Heimkino von texthx

Tex-Movie:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 12.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1143x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. Dezember 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 7,35 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Angefangen hat der Filmvirus wie bei vielen anderen hier in früher Kindheit mit dem ersten Kinobesuch. Jeder Sonntag war für mich Kinotag, die Eltern nach Geld bekniet, aufs Fahrrad gesetzt und dann 12 km bis zum Kino, was soll ich sagen, ich denke schon das dass eine Art Leidenschaft ist.
1989 kaufte ich mir dann meine erste Surround Kombi von Yamaha.
1995 schloss ich mit einem Technics-Verstärker zu THX-Sound auf.
Dazwischen lag die Anschaffung eines Laserdisc-Players mit vielen LD's-welche ich heute noch besitze-und 1998 als wir gründlich umbauten, wurde unser damaliges Wohnzimmer frei und ich hatte genügend Platz meinen Traum vom eigenen Kino zu verwirklichen.
Natürlich muss man sagen, dass die Möglichkeiten die es heute gibt zu dieser Zeit noch nicht gegeben waren und so musste man mit vielen Dingen leben die man heute nicht mehr akzeptieren würde.
Der Umbau dauerte damals 2 Wochen. Als Projektor hatte ich bis 2007 einen Seleco SVP 400 HT nebst 16:9 Bildwand. Mit Beginn des HD-Zeitalters baute ich mir einen HTPC auf, in den ich beide Systeme eingebaut hatte, nämlich Blu-ray und HD-DVD, denn ich wollte alles sehen was auf HDTV angeboten wird und zu dieser Zeit war auch keineswegs abzusehen welches der Systeme das Rennen macht.
Mit dem HTPC hatte allerdings auch mein Seleco ausgedient, da er derartige Ablenkfrequenzen nicht wiedergeben konnte. Es musste ein neuer Projektor her um die HD-Formate wiedergeben zu können und so hielt der kleine Panasonic PT-AE500E Einzug in mein kleines Heimkino. Als im Februar 2008 die HD-DVD die Segel streichen musste, hatte ich die Gelegenheit sehr Preiswert das Flackschiff von Toshiba zu erstehen und kurz darauf einen Panasonic BD-30K.
2008 war wohl das kostspieligste Jahr in der Geschichte meines Hobby's, denn will man es richtig machen, dann müssen auch die neuen Tonformate her und so nahm die Geschichte ihren lauf und ich habe das ganze Equipment ausgetauscht-Verstärker;Projektor;Leinwand;Subwoofer und Rearspeaker-etc.
Das was ihr auf den Fotos seht, wird in den nächsten Monaten wenn alles gut geht, grundlegend saniert. Denn das was wir alle wollen, ist ein Heimkino in dem wir uns wohlfühlen und träumen können.

