Heimkino von swissmoviefan

i Cinema:

Mein Wohnzimmerkino. Noch nicht ganz fertig aber es nimmt Form an.
 
Gesamt Budget ca. 32.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 18.500 EUR
- Merchandising ca. 11.000 EUR
- Raum-Design ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1255x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 46x bewertet mit ø 8,52 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

 

Angefangen habe ich vor etwa 20 Jahren. Alles noch ganz rudimentär mit Video und Röhrenfernseher (55cm Bilddiagonale) angekoppelt an einem HiFi Verstärker von Pioneer. Drei Jahre später wurde der Verstärker durch einen ProLogic Receiver von Pioneer ersetzt.
 
Mit der Qualität von Video war ich natürlich überhaupt nicht zufrieden. Also habe ich mit einen Laserdiscplayer auch von Pioneer zugelegt. Ein grösserer Fernseher war dann das nächste (83cm).
Die Lautsprecher wurden durch hochwertigere Axton von ACR ersetzt.
 
Das ganze lief ein paar Jahre, bis mir das Bild zu klein wurde. Ein Projektor musste her. Ich entschied mich für einen DLP Projektor von Davis.
 
Die Technik machte Fortschritte und AC-3 wurde als „der“ neue Tonstandart eingeführt. Der Pioneer Receiver musste einem Yamaha Receiver weichen. Die Lautsprecher habe ich dabei auch gleich ausgewechselt. Nach langem Probehören verschiedener Marken entschied ich mich für Regallautsprecher der Firma B&W. Der Marke bin ich heute noch treu.
 
Die DVD wurde auf den Markt gebracht und ich verkauft die ganze Laserdisc Sammlung rechtzeitig und stieg mit einem Sony DVD-Player auf die kleinere Disc's um.
Mit dem Wechsel auf die DVD, ersetzte ich den Receiver durch einen neunen Yamaha 5.1 Receiver.
Ein neuer, 42 Zoll Plasma TV von Philips kam auch noch dazu und neue grosse Standlautsprecher von B&W (Diese Lautsprecher sind bis heute aktuell).
 
2007 wird der alte Projektor und der Plasma ersetzt durch die neuen Geräte die ich bis heute habe.
 
2010 hält die Blu-Ray auch bei mir Einzug. Der LX-52 Player von Pioneer und den Receiver SC-LX73 werden zugelegt.

2010 Der Panasonic Projektor wird durch den Epson EH-TW5500 LPE ersetzt. Der unterschied ist schlicht und einfach "GEWALTIG".

2010 Mit dem Projektor kam auch noch eine PS3 slim mit 320GB dazu, die sich hervorragend in die Anlage integriert.

2011 3D Technik hält langsam Einzug. Ich nenne nun einen Panasonic DMP-BDT310EG Player mein eigen. Als nächstes wird der Projektor durch ein 3D taugliches Gerät ersetzt...

2012
... und das habe ich mir nun gegönnt. Nun kann ich endlich 3D auch zu Hause schauen. Ich darf ab heute einen brandneuen Mitsubishi HC-9000D (A) mein Eigen nennen. Ein wirklich geniales Teil und natürlich ist er auch farbkalibriert.

 
Bilddarstellung
Cinescreen Tension
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Cablecom
Audio
Lautsprecher
5.1
B&W704
B&W HTM7
Eigenbau
Yamaha YST-SW 150
Verkabelung
Bananenstecker, Bi-Amping
HMDI 1.3 & 1.4
HDMI, Optisch, Cinch
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Projektor ist farbkalibriert
Logitech Harmony 885

