Heimkino von ubo69

Heimkino im Wohnzimmer:

Nach dem Umzug konnten wir unser Wohnzimmer nun endlich dem Zweck gerecht einrichten.
 
Dieses Heimkino wurde 228x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. September 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 9x bewertet mit ø 6,11 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Eigentlich sind wir ja nur umgezogen, um einen 55" TV aufstellen zu können. Zumindest war die Technik ganz klar im Fokus, als es darum ging, bei IKEA neue Möbel zusammenzustellen. Drei Besta-Bänke zusammengeschraubt ergaben einen schönen Technikschrank, der durch eine 180 cm Glasplatte oben drauf abgerundet wird. Neben dem TV oben drauf und den Geräten drin schluckt er auch den Center. Hinten an den Schrank kam eine LED-Leiste aus dem Baumarktprogram mit Treiber, Fernbedienung, verschiedenen Programmen usw. So haben wir eine nette Zusatzbeleuchtung, die sich nicht im TV spiegelt.

An die andere Wand kam auch eine Besta-Kombination aus zwei 40cm und drei 20cm tiefen Regalen, zusammengesetzt in leichter U-Form. Da passen nun unsere ganzen Medien rein und es ist auch noch reichlich Platz für Zuwachs. Links und rechts steckt dann, was üblicherweise so in Wohnzimmerschränken rumgeistert.

Die Sitzmöbel haben wir schon etwaslänger, sie fügen sich aber gut ein. Sie werden ergänzt durch einen Couchtisch aus Palisander, auf dem auch die einzige Fernbedienung liegt (Harmony!). Die letzte Seite besteht komplett aus der Fensterfront zum Balkon, schön Südwestseite. Filme gucken ist also wohl eher mehr abends angesagt.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony UDP-X700
Technisat DigiCorder ISIO C
Sony CDP-XE520
Audio
Lautsprecher
5.1
Braun (1975)
Yamaha
Canton
Yamaha
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Logitech Harmony 950

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein schönes Heimkino mit guter Technik und einer super Film-Sammlung hast du. Sieht auch sehr gemütlich aus. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 20.02.2017 um 20:09
#9
Hallo also Potential hat der Raum. Vielleicht mal über neue Boxen nachgedacht. Die Boxen sind etwas niedrig , der Optik würde es auch gut tun. Schau mal bei den deutschen Herstellern auf deren Homepage.
Elac , Canton , Nubert usw.

Ich lasse schon mal einige Sterne da , auch wegen den tollen Raum.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 22.02.2014 um 19:30
#8
Hallo Uwe , sehr schönes Heimkino, Toll eingerichtet,Top Technik,Klasse Filme ,Weiter So Gruß Michael PS: wenn möchtest schau bei Mir bitte mal vorbei !!
Heimkino Dragon
geschrieben am 20.11.2012 um 22:40
#7
Hallo Operator Uwe.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere VORFÜHRUNG in deinem Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so es deine Zeit erlaubt,
spannende, aber auch gemütliche Stunden in deinem "Heimkino im Wohnzimmer.!" Genieße deine Video- und AUDIO-Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 04.07.2012 um 15:22
#6
Schönes Heimkino - muss ich sagen! :-)
Auf IKEA wäre ich bei den Möbeln nie gekommen. Sieht toll aus! :-)
LG von Irmy.
Pandora
geschrieben am 13.02.2012 um 13:06
#5
Die Technik ist top! Schöner TV & vorallem schöne Braun LS. Ich empfehle dir einen größeren Teppich unter den Tisch zu legen. Das kommt der Raumakustik auch zu Gute.
Mr.Vedder
geschrieben am 02.02.2012 um 07:59
#4
Stylisch kommt super mit den Testbild ;-) und die Medienwand die überzeugt sogar den letzten BÜCHERWURM ;-))) Weiter so.. gefällt mir dein Heimkinoraum
KingDingelling
geschrieben am 21.09.2011 um 17:33
#3
Schaut echt sehr gut aus! Geordnet und klar ersichtlich! Die haufen Filme machen da noch ein Tüpfel drauf sehr fein! lg STeven
Steven_dug
geschrieben am 21.09.2011 um 12:58
#2
Kommt schon gut mit der mächtigen Wohnwand in dunklem Holz! Auch deine HK front find ich gelungen, würde vielleicht noch eine Kleinigkeit (ein Bild oder so) an die Wand packen. Ist schon ein echt gelungenes HK mit einer optisch sehr ansprechenden Möglichkeit die Sammlung zu präsentieren! Weiter viel spaß beim Filme schauen;) mfg
Simonchichi
geschrieben am 21.09.2011 um 12:52
#1

Top Angebote

ubo69
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.962
Kommentare4
Blogbeiträge0
Clubposts23
Bewertungen28
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von chris007
Ein schönes Heimkin…
Hallo also Potentia…
Hallo Uwe , sehr sc…
Hallo Operator Uwe.…
von Pandora
Schönes Heimkino - …

Änderungen

am 01.04.2020, 15:56
am 01.04.2020, 03:32
von conni110 
am 31.03.2020, 23:23
von thaslider 
am 31.03.2020, 18:34
von Eddem 
am 30.03.2020, 16:39
Das Heimkino von ubo69 wurde 228x besucht.