Heimkino von snowbo

Snows Popcornkino:

Wohnen und Heimkino integrieren war die Bitte der Lebenspartnerin ;-)
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 725x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. November 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 7,13 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Alles fing mal an mit der zweiten Generation Pioneer Plasma, damals noch ein 43" und DVD-Player, sowie Verstärker auch Pio. Seit dem bin ich der Marke treu geblieben, hatte diverse Verstärker und habe über einen 50"er der 4. Generation nun vor knapp einem Jahr mein vorläufiges High-Endziel erreicht:

BR in Verbindung mit einem Full-HD 60" Fernseher und einem Topverstärker - alles Pioneer an einem T+A LS-System (schade nur, dass Pioneer die TV-Produktion eingestellt hat!)

Zum Glück wohne ich in einem Einfamilienhaus :-)

Nachtrag 05.01.2012

Mittlerweile wurde wegen des Wunsches der Familie nach 3D der Kuro zunächst schweren Herzens durch einen Pana VT30/65" ersetzt... Der Kuro hatte in 2D definitiv ein besseres Bild aber der Pana holt es bei 3D absolut wieder raus. Sehr geil!

Neues Foto wurde nun eingestellt.

Ansonsten wurde noch der AVR durch den neusten Pio LX85 ersetzt, ist in Kombi mit der Ipad-App & Airplay einfach genial/genial einfach und der Pana BD Player wurde durch das aktuelle Modell von Pio, den LX55 ersetzt. Bis auf´s TV also wieder back to the Roots (Pioneer). 

Ach ja, im Keller habe ich dann noch einen "alten" Sub von Yamaha gefunden.. na, sagen wir, ich habe mich wieder daran erinnert. Soundtechnisch ist es doch ein absoluter Gewinn, denn ich dachte, ich brauche keinen Sub bei den guten LS von T+A.

Für Heimkino aber wohl doch unerlässlich.

Nachtrag 10.04.2012

Subwoofer IST unerlässlich! 

Habe den Yammi verkauft und mir vor kurzem einen Nubert nuline 560 gegönnt (neues Foto) und das Teil ist im wahrsten Sinne der Kracher! JETZT ist es Heimkino und letztens bei Herr der Ringe gefiel der satte Kinosound auch meinen drei Damen (Frau und Töchter).

Dann möchte ich noch den Mac Mini erwähnen, den man auch im Rack erkennen kann. Über HDMI sind die mit dem Iphone 4S geschossenen Bilder oder Filme in HD ein Genuss auf dem grossen TV.

