Heimkino von Württemberger

Wohnzimmerkompromiss:

Da ich keinen getrennten Raum für ein Kino habe, bleibt mir nur die Möglichkeit das Wohnzimmer aufzurüsten - immer unter dem kritischen Blick meiner Regierung ;-).
 
Gesamt Budget ca. 6.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 482x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. September 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 7,14 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Beim Erwerb der neuen Wohnwand Anfang 2009 konnte ich meine Regierung überzeugen, eine ausreichend große Lücke (1,60 Meter) für einen neuen Fernseher einzuplanen.

Nach wochenlanger Recherche (Internet, Händler) habe ich mich dann für den Panasonic Plasma entschieden, auch wegen des integrierten HD-Sat-Tuners. Neue Boxen waren ebenfalls eingeplant. Ungeplant kamen Receiver und BluRay-Player dazu, zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Ende Juni 2009 wurde alles geliefert und wegen der Vogels-Wandhalterung auch montiert. Seitdem hat mich das BluRay-Fieber so richtig erfasst.

Vom Bild des Panasonic bin ich absolut begeistert. Beim Sound fehlt noch etwas, aber auch jetzt rummst es bereits ordentlich. Mehr nach Abschluss der Arbeiten...

Bilddarstellung
ARLT Computer Stuttgart (selbst zusammengestellt) - Core i7-4770K - GeForce GTX 780 Phantom GLH
Abspielgeräte
Yamaha BD-S2900
im Fernseher
Yamaha CDX-497
BD-Player und Brenner von LG
Audio
Lautsprecher
Nubert NuVero 4
Nubert NuVero 7
Verkabelung
Nubert nuCable LS Studioline 2x2,5 qmm 2x4 Meter und nuCable BFA Banana-Stecker vergoldet
Goldkabel HDMI Profi 3,5 Meter bzw. 1,0 Meter (Receiver zum TV bzw. BluRay-Player zum Receiver), Goldkabel Cinch Stereo Profi 1,0 Meter (CD-Player zum Receiver),
Goldkabel Opto Profi 7,5 Meter (TV-Ton zum Receiver)
Sonstiges
Wandhalterung TV von Vogels EFW-6445 (schwenk- und kippbar)
Nubert nuVero Rearlautsprecher und Subwoofer, dann 5.1-System komplett

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Für den Anfang gar nicht mal so übel weiter so!!
Rightniceboy
geschrieben am 25.02.2014 um 08:38
#10
Sieht doch top aus, gut integriert, vor allem, unten den Augen der Regierung haben die meisten zu leider. :-) ich Besteche meine Regierung immer. :-)

grüsslich

Markus
gruemelmonster
geschrieben am 19.07.2012 um 12:14
#9
Für einen Wonzimmerkompromiss doch eine tolle harmonische Lösung! Viele Grüße, Markus
Retro-Markus
geschrieben am 22.04.2012 um 11:44
#8
Toll in die Umgebung eingepasst und klasse Technik

gruß
alex.
alex.
geschrieben am 12.01.2011 um 10:12
von alex.
#7
Sieht sehr harmonisch aus,
und ein paar super Lautsprecher ( auch haben will)
Günni
GünnisProject
geschrieben am 28.10.2009 um 17:57
#6
Danke für die Kommentare und die Anregung. Ursprünglich sollte der Receiver auch in das kleine Regal, die Bautiefe mit den herausstehenden Steckern machte mir ein Strich durch meine Planung. Der AVR passt also leider nur dort.
Württemberger
geschrieben am 09.09.2009 um 13:36
#5
Sehr schön integriertes Wohnraumkino! Die Wahl der Lautsprecherfarbe hat die Regierung bestimmt sehr gefreut.....oder!? Kleine Anmerkung: Ich würde den AVR in den kleinen Schrank stellen, oben drauf sieht er so einsam aus. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 06.09.2009 um 23:53
von Teenie
#4
Ich denke da kann die Regierung nicht mehr meckern. Harmonisch integriertes Heimkino, was will man bzw Frau *g* mehr...
gelöscht
geschrieben am 06.09.2009 um 08:20
#3
HEY, TOLLE ANLAGE GEFäLLT MIR GUT DEIN HK,VIEL SPASS NOCH IN DEINEM HK.B.P
SPECKY67
geschrieben am 04.09.2009 um 17:28
#2
Hey Württemberger,
bist du ganz neu hier ?! Wenn ja, dann erstmal Herzlich Willkommen.
Dein Heimkino finde ich sehr gut integriert in deinen Wohnbereich :-)
Was ist das für eine Wandhalterung??
Würde sich bei mir auch gut machen sowas schwenkbares :-)
Viel Spass beim Filmschauen.
Gruss Fred
fredthemaster
geschrieben am 04.09.2009 um 16:46
#1

Top Angebote

Württemberger
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare35
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen502
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Für den Anfang gar …
Sieht doch top aus,…
Für einen Wonzimmer…
von alex.
Toll in die Umgebun…
Sieht sehr harmonis…

Änderungen

von Gigidang 
am 24.02.2020, 18:42
von thaslider 
am 23.02.2020, 15:53
am 22.02.2020, 21:15
von coke.42 
am 21.02.2020, 14:14

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Württemberger wurde 482x besucht.