Heimkino von sliky

SCREEN:ROOM Cinema:

Auf ca 26 m² (4 x 6,5m) entstand das SCREEN:ROOM in Eigenleistung. Ausgestattet mit schalltransparenter und maskierbarer Leinwand, Lichtsteuerung, 5 Himolla Sitze, selbstgebaute Beistelltische. Im Vorraum befinden sich die Filmsammlung und Technik.
 
Gesamt Budget ca. 25.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 15.000 EUR
- Raum-Design ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 738x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. März 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 22x bewertet mit ø 9,50 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Das SCREEN:ROOM habe ich zusammen mit meinem Bruder gebaut. Die Bauzeit betrug mehrere Jahre.

Das Kino ist mit einer 2,93 m schalltrasparenten Leinwand ausgestattet. Als Beamer benutze ich zur Zeit den JVC X 7900 mit ISCO 2 Linse.

Das Soundsystem besteht aus einen Nuline 100 Set mit 2x Nuline 100, 2x Nuline RS 6, Center Nuline CS 40 und 2x Nuline AW 900.
Die Frontlautssprecher, Center und Subwoofer sind hinter der Leinwand versteckt.

Angetrieben werden die Lautsprecher mit einen Pioneer LX 75. Als Blurayplayer steht eiin Oppo 203 im Rack. Zusätzlich ist am Oppo noch ein Apple TV 4K installiert.

Eine neue Leinwand habe ich bestellt. Alphaluxx Curved Screen 3;5 m breit in 21:9.
 

 

Bilddarstellung
Cheap Trick mit 293 cm Bildbreite in 21/9 und automatischer Maskierung
Abspielgeräte
Oppo UDP-203
Apple TV 4k
Audio
Pioneer SC-LX75
Lautsprecher
5.2
Nubert Nuline
Nuline 100
Nuline CS 40
Nuline RS 6
2 x Nuline 900
Verkabelung
Sommercable
Audioquest
Sonstiges
Futronix Lichtsteuerung,
Middle Atlantics Geräterack
Logitech Harmony

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Immer wieder schön dein perfektes Heimkino anzuschauen! Leider kann man nur einemal 10 Sterne vergeben. Der "Joker", Beitrag #17 hat recht, dein Kino hat wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient!
Gesund bleiben, Eddem
Eddem
geschrieben am 29.03.2020 um 15:18
von Eddem
#20
Richtig schöne Arbeit! Super stimmig mit tollen Farben und schönen Möbeln. Geniale Lampen...ein echter Hingucker;)
Da kann ich nur die volle Punktzahl da lassen.

Gruß. ..Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 24.10.2019 um 19:29
#19
Gemütlich, schöne Umsetzung. viel Spaß Andy E
Andy_E
geschrieben am 14.10.2019 um 11:21
von Andy_E
#18
Moin! Richtig geile Umsetzung mit schönen Ideen und endlich mal anderer Farbwahl. Gefällt mir ausgesprochen gut. Dein Kino hat wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient! Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 17:55
#17
Sagenhaftes Heimkino. Super Ausstattung. Tolle schalltransparent Leinwand mit Maskierung. Super Beamer mit Anamorph ISCO 2 Linse. Die Blu-rays toll in einer Vitrine präsentiert. Aber der " Kracher" sind die Lampen an den Kinosessel. Ich komme aus dem Staunen nicht raus!!! Da kommt richtiges Kinofeeling auf. Viel Spaß damit und natürlich 10 Sterne, Eddem ...... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 09.05.2017 um 18:27
von Eddem
#16
WOW! da kann ich nur zu stimmen und eine tolle Filmsammlung haste da.
Weiter viel Spaß!!
Knight Castle
geschrieben am 08.05.2017 um 19:16
#15
WOW!!! Verdammt stylisch und gemütlich dazu... Wünsche dir Viel Spaß weiterhin in deinem Kino ;)
benvader0815
geschrieben am 08.07.2015 um 17:21
#14
Wirklich eines der besten Heimkinos hier. Ich hätte nur Sorge mir die Sitze zu versauen, weil ich denke das dies sehr schnell zu sehen sein wird. Ansonsten perfekt. Die indirekte Beleuchtung ist der Wahnsinn!
derbecker
geschrieben am 16.11.2014 um 12:35
#13
Eines der schönsten Heimkinos hier finde ich. Viel spaß noch damit.
Lg
Eda83
Eda83
geschrieben am 29.05.2014 um 23:11
von Eda83
#12
Danke für eure Komentare!
sliky
geschrieben am 19.05.2014 um 20:29
von sliky
#11
Tolle Technik in einem überwiegend schönem Raum mit sehr guter Filmsammlung. Der hintere Teil inkl. der hellen Sessel ist nicht nach meinem Geschmack.
bordon38
geschrieben am 17.05.2014 um 20:46
#10
Super Heimkino. Hallo Operator. Ich wünsche Dir stets gute Unterhaltung, in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen AUDIO- und VIDEO- Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung ohne Einschränkung:+10ex*+10*STARS*. In diesem Sinne.
docharry2005
geschrieben am 05.03.2014 um 20:11
#9
Toller Raum. Sehr saubere Arbeit. 10 Punkte. Viel Spaß in dem schönen Heimkino.
Gobi_Todic
geschrieben am 11.11.2013 um 21:07
#8
Respekt! Das nenne ich mal ein chilliges Wohnraumkino mit allem was man sich wünscht! Sehr schön angelegt und das Ambiente besticht durch sein Wohlfühlcharme. Die Tischbeleuchtung integriert sich absolut perfekt in's Heimkino und die Technik ist über jeden Zweifel erhaben!
Genau so soll ein Heimkino aussehen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem Heimkino und bedanke mich für Deinen Kommentar zu meinem Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 13.09.2013 um 00:59
von Teenie
#7
Ein sehr schön eingerichtetes Heimkino mit super Technik :)
Micbabil
geschrieben am 03.09.2013 um 19:24
#6
Schlicht und ergreifend...? Grandios einfach...:-)
heimkinokranker
geschrieben am 12.08.2013 um 19:44
#5
Wow!! Also da passt wirklich alles, Technik und Ausstattung alles vom feinsten.Natürlich 10 Sterne! Gruß Martin.
Omega530
geschrieben am 07.08.2013 um 11:09
#4
Tach, herzlich willkommen... Fettes Heimkino und Hut ab!!!! Mehr braucht man wohl nicht sagen. Sehr schöne und vor allem saubere Arbeit!!! 10 Punkte... Schau Doch auch mal bei mir vorbei. Gruss
Lippi1980
geschrieben am 06.08.2013 um 21:16
#3
......ich will auch bilder sehen!
Teenie
geschrieben am 26.10.2009 um 00:30
von Teenie
#2
Da lassen wir uns demnächst auf die Bilder freuen!Gruss Ucki ! PS:Kannst ja bei mir auch nen netten Heimkino Kommentar abgeben..würd mich freuen!
Ucki
geschrieben am 19.10.2009 um 09:00
von Ucki
#1

Top Angebote

sliky
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare21
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen14
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Immer wieder schön …
von Evil Dead
Richtig schöne Arbe…
von Andy_E
Gemütlich, schöne U…
Moin! Richtig geile…
von Eddem
Sagenhaftes Heimkin…

Änderungen

am 29.05.2020, 08:40
am 29.05.2020, 08:39
von Flops 
am 28.05.2020, 14:28
von tampehei 
am 27.05.2020, 15:38
von thaslider 
am 25.05.2020, 20:33

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von sliky wurde 738x besucht.