Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17162 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2025 13:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.710
Clubposts: 29.841
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss of the Dragon
anzahl.png
zuletzt bewertet:
James Bond 007 - Skyfall
anzahl.png
Bedankte sich 32125 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es ist leider sehr oft so dass man Vorsorge selbst bezahlen muss oder die Versicherung erst ab nen bestimmten Alter die Vorsorge Kosten übernimmt. Etwas was sicherlich viele abschreckt so manche Vorsorge auf eigene Kosten zu machen (ich mein jetzt nicht die Zahnreinigung, sondern allgemein)
Erst wenn die "Krankheit" ausbricht greift die Krankenkasse oft dann mit sehr hohen Behandlungskosten, die Frage ist dann natürlich was wäre günstigen Vorsorgekosten und schnelle Behandlung mit wenigen Kosten oder keine Vorsorgekosten und hohe Behandlungskosten.

Aber da sind alle Versicherungen gleich. Eine Elementarversicherung zahlt ja auch nicht die Schutzmaßnahmen gegen die Elementarschäden sondern erst wenn der Schaden da ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2025 01:46

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.375
Clubposts: 63
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60512 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich kann so manchen User verstehen, die sich über "Mondschein Preise" aufregen.

Gerade wieder bei einem Film (welchen weiß ich leider nicht mehr) gesehen - schlappe 999,99€ wurden verlangt! Muss wohl ein Tippfehler gewesen sein, denn der Film wurde auch für 99,99€ angeboten...

Kein Tippfehler ist 516,12€ + 8,92€ Versand für "Kung Fu - Im Zeichen des Drachen" Staffel 1. Krass für satte 5 DVDs...  Naja, wenn's denn welche bezahlen?

Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 10 Juli 2025 12:02

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60512 mal.

Die hochwohl gelobte Bahn... Mein Kumpel fährt ja mit der Bahn, wenn er uns besuchen kommt. Bei den zuletzt mehr als 20 Fahrten war der Zug doch tatsächlich 1x (!!!) pünktlich (nur 3 Minuten Verspätung gilt als pünktlich). 

Immer wieder was anderes. Mal wird die Brücke repariert, dann die Weichen. Auch das Gleisbett muß saniert werden. Ohne Zweifel wichtige Arbeiten die gemacht werden müssen. Das immer wieder die Signal-Anlagen ausfallen... naja.

Das geht jetzt seit über 2 Jahren so. Es nervt total.

Jetzt was anderes. Unser Dorf wurde zur Tempo 30 Zone. An und für sich ja nicht schlecht. Man könnte es ja einfach machen und bei jedem Dorfeingangs Schild ein Tempo 30 Schild aufstellen. Aber nein, das wäre ja zu einfach. Weil eine (!!!) Straße davon ausgenommen ist (warum auch immer) muß nun an jeder Straße ein Tempo 30 Schild aufgestellt werden... Kostet ja auch nix die paar Extra Schilder. Den Hersteller wird's freuen!

Dafür wird 1 Kilometer Straße nicht erneuert. Seit wir vor 15 Jahren hergezogen sind ist die Straße marode (liegt wirklich nicht an uns!). Für die Sanierung ist kein Geld vorhanden. Es kommt immer wieder etwas wichtiges dazwischen. Ob Klärwerk, Feuerwehr, Bürgertreff oder anderes (alles wichtig!). Nur für die Straße ist kein Geld da. Und ansparen geht auch nicht. Weil, wenn eine Gemeinde nicht alle Gelder ausgibt, ja, dann bekommt sie im nächsten Jahr weniger Geld vom Kreis/Land. Sch... Regelung.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 10.07.2025 12:14:
Sogar bis 6 Minuten Verspätung gilt die Bahn als Pünktlich. In Japan ist der Geschäftsführer deren Bahn zurückgetreten weil dort die Bahn im Jahr in der Summe 1 Minute unpünktlich war und da gilt die Verspätung ab Sekunde 1.
von Sawasdee1983 am 10.07.2025 12:17:
Einfach an jedem Orteingang Schild Tempo 30 machen, reicht nicht, weil sobald eine Straße in die ich sag mal Hauptstraße einmündet wird die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Innerorts, also 50 kmh entsprechend aufgehoben. Deswegen steht nach jeder Straßeneimündung, Kreuzung etc. grundsätzlich ein Geschwindigkeitsschild
Geschrieben: 12 Juli 2025 12:18

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Autoinnenreinigung bei Regen ist auch eine der dümmsten Ideen die man haben kann oder?laugh.pngZumal ich keine Unterstellfläche habe. Und die doofen Regenflecken sieht man wenn sie getrocknet sind ewig. 

Also warte ich bis der Regen vorbei ist und mache dann mit den Türverkleidungen und den Einstiegen weiter. victory.png
1 Kommentar:
von sammler3000 am 13.07.2025 11:12:
Autoreinigung bei Regen ist allgemein recht seltsam... Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Geschrieben: 17 Juli 2025 17:10

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 9.928
Clubposts: 290
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46757 mal.

