Filmbewertungen von Württemberger

/image/movie/jurassic-park-1-3-trilogie-limited-edition-digipak-neu_klein.jpg
movieguide hat alles so beschrieben, wie ich das ebenfalls sehe. Teil 1 und 3 kann man auch heute noch sehen, In Teil 2 dagegen handeln die Personen meistens sehr dumm und die Dialoge nerven. Die Dinos sind aber auch in diesem Teil sehr gut animiert. So wegweisend Teil 1 damals war, der Zahn der Zeit hat auch an diesen Filmen genagt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 25.08.19 um 09:35
/image/movie/Maze-Runner-Die-Auserwaehlten-in-der-Todeszone-DE_klein.jpg
An die Bücher kann ich mich nicht mehr so exakt erinnern, weshalb ich nicht mehr weiß, wie stark man sich in diesem Teil noch an die Bücher gehalten hat. Jedenfalls habe ich mich über zwei Sgunden gut unterhalten. Der dritte Teil schließt die Reihe überzeugend ab. Diese Trilogie steht für mich auf Augenhöhe mit der Panem-Trilogie.

Bild und Ton sind sehr gut. Insgesamt ein lohnenswerter Einkauf. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 12.06.18 um 16:56
/image/movie/star-wars-die-letzten-jedi-blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
"Vantika" schreibt mir aus der Seele. Star Wars ist ja so was von tot. Auch ich habe mich - trotz einiger Actionszenen - gelangweilt. Solo und Leia werden sich auch gefragt haben, warum sie diesen lächerlichen Popanz von Sohn nicht rechtzeitig abgetrieben haben. Und der Rest ist auch nicht besser. Rausgeschmissenes Geld.

Ach, was freue ich mich heute auf Deadpool 2. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 20.05.18 um 08:10
/image/movie/blade-runner-2049-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Ich stimme der Bewertung durch "Sawasdee 1983" voll zu. Man muss sich auf diesen Film schon einlassen und sich die Zeit nehmen. Nach heutigem Maßstab sicher ein sehr langsam erzählter Film, aber die Stimmung des Vorgängers gut getroffen. Mir hat es gefallen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 16.03.18 um 07:30
/image/movie/agent-carter---die-komplette-serie-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Auch mir hat dieser spin-off recht gut gefallen. Nette Dialoge und gute Tricks zeigen auch dieses mal, dass Marvel schöne Geschichten mit reichlich Humor erzählen kann.

Allerdings war klar, dass im Marvel-Universum eine in den Vierziger Jahren spielende Geschichte nicht ewig laufen kann, da die anderen Geschichten um die Avengers zu viele Jahrzehnte auseinander liegen. Insoweit gefallen mir die bisher von mir angeschauten 3 Staffeln von Agents of Shield eindeutig besser.

Trotzdem, eine nette Serie, die derzeit bei Amazon Prime ohne weitere Kosten angesehen werden kann. Wer Prime hat, sollte sich zum Anschauen durchringen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 20.01.18 um 17:43
/image/movie/valerian---die-stadt-der-tausend-planeten-neu_klein.jpg
Buntes Augenfutter, etwas zu lang und ein Hauptdarsteller, den ich für fehlbesetzt halte. Gegen Ende der Geschichte ging dieser mir auf den Keks. Technisch sehr gute Scheibe. Kann man kaufen, muss man aber nicht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 06.01.18 um 12:04
/image/movie/toy-story-1-3-collection-neu_klein.jpg
Alle Teile lohnen sich. Die beste kindgerechte Trilogie, die ich kenne. Selbst das erwachsene Kind, also ich, hatte seinen Spaß. Bild und Ton im Referenzbereich. Gehört sicher in jede ordentliche Sammlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 24.12.17 um 22:09
/image/movie/der-pate---trilogie-teil-1-3---de_klein.jpg
Da bereits alles geschrieben ist, erfolgt von mir nur die Bewertung nach Punkten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 01.11.17 um 17:19
/image/movie/passengers-2016-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
SF-Filme sind mein Lieblingsgenre. Dieser Film gehört zu den besseren dieser Art. Schöne Geschichte und toll bebildert. Technisch vom Feinsten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.10.17 um 16:16
/image/movie/the-accountant---berechne-deine-moeglichkeiten-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Weil mir dieser Film so gut gefällt, habe ich diesen bereits 2x angeschaut. Und auch beim zweiten Mal ist er zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig. Für mich ein kleiner Geheimtipp. Bild und Ton sind wie bereits mehrfach geschrieben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 23.10.17 um 12:33
/image/movie/fright-night-2011-neu_klein.jpg
Das Vollbild ist großartig und der Film sehr unterhaltsam. Gute Tricks mit sehr guten Darstellern führen zu einer ganz klaren Empfehlung: Anschauen! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 12.07.17 um 22:00
/image/movie/ip-man-3-neu_klein.jpg
Movieguide, so gut wie du könnte ich es nicht beschreiben, also stimme ich deiner Bewertung zu 100 Prozent zu. Der Auftritt des Teenagers Bruce Lee habe ich als Fremdkörper empfunden und war für mich auch unnötig. Die Kampfszenen sind aber wieder erste Sahne. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 06.06.17 um 07:39
/image/movie/e.t.---der-ausserirdische-100th-anniversary-collection-neu_klein.jpg
Das war eine lohnende Anschaffung. E.T. ist immer noch ein sehr anrührender, aber nicht kitschiger Film. Technisch ganz hervorragend umgesetzt, vor allem, wenn man das Herstellungsjahr berücksichtigt. So viel Mühe könnte man sich gerne auch mit anderen älteren Filmen machen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 16.05.17 um 22:06
/image/movie/rain-man-cineproject-neu_klein.jpg
Technisch enttäuschend, aber die Leistung der Hauptdarsteller immer noch überzeugend. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 16.05.17 um 21:58
/image/movie/Die-Blechtrommel-Blu-Cinemathek_klein.jpg
Man merkt, dass die drei vorhandenen Bewertungen von echten Cineasten stammen und ich stimme diesen voll zu. Ich habe den Film in der ursprünglichen Fassung vor sehr langer Zeit gesehen, weshalb ich mich nicht mehr an alle Details erinnere. Es spricht für den Directors Cut, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte eine neue Schnittfassung zu sehen. Von den Extras habe ich mir nur die Erläuterungen des Regisseurs zum Directors Cut angesehen. Ich finde diesen, obwohl nicht sehr lang, sehr informativ.

