwei erfolgreichsten Bücher in diesem Jahr den Weg ins Kino finden. Das nennt man wohl …
bisher gelesen: 262
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 6
erstellt am: 12.03.12 00:22
in der Kategorie Allgemein
Nein, nein, keine Angst, das hier soll keineswegs die Auswertung einer durchzechten Nacht werden, noch geht es um irgendwelche verpatzten Neujahrsvorsätze.  SuF hat nichts mit Alkohol zu tun, es meint schlicht den Stapel ungesehener Filme. Ein Problem, mit dem ich sicher nicht allein bin... Es ist vermutlich der Sammelleide…
bisher gelesen: 209
Kommentare: bisher 12 Kommentare
Danke erhalten: 15
erstellt am: 18.01.12 17:48
in der Kategorie Allgemein
Wer kennt das nicht? - Direkt nach dem Aufstehen, oft noch vor dem Frühstück wird erst mal das Email-Postfach kontrolliert. Hat man sein Handy nicht griffbereit fühlt man sich oft unvollständig. Wie abhängig sind wir eigentlich von den neuen Medien? Zugegeben, ich wollte diesen Beitrag schon seit länge…
bisher gelesen: 194
Kommentare: bisher 14 Kommentare
Danke erhalten: 17
erstellt am: 06.11.11 21:30
in der Kategorie Allgemein
Berlin ist natürlich immer eine Reise wert, klar. Derzeit gibt es für Filmfreunde, und insbesondere solche die sich auch für das Drumherum interessieren, aber einen besonderen Anreiz: Eine spannenden Ausstellung in der deutschen Kinemathek. Die aktuelle Sonderaustellung im Museum für Film und Fernsehen stellt …
bisher gelesen: 377
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 7
erstellt am: 13.10.11 23:01
in der Kategorie Allgemein
Dass die Welt dem Untergang geweiht ist, das macht Lars von Trier in seinem neuen Film Melancholia direkt in der ersten Einstellung unmissverständlich klar. In von Triers Welt ist dies jedoch noch lange kein Grund, auf ein rauschendes fest zu verzichten. Achtung, dieser Beitrag enthält Spoiler! Zunächst Bombast. Musik …
bisher gelesen: 335
Kommentare: bisher 5 Kommentare
Danke erhalten: 13
erstellt am: 11.10.11 00:20
in der Kategorie Allgemein, Reviews
In diesen Tagen ist es wirklich geil, ein Nerd zu sein. Während heute in den USA das neue Zeitalter der Superhelden anbricht, überschlagen sich die Nachrichten und geben den Fanboys Futter. Wie versprochen: Hier nun die letzten Infos zum Relaunch. Eines muss man DC Comics ja lassen. Die Marketingkampagne hat voll eingeschla…
bisher gelesen: 151
Kommentare: bisher 5 Kommentare
Danke erhalten: 7
erstellt am: 31.08.11 21:59
in der Kategorie Allgemein, Comics
Nach meinem letzten Comic-Blog sind einige Fragen aufgetreten. Hier möchte ich versuchen einige davon zu beantworten und für etwas Durchblick bei den 52 neuen Serien zu sorgen. Die 52 neuen Serien gliedern sich in sieben Blöcke, die sich jeweils um einzelne Figuren oder Sub-Genres drehen. Inwiefern diese im Nachhinein …
bisher gelesen: 156
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 7
erstellt am: 27.08.11 16:58
in der Kategorie Allgemein, Comics

Top Angebote

meine wenigkeit
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge846
Kommentare294
Blogbeiträge40
Clubposts9
Bewertungen72
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(17)
(11)
(19)

Kommentare

am Ein großartiger Blog. …
von Cine-Man 
am Superblog. Mir ging es …
von NX-01 
am Werde ihn aufgrund …
am Ich wurde gefesselt …
am erstmal vielen Dank für …

Blogs von Freunden

Hitty
Jasperman
neobluray
Schlumpfmaster
McFly
FAssY
Der Blog von meine wenigkeit wurde 14.737x besucht.