Newsticker

Filmbewertungen von Wolfschädel

/image/movie/Serengeti-2011-3D-Blu-ray-3D-DE_klein.jpg
3D bei einer Dokumentation inmitten der Serengeti.Schwieriges Material.Viele Szenen wurden aus großen Entfernungen gefilmt,da kommt wenig Räumlichkeit rüber,schon von Natur aus.Nahaufnahmen zeigen dann aber schöne dreidimensionale Bilder.Die 3D Fangemeinde spaltet sich in 2 Lager,die Popout Junkies und die Menge,die an der tiefenwirkung der Bilder spaß hat.
Popout Junkies werden enttäuscht werden,gibt es hier nicht.Alle anderen können zugreifen,sofern sie bedenken,unter welchen schwierigen Bedinungen vor Ort gedreht werden muß.Denn der 3D Effekt hält sich in Grenzen.Die Dokumentation ist eine Sichtung aber absolut wert.Daher,wer spaß an 3D hat,kann hier zugreifen aber nicht zuviel vom Effekt erwarten.Auf der Disc befindet sich auch eine 2D Version.
Das Bild selber ist für eine Dokumentation durchschnittlich gut geraten.Eine Höchswertung wäre unangebracht,wenn man reine Kinofilme als vergleich hernimmt.
Tonal wird hier DTS HD MA geboten,und das klingt verdammt gut.Bedenkt man,es handelt sich "nur" um eine Doku.Die musikalische Untermalung wie auch die Geräuschkulisse ist aber nahezu perfekt umgesetzt und eingefangen worden.
Als Extras gibts ein Making Off,ein Interview und einige Trailer anderer Dokumentationen.
Für mich eine tolle Doku über die "Serengeti" 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 06.08.11 um 17:44
/image/movie/Tucker-and-Dale-vs-Evil_klein.jpg
ob unbeabsichtigt,zufall oder geplant...der Film vermittelt eine gute Botschaft über Missverständnisse und Vorurteile.Erstaunlich eigentlich,da man einfach nur eine lustige Splatterkomödie erwartet,welche man auch bekommt.
Die Bildqualität entspricht dem guten Durchschnitt,leistet sich keine Patzer.
Tonal liegt der Film in DTS HD vor und das spürt man vorallem im Bassbereich.Da der Film aber hauptsächlich durch Dialoge glänzt,erwartet uns hier eh kein Soundgewitter.
Extras habe ich mir nicht angesehen.
Fans sowohl von Komödien wie auch sämtlicher Horror und Slasherfilme dürften hier voll auf ihre Kosten kommen.Selten habe ich bei zerstückelten Teenies so gelacht und meinen Spaß gehabt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.07.11 um 00:46
/image/movie/Lichtmond-3D-Blu-ray-3D_klein.jpg
Für mich ist 3D im eigenen HK noch neu.Ich bin dieser Dimension auch nicht direkt abgeneigt,nur sollte der 3D Effekt auch stimmen,sonst kann ich drauf verzichten.Schnell etwas konvertieren um dann nochmals abzusahnen geht oftmals in die Hose.
"Ja" zu 3D wenn das Ergebnis stimmt!

Daher habe ich mir diese Scheibe zugelegt.Reverenzbild und Ton machten die Runde.Ein relativ(für 3D) günstiger Verkaufspreis und eh eine Bestellung bei Amazon sorgen dafür,das die Scheibe im Warenkorb landete.
Nun habe ich sie mir eben angeschaut und bin fast sprachlos.
Hierbei handelt es sich um keinen Film mit einer Story sondern um eine Rendergrafikdemo mit musikalischer Unterlegung.Quasi eine Traumwelt zum entspannen.Was man hier geboten bekommt,beglückt fast alle Sinne.Ein audiovisuelles Erlebnis das wirklich auf absolutem Reverenzniveau liegt.

