Heimkino von T-1000

Sascha's Hall of Lights:
Wohnraum HK in Verbindung mit schönen Möbeln, Movieprops und Steelbooks :)
 
Gesamt Budget ca. 14.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
- Merchandising ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1062x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. März 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 56x bewertet mit ø 8,82 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Endlich ist es fertig....die für mich perfekte Integration eines Wohnraum Heimkinos.

Ich beschäftige mich seit ca. 2008 mit dem Thema Blu Ray und bin dann im September zu diesem genialen Forum gestoßen.

Nach kurzer Zeit bin ich den Steeljunkies verfallen und sammle seit dem fleißig ;) ca. 600 Steelbooks ist meine Sammlung schwer, doch seit geraumer Zeit mutiere ich so langsam zum Movieprops und verfalle mehr und mehr diesen Figuren. (gell Ingolf ;)

Zum Heimkino...


TECHNIK:
  • Panasonic TH-50PZ800E
  • Panasonic DMP-BDT220EG
  • Humax PDR iCord HD mit 1TB HDD und Sky HD
  • Western Digital WDTV HD mit 2TB Western Digital Book HDD
  • Denon AVR-1912
  • Wharfedale Moviestar DX-1 HCP in klavierlack schwarz
  • Oehlbach XXL HDMI Carb Connect 1.4
  • Oehlbach LS in 4mm²
  • Logitech Harmony One+
Links und rechts neben dem 50" Plasma befinden sich 2 Panelen in klavierlack hochglanz weiß, hinterleuchtet mit 10m LED RGB Licht.
Damit lassen sich nahezu alle Farben realisieren, man kann es per FB schalten und ebenfalls dimmen.

Für mich ist mein 20m² Wohnzimmer HK die perfekte Integration, das Wharfedale System klingt druckvoll und kristallklar im 5.1 Betrieb. 

Über Eure Kommentare, Anregungen etc. würde ich mich sehr freuen.
 
Hier eine Liste meiner zweiten großen Leidenschaft...meine Figuren von Hot Toys und Sideshow lassen sich wunderbar mit schönen Sondereditionen präsentieren.



MOVIEPROPS

 

HOT TOYS

Movie Masterpiece Series

  • MMS 080 Iron Man 1: Mark I (The First and Original) 
  • MMS 116 Tony Stark (Mech Test Version)
  • MMS 123 Iron Man 2: Mark IV
  • MMS 132 Iron Man 2: Mark VI (BD)
  • MMS 145 Iron Man 2: Mark V --> BILDER
  • MMS 150 Iron Man 2: Mark II Armor Unleashed
  • MMS 153 Iron Man 2: Mark IV Secret Project Limited Edition SDCC (Sideshow Exclusive)
  • MMS 161 Iron Man2: Suit-Up Gantry --> NEW
  • MMS 166 Iron Man 2: War Machine (Milk Special Version) HK
  • MMS 168 Iron Man Mark I [2.0]
  • MMS 171 Iron Man 2: Mark VI Avengers Promo Limited Edition
  • MMS 156 Captain America - The First Avenger -->BILDER
  • MMS 144 TRON: Kevin Flynn
  • MMS 142 TRON: Legacy: 1/6th scale Sam Flynn Collectible Figure with Light Cycle
  • MMS 177 The Dark Knight Rises: Bat-Pod Collectible --> Pre-order
  • MMS 182 The Dark Knight: Lt. Jim Gordon (S.W.A.T. Suit Version) (2012 Toy Fairs Exclusive) --> NEW
Deluxe Movie Masterpiece Series
  • DX 06 Captain Jack Sparrow (ASIA exclusive with long telescope) --> BILDER
  • DX 11 The Dark Knight: The Joker 2.0 (Sideshow Exclusive) --> NEW
  • DX 12 The Dark Knight Rises: Batman/Bruce Wayne --> NEW
  • DX 13 Terminator 2 - T-800 Battle Damaged Version --> Pre-order

SIDESHOW COLLECTIBLES
  • Neytiri Polystone Statue 0436/1750 --> BILDER BILDER1
  • Jake Sully Polystone Statue --> Pre-order
  • SDCC Iron Man 2 Helmet Set Exclusive Comic Con 2011 Nummer 0283/1200 --> NEW

Art Books

  • The Art of Thor
  • The Art of Marvel's The Avengers
  • The Art of Captain America
  • The Art of Marvel Studios (beinhaltet Iron Man 1, Iron Man 2, Thor, Captain America)
  • The Art of Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
  • The Hobbit: An Unexpected Journey Chronicles: Art & Design