Was regt mich das schon wieder auf. curse.pngbomb.png

Radio an: Meldung, ein Familienvater der seinen 15 Jährigen Sohn zwangsprostituiert hat und ihn u.a. an einen Evangelischen Geistlichen weitergereicht hat erhällt 2 Jahre auf Bewährung. 
Alfons Schubeck erhällt wegen Steuerhinterziehung und Insolvenzverschleppung mehrere Jahre Haft. 

Somit wird Suggeriert das der Staat wichtiger ist als die Menschen die in ihm leben !
4 Kommentare:
von agentsands am 19.07.2025 12:53:
Wieso suggeriert? Das ist die traurige Realität.
von chaos am 20.07.2025 10:28:
Der Vater wurde wegen Beihilfe und nicht der vorgeworfen en Zwangsprostitution wegen verurteilt. Der Sohn hat vor Gericht widersprüchliche Aussagen gemacht. Der Priester ist suspendiert und kirchenintern angeklagt worden. (So ist das bei der blöden Kirchenfreiheit) www.ndr.de/nachrichten/hamburg/prostitution-von-15-jaehrigem-vater-wegen-beihilfe-verurteilt,prozess-186.html
von chaos am 20.07.2025 10:35:
Schuhbeck sind die Steuerhinterziehungen ohne Wenn und Aber detailliert nachgewiesen worden, was aufgrund der sich mehrfach sich widersprechenden Aussagen vor Gericht in dem anderen Fall, der eben auch auf Emotionen und nicht Zahlen beruht. Damit geht es auch um den NACHWEIS der Tat formell und nicht um Vorverurteilung des "Mob" im Net.
von chaos am 20.07.2025 10:41:
Diese Art im Net, dass etwas aufgegriffen wird, ohne im Detail zu fragen und sein Urteil zu fällen, das mittlerweile IMMER in den schuldigen Staat mündet, ist schon, sorry, schlicht ein sich Einfach machen, ohne selber sein Gehirn noch zu benutzen. "Ich bin dagegen" ist IMO mittlerweile eine kopflose Haltung geworden. Auch hier.
Geschrieben: 19 Juli 2025 12:28

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das eine gewisse Rasen Fraktion nicht mehr alle Kühe auf der Weide hat, zu häufig von Aliens entführt worden, ihre schlau Schafe nicht unter Kontrolle bekommen und im Frieden/Freude/Eierkuchen Wunderland Leben, ist ja hinreichend bekannt. Aber was sie jetzt seit Tagen raushauen, degradiert sie noch zusätzlich zu besten Aluhut Trägern überhaupt. Ein Fall für Galileo Mystery. Oh man. Echt ohne Worte das ganze, mit ganz viel Hand vorm Kopf schlagen und Mega Kopfschütteln. Entweder haben die zu viel vom Falschen Zeug geraucht oder zu wenig vom richtigen.confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

5 Kommentare:
von chaos am 19.07.2025 13:59:
Worum geht es überhaupt?
von xXD4nt3Xx am 19.07.2025 18:51:
@chaos um die Grünen und ihren aktuellen Äußerungen.
von chaos am 19.07.2025 19:54:
Ah.... habe ich gar nicht mitbekommen. Muss unwichtig sein....
von Mithrandir2320 am 19.07.2025 21:08:
Liegt wohl eher daran, welche Quellen man konsumiert @chaos Medienkompetenz. Bei Kühen, Schafen und Weiden dachte ich es ginge um Landwirtschaft.
von chaos am 19.07.2025 21:57:
Bei dem derzeitigen Sommerlücken-Blabla aller Medien höre ich eh nicht mehr hin. Ausser "die sind doof, weil..." kommt, wie jeden Sommer ein Rudel Politiker aus allen Löchern, um sich zu "profilieren". Obsolet halt.
Geschrieben: 25 Juli 2025 19:29

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60512 mal.

Spinnen die Werkstätten? 
Der Zündschlüssel von meinem Dacia (Baujahr 2007) löst sich langsam auf. Dafür gibt's aber Ersatzhüllen. Jetzt kommt's: die Werkstatt möchte dafür 32€ + Mehrwertsteuer und Einbau = 45€!!!

Bei Amazon habe ich nun 2 Ersatzhüllen bestellt (ich brauche zwar nur eine, aber was soll's) incl. passenden Schraubendreher für 6,99€!!! Der Umbau soll einfach sein und keine 10 Min. dauern.

Nun frag ich mich warum Werkstätten dermaßen überhöhte Preise verlangen. Mir ist klar, daß die Geld verdienen müssen. Aber man kann auch übertreiben...

Und die Moral von der Geschicht, wer gierig ist bekommt nichts!