Popouts am laufenden Band,grandiose bildgewaltige Animationen gepaar mit einer traumhaften musikalischen Untermalung.
Leider gibt es aber auch hier ab und an mal Geisterbilder/Doppelkonturen(i st das ein und dasselbe?).Anderseits sieht man hier 3D Effekte,die absoluten Reverenzwert haben(dürften,da mir noch Erfahrung fehlt
Für mich eine absolute Demoscheibe,wenn nun die neugierigen Freunde kommen um mal den 3D Effekt zu erleben.
Tonal liegt hier die Musik in 5.1 und 7.1 DTS HD MA vor...und so klingt es auch.Leider verflogen die nur 50min Spielzeit zu schnell.
Eine Scheibe zum träumen in jeder hinsicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.07.11 um 15:25
/image/movie/Die-Legende-der-Waechter_klein.jpg
wie immer gelingt es eher schlecht als recht wenn man einen 3-teiligen Roman versucht in einen Film zu packen.Wer diese nicht kennt und nur den Film gesehen hat,mag es daher anders beurteilen.Story ist somit teilweise extrems an den Haaren herbeigezogen,wenn man die Buchvorlage nimmt.Ohne diese ist es ein schöner Animationsfilm für die ganze Familie,jedoch nicht unbedingt für die ganz Kleinen geeignet.

Bild:Das Bild ist opulent.Kein anderer reiner Animationsfilm zeigt eine solche Detailfülle.Unglaublich,was hier zu sehen ist.Als vor einigen Jahren der Pixar Film "Monster AG" erschien,war es atemberauben anzusehen,wie jedes einzelne Haar des blauen Monsters Sally animiert wurde.Heute ist das natürlich nichts besonderes mehr,jedoch ist die unglaubliche Detailfülle doch gerade hier im Federkleid sämtlicher Eulen wiederzufinden.Einfach ein Meisterwerk der Animationstechnik und Optisch über jeden Zweifel erhaben.Referenzscheibe!

To n:Sehr schöne DD Spur,die keinen vergleich mit den "besseren" HD Spuren scheuen muß.Raumklang überall und jeder Zeit.Sehr gute Synchro.Klasse! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 24.04.11 um 23:45
/image/movie/Sieben_klein.jpg
Sieben ist ein spannend erzählter Thriller über die Abgründe der menschlichen Psyche.Zwar ist die Abhandlung der Story nicht immer wirklich perfekt gelöst,aber tut dem Film keinen wirklichen Abbruch.Wie findet man in einer Großstadt anhand der Liste einer Bibliothek und einem unbekannten Buchtitel genau die Wohnung des Täters?Nuja...

Das Bild selber ist absolut gut gelungen.Vieles spielt hier in dunklen und düsteren Locations,trotzdem bleiben Feinheiten erkennbar.Gute Auflösung und passender Kontrast sorgen bei den meistens durchweg düsteren Farbmitteln für ein gutes HD Bild.
Wenn man in einer 5er Bewertungsskala richtig bewertet,kann dieser Film keine 5 Punkte bekommen,wenn man andere neuwertige Produktionen dagegenstellt,wie Avatar z.b.