Bilddarstellung
LG OLED 55C97AL
21:9 Curved Screen / Selbstbau 380*164 cm akustisch transparent
Abspielgeräte
OPPO BDP-93EU
Oppo UDP 203
Raspberry Pi / Kodi
Toshiba HD 1XE
Technics SL-PG 580 A
HTPC
Audio
Lumägen Videoprozessor und Anamorphot
Lautsprecher
7.2
7.2
SAXX CLX 4
SAXX CLX 4
SAXX CX 25
Selbstbau
Teufel M5500 SW THX Select
Verkabelung
Kimber 4 PR
Oehlbach
Oehlbach
Sun Audio
Sonstiges
Calman Expert
ISF- Level 2 zertifiziert
Steuerrung über JB Media
Als nächstes wird der rückwertige Bereich umgebaut und danach widme ich mich der Decke inkl. Beleuchtung.
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schön, sowas in der Art schwebt mir auch mal vor wenn ich den passenden Raum dazu habe.
Newcleus
geschrieben am 29.03.2011 um 09:00
#29
ich muss sagen, dass mich die leinwand schwer beeindruckt :) wie breit ist sie denn?
TheAnimal
geschrieben am 01.03.2011 um 15:21
#28
Wow, das nenn ich jetzt einfach mal perfekt. Hätte ich wirklich auch gern, aber dafür reicht mir z.Zt. der Platz noch nicht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in diesem echt tollen Heimkino.
cheesy
geschrieben am 29.05.2010 um 08:58
von cheesy
#27
supppppper heimkino:_)einfach gut!
dasding81
geschrieben am 15.05.2010 um 00:08
#26
Geiles Heimkino davon kann man nur täumen!!!
10 STERNE!!! :-)
LadiesMan 217
geschrieben am 03.05.2010 um 08:18
#25
Klasse Dein Heimkino und volle 9 Punkte wert!!
Lexy
geschrieben am 02.04.2010 um 11:55
von Lexy
#24
Die Größe der Leinwand ist echt nicht schlecht. Viel Spaß mit dem Umbau!
Guybrush
geschrieben am 18.11.2009 um 12:57
#23
Hey, nett das Du bei mir reingeschaut hast. Ich bin immer noch phasziniert von der Leinwandgröße. Ich bin schon gespannt auf den Umbau!
Charlys Tante
geschrieben am 03.11.2009 um 21:24
#22
ein sehr schönes heimkino weiterhin viel spaß beim filme schaeun
dozzer85
geschrieben am 05.10.2009 um 20:55
#21
Echt ein schönes heimkino dass du dir hier hast!viel pass damit.
rm1985
geschrieben am 20.09.2009 um 11:32
von rm1985
#20
Riesige 21:9 Leinwand - da kommt echtes Kinofeeling auf. Super!! Tolle Technik in allen Bereichen, einfach Klasse! weiter so!!
chris77
geschrieben am 09.09.2009 um 17:07
#19
Schönes Heimkino. Tolle 21:9 Leinwand, schöne Teufelchen.
Viel Spaß noch mit deinem Umbau.
Edition50
geschrieben am 10.08.2009 um 09:52
#18
Das nenn ich mal Heimkino. Tolle Arbeit. Und wie die Teufelchen wieder blitzen ... !!! Gruß aus Hildesheim, Tobi
smeah
geschrieben am 03.08.2009 um 18:53
von smeah
#17
Nettes Heimkino richtig Top,viel spaß noch damit
TheHidden
geschrieben am 24.07.2009 um 19:33
#16
HALLO AUS LUXEMBOURG

SUPER ANLAGE WEITR SO TOLL

B.P
SPECKY67
geschrieben am 17.07.2009 um 10:42
#15
Ja was soll ich sagen ? Der HAMMER , da steckt Liebe und Hingabe drin wie mans nur selten findet . Du weißt ja , ich würd sofort einziehen !
ViperMW
geschrieben am 15.06.2009 um 01:21
#14
Wow da kommt man ins träumen..............Riesenbild........genial!
LG Citra
Lexy
geschrieben am 14.06.2009 um 17:15
von Lexy
#13
Superschönes Heimkino so stell ich es mir auch vor! Wirklich toll gemacht! Viel Spaß noch damit! Gruß Tommyboy-30
Tommyboy-30
geschrieben am 14.06.2009 um 06:45
#12
Spitzen Leinwand,den Raum und Platz würde ich auch gerne haben!!Da kann der Pana Proki richtig strahlen!!Klasse.
Predalien
geschrieben am 12.06.2009 um 18:00
#11
Man seit 11 Jahren ein Kino, das finde ich mal einen Pionier in Sachen Heimkino. Tolle Anlage .Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 01.06.2009 um 19:16
#10

Top Angebote

texthx
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare47
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Newcleus
Sehr schön, sowas i…
von TheAnimal
ich muss sagen, das…
von BluLife
Das nenne ich mal '…
von cheesy
Wow, das nenn ich j…
von dasding81
supppppper heimkino…

Änderungen

von cleanmann 
am 17.03.2024, 11:10
von Rick_23 
am 16.03.2024, 05:33
von kaefer03 
am 14.03.2024, 22:04
am 12.03.2024, 17:43
von Scart74 
am 08.03.2024, 21:24

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von texthx wurde 1.143x besucht.