Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Jurassic World: Das gefallene Königreich 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Jurassic World: Fallen Kingdom

4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS X
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS X
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS-HD HR 7.1
Türkisch DTS 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS X
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS X
Englisch DTS-HD MA 7.1
Hindi DTS-HD HR 7.1
Italienisch DTS-HD HR 7.1
Türkisch DTS 5.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Türkisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Hindi, Italienisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.39:1) @24 Hz 4K hochskaliert, Dolby Vision, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
129 Minuten
Veröffentlichung:
04.10.2018
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.12.2022 um 21:38
#11
Bild und Ton dieser 4K Blu-ray Disk von Universal spielen in der obersten Liga, wie mittlerweile von dem Publisher gewohnt.
Das Highlight dieser Scheibe ist ohne Zweifel der deutsche Ton in DTS X mit Kern DTS HD Master Audio 7.1 auf der 4K und Blu-ray Scheibe. Die Tonspur bietet schöne 3D-Effekte, den nötigen Bass in den entsprechenden Szenen, eine tolle Ortbarkeit und schönen Surround. So muss eine Tonspur heutzutage sein bzw. sich anhören. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass der Bass gerne noch hätte tiefer gehen können bzw. müssen. Dies soll aber die deutsche Tonspur nicht schmälern.
Die "Story" ist natürlich Nebensache und man will einfach einen schönen Filmabend verbringen, was "Jurassic World: Fallen Kingdom" locker schafft.
Der erste Teil des Filmes behandelt die Flucht/Rettung der Dinosaurier von der untergehenden Insel durch den ausbrechenden Vulkan. Im zweiten Teil der Story geht der Regisseur auch ein bisschen in Richtung "Suspense" durch den Indoraptor, wodurch Spannung aufgebaut wird.
Hirn aus ist die Devise dabei und dann wird man gut unterhalten.
Die Extras sind mit deutschen Untertiteln ausgestattet und bieten einige schöne Hintergrundinformationen zur Entstehung des Filmes. Ebenso sind die Extras auch auf der 4K Scheibe enthalten. Der "lästige" Wechsel auf die Blu-ray entfällt in diesem Fall.
Was man sehr positiv anmerken muss, ist die Integration der neuen Dinosaurier. Besonders der Indoraptor und der Stygimoloch sind hier hervorzuheben und natürlich, sie dürfen nicht fehlen, der T-Rex und die Raptoren.
Die Spielzeit des Filmes vergeht wie im Fluge und dies ist immer ein gutes Zeichen - Ein Blockbusterfilm wie man ihn erwarten konnte und das Einspielergebniss im Kino hat ebenfalls mehr als überzeugt.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt, mit dem DTS X Track als besonderes Highlight.
Der Film bekommt eine Empfehlung, auch aufgrund der Tatsache, dass man den Mut hatte und den Film nicht gänzlich vorhersehbar gemacht hat.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2021 um 19:57
#10
Gelungene Fortsetzung mit sehr gutem, teils Referenz-Bild! Auch der Ton klingt Mega! Pflichtkauf!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2019 um 15:31
#9
Story: Auch wenn die Story nichts wirklich neues bietet und die Logik der Story stark zu wünschen übrig lässt, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Wer sich solch einen Film anschaut, sollte nicht zu tiefgründige Storylines erwarten, sondern weiß das hier Popcornkino geboten wird. Für mich alles in allem ein guter Film.

Bild: Für eine UHD etwas zuviele Hintergrundunschärfen. Ansonsten kräftige Farben und gute Schwarzwerte.

Ton: Klar verständliche Sprachausgabe, sehr kraftvoller Sound und sehr guter Surroundklang, gibt es nichts auszusetzen.