Sound:Für einen Thriller selber brauchts keine Soundkulisse,die einem vom Stuhl fegt.Hier wird vieles durch Dialoge und hintergründiger musikalischer Untermahlung erzählt.Die Dialoge kommen meistens aus dem Center und die Surround Speaker werden hier weniger gefordert als in einem Actionkracher.Genretypisch ist hier kein Sound Feuerwerk zu erwarten.Trotzdem ist das,was man hört absolut ausreichend und Standart.
Fazit:Kultfilm,der eine würdige Umsetzung für das HD Medium erfahren durfte.Soundmäßig hätte man aber sicher gerne eine HD Spur erwartet,aber das ist leider oftmals eine vergebene Hoffnung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 23.04.11 um 23:24
/image/movie/The-Expendables-2010-Steelbook_klein.jpg
Der Film ist genau das,was ich erwartet habe.Action von Anfang bis Ende ohne Hirn und Verstand mit den Filmikonen des Actiongenres.Die Szene in der Kirche mit Bruce Willis,Sly Stallone und Arnold Schwarzenegger ist der Brüller.Ich habe hier keine Story erwartet sondern genau das,colle Sprüche,coole Helden,viele und laute Explosionen und ordentlich Filmblut.Für mich ein großartiger Actionfilm.
Bild:Hier kann ich die Meinung der meisten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.Der FIlm hat besonders in dunklen Szenen oder unter dem Palast mit gehörigen Schwächen zu kämpfen.Da gehen Details unter,der schwarzwert ist nicht perfekt,rauschen und generll immer mal wieder unscharfe Einstellungen des Fokus.Kein Vergleich zu absoluten 5er Titeln.Und da ist er mit einer 4 noch gut bedient.Würde eher ne 3,75 vergeben.
Sound:Der Hammer!! DTS HD MA 7.1 lässt es gewaltig krachen.Als die Gang zu Anfang schon in das Tatoo Studio fährt,konnte man schon erahnen,was der Sound zu bieten hat.Dieser Sound muß Standart werden!!! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 29.01.11 um 02:07
/image/movie/Inception-Star-Selection_klein.jpg
gerade zum 1.x geschaut und muß ihn noch verarbeiten.Solche Filme kommen nicht jedes Jahr auf den Markt.Immer wieder erstaunlich was sich einige kreative Köpfe so einfallen lassen können.Das Problem dabei ist,man kommt selber mit dem Verstand nicht hinterher.
Inception ist ein beeindruckender Film der mit seiner surrealen Art im großen Dschungel des Normalo Kinos positiv hervorsticht.
Die Darsteller fungieren hier großartig und die Besetzung mit Leonardo Di Caprio zeigt mehr und mehr,er wird einer der ganz Großen in Hollywood,wenn er es nicht schon ist.
Die technische Seite:Das Bild ist bei weitem keine 5 Punkte wert.Hier fehlt es oftmals an schärfe und auflösung.Der Sound ist zwar typisch für eine deutsche Spur kein HD Sound,aber dafür wirklich sehr gut gelungen.Der Soundtrack von Hans Zimmer ist auch hier in den höchsten Tönen zu loben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.12.10 um 23:57
/image/movie/Predators_klein.jpg
die Bildqualität im Dschungel ist ausgezeichnet,ne klare 5.Leider spielt die hälfte des Filmes aber im dunkeln und hier leidet die Bildqualität deutlich und der sehr gute Gesamteindruck leidet zunehmend.Das Bild wirkt hier sehr flach,recht detailarm und wirklich dunkel ist das schwarz nicht.Hier wurde deutlich aufgehellt um nicht alles an Details im dunkeln zu lassen.
Der Ton geht seinen Standart-Weg!
Der Filminhalt ist schnell und kurz erklärt.Menschen werden zum abschlachten auf einen fremden Planeten "gebeamt". 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 15.11.10 um 20:33
/image/movie/Star-Wars-The-Clone-Wars-Staffel-2_klein.jpg
Fans der Serie bekommen das,was sie erwarten.Hinzu kommen Gastauftritte von VIPs aus den SW Kinofilmen.Mir macht es Spaß sich diese Serie anzuschauen.
Bild und Tonqualität liegen im Top Bereich.
