Heimkino von Starplexx

das Starplexx:

Alles fing mit einer XBox 360 und einem Samsung LCD TV an. Ausführliche Beschreibung und bessere Bilder folgen........
 
Gesamt Budget ca. 6.230 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.230 EUR
Dieses Heimkino wurde 1915x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. Oktober 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 16x bewertet mit ø 8,19 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Alles fing mit einer XBox 360 und einem Samsung LCD TV an. 

Ja so begann alles. Ein neuer TV musste her und natürlich sollte es ein LCD sein. Also in den Saturn gestiefelt 2000€ auf den Tisch gelegt und den LCD + die Xbox 360 mit nach Hause genommen. Der erste Eindruck war super und ich war erst einmal zufrieden. Ein halbes Jahr später wollte ich nun aber unbedingt eine PS3 haben und da fing dann der ganze Spaß in Sachen Blu-ray an :o)

Als wir uns in der Videothek die 1. Blu-ray ausgeliehen hatten (es war die Insel) und ich die Bildqualität am TV gesehen hatte war mir klar das ich meine DVD-Sammlung bald in den Keller stellen kann. Es folgten langsam die 1. Blu-ray Käufe.

Aber auch hier wollte ich nach einer gewissen Zeit einfach mehr und ich Informierte mich über HD-Ready LCD Beamer. Ich hatte im Hinterkopf noch immer das schlechte Bild der früheren Beamer im Kopf aber das wurde nach Wochenlangen studieren diverser Foren zerstört. Dann kam die Entscheidung das 3. Zimmer in ein Kinozimmer zu wandeln. Noch am gleichen Tag fuhr ich zum Baumarkt um mir die Farbe für das Starplexx mischen zu lassen. Der Typ da schaute net schlecht als ich dem sagte ich hätte gern 10 Liter schwarz Matt ;o) und 10 Liter in einem dunklem Rot. Also wieder ab nach Hause um das Zimmer zu streichen. Die Wände habe ich komplett schwarz gestrichen und die Decke rot. Nun musste natürlich noch ein neuer Bodenbelag her. Also wieder in den Baumarkt und einen roten bestellt der eine Woche Später geliefert wurde. 

Nun ging es an das bestellen der Technik die erste Konfiguration sah so aus:

Projektor: Epson EMP-TW 700
Leinwand: W.A.M. Premium 100  Zoll Diagonale
Sound: Onkyo HT-S9100THX
Blu-ray Player: Playstaion 3

Als ich den Epson dann das erste mal live erleben konnte war ich erst einmal wieder platt was das Ding für ein Bild auf die Leinwand zaubert. Den Sound des Onkyo Systems fand ich auch klasse und ich war nach ein paar Dekoeinkäufen für das Kino erst einmal fertig und zufrieden.

Wieder ein halbes Jahr später mal aus Langeweile wieder bei Ebay gesurft und ein 120er Set Lichtleiterkabel für einen Sternenhimmel gefunden. Aus Fun einfach mal ein paar Euro drauf geboten..und bekommen ;o) Ja prima..ich als Handwerklicher Profi mit meinen 2 linken Händen soll nun einen Sternenhimmel bauen...Aber was solls auf Zum Baumarkt und alles gekauft was ich meiner Meinung nach dazu benötigt habe...ein Fehler..ich habe nur einen 1mm Bohrer gekauft...zum Schluss hatte ich 5 Stück während des Bohrens abgebrochen :P Nach viel Fluchen ist es mir aber gelungen den Sternenhimmel inklusive 3 Spots die von oben auf die Leinwand leuchten an die Decke zu bringen...Dann war auch der Name geboren..Starplexx ;o) 

Nach und nach wurden die Technikkomponenten wieder ausgetauscht. Zuerst musste die PS3 einem Sony S-550 weichen da mir 1. die PS3 im Kino zu laut war und 2. ich endlich HD Sound haben wollte da mein alter Receiver aber keinen HDMI Eingang für Ton hatte, habe ich die Verbindung mit dem Sony über die analogen 7.1 Ausgänge verbunden. Was sahen dann meine Augen? Im Display des Receivers stand nichts von HD Sound einfach nur ein tolles PCM -.- Na toll..so konnte das nicht bleiben ;o) Ein paar Wochen später habe ich dann den Onkyo 606 Receiver gekauft und nun klappt des auch mit dem HD Sound in Ton und auf dem Display :P


Als letztes musste der Projektor einem Full HD Projektor weichen. Der Bildunterschied vom neuen HC 5500 zum Epson ist meiner Meinung nach schon brachial. Der Mitsubishi hat eine unglaubliche Schärfe die ich beim Epson vermisst hatte.

Also im Moment bin ich mit dem zufrieden was ich habe...mal schauen wie lange noch ;o)

 *Bilderupdate*

Dazu gekommen ist die Blu-ray Vitrine und mein Wohnzimmer wo die "alte" Technik des Starplexx´s steht

Und wieder ein neues Update:

In den nächsten Tagen, werde ich ein Sockel bauen auf der das Rundsofa um ca 30cm nach oben gestellt wird. Das Sofa wird nach hinten verschoben und es werden 4 Kinosessel vor das Sofa gebaut. Somit ist in der Zukunft im Starplexx Platz für 8 Zuschauer :o) Bilder werden folgen.

Update

Der Sockel für das Rundsofa ist fertiggestellt und die Kinosessel wurden Montiert. Neue Bilder wie das Starplexx aktuell ausschaut habe ich hinzugefügt. Die letzten Bilder sind bei mir immer die aktuellsten.

