Heimkino von Wolfschädel

Black Hole Cinema:
getrimmt auf die absolut perfekte Bildqualität ist der Raum nun komplett in Schwarz Matt gehalten.Streulicht...was ist das?Ansikontrast...willkommen :)
 
Gesamt Budget ca. 21.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 14.300 EUR
- Merchandising ca. 2.200 EUR
- Raum-Design ca. 4.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 25130x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 311x bewertet mit ø 9,14 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Habe mir in meinem Dachstudio einen Traum eines eigenen Heimkinoraums erfüllt.
2003 habe ich mir diesen Raum ausgebaut.
Im laufe der Zeit wurden weitere Umbauten vorgenommen bist er schließlich zu dem geworden ist,was ihr aktuell auf den Bildern sehen könnt.
Optimiert auf ein fast perfektes Filmvergnügen in einem dunklen Raum sind dadurch die Farben auch eher bedeckt gewählt ;)
Ich bin auch nicht so für ein "überladenes" Heimkino,was mehr Wert auf SchnickSchnack legt,als auf das wichtigste,das perfekte Bild.Daher ist mein Raum recht einfach gehalten worden,trotzdem finde ich ihn dadurch nicht langweilig :)
Nichts lenkt vom reinen Beamerbild ab :)

Seit 2007 schaue ich HD Medien und die DVDs mußten endlich weichen.
News:

bin nun FULL HD 3D  !!!
neue Bilder online :)

Bilddarstellung
Framestar 190
Eigenbau Gehäuse und Innenleben ,)
Abspielgeräte
Denon DVD-2500BT
Panasonic DMP-BDT310
u.a.Xoro AEP-810
irgendein Pioneer ,)
Toshiba XE-1HD DVD
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel
2x M1000FCR THX Ultra2 Theater 10 Set
1x M1000FCR THX Ultra2 Theater 10 Set
2x M1000 Dipole THX Ultra2 Theater 10 Set
M 5100 SW THX Select
plane den bau 2er Subwoofer.
Verkabelung
Teufel,Oehlbach
Sonstiges
Sony PlayStation 4
neuer Receiver,2 neue Subwoofer

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 20.12.2017 um 15:06
#401
Sehr schönes Kino..!

Mein einziger Verbesserungsvoschlag:

Das hässliche helle Holz wäre bei mir längst hinter einer Folierung verschwunden....oder - falls vorhanden - zumindst für die Front schwarze Lautsprecher-Gitter...!
geschrieben am 28.09.2017 um 20:12
#400
Schönes Heimkino - Ein Raum zum zurückziehen. Die Idee mit der Tür find ich scharf. Viel Spaß damit. Gruß Andy
geschrieben am 17.05.2017 um 18:39
#399
Ganz tolles Heimkino mit super Technik und klasse Lautsprecher. Sieht alles sehr schön aus. Ganz besonders gelungen finde ich die Blu-ray Regale, sehr schick integriert. Auch deine Figurensammlung kann sich sehen lassen. Viel Spaß mit deinem super Heimkino. Natürlich 10 Sterne, Eddem .... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 27.04.2017 um 18:08
#398
Wirklich tolles Heimkino....Top....Volle Punktzahl.....Meine Frage:Wie sieht es mit der Wär­me­ent­wick­lung oben auf dem Dachboden im Sommer aus?
geschrieben am 13.04.2017 um 21:51
#397
Ein schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Figuren-Sammlung hast du. Gefällt mir alles wirklich sehr gut. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 05.09.2015 um 10:45
#396
Sehr schönes Heimkino, gefällt mir sehr gut. Volle Punkzahl von mir.
Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Spaß damit.
geschrieben am 07.04.2015 um 21:44
#395
Technisch top mit schönen individuellen Lösungen (z.B. BD-Regal). Der Optik wegen würde ich die Abdeckungen an den LS befestigen. Volle Punktzahl von mir und weiterhin viel Spaß in deinem HK
geschrieben am 08.02.2015 um 16:12
#394
Was soll man da anders sagen als Wow?;-) Also, wenn ich eine Märchenfigur wäre und böse Stiefeltern hätte, könnten die mich gerne auf dem Dachboden einschließen, wenn er genauso aussieht.^^
geschrieben am 15.01.2015 um 14:02
#393
Ein schöne KIno, und vor allem sehr geschmackvoll. TOP
Viel Spaß damit
Gruß
Kreuzi
geschrieben am 04.01.2015 um 03:03
#392
Super Entwicklung!
Und die Tecchnik gefällt mir! Teufelpower :)
Viel Spass mit deinem HK!
Gruß
geschrieben am 24.12.2014 um 14:15
#391
Da steckt viel Arbeit und einiges an Geld drin.
RESPEKT !!!

Da bin ich wirklich ein wenig neidisch ;-)

Gruß vom Niederrhein

Markus
geschrieben am 30.09.2014 um 09:47
#390
Wow !! Das ist ja richtig geil hier !! Top Technik !!

Viel Spaß noch.
geschrieben am 24.08.2014 um 13:22
#389
Sehr schönes Dachkino, ich drücke die Daumen, dass alle Ziegel aufm Dach bleiben ;)
geschrieben am 01.07.2014 um 20:16
#388
Das ist einmal ein sehr schönes Dachkino, super Idee.
Über die Technik muss man nicht Reden.
Tipp, Velodyne DD 15 Subwoofer ist genial.
10 Sterne
Gruss
Dolderbaron
geschrieben am 01.07.2014 um 20:16
#387
Das ist einmal ein sehr schönes Dachkino, super Idee.
Über die Technik muss man nicht Reden.
Tipp, Velodyne DD 15 Subwoofer ist genial.
10 Sterne
Gruss
Dolderbaron
geschrieben am 16.05.2014 um 18:04
#386
Das ist schön gemütlich und stilvoll eingerichtet. Tolle Technik vor allem da es Teufel THX ist wie bei mir Hammer und super Sammlung weiter so !!
geschrieben am 18.04.2014 um 22:42
#385
Sehr gemütliches Kino unter der Dachschrägen hast du da :)
Teufel THX Hammer. So muss es sein
geschrieben am 26.02.2014 um 12:00
#384
Wirklich sehr gut umgesetzt !!! Gefällt mir richtig gut !! Liebe Grüße aus Duisburg
geschrieben am 04.12.2013 um 14:28
#383
Da hast du aber schon einige Dachziegel erneuern müssen!? ;-)
Viel Spaß weiterhin
geschrieben am 13.09.2013 um 07:54
#382
Wir kennen uns ja schon von anderen Foren. Tolles Kino mit vielen Specials hast du da, und der PC ist ja mal der Oberhammer, musste 3 mal hinsehen bis ich's erkannt habe!

Top Angebote

Wolfschädel
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.169
Kommentare335
Blogbeiträge3
Clubposts9.743
Bewertungen55
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von drummer 
am Sehr schönes Kino..…
von Andy_E 
am Schönes Heimkino - …
von Eddem 
am Ganz tolles Heimkin…
von Bulli71 
am Wirklich tolles Hei…
von chris007 
am Ein schönes Heimkin…

Änderungen

von lasdiego 
am 23.09.2018, 11:25
von Jo_70 
am 23.09.2018, 11:14
von JBMAK 
am 23.09.2018, 07:26
von conni110 
am 23.09.2018, 00:57
am 22.09.2018, 21:44

Zufalls-Heimkino