Australien: "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" demnächst auf Blu-ray 3D
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Australien: "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" demnächst auf Blu-ray 3D
Am 25. August 2022 hat Universal Pictures Home Entertainment Colin Trevorrows "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" (USA, China, Malta 2022, OT: "Jurassic World Dominion") inklusive Extended-Fassung mit deutschem und englischem Ton im modernen DTS:X-Format sowie mehreren Extras auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in unterschiedlichen Ausführungen (u. a. als limitierte Steelbook-Editionen) auf den Markt gebracht. Worauf die Fans dieses Mal allerdings im Gegensatz zu den ersten beiden "Jurassic World"-Filmen verzichten mussten, ist eine Heimkinoumsetzung in 3D. Wie schon bei anderen Blockbustern schafft jedoch Random Space Media Abhilfe. RSM wird demnächst in Australien den mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill besetzten Dino-Actioner auf Blu-ray 3D im Keep Case veröffentlichen. Releasetermin und technische Details stehen noch aus. Die Disc wird auf deutschen Playern abspielbar sein, aber ohne deutsche Tonspur auskommen.
Inhalt: Seit dem Ausbruch aus der geheimen Forschungsanlage, sind Dinosaurier wieder zum festen Bestandteil der Natur geworden – allerdings auch eine Größe, die die den Fortbestand der Menschheit bedroht. Um sich dieser Bedrohung entgegen zu stellen, arbeitet der Konzern BioSyn daran, alle Saurier einzufangen und wegzusperren. Unterdessen versuchen Owen (C. Pratt), Claire (B. D. Howard) und ihre Adoptivtochter Maisie (I. Sermon) ein halbwegs normales Leben zu führen und dabei den Raptor Blue und deren Tochter Beta zu schützen. Doch das friedliche Leben findet ein jähes Ende, als eine Gruppe Söldner Maisie und Beta entführen. Mit Hilfe der Pilotin Kayla Watts (D. Wise) nehmen Owen und Claire die Verfolgung auf, die sie schließlich zu einer geheimen Einrichtung von BioSyn führt, wo sie auf die Wissenschaftler Ellie Sattler (L. Dern) und Alan Grant (S. Neill) treffen, die mit Unterstützung von Ian Malcom (J. Goldblum) seltsame globale Phänomene untersuchen. In den Laboren von BioSyn decken sie schließlich eine Verschwörung auf, die den Geschäftsführer des Konzern Lewis Dodgson (C. Scott) nicht nur zum reichsten Menschen der Erde machen könnte, sondern auch das Risiko birgt, das ökologische Gleichgewicht des Planeten auf katastrophale Weise für immer zu verändern. Und der Schlüssel zu diesem Plan liegt in Maisies DNS … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wäre das nicht mal ein Thema für die kleinen Labels per Unterlizensierung? Die 3D-Variante von aktuellen Kinohits als hochpreisiges Mediabook für die eingeschworene Fangemeinde?
Da es hier um die 3D-Version geht und sich hier viele danach sehnen - so wie ich - möchte ich euch hier den Link zu meiner 3d-Petition geben. Es sind bis jetzt knapp unter 1000 Stimmen und je mehr desto besser. Vielleicht können wir es schaffen, dass doch auch noch eine deutsche 3d-Version raus kommt. https://chng.it/tmkzLHzB
3D mit deutschem Ton wird es wohl vorerst nicht mehr geben. Es gibt aber Wege, die ostasiatische 3D-Version mit dem deutschen Ton der deutschen Blu-ray zu sehen... Ob der Aufwand lohnt, muss jeder selbst wissen.
@alf-project Ich habe mir Avatar (1) gerade nochmal im IMAX in der neuen 4K-HDR-HFR-3D-Version gegönnt. Nach wie vor ein Erlebnis! Am Ende gabe es einen exklusiven Appetizer auf Avatar 2. Und der war auch in 3D...
Zum Thema: Schön, dass es noch 3D-Titel Down Under gibt. Ich frage mich nur, wie die Umsetzung aussieht: bei der Überlänge müsste man eigentlich 2 Discs daraus machen.
Ich habe die UHD des Films, aber sollte der Film in 3D mit einer deutschen Tonspur erscheinen schlage ich auch noch zu, mit der Ankündigung hier wo kein deutscher Ton enthalten ist fange ich nicht wirklich was an.
Ich glaub die Sache, dass "Home-3D" für die breite Masse bisher nicht funktioniert hat, ist auch darauf zurückzuführen, das viele lieber Serien und Filme nebenher wegkonsumieren und nebenher noch allerlei andere Sachen am Handy oder Tablet machen wollen. Die Aufmerksamkeitsspanne ist ja in der heutigen Zeit recht gering... Da wollen sich die Meisten dann wohl eher nicht für 1-2 Stunden mit der 3D Brille auf der Nase voll und ganz auf eine Sache konzentrieren und festlegen...
Selbst ich als echter "3D Freak" muss sagen, dass ich nicht ständig und regelmäßig alles in 3D sehen muss. Wäre jetzt z.B. kein Fan von Fussballspielen in 3D und dergleichen...
Hab über die Jahre wohl so gut wie alles an Filmen gesammelt, was eine gelungene 3D Umsetzung bekommen hat und der Schrank ist voll mit hunderten von Discs und weltweiten Importen (auch dank von sehr günstigen gebrauchten von Ebay, die letzte Zeit).
Mit den 3D Filmen verhält es sich für mich, obwohl ich kein Alkohol trinke, wie mit einer guten Flasche Wein. Zu besonderen Anlassen wie an Feiertagen oder Geburtstagen lege ich mal wieder eine 3D Scheibe ein und habe meine wahre Freude mit der Familie daran.Wenn das 3D gelungen ist, taucht man einfach viel intensiver in den Film ein. Da kommt einfach so ein richtiges Deluxe "Premium" Heimkino-Feeling auf, was ich nicht missen möchte. Deshalb ist es jedesmal ein Schlag ins Gesicht wenn ein Film im Kino läuft und nach der kurzen Spieldauer später nur noch pfannkuchenflach erhältlich ist. Gibt da ein paar 3D Szenen in Filmen, da hat es mich richtig gepackt, sodass ich mich gekringelt habe vor Lachen, oder fast Gänsehaut bekommen weil das so ein Intensives "Erlebnis" war durch die zusätzliche Immersion des 3D Effekts. Ist bisher bei Ultra HD Filmen noch nicht vorgekommen, obwohl ich da auch wirklich jede Menge habe.