Heimkino von Thommmy40

Einschalten & abschalten...:

Durch HD-Bild und HD-Ton in andere Welten abtauchen..
 
Gesamt Budget ca. 10.006 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.006 EUR
Dieses Heimkino wurde 3046x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. September 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 32x bewertet mit ø 8,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hier ist jedes Tondetail in voller Auflösung und Klarheit hörbar.. Es ist kein Kino für "Pearl Harbor" oder Godzilla in voller Lautstärke. Für mich  war die Gratwanderung Musik und Bild eine echte Herrausforderung. Es gibt keinen Center, keine Rearkanäle und keinen Subwoofer. Und ehrlichgesagt.. ich vermisse das auch nicht. Bei der letzen Heimkinoausstellung hats zwar mächtig gerummst, aber die Klarheit der Basstöne konnte nicht überzeugen. Dieses wird dann oft durch noch höhere Lautstärke versucht zu verstecken.
Bei dialoglastigen Filmen ist es ähnlich. Eine souveräne Sprachverständlichkeit auch bei geringen Lautstärken ist mir wichtig. Und das geht auch ohne Center dank der Wandlung auf LPCM in der PS3.. Dieses Teil hätte ich schon vor Jahren kaufen sollen. DVD-Konzerte jeglicher Art sind der absolute Hörgenuß. Das geht von Pavarotti bis Deep Purple..
-
Alles in allem ist mein Heimkino kein "Kino", aber meine Freude an superguten Blu-Rays in Verbindung mit glasklarem Ton lässt viele "Kino´s" alt aussehen..
-
Noch was in anderer Sache. Ein großes Lob von mir an den Betreiber dieser Website.. Ich finde sie großartig..

Erweiterung 9.2011

Seit einigen Monaten läuft auch mein Sub-Tower.. 170 cm hoch, mit 8 Stück 25er Bässen bestückt, kann ich nur noch sagen.. Die Bude wackelt und trotzdem ist der Turm nicht hörbar.. Angetrieben wird die große Membranfläche von "schlappen" 200 Watt, aber das reicht.. Hubraum ist eben nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.

Die Wand hinter dem Plasma schwarz zu streichen, war eine der besten Ideen meiner Frau. Es ist unglaublich wie sich das auf das gesamte Filmerlebnis ausgewirkt hat.. Bitte nachmachen !!!!!

Als neuer Wandler fungiert jetzt ein Apogee Ensemble. Das RME FF400 wurde abgelöst. Der Apogee ist etwas dynamischer und be Musik einfach satter.. So macht das hören und sehen eine Menge Spass !

Nebenbei bemerkt..
Für mich ist der alte Pioneer immer noch der beste ;-)

Bilddarstellung
SONY 85 ZG-9
Apple
Abspielgeräte
Sony SONY UHD
Audio
ANTHEM
Lautsprecher
Micro-Precision Z-Monitor MK 4
Micro-Precision Z-Monitor Sub-Tower
Verkabelung
Micro-Precision Reinsilber
Micro-Precision Reinsilber
Sonstiges
USM
Z-Monitor Studioversion aktiv.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich kann mich nur anschließen, sowas sieht man nicht alle Tage. Hammer! Was sind das für Bässe und wo hast du sie her?Preis?Noch bezahlbar? Ich denke schon seit langem über ein Bass Array nach.
Frankie
geschrieben am 05.02.2014 um 22:38
#39
Ja; das sieht nicht jeden Tag... Poh, ich versuche mir den Sound vorzustellen, klappt leider nicht, da ich so etwas noch nicht "live" gehört habe. Ist sicher gigantisch.. Gruß und neun dicke Sterne von mir.
H.Nagel
geschrieben am 23.08.2013 um 18:46
#38
Grüße DICH Operator Thomas. Ich wünsche DIR stets, spannende und unterhaltsame Vorführungen in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS*: In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 02.04.2013 um 14:51
#37
Sehr schönes Heimkino, mit Technik die begeistert.
Gefällt mir echt gut.
ET-80
geschrieben am 01.01.2013 um 12:17
von ET-80
#36
Einschalten & festhalten wäre wohl angebrachter. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 02.08.2012 um 16:59
#35
Ähmmm? Geht es noch :D Mit den Boxen haust du ja alles weg. Viel Spaß weiterhin wünscht Stefan.
derbecker
geschrieben am 31.07.2012 um 15:12
#34
Mit dem Basstrieb kannst du ja ne Abrissfirma aufmachen. Absolut krank - Absolut geil !!!!
michael1
geschrieben am 09.05.2012 um 12:28
#33
Interressante Lautsprecher und netter Raum. Respekt...
TRXHooL
geschrieben am 06.05.2012 um 20:32
#32
so wenig Sub :-) Hammer!!!!! Hört sich sicher spitze an... zudem noch so ein super riesiger Raum!!!!
xcapoeirax
geschrieben am 08.02.2012 um 00:18
#31
Die reine Perversion einfach nur HAMMER ! ! ! !
Dobermann
geschrieben am 05.02.2012 um 19:27
#30
Warnsinns Lautsprecher, unglaublich. Der Ton muss ja der Hammer sein. Respekt !
Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 23.01.2012 um 10:50
#29
was muss das für ein sound sein ! schönes wohnzimmerkino
cloverfield99
geschrieben am 28.12.2011 um 17:36
#28
ok respekt...die Basswand ist der Hammer.
DirtDevil
geschrieben am 02.11.2011 um 08:07
#27
Glatte 10 Sterne von mir, einfach Wahnsinn !!!
pred-gdr
geschrieben am 07.09.2011 um 10:03
#26
Boah, was ne Front-Ansicht.......passt einfach!! :-)
brainscan01
geschrieben am 22.08.2011 um 14:00
#25
Alle Achtung technisch und optisch ein leckerbissen,-....viel Spass noch...
ghostrecon75
geschrieben am 26.07.2011 um 07:35
#24
Mit dem RME Fireface hast du bei mir schon gepunktet :). Schöne Geräte, Lautsprecher und vorallem eine stimmige Einrichtung.
Ist das Regal mit LPs Bestückt o.O?
Viel Spaß noch.
nfsgame
geschrieben am 16.07.2011 um 16:12
#23
Schönes Heinkino gefällt mir sehr gut!! MFG www.hifimeetsstone.de
bonefive
geschrieben am 06.04.2011 um 20:15
#22
Was für Boxen!!! Da sieht der große TV ja ganz klen aus!!! viel Freude noch ! Sehr schön
pechappy
geschrieben am 19.03.2011 um 23:40
#21
Genial, von diesen LS möchte ich gern mal meine Metallica BD hören, da drückts dich wahrscheinlich durch die Rückwand ins freie.
Biker61
geschrieben am 02.03.2011 um 15:27
#20

Top Angebote

Thommmy40
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Frankie
Ich kann mich nur a…
von H.Nagel
Ja; das sieht nicht…
Grüße DICH Operator…
von ET-80
Sehr schönes Heimki…
von nic-tho
Einschalten & f…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von Thommmy40 wurde 3.046x besucht.