Mondo / Alama Drafthouse Silk Screen prints

  • The Avengers: Iron Man by Kevin Tong 283/345 in 24" x 36"
  • Iron Man by Rhys Cooper 65/175 in 12" x 36"
  • Black Widow by Rhys Cooper 65/175 in 12" x 36"
  • Thor by Rhys Cooper 65/175 in 12" x 36"
  • Captain America by Rhys Cooper 65/175 in 12" x 36"
  • Drive: The Scorpion and the Frogs by Rhys Cooper 53/125 in 12" x 36"
  • Drive: The Portrait by Tyler Stout xxx/585 in 24" x 36"
  • Drive: Original Soundtrack 2X LP Design by Tyler Stout
  • Servants of Sauron REG by Mike Sutfin 139/285 in 24" x 36"
  • Servants of Sauron VARIANT by Mike Sutfin 113/155 in 24" x 36"
  • Iron Man 2 by Mike Saputo 245/265 in 24" x 36"
  • Back to the Future by Rhys Cooper 139/200 in 16" x 26"
Viele Grüße,
Sascha
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT220
Panasonic DMP-BD35
WDTV von Western Digital
Panasonic RV20
Humax PDR iCord HD
Audio
Lautsprecher
5.1
Wharfedale Moviestar DX-1 HCP
Verkabelung
Oehlbach 4mm²
HDMI Oehlbach XXL Carb Connect
Sonstiges
Integrierte HK Rückwand mit 10m LED RGB hinterleuchtet
Logitech Harmony One+

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 01.05.2014 um 15:17
#66
Ganz tolle Film-und Figurensammlung, die sehr schön präsentiert wird.
geschrieben am 11.02.2014 um 11:00
#65
Grüße Dich Operator Sascha. Zum Geburtstag eine ganz besondere SHOW und Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, vergab ich für Dir für die ZUKUNFT:+10ex*10*+*STARS*. In diesem Sinne, old harry.
geschrieben am 22.08.2013 um 16:53
#64
Hey... hab gerade nochmal alles durchgeguckt! Einfach nur total cool! ;)
Bin neidisch auf deine Captain America und Iron Man 2 TW Steels :P
geschrieben am 21.05.2013 um 17:32
#63
TOP ! Die ganzen Figuren sind so genial. Vor allem das Zeug von TRON, ein weiterer Kultfilm, der bei mir den höchsten Stellenwert hat. Warum wohl :D Auch das Ambiente gefällt mir richtig gut. Weiterhin viel Spass dabei. ENCOM
geschrieben am 28.03.2013 um 17:06
#62
hi,
tolle sammlung und tolle präsentation :)
lg aus aachen
geschrieben am 27.03.2013 um 18:00
#61
tolles kino und eine super geniale sammlung an figuren.
geschrieben am 11.02.2013 um 13:48
#60
Cooles Heimkino und ne klasse Sammlung. Gefällt mir außerordentlich gut.
geschrieben am 09.02.2013 um 22:28
#59
Hi Sascha, man bei dir sieht's echt cool aus-die Beleuchtung haut's natürlich noch raus ! Natürlich ist die Technik und Sammlung auch Hammer! Von mir volle Punktzahl! Lg Maik
geschrieben am 29.01.2013 um 14:25
#58
Mensch Sascha was bin ich neidisch auf diese Ordnung :D Schön versteckte Kabel und tolle Beleuchtung.
Zu den Collectibles muss ich ja nichts mehr sagen.. außer, dass das Tron Display immer noch einmalig ist :)
geschrieben am 20.01.2013 um 20:46
#57
Tolle Technik mit super Optik. Handwerklich 1A. Viel Spaß damit. 9 Sterne. Über einen Besuch meines Wohnzimmers mit Bewertung und Kommentar würde ich mich sehr freuen.
geschrieben am 31.12.2012 um 17:00
#56
Sehr sehr geiles Lichtdesgin, und tolle Heimkino Technik:)
Guten Rutsch, und weiterhin viel spass
geschrieben am 23.12.2012 um 23:58
#55
Tolles Heimkino mit sehr schöner LED Beleuchtung. Deine Figuren Sammlung ist echt klasse.
geschrieben am 13.12.2012 um 07:50
#54
Hallo Sascha, finde Du hast ein spitzenmässiges Heimkino und deine Figuren sind der Hammer. Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe werde ich mir auch ein paar Figuren zulegen.
geschrieben am 02.12.2012 um 22:02
#53
Bald Micha...bald :D
geschrieben am 08.11.2012 um 06:52
#52
wäre ich bloss handwerklich begabt...
geschrieben am 01.10.2012 um 21:56
#51
sieht MEGA aus! hast dir da echt was schön stylisches hingebastelt! respekt!
geschrieben am 15.09.2012 um 13:48
#50
Super tolles hk ;-), viel Spaß noch damit!
geschrieben am 04.09.2012 um 17:08
#49
wirklich tolles hk:) Tolle Sammlung!
geschrieben am 27.08.2012 um 14:52
#48
HEy Sascha, neue Bilder von Tron wie? :-) HAAAAMMMMER Geil !!! Meinen Neid hast du siesbezüglich sicher ! Spitze !
geschrieben am 31.07.2012 um 14:50
#47
Super! Ich stehe auch voll auf LED-Beleuchtung und der Jack kann wirklich "alles" ;-) Ich bin bei solchen Figuren ja immer noch etwas zu geizig, aber über kurz oder lang werde ich nicht daran vorbei kommen. Viel Spaß weiterhin wünscht Stefan

Top Angebote

T-1000
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.072
Kommentare77
Blogbeiträge0
Clubposts1.334
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von bordon38 
am Ganz tolle Film-und…
am Grüße Dich Operator…
am Hey... hab gerade n…
von ENCOM 
am TOP ! Die ganzen Fi…
von KingJasko 
am hi, tolle sammlung…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von TanteInge 
am 08.05., 19:21

Zufalls-Heimkino