Extras: Am Set mit Chris & Bryce, Das Königreich entwickelt sich weiter, Rückkehr nach Hawaii, Insel-Action, An Bord der Arcadia, Die Geburt des Indoraptors, Möge das Bieten beginnen, Tod durch Dino, Monster in einer Villa, Showdown auf dem Dach, Malcolms Rückkehr, Visuelle Effekte: Die nächste Stufe, Im Gespräch - Jurassic World: Das gefallene Königreich, Ein Lied für das Königreich, Chris Pratts Jurassic-Tagebücher, BD Fassung, Wendecover
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB824EGK
Darstellung:
Panasonic TX-55GZW1004
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2019 um 18:12
#8
Jurassic World: Das gefallene Königreich 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray kommt nicht ganz an den ersten Teil heran unterhält aber trotzdem gut. Schade das Jeff Goldblum nur kurz vorhanden ist. Das UHD Bild des Films ist recht gut und weist eine tolle Schärfe auf. Die Farben sind kräftig und Kontrast ebenfalls gut Der DTS X 7.1 Ton klingt ebenfalls gut jedoch etwas leise abgemischt, Effekte kommen gut rüber. Extras sind ebenfalls einige vorhanden. Der Film besitzt ein Wendecover:-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2018 um 09:41
#7
Der Film kommt meines Erachtens nicht an den Vorgänger heran.
Zwar bietet auch dieser Teil eine mitnehmende Atmosphäre, doch passt das Gesamtbild nicht ganz so schön wie im Vorgänger oder den Jurassic Park Teilen.

Das Bild sieht sehr Scharf aus und macht einen sehr flüssigen Eindruck. So sind vor allem die Spielchen mit Licht und Schatten ganz gut gelungen.

Der Ton war meiner Meinung nach nicht optimal abgestimmt, denn so war der Ton zwar tief bassig bei Effekten, doch gingen die Stimmen dabei etwas unter. Im jeweiligen Einzelsituationen - nur Effekte oder nur Diaologe - war aber alles top.

Die Extras erfüllen den Standard, welche man bei einem solchen Film erwartet.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700 4K UHD
Darstellung:
LG OLEDE7V
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2018 um 08:59
#6
Die Story beinhaltet nichts was man nicht eh schon mehrfach gesehen hat oder erleben durfte. Leider hat Jeff Goldblum nur mehr eine kleine Nebenrolle am Anfang und zu Beginn. Quasi als Moralapostel "Ich habe es euch ja immer schon gesagt". Dennoch wurde zumindest versucht der Story mal einen anderen neuen Wind einzuhauchen. Letztendlich Geschmacksache.

Das Bild kommt am 75 Zoll sehr gut mit ausreichender Schärfe an.
Der Ton mit DTS-X macht richtig Spaß und ist sehr gut abgemischt.
Letztendlich gehört auch dieser Teil ohnehin in die Sammlung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-205 EU
Darstellung:
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
gefällt mir
0
bewertet am 29.10.2018 um 07:26
#5
Endlich konnte ich mir "The Fallen Kingdom" mal angucken und ich bin wirklich begeistert. Nachdem eher mäßigen "ersten" Teil von Jurassic World, war ich etwas voreingenommen, aber ich wurde positiv überrascht. Der Film macht von Anfang bis Ende Spaß und die Charaktere lernt man schnell zu lieben oder zu hassen.

Das Bild der 4K Fassung ist sehr gut, jedoch habe ich da schon besseres im UHD Segment gesehen.

Soundtechnisch spielt die Scheibe allerdings ganz vorne mit. Super Surroundeffekte und ein satter Bass, so wie ich es liebe.

