Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Tank Girl" (Mediabook) und "Der Pass - Staffel 1"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Tank Girl" (Mediabook) und "Der Pass - Staffel 1"
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension zur Mediabook-Ausgabe des Titels "Tank Girl", die von Michael Speier erstellt wurde: "...Die technische Seite der Blu-ray Disc aus dem Hause Koch lässt sich optisch als erstklassig einordnen, lässt dafür aber akustisch einiges an Luft nach oben. Mit der Musik hat man es hier deutlich zu gut gemeint, denn diese ist derart laut abgemischt, dass die Dialogverständlichkeit mitunter leidet. Schade. Das Bonusmaterial ist in Ordnung und bietet einen kleinen aber informativen Blick hinter die Kulissen, wenn auch primär in Interviewform. Der Film bietet freche Endzeitunterhaltung auf verhältnismäßig niedrigem Niveau, macht aber trotzdem Spaß. Leider traut sich der Film im Gegensatz zur Vorlage viel zu wenig, und die Story wirkt eher wie Flickwerk. Hier würde sich ein Remake durchaus lohnen, zumal Harley Quinn sowohl mit „Suicide Squad“ als auch mit den „Birds of Prey“ zeigt, wie es aussehen könnte. Verglichen mit Jokers Ex schaut Tank Girl aus wie ein züchtiges Schulmädchen. Eigentlich müsste es andersherum sein!"
Von Bastian Guggenberger stammt die Review zum Titel "Attrition - Gnadenlose Jagd": "....Steven Seagal Fans haben Grund zur Freude. Nachdem der alternde Star hier Regie, Drehbuch und Produktion übernommen hat, kann dieser im Film obendrein mit einer großen Präsenz glänzen. Tatsächlich übertrifft der Titel die Veröffentlichungen der letzten Jahre, was aber ehrlicherweise nicht allzu viel bedeutet. Die Story ist sehr einfach gehalten, dennoch erscheint Seagal hier authentischer als in seinen Filmen zuvor. Der Film macht mit seinen Martial Arts Szenen und seinem, wenn auch unfreiwilligen, trashigen Auftreten durchaus Spaß. Das CGI Blut und Mündungsfeuer sind neben einigen unsinnigen Dialogen und der deutschen Synchronisation allerdings Kritikpunkte, die es zu erwähnen gilt. Die englische Tonspur klingt hier wesentlich realistischer, da die Stimmen in beiden Sprachen dieselben bleiben. Bild- und tontechnisch gibt es keine großen Überraschungen. Helle Außenszenen sehen fantastisch aus, während dunkle Szenen hier nicht ganz mithalten können. Der Ton kann überzeugen, zumindest wenn man das knappe Budget von rund 3 Millionen Dollar im Hinterkopf behält. Für Steven Seagal und hartgesottene Genre Fans eine Empfehlung."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Terminator: Dark Fate, Thank You for Your Service (2017) und Düstere Legenden 2 werden in meine Sammlung kommen. Düstere Legenden und Die Todeskandidaten (UK Version) befinden sich schon darin.
Tank Girl fand ich damals nett zum einmal ansehen, aber mehr auch nicht und der Film mit Steven Seagal wird meinerseits auch ausgelassen, habe viel zu viel Schrott mit Ihm gesehen und würde da nur reinschauen wenn mir der Film "untergejubelt" wird.