Heimkino von tdm-treiber

tdm-treibers Wandschmuck:

Nachdem ich vier Jahre lang zufrieden DVDs auf 50" gesehen hatte, wurde es im Februar 2012 Zeit für ein update. Full HD musste ins Haus und dazu passt der Umstieg auf BD. Im Mai 2015 war es dann wieder so weit. Plasma ade, LED und UHD willkommen.
 
Dieses Heimkino wurde 188x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. März 2016
Beschreibung
Wie in der Einleitung geschrieben begann es ganz harmlos mit einem 50" HD Ready von LG.
Der Umstieg auf BDs Anfang 2012 brachte dann einen 60" Full HD von LG ins Haus.
Und jetzt war es wieder einmal so weit. Größe ist doch eben durch nichts zu ersetzen beim Heimkino. Nach mehrmonatiger Recherche stand dann der Favorit fest: Ein UE-85HU7590 von Samsung sollte es sein. Das zwischenzeitliche Erscheinen der J-Serie machte ihn zu einem Auslaufmodell und ermöglichte einen Preis, der zu stemmen war.

Auf einigen Bildern ist noch der 60" Full HD zu sehen. Bessere Bilder schiebe ich nach, wenn Wetter (=Licht) und Zeit es zulassen.

Die maßgeschneiderten Schubladen-Elemente, die insgesamt rd. 800 BDs aufnehmen können, fertigte mir ein freundlicher Tischler aus MDF. Sie gleiten aus Platzgründen auf schlichten Alu-Winkelleisten.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Samsung HT-J7750W
Philips BDP7600
Audio
Lautsprecher
5.1.2
Samsung HT-J7750W
Kopfhörer Sony MDR-HW700DS MDR-HW700DS 9.1
Verkabelung
Stecker + Funk
HDMI 2.0
Optisch
Sonstiges
Netflix
Amazon Prime
Harmony One/Touch
85 Zoll... - erledigt...

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hi Detleff, danke für deinen Kommentar! Ich hatte ja vorher zweimal Plasma und War überzeugt davon. Aber ganz ehrlich. Ich bin nach einem Jahr immer noch von den Socken, was das Bild angeht.
tdm-treiber
geschrieben am 07.08.2016 um 21:58
#3
Hallo Stefan sehr schick dein Wohn Kino
als Plasma Fan betrachte ich deinen 85er mit gemischten Gefühlen ;-)
dir weiterhin viel Spaß mit deinen Projekten

Mfg

Detleff
derbredi
geschrieben am 07.08.2016 um 21:51
#2
85" nicht schlecht , ein paar (mehr) Bilder wären wünschenswert :)
Portvv
geschrieben am 12.05.2015 um 17:43
von Portvv
#1

Top Angebote

tdm-treiber
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge6
Kommentare562
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen37
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hi Detleff, danke f…
von derbredi
Hallo Stefan sehr s…
von Portvv
85" nicht schl…

Änderungen

am 14.07.2024, 23:15
von kaefer03 
am 13.07.2024, 23:10
von shedowmen 
am 12.07.2024, 20:10
von DEWEY 
am 12.07.2024, 11:24
von spector73 
am 01.07.2024, 19:23

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von tdm-treiber wurde 188x besucht.