An Bonusmaterial wurde das ein oder andere interessante mit auf die Disc gepackt!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
gefällt mir
0
bewertet am 17.10.2018 um 14:30
#4
Ich liebe die Jurassic-Serie und geniesse jede Film-Minute – so auch von JW2. Daher gibt’s trotz Schwächen im Script und Cast (v.a. Bryce Dallas Howard) volle Punktzahl bei der Story. Und endlich klappts auch mit der Bildqualität: im Gegensatz zu JW1 gibt es fast kein Rauschen und ein sehr scharfes Bild. Trotzdem wirkt das Bild sehr natürlich weil eine variantenreiche analoge Kameratechnik, top CGI und sehr gutes HDR10 kombiniert wurde. Zu meiner persönlichen Referenz „The Revenant“ fehlt nur das letzte bischen UHD-mögliche Feinzeichnung: 9/10 Pkte (die 4K-MKV-Downloads von Youtube-Trailern zeigen z.B. nochmal eine Verbesserung der Schärfe) d.h. hier knappe 5 Punkte. Am Ton gibt es absolut gar nichts auszusetzen: eine Menge Effekte werden satt und dynamisch umgesetzt: volle Punktzahl. Selbst die Extras sind gehobener Durchschnitt.
Technisch ganz sicher die beste Scheibe der Serie. Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-UB404EGK UHD
Darstellung:
LG 55B7D
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2018 um 13:01
#3
Der Film ist okay, wenn auch lange nicht so gut, wie erhofft.
Bild ist in der 4K Version okay, aber auch nicht bahnbrechend. Schärfe ist da, aber das HDR ist nicht der Oberhammer, da habe ich schon besseres gesehen.
Der Sound in DTS:X hingegen ist erste Klasse. Könnte gerne immer so sein!
Die Extras liegen diesmal sogar auch und das in ausreichender Stückzahl auf der 4K Disc vor. Das finde ich spitze!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Microsoft Xbox One X
Darstellung:
Sonstiges LG 55UH8509
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 03.10.2018 um 17:23
#2
Also die Dinos im Gebäude fand ich jetzt auch nicht gerade passend xD Zudem haben wir einen extrem nervigen Nebendarsteller und Plot Holes das man denken könnte die haben das Drehbuch unter Drogeneinfluss geschrieben.Einiges war schon wieder so dämlich,das es komisch war zb.die bescheuerte Laser Waffe oder der Umstand das man einen Park auf einer Vulkan Insel baut.Die Figuren sind eigentlich nur dazu da um ihnen beim rennen zuzugucken und entwickeln null Persönlichkeit.Die Effekte und einige Aufnahmen auf der Insel waren dafür grandios gefilmt und auch am Rest des Films erkennt man deutlich,das man mit dem Regisseur alles richtig gemacht hat....nur die Story ist halt Müll.Qualitativ ist das Franchise schon auf Resident Evil Niveau angekommen und schreibt sich alles so zurecht wie er es braucht(Hat auch Star Wars 8 ganz toll gemacht!)Klone,Dino Invasion,komische Horror Elemente,lächerliche Future Waffen..was kommt als nächstes und warum sind solche Filme so erfolgreich?Chris Pratt als Frauenverschlinger schlecht hin/der sich nicht über ein Wiedersehen mit seiner Ex Freundin freut und lieber nach einem Bier fragt...was für ein Mann xD oder grandiose Comic Relief Charaktere wie Franklin der nur immer nur schreit,nervt und am Ende auf wundersame Weise vom Kabelmann zum Labor Assistenten mutiert xD Das Bild der UHD war dafür sehr angenehm und bietet deutlich bessere Farben und wirkt nicht so aufgehellt.Der Sound hat mich persönlich völlig zufrieden gestellt und mein Soundbar gut ausgereizt.High End Kino Freaks dürfte das zu wenig sein,aber es gibt ja auch noch normale Leute die mit einer kleinen Anlage gucken und zufrieden sind!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
1
bewertet am 01.10.2018 um 13:02
#1
Naja Dino im Gebäude sind halt nicht so meins. Der Part auf der Insel ist Gut aber zu kurz.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Jurassic World: Das gefallene Königreich 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 4,01 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
19,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
15,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
19,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
26,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
27,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 19,95 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 12,41 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
14,95 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

175 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 172 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.