Bitte net so genau auf die "Beamerhalterung" schauen das ist bisher nur eine Notlösung bis mir etwas besseres eingefallen ist :o)

Bilddarstellung
Rahmenleinwand WAM Premium
vorhanden :P
Abspielgeräte
Sony BDP-S550
Sony PlayStation 3
-----
JVC
---
----
----
Audio
Lautsprecher
5.1
Jamo s 606 hsc 3
Jamo s 606 hsc 3
Jamo s 606 hsc 3
Jamo s 606 hsc 3
Jamo s 606 hsc 3
Jamo s 606 hsc 3
Onkyo
Verkabelung
jop ,oP
HDMI
HDMI = HD Audio :o)
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3
zu viele

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Cool im Wohnraum integriertes und schönes Heimkino. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß beim Filme schauen.
Gruß
Moviesepp
geschrieben am 20.05.2020 um 16:13
#54
Schönes kleines Heimkino. Wünsche noch viele schöne Stunden ;)
DeSasch
geschrieben am 23.05.2014 um 09:29
#53
Sehr schöne Geschichte und Umsetzung....
teamintime
geschrieben am 16.09.2013 um 23:19
#52
Gefällt mir sehr gut Dein Heimkino,ist doch einfach was anderes wenn man selber Hand anlegen kann an seinem Kino!Schau doch mal bei mir rein.
Grüsse aus der Schweiz
Michael
Piegacinema
geschrieben am 23.09.2012 um 13:38
#51
10 sterne für sowas was man auch gern hätte
cloverfield99
geschrieben am 09.01.2012 um 15:38
#50
Sehr schönes HK hast du da gebaut. Gratuliere dir! Bin gespannt auf dein Feedback zu meinem kleinen Starlight-Cinema. Schau dir mal meine Webseite an und bitte Feedback in meinem Gästebuch auf der Website. www.starlight-cinema.ch
starlight-cinema
geschrieben am 07.08.2010 um 11:29
#49
Klasse! Gefällt mir echt richtig gut. Da lass ich gerne die 10 Sterne hier!
icybolt
geschrieben am 03.06.2010 um 18:05
#48
In einem Wort...TOP! :)
fatty01
geschrieben am 20.05.2010 um 00:15
#47
Sehr geiles Kino was du dir mit deinen zwei linken händen zusammengesetzt hast! Von mir 9*! Sehr viel liebe zum detail hast du schonmal bewiesen! Vielleicht kannst du deine Beamer Halterung noch optimieren indem du dir nen fähigen metallbauer suchst der dir da was passendes zusammenschweißen kann! Auf alle fälle noch weiterhin viel spaß in deinem Kino!
Grüße
Dj.Spot
Dj.Spot
geschrieben am 07.05.2010 um 20:09
#46
Wow, das sieht ja stark aus... das war auf jeden Fall ne Anregung für mich ;)
flash77
geschrieben am 27.11.2009 um 10:04
#45
So ein H-Kino will ich auch habn^^ Respekt
BigBene
geschrieben am 21.11.2009 um 23:29
#44
Möchte dir ganz herzlich zu deinem Starplexx gratulieren. Sieht echt cool aus ... beste Grüsse Stephan
swondi
geschrieben am 15.10.2009 um 10:16
von swondi
#43
WoW ! SUPER HK ! *Neidischwerd* ^^ viel spass damit !
t0mbeyer
geschrieben am 17.09.2009 um 09:48
#42
Klasse, gefällt auch mir sehr gut.
fabi91
geschrieben am 08.09.2009 um 15:58
von fabi91
#41
Also, alle Achtung die Kinosesselergänzung ist super geworden, jetzt hast Du ein richtig tolles Kino und das mit diesem Buget. Man sieht ein Heimkino muss nicht die Welt kosten. Klasse!! Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 19.08.2009 um 21:44
#40
super tolles kino !!! ich bin baff^^
Florianrobbe
geschrieben am 19.08.2009 um 16:07
#39
Lieber Markus - vielen Dank erst mal für Dein nettes Kommentar zu meinem Heinkino. Nun also mein "Gegenbesuch" - und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Wunderschön gemachtes Kino mit echtem "STAR"-feeling...
Viel Spaß noch damit, wenn ich mal so was hinbekommen hab dann bin ich zufrieden...
Schnitzi76
geschrieben am 05.08.2009 um 21:32
#38
Hallo Markus,
danke für deinen netten Kommentar.Auch dein Heimkino gefällt mir
sehr gut.Ganz besonders gefällt mir dein Intro. Auf jeden Fall mach weiter so und noch viel Spaß weiterhin

Gruß Frank
Dark Knight
geschrieben am 03.08.2009 um 19:32
#37
Find ich echt super das rote "Kino" ;) sieht sehr einladend aus. Auch die Beleuchtung hinter der Leinwand gefällt mir sehr gut. Ist bestimmt enspanned. Viel Spaß noch.

LG
obscure
geschrieben am 03.08.2009 um 18:58
#36
bombe......!!!!!!!!!!!!
Haener88
geschrieben am 03.08.2009 um 09:32
#35

Top Angebote

Starplexx
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge147
Kommentare38
Blogbeiträge0
Clubposts5
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Moviesepp
Cool im Wohnraum in…
von DeSasch
Schönes kleines Hei…
von teamintime
Sehr schöne Geschic…
Gefällt mir sehr gu…
10 sterne für sowas…

Änderungen

von tampehei 
am 26.05.2020, 23:45
von thaslider 
am 25.05.2020, 20:33
von Mellon 
am 24.05.2020, 13:09
von Biker61 
am 24.05.2020, 08:52
von Rick_23 
am 22.05.2020, 17:28
Das Heimkino von Starplexx wurde 1.915x besucht.