Heimkino von tdimichl

Mein Heimkino:

Mein Heimkino ist auch gleichzeitig mein Wohnzimmer.
 
Gesamt Budget ca. 4.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.800 EUR
Dieses Heimkino wurde 300x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 26. September 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 4,57 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Am Anfang, ich rede von 1998, hatte ich grad ein bisschen Geld übrig. Ich hab mir damals einen Phillips DVD Player gekauft. Ein paar Monate später, der bessere Ton im Vergleich zum VHS war inzwischen Standard, musste eine richtige Anlage her. Es wurde ein Onkyo AV Receiver. Welcher weiß ich nicht mehr genau. Im Jahre 2002 wurde ein neuer DVD Player, wegen den Tonformaten und Anschlüssen, angeschafft. Es war der Pioneer DV-444S. Im selben Jahr hab ich auch noch einen Denon AVR-2105 und neuen Boxen angeschafft. Der Unterschied zu den kleinen Lautsprechern von JBL und die grösseren Querschnitte der LS-Kabel war gewaltig.
Im Herbst 2008, nachdem Umzug in eine grössere Wohnung, musste ein neuer TV her. Es traf den Samsung LE40A659A

Im Frühjahr 2009 wurde der Denon vom Nachfolger AVR-2309 ersetzt.
Der Hauptgrund war die fehlende Möglichkeit, den AV-Lag zu kompensieren. Ausserdem wurde das Heimkino um einen Bluray Player ergänzt. Ich nenne einen Panasonic BD-60EG mein eigen. Nachdem ich zwischenzeitlich auch noch umgezogen bin, steht jetzt wieder mein Heimkino.

Im Juli 2011 bin ich jetzt in meine neue Wohnung gezogen.
An der Ausstattung hat sich nix geändert. Nur das Zimmer wurde etwas anders gestaltet. Deswegen auch 2 neue Bilder vom Wohnzimmer. Man beachte die neue Couch und das die Wand hinter dem TV jetzt weiß ist und somit der Kabelkanal nicht weiter auffällt.

Aufgrund eines technischen Defekts am TV musste dieser ausgetauscht werden. Es hängt jetzt ein 47" Panasonic TX-L47ETW60 an der Wand.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD60
AC Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 Media Player
Sky+ Receiver DVB-S
Audio
Lautsprecher
5.1
Heco
Heco
Heco
Heco
Heco
Heco
Verkabelung
2,5mm²
Oehlbach Real Matrix MKII
Oehlbach Real Matrix MKII
Sonstiges
keine Konsole
LCD-TV hängt an der Wand
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schönes HK, schön die Farben eingesetzt.
Hier kann man sehr schön Filme sehen, daher 8 Sterne.
Gruss Frank
Dolderbaron
geschrieben am 13.07.2014 um 14:39
#15
Wirklich schön eingerichtetes Wohnkino mit toller Technik. Gefällt mir sehr gut. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 01.02.2012 um 12:55
#14
Hey,
schönes Arrangement von Technik, Möbel und Farben.
Die Buche Racks sind nicht meins, aber das ist Geschmackssache. Stylische Farbgebung dafür.
Plzen.
geschrieben am 16.10.2011 um 13:39
von Plzen.
#13
Vielen Dank, in den beiden Hängeschränken sind meine knapp 90 BDs und um die 130 DVDs.
Man kann sich da nach Feierabend schon wohlfühlen.
tdimichl
geschrieben am 24.07.2011 um 15:39
#12
schöne wandgestaltung. schöner tv, wo ist deine bd-sammlung untergebracht? gruß, chris
fringe
geschrieben am 21.07.2011 um 22:43
von fringe
#11
Tja haben wir mal wieder ganze Arbeit geleistet. Schee is gworn!! Grüße aus Oberbayern.
tdci-steff
geschrieben am 15.07.2011 um 20:55
#10
Schöne gemütliche Farbgebung mit dezenter Integration der Anlage! Echt schick! Viele Grüße, Markus
Retro-Markus
geschrieben am 16.01.2011 um 11:12
#9
Schön....weiter so.
SteveK
geschrieben am 11.09.2010 um 16:21
von SteveK
#8
Schönes HK ! Gut eingerichtet. Viel spass weiterhin damit ! Gruss Benga ,)
t0mbeyer
geschrieben am 28.09.2009 um 11:00
#7
Hi Leute,

1. der Kabelkanal wird nur rosa, zumindest mit der farbe. Hab ich an einem anderen Stück schonmal getestet.

2. ja das Sofa. Das hab ich günstig bekommen, als ich eingezogen bin. Konnte mir damals kein anderes leisten.

Gruß
tdimichl
geschrieben am 03.09.2009 um 19:44
#6
Sehr ordentliche Heimkinointegration in den Wohnbereich! Evtl. solltest Du noch dne Kabelkanal zum TV in Rot pinseln...dann kommt es evtl. noch besser rüber! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 24.08.2009 um 21:19
von Teenie
#5
Ein sehr ordentliches Heimkino, gefällt mir sehr gut.
Schöne Ausstattung. Ich wünsche Dir noch weiterhin, viel Spaß, mit deinem
Heimkino.
Edition50
geschrieben am 23.08.2009 um 22:55
#4
HEY.FINDE DEIN HK GANZ TOLLE, VIEL SPASS NOCH DAMIT:)
B.P
SPECKY67
geschrieben am 23.08.2009 um 15:08
#3
sieht wirklich sehr schön sauber und vor allem heimkino-mäßig aus^^. tolle ausstattung. aber die couch ist schon seeeehr gewöhnungsbedürftig, oder? die farben gehn ja mal gar nicht, für meinen geschmack ;-)
weiter so. greetz
karsten-03
geschrieben am 22.08.2009 um 21:15
#2
sieht wirklich sehr schön sauber und vor allem heimkino-mäßig aus^^. tolle ausstattung. aber die couch ist schon seeeehr gewöhnungsbedürftig, oder? die farben gehn ja mal gar nicht, für meinen geschmack ;-)
weiter so. greetz
karsten-03
geschrieben am 22.08.2009 um 21:15
#1

Top Angebote

tdimichl
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare8
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Schönes HK, schön d…
von s16star
Wirklich schön eing…
von Plzen.
Hey, schönes Arran…
von tdimichl
Vielen Dank, in den…
von fringe
schöne wandgestaltu…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von tdimichl wurde 300x besucht.