Newsticker

Blog von meine wenigkeit

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Wenn es einem Film gelingt, dass ich nach Ende des Abspanns noch wie gebannt im Kinosessel sitze, versuche meinen Gefühlshaushalt wieder in Ordnung zu bringen und am liebsten alle Menschen um mich herum umaramen möchte. Dann, ja dann, hat der Film einiges richtig gemacht. So wie Cloud Atlas. Eines vorweg: Dieser Film wird …
bisher gelesen: 739
Kommentare: bisher 13 Kommentare
Danke erhalten: 18
erstellt am: 15.11.12 10:20
in der Kategorie Reviews
Man kennt das: gerade war man mit Freunden im Kino, geht danach ein Bier trinken und unterhält sich über den gesehenen Film. Es scheint geradezu ein Naturgesetz zu sein, dass früher oder später einer der Anwesenden anmerkt, der Film hätte leider einige Logiklöcher gehabt, die ihm übel aufstoßen. …
bisher gelesen: 196
Kommentare: bisher 8 Kommentare
Danke erhalten: 12
erstellt am: 04.10.12 13:09
in der Kategorie Allgemein
Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Vor etwa einem Jahr habe ich an dieser stelle über den großen Relaunch bei DC-Comics berichtet. Die Erwartungen waren groß. Heute möchte ich ein kleines Fazit ziehen. zunächst in eigener Sache: Ich habe damals begonnen, einzelne Serien zu rezensieren, damit aber recht …
bisher gelesen: 281
Kommentare: bisher 7 Kommentare
Danke erhalten: 12
erstellt am: 29.09.12 23:49
in der Kategorie Comics
Wenn das Horrorkino der letzten Jahre nicht schon schon tot war, so lag es doch verdächtig reglos auf dem Sterbebett. Was dem Zuschauer vorgesetzt wurde, erschöpfte sich in aller Regel in uninspirierten Gewaltorgien oder Remakes bekannter Klassiker. Wie erfrischend kommt dagegen the Cabin in the Woods daher, der auf leichte, …
bisher gelesen: 231
Kommentare: bisher 7 Kommentare
Danke erhalten: 13
erstellt am: 09.09.12 14:11
in der Kategorie Allgemein, Reviews
Dem Gesetz der Serie folgend, dürfte Woody Allens neuer Film eher Durchschnittskost sein. Selten schaffte es der Altmeister schließlich in den letzten Jahren zwei gute Filme hintereinander zu drehen. Doch Überraschung: der Nachfolger von 'Midnight in Paris' weiß durchaus zu gefallen. Nun also Rom. Nach London, …
bisher gelesen: 184
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 8
erstellt am: 05.09.12 21:44
in der Kategorie Allgemein, Reviews
Es ist gerade einmal zehn Jahre her, dass Sam Raimi seine Spider-Man Reihe startete und damit nicht unwesentlich zu dem Superheldenboom beitrug, der in den Folgejahren im Kino ausbrach. Jetzt beginnt die Geschichte von vorn. Achtung, dieser Beitrag enthält Spoiler! Ich muss gestehen, ich war skeptisch als ich davon hörte, …
bisher gelesen: 304
Kommentare: bisher 9 Kommentare
Danke erhalten: 22
erstellt am: 28.06.12 00:42
in der Kategorie Reviews, Comics
Gerüchte kursierten schon seit Längerem. Nun hat DC offiziell angekündigt, dass man sich seinem klassischen Stoff Watchmen neu annehmen will. In acht Miniserien wird in diesem Sommer die Vorgeschichte zu Alan Moores Comic, respektive Zack Snyders Film erzählt. Prinzipiell bin ich gegenüber solchen Prequels/Seq…
bisher gelesen: 217
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 11
erstellt am: 18.03.12 17:56
in der Kategorie Comics
Daniel Kehlmann gilt nicht ohne Grund als einer der ganz Großen, in der zeitgenössischen deutschen Literatur. Nicht nur die Qualität seiner Geschichten, auch seine Verkaufszahlen sind unerreicht. Keiner Wunder also, dass seine zwei erfolgreichsten Bücher in diesem Jahr den Weg ins Kino finden. Das nennt man wohl …
bisher gelesen: 261
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 6
erstellt am: 12.03.12 00:22
in der Kategorie Allgemein
Wenn das Herz entscheiden dürfte, wer das Rennen um den Oscar für den besten Film in diesem Jahr gewinnt, dann käme man an Stephen Daldrys neuem Film wohl nicht vorbei. „Extrem laut & unglaublich nah“ ist schließlich so viel mehr als nur eine weitere Geschichte über den 11. September. Allein …
bisher gelesen: 271
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 11
erstellt am: 18.02.12 00:41
in der Kategorie Reviews
Wenn ein Politiker seine Memoiren schreibt, geht es ihm nicht zuletzt darum, der Nachwelt seine Deutung der Geschichte nahe zu bringen. So ist es auch im Falle J. Edgar Hoovers im neuen Film von Clint Eastwood. Achtung, dieser Beitrag enthält Spoiler! Gegenüber seinen Mitarbeitern erweckte John Edgar Hoover (Leonardo …
bisher gelesen: 218
Kommentare: bisher 4 Kommentare
Danke erhalten: 9
erstellt am: 19.01.12 17:57
in der Kategorie Reviews

Top Angebote

meine wenigkeit
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge846
Kommentare294
Blogbeiträge40
Clubposts9
Bewertungen72
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(17)
(11)
(19)

Kommentare

am Ein großartiger Blog. …
von Cine-Man 
am Superblog. Mir ging es …
von NX-01 
am Werde ihn aufgrund …
am Ich wurde gefesselt …
am erstmal vielen Dank für …

Blogs von Freunden

McFly
Hitty
neobluray
Jasperman
FAssY
Schlumpfmaster