Das Bildformat ist übrigens 2,35:1 und nicht wie hier angegeben,im 16:9 Format. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 13.11.10 um 13:10
/image/movie/Braveheart-2-Disc-Limited-Digipak-DE_klein.jpg
Der Film ist ein Meilenstein,ein Meisterwerk...einfach ein Klassiker.
Bild:klasse aufarbeitung des schon älteren Filmes.Einige Szenen etwas unscharf,torzdem überwiegt hier der der positive Endruck.4,5/5Top!
Ton:Mehr konnte man hier wohl nicht rausholen.Sehr überzeugend auch wenn neue Produktionen hier natürlich andere Möglichkeiten haben.4/5 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 27.12.09 um 20:30
/image/movie/Fast-and-Furious-Neues-Modell-Originalteile_klein.gif
Bild gut Ton sehr gut Inhalt:Hat mir gut gefallen,dank Vin Disel und Paul Walker wieder back to the roots 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 07.12.09 um 23:04
/image/movie/Ice-Age-3_klein.jpg
Kommt nicht ganz an die Disney/Pixar Qualität ran,ist aber optisch der schönste aller Ice Age Filme,da viel mehr Wert auf die Detaildarstellung gelegt wurde.Bildnote eigentlich eine 4,5!
Die deutsche DTS Tonspur lässt es gewaltig krachen und der Boden wackelt kräftig,wenn die Dinos das Heimkino betreten.Nicht perfekt aber sehr gut.
Der Film selber ist etwas besser als Teil 2 und schaut wirklich extrem schön aus.Für mich ein klarer Filmtipp,für Leute,die auch schon Ice Age 1 und 2 mochten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 04.12.09 um 18:58
/image/movie/Terminator-Die-Erloesung_klein.jpg
Endlich mal wieder eine deutsche DTS HD MA Tonspur.Das muß unbedingt gelobt werden.Zumal diese es wirklich krachen lässt.Dynamic von Anfang bis zum Ende.
Prädikat:besonders gehörschädigend!!! :)
Den Film fand ich eigentlich direkt nach dem Kinobesuch nicht sonderlich gut.Vielleicht war die Enttäuschung damals zu groß,hatte mir mehr erhofft.Daher war ich sehr Überrascht,dass er hier im Heimkino mir nun erheblich besser gefallen hat.Logik hin oder her.Bei der BD Umsetzung macht dieser Sci Fi Kracher einfach Spaß.
Bild ist sehr gut,einzig der Schwarzwert ist ne halbe Katastrophe. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 03.12.09 um 00:06
/image/movie/Harry-Potter-und-der-Halbblutprinz_klein.jpg
Story war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut...halt mittelmaß.
Durch den düsterne look und der einsatz von Filtern gehen oftmals details unter.Trotzdem hat er einen ordentlichen HD Transfer bekommen.
Der Sound war gut,hatte keine Probleme mit zu leisen Dialogen.
Extras sind dank eingener BD sicherlich top,doch interessieren die mich weniger. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 28.11.09 um 23:29
/image/movie/Star-Wars-Clone-Wars-Staffel-1_klein.jpg
Zwar für das jüngere Puplikum gedacht,finde ich großen gefallen an der Serie.Als großer Star Wars Fan kann ich der Serie viel abgewinnen.Die leichte Kost macht spaß und die Umsetzung kommt fast perfekt rüber.Beim Sound hätte man es ruhig etwas mehr krachen lassen können,dafür ist die Bildqualität absolut perfekt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 21.11.09 um 23:09
/image/movie/Transformers-Die-Rache_klein.jpg
Film:erwartete Fortsetzung
Bild:Sehr gut
Ton:Deutsche DD Spur ist gut,aber kein Vergleich zur englischen DTS HD MASTER AUDIO
Die bringt hier die Wände zum einsturz.Unbedingt im original anschauen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 13.11.09 um 00:21
/image/movie/Star-Trek_klein.jpg
EIn super Neustart der Franchise.Das hat das Sci Fi Genre gebraucht.Der Film spricht nicht nur ein paar Trekkies an,sondern alle,die sich FIlme anschauen können,bei denen die Handlung nicht zu heftig ist und der Aufbau auf Seichte,aber perfekt umgesetzter Unterhaltung plaudiert.Man kann sich auf den nächsten Film freuen.Hier wird ein ganz neues Puplikum zusätzlich angesprochen und das brauchte das eingestaubte Star Trek