Ich denke, jetzt bin ich "angekommen". Obwohl, das dachte ich schon öfter ;-) ein 70" Plasma oder Grösser würde mich sicherlich wieder schwach werden lassen :-)
Bilddarstellung
Apple Mac Mini
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX58
Sky +
wie BR Player
Mac Mini, Ipad, Ipod
Audio
Cayin 845A
Lautsprecher
5.1
T & A Criterion TAL 140
T & A Criterion TALC 120
T & A Criterion TAL 90
Nubert Nuline 560
Verkabelung
HMS Kabel mit Highend Bananas & Kabelschuhen
Durchweg HDMI Kabel (Oehlbach)
Sonstiges
Nintendo Gamecube
Man gewöhnt sich ja sowas von dermassen schnell an die Größe des Fernsehers... also vielleicht mal einen 80"er :-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schickes WohnHeimkino und klasse Technik. Viel Spass mit deinem "Snows Popcornkino" Da gebe ich gerne 10 Sterne!
Eddem
geschrieben am 07.10.2019 um 22:40
von Eddem
#34
Sieht sehr gemütlich aus. Die technischen Komponenten sind klasse!
bordon38
geschrieben am 19.06.2014 um 20:54
#33
Sehr schönes Heimkino
Micbabil
geschrieben am 28.01.2014 um 19:08
#32
Sehr schönes Heimkino
Micbabil
geschrieben am 28.01.2014 um 19:08
#31
Panasonic65, T&A, Pioneer..... etc..... Alles vom Feinsten. 9 Sterne von mir. Es würde mich freuen dich auch auf meiner Heimkinoseite begrüßen zu dürfen. Ebenfalls würde ich mich dort auch über eine Bewertung meines Heimkinos freuen.
gelöscht
geschrieben am 17.06.2012 um 00:46
#30
Fast perfekt durchdacht. Sehr stilvoll, tolle Hardware. Beeindruckend.
Butzemann
geschrieben am 12.04.2012 um 14:42
#29
Sehr stylisches Heimkino, Schicke Hardware!!! Weiter so. Mfg Wtal, schau mal bei mir vorbei...
Wtal
geschrieben am 10.04.2012 um 22:39
von Wtal
#28
Hammer sieht super aus denn Tv habe ich auch bald nur nen 55 er!
CrankiSnake
geschrieben am 04.02.2012 um 10:34
#27
Sehr modernes HK haste da und deine Technik kann sich auch sehen lassen.Weiter viel Spass mein schauen! Gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 11.01.2012 um 00:27
#26
T&A Alles Klar sieht gut aus Technik auch Bombe Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 05.01.2012 um 23:08
#25
Wow.Hast Du echt gemütlich eingerichtet.Find ich toll.Weiter so!
sakpinar
geschrieben am 10.08.2011 um 11:00
#24
Schönes heimkino gefällt mir.
Big Budda
geschrieben am 03.06.2011 um 23:48
#23
Ah... noch ein Pioneer Anhänger ;)
Der 60 Zoller ist natürlich der Kracher.. einfach geil!
Sehr schlicht und geschmackvoll eingerichtet! Gefällt mir super!!!
gelöscht
geschrieben am 09.09.2010 um 21:17
#22
Sehr schönes Home Cinema. Gefällt mir richtig gut. Der TV ist ja sowieso der Wahnsinn!
Smartsteph
geschrieben am 29.05.2010 um 18:37
#21
Sehr stilvoll und klar eingerichtet. Trifft genau meinen Geschmack, daher 10 Punkte.
movieguide
geschrieben am 13.04.2010 um 13:09
#20
Wow, sehr schönes Heimkino und wirklich nen supergroßen TV. Da macht BD richtig Spass. Viel Spas noch mit deinem Heimkino.
Flops
geschrieben am 04.11.2009 um 20:04
von Flops
#19
Hier trifft Technik auf Lifestyle. Bei der Auswahl gibt es keine offenen Fragen und die Frau ist auch zufrieden gestellt... Mir gefällt´s!
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 18.10.2009 um 11:30
von Maikon
#18
@flash77: Du hast Recht, die Speaker am TV sind im Grunde wirklich überflüssig aber dadurch wirkt das ganze optisch eleganter und der Bildschirm noch breiter... dadurch noch besseres Kinofeeling. Ansonsten nochmals Danke für Eure vielen positiven Kommentare :-)
snowbo
geschrieben am 12.10.2009 um 21:20
von snowbo
#17
Wirklich sehr schön gemacht. Den TV hatte ich auch auf der Liste, aber dann hat doch ein Projektor das Rennen gemacht....Aber schönes Gerät ! Viel Spaß !
odin571
geschrieben am 12.10.2009 um 20:32
#16
Schönes Heimkino hast Du da! Das kann sich doch mal sehen lassen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Filme gucken und Blu-ray Sammeln! Gruß Snake
Snake
geschrieben am 07.10.2009 um 23:49
von Snake
#15

Top Angebote

snowbo
Aktivität
Forenbeiträge9
Kommentare21
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen31
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schickes WohnHeimki…
von bordon38
Sieht sehr gemütlic…
von Micbabil
Sehr schönes Heimki…
von Micbabil
Sehr schönes Heimki…
Panasonic65, T&…

Änderungen

von Casimir36 
am 16.11.2019, 23:33
von Winni_W 
am 16.11.2019, 18:51
am 16.11.2019, 14:06
von Mellon 
am 15.11.2019, 17:03
von woody32 
am 14.11.2019, 09:18
Das Heimkino von snowbo wurde 725x besucht.