Heimkino von TheHidden

Mein Heimkino:
Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Dieses Heimkino wurde 11142x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 30. November -1
kein Vorschaubild vorhanden
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 77x bewertet mit ø 8,10 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Der erste 16:9 Fernseher wurde mit beginn des DVD Zeitalters gekauft, man wollte ja schließlich die Filme richtig genießen.

Nach etlichen Jahren DVD und TV begeisterte ich mich immer mehr für einen Beamer.

Angefangen hat das Ganze mit dem ersten Heimkino Beamer und Leinwand etwa im Oktober 2006, als ich durch Zufall auf die Internetseite eines Home Cinema Studios das sich in meiner Region befand stieß.

Nach dem ich mir die Internetseite so betrachtet hatte und mir Testberichte von einigen Beamern angesehen hatte, wollte ich endlich so einen Heimkino Beamer in AKTION sehen.


Ich rief also an und machte einen Termin aus, wo ich wirklich ausführlich beraten wurde und Beamer vergleiche machen konnte.

Es vergingen 2 Wochen in denen mir die Gedanken ein EIGENENES HEIMKINO mit BEAMER haben zu wollen nicht mehr aus dem Kopf gingen.

Gesagt getan.

Termin vereinbart, hingefahren und mein erstes Heimkino Paket zusammengestellt.

Es bestand aus einem: SANYO Z5 Beamer (HD-Ready) /Rolloleinwand WS Brillant 203 cm Bildbreite und einem 10 m High-End HDMI Kabel.

Am nächsten Tag wurde alles angeliefert.

So und los ging es………..

Leinwand und Beamer installiert und das ganze Equipment verbunden.

Als ich dann Abends meinen ERSTEN DVD Film UNDERWOLD auf dem Beamer sah,

wusste ich sofort das ich einen Beamer NIEWIEDER missen möchte.

Wow, was für ein Erlebnis !!!

Zu jener Zeit hab ich noch mir noch gar keine Gedanken über HDTV gemacht.

Ich war schon von der DVD BEGEISTERT.

Der Knackpunkt Blu-ray begann erst mit dem kauf der Playstation 3, die ich eigentlich nur zum Zocken am Rören TV und dem Beamer im Juni 2007 gekauft hatte.

Ja ihr lest richtig, ich hatte noch keinen Plasma TV, der Beamer war zu erst da.

Zum Glück war der Sanyo Z5 Beamer schon HD Ready und ich kahm beim Zocken in den GENUß von HD.

Wow, ich war von HD begeistert.

Nach und nach wurde ich durch das Internet auf Blu-ray aufmerksam und ich erinnerte mich BLU-RAY ???!!! war da nicht was ???

Ja stimmt ja, die PS3 kann doch so was abspielen.

Das war der Zeitpunkt an dem ich beschloss meine ERSTE BD es war HELLBOY zu kaufen und Leute ich sage es euch ich war fasziniert.

DVD was war das gleich noch mal !!! Ja genau das war mein Gedanke !

Für mich stand fest, in Zukunft es gibt nur noch Filme auf BD für mich.

Natürlich wurde jetzt auch der Erste Plasma von Pioneer fällig, dann das erste Teufel 5.1 System und der erste AV-Receiver mit HD Ton von Onkyo.

Nach einem Jahr und 4 Monaten mit einem HD-Ready Beamer der schon ganz gut war, wollte ich aber MEHR.

Der Erste FULL HD Beamer kam mit dem EPSON EMP TW2000 ins Haus !!!

Seit dem GENIEßE ich Blu-ray in voller Auflösung.

Natürlich ist mein Heimkino auch mit einer Riesigen Auswahl an Blu-ray und DVD Filmen Bestückt, wobei die BD mittlerweile in den Vordergrund gerückt ist.

UPDATE:

Mittlerweile bin ich bei 3D und einem Epson EH-TW9100W Beamer angelangt und der rest der Technik wurde auch nach und nach gewechselt.

Eins muss ich noch sagen..... 4K konnte mich bisher noch nicht überzeugen. Da muss erst noch Zeit vergehen bis alles viel ausgereifter ist. Dieses mal spiele ich kein Versuchskaninchen für die Industrie.

Ein Heimkino wird irgendwie nie fertig...... es kommt immer mal was NEUES !

Nun viel vergnügen beim anschauen der Fotos.

Ich Freue mich über jeden Kommentar.