Bild und Ton nahezu perfekt.Einzig die in deutsch vorliegende DD Tonspur mag die HD Fans verärgern.Gut abgemischt aber dennoch ein Genuß 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 07.11.09 um 00:34
/image/movie/The-Wrestler_klein.jpg
Herausragende schauspielerische Höchstleistung von einem wiederauferstandenen Mickey Rouke.Story ist simpel,aber perfekt erzählt und Umgesetzt.Bildqualität ist durch den wohl absichtlichen grobkörnigen Dokulook halt nicht wirklich HD Material.Aber es passt alles ziemlich perfekt zusammen.Anschauen lohnt sich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.11.09 um 23:19
/image/movie/Home_klein.jpg
Eine Pflichdoku,nicht nur für BD Fans.Die Welt wird sich ändern und wir alle werden in den nächsten Jahrzehnten uns gehörig umstellen müßen.
DIe Bildqualität ist exzellent,der Ton kristallklar und die Aufnahmen ein Genuß.
Klarer Kauftipp! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 01.11.09 um 23:26
/image/movie/X-Men-Origins-Wolverine_klein.jpg
kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch auf einer guten BD Umsetzung 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 11.10.09 um 12:19
/image/movie/Underworld-Aufstand-der-Lykaner_klein.jpg
Der Film ist von der Story her sehr vorhersehbar und recht einfach gestrickt.Trotzdem hat er mir recht gut gefallen.Das Bild war sehr schar und der Filmkorn in den dunklen Szenen mag nicht jeder.Mich hat er bei weitem nicht gestört.Was ich hier lese klingt ja teilweise nach einem Schneesturm.Das war er bei meinem System bei weitem nicht.Dafür aber ein knackscharfes Bild.Ton war ok.Teilweise flachte er ab zusehr ab.
Extras habe ich keine begutachtet. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.10.09 um 23:46
/image/movie/Underworld-Evolution_klein.jpg
Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.Wer dieses Art von Filmen mag und wer auch Teil 1 für gute Unterhaltung empfand,der ist hier bestens aufgehoben.Die technische Umsetzung ist sehr gut gelungen.Bild und Ton sind fast durchweg sehr gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 01.10.09 um 00:39
/image/movie/Knowing_klein.jpg
Ich mag Nicolas Cage,daher nehme ich auch kleinere Defizite eher in Kauf.Bild und Ton sind Top!Story anfangs sehr gut und spannend.Der Schluss dann leider etwas sehr "abgehoben".Trotzdem hat der Film mich gut unterhalten und realistisch muß kein Film sein.Anschauen!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 24.09.09 um 00:09
/image/movie/Die-Reise-ins-Labyrinth_klein.jpg
Das Bild ist eigentlich ganz ok,nichts,warum man von einem kauf absehen sollte.Der Ton ist wirklich gut.Der Film selber ist absolut zu empfehlen.Er bleibt ein Teil meiner Kindheit,dessen Sympathie ich bis heute noch verfallen bin.Ein Meilenstein dieses Genres.Ein Top Film!!auf einer guten BD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 21.09.09 um 23:04
/image/movie/Der-Kaufhaus-Cop_klein.jpg
Ich liebe Kevin James als Duck Heffernen in King of Queens.
In dieser Komödie bleibt leider einiges auf der Strecke.Story ist genretypisch eher flach und simpel,Trotzdem mag der Film auch seine Fans haben.Die Zeit war nicht vergeudet,aber auch kein Highlight der Filmgeschichte.
Das Bild war sehr gut,der Ton guter Durchschnitt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.09 um 00:09

Top Angebote

Wolfschädel
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.735
Kommentare335
Blogbeiträge3
Clubposts9.648
Bewertungen54
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Wolfschädel

Beste Bewertungen

Wolfschädel hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach:

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.