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wow klasse Technik und Figuren Sammlung, gefaellt Mir sehr gut...
teamintime
geschrieben am 30.12.2013 um 22:47
#53
Eine sehr gemütliche Wohnung hast du, und dein Heimkino ist absolut top! Viel Spaß mit deiner Elektronik. Schöne Grüße aus Hameln.
Rightniceboy
geschrieben am 02.06.2013 um 20:07
#52
Gar nicht übel die Sammlung! Nein wirklich toll, Optisch auch sehr schön. Gruss Michael
Piegacinema
geschrieben am 20.04.2013 um 23:09
#51
Hallo. Wow kann ich da nur sagen. Deine Technik ist ja schon Spitze aber was du da an Filmfiguren dein eigen nennst ist beeindruckend. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim sammeln. Von mir ganz klar 10**. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 20.02.2013 um 16:23
von GerDie
#50
Danke für deinen Besuch, Lob und deine Bewertung. Schön zu hören das der Beamer auch von weiteren Besitzern für gut bewertet wird, da weiß man das es kein Fehlkauf war ;-) Deine B & W Front macht einen edlen Ein"Druck". Wünsche noch viel Spass mit deinem Hk Gruß Sascha
Nasaconnection
geschrieben am 29.01.2013 um 13:12
#49
Sehr edles Wohnraumkino mit edlen Komponenten und einem 3D Beamer der Extraklasse, was braucht man mehr. Viel Spaß mit Deinem Kino. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 25.09.2012 um 15:06
#48
Hallo Operator Dan.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere SUPER SHOW und SONDER VORSTELLUNG, in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so es deine ZEIT, spannende, gewaltige, aber auch gemütliche Stunden im "i Cinema:" Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, High-End, ohne weiteres "Referenz", mit allen SINNEN. Meine Bewertung erteilte ich DIR schon vor geraumer Zeit, daher meine speziellen:+10ex10*+***********STARS***********+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 29.06.2012 um 09:29
#47
ein super schönes wohnkino! deine technik ist super fett, dein wohnambiente super schön, deine sammlung verdienst höchsten respekt:-) und das ultra geile flagschiff der hc9000-A.
wünsche dir weiterhin viel spass in deinem super heimkino:-)
dasding81
geschrieben am 13.04.2012 um 10:56
#46
Sehr elegantes Heimkino! Technik zum dahinschmelzen! Auch alles sehr sauber aufgebaut. Da kannst du stolz drauf sein! Sehr sehr schön... P.S. Ich hätte gern noch ein Bild vom Rearbereich.
Mr.Vedder
geschrieben am 13.04.2012 um 10:43
#45
GUTEN MORGEN

UND NOCH EIN B & W FAN ;-)))) SEHR SCHÖNES EDLES HEIMKINO HAST DU DIR DA EINGERICHTET.
ERSTKLASSIGE TECHNIK
SUPER SCHÖNE SAMMLUNG
GEFÄLLT MIR RICHTIG GUT
WÜNSCHE DIR NOCH VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN DAMIT
VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 13.04.2012 um 09:36
#44
Fernseher Hammer. Beamer Hammer. Anlage Hammer. Figurensammlung Hammer. Raum Oberhammer. Ich bin begeistert, eines der schönsten Kinos die ich hier gesehen habe.
Blueprint
geschrieben am 12.04.2012 um 20:29
#43
Wow. Das sieht spitze aus. Tolles Paket hast du dir da zusammengestellt!
Lippi1980
geschrieben am 25.02.2012 um 11:34
#42
Geniales Heimkino, bin begeistert, viel Spaß weiterhin!
quickdraw121
geschrieben am 24.02.2012 um 21:57
#41
Sehr Schick mit Hammer Technik und Top Sammlung Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 24.02.2012 um 18:09
#40
top technik,top eingerichtet,top sammlung.was will man(n) mehr.
audi0ph1l
geschrieben am 24.02.2012 um 10:21
#39
bitte noch mehr bilder von der vitrine ,die einen verzücken lässt ,super wohnzimmer mit super technik hier sind 10 sterne pflicht-alleine schon wegen Harry und co. naja und klein ist was ganz anderes ....mit der technik bin hinten dran ,aber eine "kleine sammlung" hab ich auch :)
cloverfield99
geschrieben am 23.02.2012 um 17:48
#38
Dankeschön für all die netten Kommentare
LG Dani
swissmoviefan
geschrieben am 30.01.2012 um 10:56
#37
Schönes Wohnkino mit klasse Technik
timo165
geschrieben am 29.01.2012 um 15:36
#36
Cooles und schönes stylishes Heimkino! Gefällt mir sehr! Das beleuchtete Cinema Schild ist total genial!
Viel Spaß weiterhin und LG von Irmy :-)
Pandora
geschrieben am 26.01.2012 um 19:23
#35
Super Wohnkino mit erstklassiger Technik und beeindruckender Film und Figurensammlung! Wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin! :)

Gruß Tim
SiLv3R1980
geschrieben am 05.01.2012 um 12:03
#34

Top Angebote

swissmoviefan
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von teamintime
Wow klasse Technik …
Eine sehr gemütlich…
Gar nicht übel die …
von GerDie
Hallo. Wow kann ich…
Danke für deinen Be…

Änderungen

von shedowmen 
am 15.12.2019, 20:19
am 15.12.2019, 12:55
am 15.12.2019, 11:17
von Flops 
am 14.12.2019, 07:42
von G J 
am 14.12.2019, 02:04
Das Heimkino von swissmoviefan wurde 1.255x besucht.