 

Gruß, TheHidden

Abspielgeräte
Lautsprecher
Verkabelung
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.02.2018 um 21:29
#26
Moin! Schöne Technik und einige tolle Sammlerstücke dabei, allerdings würde mich die offen präsentierte Sammlung wahnsinnig machen. Aber da hat ja jeder sein eigenes Empfinden. Dir weiterhin viel Spaß!
geschrieben am 31.10.2017 um 06:28
#25
Danke für deinen Besuch bei mir. Ich kann das Lob nur zurückgeben. Tolle Technik, mit toller Figurensammlung. Weiter so...
geschrieben am 07.10.2017 um 20:03
#24
Danke für deinen Besuch Dieter.
Den Spaß wünsche ich dir natürlich auch :-)
geschrieben am 07.10.2017 um 14:41
#23
Super Heimkino, sieht sehr gemütlich bei dir aus. Und ne richtig schöne Sammlung hast du da.
geschrieben am 06.09.2017 um 20:35
#22
Danke Dieter für deinen Kommentar! Dein HK trifft genau meinen Geschmack, sieht gemütlich aus, beeindruckende Filmsammlung, klasse Technik...Glückwunsch zur Evil Dead Büste (ich war zu spät)! Gruß Carsten
geschrieben am 22.08.2017 um 08:51
#21
Danke für deinen Besuch. Muss sagen mir gefällt dein HK auch sehr gut. :)
geschrieben am 19.08.2017 um 22:33
#20
Danke! Das kann ich nur zurück geben. Super Sammlung und feines Kino :)
geschrieben am 19.08.2017 um 21:21
#19
Dank dir für deinen Kommentar zu meinem Heimkino. :) Dein Heimkino ist auch klasse geworden und man kann auch da richtig gut Filme schauen. Viel Spaß mit deiner Anlage!!!
geschrieben am 19.08.2017 um 03:05
#18
Als erstes Danke ich Euch für den Besuch und Kommentar in meinem Heimkino. Euer Heimkino ist ausgezeichet. Da kann man sich nur wohlfühlen. Sehr schön eingerichtet und dazu noch eine sehr nette Filmauswahl. Dafür gibts von mir die volle Punktzahl :)
geschrieben am 18.08.2017 um 13:10
#17
Ein sehr schönes Heimkino. Viel Spaß weiterhin beim Lieblings filme schauen. Besonders Cool find ich die Steelbook wand überm Flat :-)
geschrieben am 18.08.2017 um 10:47
#16
@MK_LEON
Richtig, Bassreflex bei den Chronos von unten.
geschrieben am 18.08.2017 um 09:52
#15
Hallo,

Danke für deinen Eintrag.

Muss aber sagen das mir das Canton / SVS in Kombi bei Dir auch Richtig Gut gefällt.
Gerade in Weiß, also die Chrono. (Die Chrono hatten doch das Bassreflex System unter der Box, korrekt?).

Weiter so. Punkte wurden abgegeben.
LG Mark.
geschrieben am 16.08.2017 um 21:34
#14
Film-Herz,was willst du mehr? Super Technik,Riesen Sammlung und klasse TWD-Zeichnung.Beamer und Leinwand rundet ein Heimkino noch ab.Perfekt.Movie-Props sind nicht so meins,aber das ist Geschmackssache
geschrieben am 16.08.2017 um 19:41
#13
Sehr schönes, gemütliches Heimkino.
Deine Sammlung ist absolut mein Fall! Weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby.
geschrieben am 16.08.2017 um 19:34
#12
Danke für die netten Kommentar
Gruß Dieter
geschrieben am 16.08.2017 um 19:20
#11
Starke Filmsammlung und echt tolle Figuren runden dein spitzen-Heimkino ab!
Toll präsentiert, weiterhin viel Spaß mit unserem tollen Hobby, der Mike
geschrieben am 16.08.2017 um 17:32
#10
Hallo Dieter,
danke für die 10 Sterne. Habe dir auch 10 da gelassen. Beste Grüße, Adam
geschrieben am 16.08.2017 um 11:01
#9
In dem Heimkino würde ich mich auch wohlfühlen. Tolle Technik und prima Deko! Bei den Filmen wird wohl manche Videothek neidisch. Ganz klar Daumen hoch und weiter viel Spaß!!!!
geschrieben am 16.08.2017 um 01:03
#8
Wirklich eine schöne Sammlung von Figuren und die weißen Canton Lautsprecher sehen auch schick aus. Die Filmesammlung ist natürlich gewaltig, da sollte man immer was finden wenn nichts im TV läuft. Viel Spaß weiterhin.
geschrieben am 15.08.2017 um 19:50
#7
Ein schönes gemütliches Heimkino mit toller Technik und einer super (Film)Sammlung hast du. Gerade auch die Steels können sich gehen lassen (Indy Steels! :). Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen und sammeln. Nette Grüße, Chris

Top Angebote

TheHidden
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.196
Kommentare5.393
Blogbeiträge0
Clubposts236
Bewertungen1.485
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Moin! Schöne Techni…
von Samia07 
am Danke für deinen Be…
am Danke für deinen Be…
von shedowmen 
am Super Heimkino, sie…
am Danke Dieter für de…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von TanteInge 
am 08.05., 19:21

Zufalls-Heimkino