Blu-ray Kauftipp des Tages: "Terminator: Dark Fate" in HD und 4K-Auflösung als limitierte Steelbook-Editionen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Kauftipp des Tages: "Terminator: Dark Fate" in HD und 4K-Auflösung als limitierte Steelbook-Editionen
"I’ll be back!" Arnold Schwarzenegger hat seinen ikonischen Spruch aus "Terminator" (USA 1984) im letzten Kinojahr ein weiteres Mal wahr werden lassen. Bei dem Actionfilm "Terminator: Dark Fate" (USA, Spanien, Ungarn, China 2019) mit Schwarzenegger und Linda Hamilton handelt es sich zwar um den mittlerweile sechsten Teil der von James Cameron erdachten Science-Fiction-Reihe, jedoch ignoriert dieses Sequel alle Fortsetzungen nach "Terminator 2: Tag der Abrechnung" (USA 1991). Der Film von Tim Miller wird von Twentieth Century Fox Home Entertainment diesen Donnerstag, den 5. März 2020 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray herausgebracht. Unser "Blu-ray Kauftipp des Tages" erscheint sowohl in einfachen Keep Cases als auch in HD und 4K mit HDR als limitierte Steelbook-Editionen. Die Blu-ray verfügt über eine deutsche DTS 5.1- und eine englische DTS-HD-MA 7.1-Tonspur. Die Ultra HD Blu-ray enthält den Originalton im Dolby Atmos-Format. Das Bonusmaterial umfasst entfallene und erweiterte Szenen sowie die Featurettes "Eine Legende kehrt zurück", "Weltenschöpfer", "Showdown an der Staumauer" und "Entstehung der Dragonfly-Sequenz".
Inhalt: 27 Jahre sind vergangen seitdem Sarah Connor (L. Hamilton), zusammen mit ihrem Sohn John (E. Furlong) und unterstützt von einem Terminator (A. Schwarzenegger) den Tag des jüngsten Gerichts verhinderte. Seit diesem Tag sollte die Zukunft der Menschheit eigentlich gesichert sein, doch in der Zukunft ergreift eine Macht genannt Legion, die Kontrolle über die Maschinen und eliminiert als ersten Schachzug John aus der Zeitlinie, um damit den Widerstand der Menschen im Keim zu ersticken. Allerdings bildet sich um die junge Mechanikerin Dani Ramos (N. Reyes) bald eine Rebellion, derer sich Legion auf die gleiche Weise annimmt, wie 20 Jahre zuvor bei John. Ein Terminator (G. Luna) wird in die Vergangenheit entsandt, um Dani und ihren Bruder Julio (D. Boneta) zu ermorden. Um Dani zu helfen, schickt der Widerstand die kybernetisch modifizierte Kämpferin Grace (M. Davis) in die Vergangenheit, die die Geschwister versucht zu beschützen. Ihnen schließt sich Sarah an, die immer noch für die Menschheit zu kämpfen bereit ist. Doch selbst ihre Kampferfahrung scheint der hochentwickelten Technik des Terminators nichts entgegensetzen zu können. Schnell wird klar, dass sie die Menschheit nur retten können, wenn es ihnen gelingt, Legion selbst aus der Zeit zu tilgen. Doch dazu bedarf es eines waghalsigen Plans und eines ganz besonderen Verbündeten … (sw)
Leider enttäuschender Aufguss der Terminator Reihe mit einer kleinen Nebenrolle von Arnold Schwarzenegger.
Dagegen fand ich "Genysis" noch genial. Hoffentlich kommt da nichts mehr, teil 1 und 2 bleiben eh unerreicht. Habe bisher alles von Terminator fürs Heimkino gekauft (auch die Serie), aber "Dark Fate" wird nicht dazu gehören. Der Kinobesuch hatte mir gereicht.
Werde mir den Film am Donnerstag von der Firma mitnehmen, wird meinerseits auf alle Fälle die 4K Version werden, ich war echt begeistert im Kino (bis auf ein paar Logikfehler) und meine Frau hat den eh noch nicht gesehen, also werde ich mich mit Ihr am Wochenende ins Heimkino setzen.
Früher als Kind habe ich die "Terminator" - Filme geliebt. Ohne Arnold Schwarzenegger waren die Filme für mich nicht mehr von Bedeutung. Dass er jetzt wieder zurück ist, ist sehr erfreulich. Diesen sechsten Teil muss ich mir von daher unbedingt noch ansehen. Bei Gefallen wird er auch einen schönen Platz in meinem Regal finden.
Das 4k Steelbook in Italien bestellt für sagenhafte 21.29. Was für ein Schnapper. Auf beiden Medien mit deutschen Ton. Das gleiche auch mit Le Mans 66 gemacht.