Die obige Discinformation zum 16:9-Vollformat ist nicht zutreffend, das wäre 1,78:1, das Format beträgt aber 1,66:1, also mit kleinen schwarzen Balken links und rechts. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 15.05.17 um 19:14
/image/movie/Jerry-Maguire-Spiel-des-Lebens-Eine-Frage-der-Ehre-Best-of-Hollywood_klein.jpg
Ich muss zugeben, dass ich beide Filme sehr mag. Es war also wieder ein Genuss gestern beide Streifen hintereinander anzuschauen. Ich glaube, dass ich "Eine Frage der Ehre" schon mindestens 5 mal gesehen habe und trotzdem ist dieser Film immer noch bis zum Schluss spannend. Das schaffen bei mir nicht viele Filme bei einer Wiederholung.

Ansonsten schließe ich mich den anderen Bewertungen voll an. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 13.05.17 um 10:23
/image/movie/rogue-one---a-star-wars-story-blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Diese ernsthafte Version von Star Wars hat mir gut gefallen. Auch wenn der Filmbeginn und die Filmmusik sich bewusst von den "echten" Star-Wars-Filmen unterscheiden, halte ich diesen Spinoff für den besseren Star-Wars-Film. Darth Vader war auch wieder Darth Vader und nicht dieser lächerliche Popanz wie in der Episode VII. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 09.05.17 um 21:45
/image/movie/Wolkig-mit-Aussicht-auf-Fleischbaellchen-Planet-51-Best-of-Hollywood-Collection_klein.jpg
Beide Filme sind ohne Zweifel technisch hervorragend. Mir hat aber die Geschichte von Planet 51 wesentlich besser gefallen. Die vielen Filmverweise, von Alien bis ET, sind liebevoll gemacht und witzig integriert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 04.05.17 um 21:39
/image/movie/die-piraten---ein-haufen-merkwuerdiger-typen-neu_klein.jpg
Wie immer aus dem Hause Aardman ist der Film liebevoll gemacht. Es ist schon erstaunlich, was die dort aus Knete und der Stop-Motion-Technik zaubern. Trotzdem kommt diese Geschichte nicht an die Qualität der anderen Filme heran. Während ich von Shaun das Schaf nicht genug bekommen kann, hat mir hier die einmalige Sichtung gereicht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 04.05.17 um 21:32
/image/movie/grindhouse-death-proof-und-planet-terror-limited-steelbook-edition-blu-ray-und-bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Da ich vor längerer Zeit zuerst die Einzelfilme gesehen hatte und von Death Proof enttäuscht wurde, hat es jetzt eine Ewigkeit gedauert, bis ich mich diesem Doppelpack gewidmet habe.

Das Gesamtpaket ist absolut stimmig. Nun fand ich auch Death Proof deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Es ist schon seltsam, dass die stilmittelbedingten Kratzer, Sprünge, Filmrisse und dergleichen so viel Spaß machen. Ich bin froh, dass ich seinerzeit dieses Steelbook erworben habe. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.05.17 um 10:01
/image/movie/soylent-green-neu_klein.jpg
Treibhauseffekt, Umweltverschmutzung, Überbevölkerung usw sind leider immer noch aktuelle Themen. Man sollte Trump verdonnern, diesen Film anschauen zu müssen.

Ansonsten mutet die 1974 für 2022 erdachte Technik etwas seltsam und altbacken an, z.B. die Spielekonsole und die Fernsehgeräte. Aber das ändert nichts an der genialen Story, die immerhin dazu geführt hat, dass ich seit 1974, als ich den Film im Kino sah, diesen nicht mehr vergessen könnte. Das hat nicht jeder Film geschafft. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 2
bewertet am 02.05.17 um 19:52
/image/movie/sin-city-2-a-dame-to-kill-for-neu_klein.jpg
Nicht ganz so komplex wie Teil 1, aber immer noch tolle Comicatmosphäre. Für mich ist es die besondere Kunst dieses Films, dass Film und Comic genial miteinander kombiniert wurden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 02.05.17 um 19:39
/image/movie/star-trek-beyond-2016-neu_klein.jpg
Ich wurde erneut sehr gut unterhalten. Mir gefallen die Figuren ausgezeichnet, die Chemie unter den Schauspielern stimmt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 02.05.17 um 19:33
/image/movie/Ice-Age-4-Voll-verschoben_klein.jpg
Auch ich glaube, dass die Reihe inzwischen ausgelutscht ist und die Story ist von Teil zu Teil schwächer geworden. Technisch gibt es allerdings nichts auszusetzen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 02.05.17 um 19:25
/image/movie/The-Huntsman-und-the-Ice-Queen-Blu-ray-und-UV-Copy-DE_klein.jpg
Das offizielle Review finde ich sehr passend, deshalb hier nur meine Punkte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 29.04.17 um 20:02

Top Angebote

Württemberger
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare35
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen502
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Württemberger

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Württemberger hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Württemberger wurde 61x besucht.