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
5 Kommentare:
von chaos am 25.07.2025 20:32:
Die Werkstätten nutzen die Teile der Original-Zubehör Lieferanten. Nicht Bausätze aus China. So etwas, inkl. Arbeitslohn beim Profi (Stundenlohn der Leute einrechnen für Deine gebrauchte Bruttozeit) mit reiner Chinaware zu vergleichen, finde ich komisch. Deine Haltung a. Alles gespiegelt, würde vielen Leuten den Job kosten. Dann geh mal bei Temu kaufen, da hätte es 3€ gekostet
von sammler3000 am 25.07.2025 20:50:
@chaos Ach nee, die "Original-Ware" stammt also bei Renault/Dacia aus Europa. Wo lebst du denn? Alle rechnen im Cent Bereich (leidet) und beinhaltet Qualitätsverlust. Das betrifft alle Marken (!). Und da wird die Original Ware unter anderem auch aus China bezogen. Seltsam, Ware von Temu stammt auch aus Polen. Also bitte keine Vorurteile!!!
von chaos am 25.07.2025 21:24:
Du unterschätzt das Gefüge der Lieferketten bei original Ersatzteilen, die offizielle ET-Nummern haben...;) Wege und Lagerhaltung kosten. Der Chinadealer auf Amazon wirft solche Artikel einfach als Lückenfüller mit in den Container.
von sammler3000 am 25.07.2025 21:34:
@chaos Ist doch alles bekannt. Auch das Temu ohne Zwischenhändler die Waren anbietet. Ich liebe diese Besserwisser, die meinen alles auf die Goldwaage legen zu müssen. Hast du eigentlich nichts besseres zu tun? Immer wieder der erhobene Zeigefinger, unglaubliche.
von sammler3000 am 26.07.2025 20:07:
Habe heute die Hülle bekommen und gleich ausgetauscht. Dauerte ca. 5 Minuten und passt 100% genau. Prima!
Geschrieben: 28 Juli 2025 20:16

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46757 mal.

Möchte keine Politische Diskussion eröffnen !

Es ist einfach nur schön, wie wir Menschen jeden Tag voneinander lernen können.

Heute: Erfolgreiche Verhandlung. Auf der Tagesordnung: EU und U.S. Zölle. 

Trump und FlintenUschi stehen sich im Ring gegenüber.

Die Ausgangslage vor Trumps Amtsantritt.  Die EU zahlte damals 2,5 % Zölle, die USA: 10 %. 

Das Ergebnis der heutigen Verhandlung: Die USA Zahlen 0,0 % Zölle, die EU: 15 %. 

Ergebnis: Wir können beiderseits alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein, es gab mit viel gegenseitigen respekt verbunden ein vertrauensvolles gespräch das von großer Sympathie und Harmonie geprägt war und die Basis für eine Fruchtbare zusammenarbeit in der zukunft gelegt hat. Europa hat nicht nur sein Gesicht gewahrt sondern auch ein großes Warnsignal in die Welt geschickt das wir, wenn es denn die Situation erfordert, ein Knüpplharter Verhandlungspartner sind und unsere interesse schützen. 

Damit ist Uschi die nächste Blechauszeichung von Frank zum Ende des Jahres sicher. 

Und ich werde mich im Netz unterdessen umsehen welcher Chirurg für Kosmetische Operationen sich meiner langen Nase annehmen kann. 

Vielen Dank. 

Geschrieben: 05 Aug 2025 19:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.710
Clubposts: 29.841
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss of the Dragon
anzahl.png
zuletzt bewertet:
James Bond 007 - Skyfall
anzahl.png
Bedankte sich 32125 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Meine Frau regt sich gerade auf dass in Deutschland die Umstellung von Sim Karte auf ESim nicht mal eben läuft, sondern aufgrund dessen dass hier alles mit der Post abläuft dies mal eben ne Woche dauern kann bis man den Code für die ESim erhält obwohl man ja vorher schon ne normale registrierte Sim Karte hat.

Bedeutet kauft man sich nen neues Smartphone und die ist nur ESim fähig ohne Sim Karte. Dauert es danach noch mal ne Woche bis man das Smartphone unterwegs benutzen kann. Was halt doof ist wenn man mit dem Bus fährt und Internet für die Deutschland Ticket App braucht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Aug 2025 03:47

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46757 mal.

Ich verstehe das nicht, vorgestern alles okay und seit gestern Funktioniert bei mir Zalando nicht mehr richtig. Nur noch zum kotzen !

Ich kann zwar die Produkte anklicken aber die Größenauswahl und das Anmelden funktioniert nicht. Scheine da aber nicht der einzige zu sein wenn ich bei Netzstörungen so schaue und die Meldungen. 
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 06.08.2025 07:23:
@Macintosh007 also bei mir funktioniert Zalando ohne Probleme
von Macintosh007 am 06.08.2025 13:12:
@Sawasdee1983 Ich kann mir denken woran das liegt aber dann haben die mich als Kunde verloren, überhaupt kein problem. Danke für die Rückmeldung deinerseits.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 32 Benutzer und 1583 Gäste online.