Heimkino von Sisko

Sisko's HomeCinema:
Mein kleines privates Heimkino.
 
Gesamt Budget ca. 7.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2476x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. März 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 5,67 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Was soll ich da schreiben, "HD und FullHD" halt und ich bin zufrieden...das ist doch auch die Hauptsache!
-------------------------------------------------------------------------------

Sooo...bei mir hat sich Soundtechnisch einiges verändert!

Meine Visaton VIB Extra II Frontlautsprecher sind jetzt ein paar Quadral Vulkan MK1 gewichen.

Dazu kamen noch ein paar Quadral Argent 20 als Rear, meine mit Airmotion modifizierten Dynavox Trapez (früher als Rear) als Front-high und ein modifizierter XTZ 89 Center (7.1).

Als Schaltzentrale hat nun ein Onkyo TX-SR578 (7.1) Receiver und ein Bluray-Spieler Samsung HT-H5550W (falls der HTPC mal wieder nicht so will wie ich) ;-)

Bilddarstellung
UltraLuxx Rololeinwand 2,40x2,40m
HTPC mit Samsung-BluRay und HDMI
Abspielgeräte
Samsung HT-H5550W
Pioneer DV-696AV "HDMI" SACD
TechnoTrend TT-micro C832 (DVB-C/HD-Receiver)
Denon DCD-860
HTPC (Streaming)
Audio
Denon PMA 980R
Verstärker Umschaltbox / Thorens TD-280 Exclusiv Plattenspieler
Lautsprecher
5.1
Gemischt 7.1
Quadral Vulkan MK1
Modifizierter XTZ 89 Center
Quadral Argent 20
"Front-High" Dynavox Trapez-Dipol, modifiziert mit "Airborne" Air-Motion Hochtöner und Weichenanpassung
Selfmade aktiv mit Mivox AW-3000 Treiber im FrontFire Prinzip.
Verkabelung
2x3m Kimber16 2x8 Adern
HDMI vom DVD-Spieler, HTPC u. Samsung Bluray zum Onkyo-Receiver und von da aus zum LCD und Beamer
HDMI, Optisch und Koaxial
Telestar Antenna-3 aktiv DVB-T Antenne
Sonstiges
keine Konsole
Kabel Deutschland Digital CI+ Karte für HD-Premium Programme.
LowBoard von Roller Walnuss und Weis
Zu viele. ,-)
FullHD/3D Beamer

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 18.03.2018 um 14:42
#17
Sind jetzt mehr! ;-)
geschrieben am 16.02.2018 um 00:56
#16
Moin! Wie wäre es mit mehr Bildern?
geschrieben am 27.10.2017 um 20:54
#15
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast du. Gefällt mir sehr gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen :). Nette Grüße, Chris
geschrieben am 01.01.2014 um 15:36
#14
Sehr schoene Technik Front, gefaellt Mir sehr sehr gut...
geschrieben am 07.09.2013 um 15:11
#13
Hallo Grüße Dich SISKO,
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 5,67 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 6 Sternen
Hast Dir ein klein und feines Heimkino aufgebaut .
Aber der Spaß zählt, vor allem beim Filme schauen .!!!! Sehr schöne blu ray Filmsammlung,haste da.Und mit einer sehr guten Technik, wie Beamer ,TOP Boxen , AV Reciver,TV. ,da macht Filme schauen richtig Spaß. Würde mich über einen gegen Besuch in meinem Heimkino sehr freuen.Ein Kommentar oder GB Eintrag wehre sehr Nett ..... Mir gefällt dein Heimkino sehr ,es ist eben High Definition .!!!! Gruß Michael
geschrieben am 14.05.2013 um 16:21
#12
Schöne grüße aus dem Luxx ;-)

Der neue Beamer macht sicher spass beim gucken, freut mich das du bei deiner Freundin ein eigenes Heimkino aufbauen konntest . Mfg
geschrieben am 18.08.2012 um 11:28
#11
Hallo Operator @SISKO/Chris.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere VORFÜHRUNG in deinem exzellenten Heimkino. Auch anj den anderen Tagen des Jahres, so es deine Zeit erlaubt, spannende, gewaltige, aber auch gemütliche Stunden in deinem, "Sisko´s HomeCinema:!" Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10+*STARS*+hARRY:-)
geschrieben am 01.08.2012 um 07:05
#10
Kino Freundin I,II,III,IV. Ich hoffe das ist/war ein und diesselbe, weil ansonsten --> stressig und wenig Filmgenuss ;-) Viel Spaß noch weiterhin auf Bluray-Disc wünscht Stefan
geschrieben am 04.06.2012 um 17:10
#9
Schön gemachtes Heimkino, gegen deine Leinwand wirkt dein Fernseher richtig klein. Tolles Heimkino. lg.
geschrieben am 29.05.2012 um 22:33
#8
Schön gemacht das Heimkino. Die Fronts machen optisch großen Eindruck. Und Beamer ist sowieso beneidenswerter Luxus. Ich habe dann mal kurz 7 Sterne dagelassen. Über einen Besuch auf meiner Präsentationsseite würde ich mich sehr freuen.
geschrieben am 27.10.2011 um 21:42
#7
Hi Wtal, ja, da kommen noch Filmposter an die Wände, große und kleine! ;-)
geschrieben am 27.10.2011 um 02:38
#6
Schön schön, Das kino deiner Freundin hat ein bischen leere wände!! Aber am sonsten sehr nett, Da kann man richtig abgeammeln. Mfg Wtal
geschrieben am 03.03.2011 um 18:33
#5
Hi Fogelfrei, jo, dat rumst ordentlich, ist aber alles gut justiert, also auch, das sich nicht's übertönt, ich finde den Sound recht gut abgestimmt.
Und um nicht's in der Welt möchte ich auch sehr gute Front/Stereo Lautsprecher missen, da ich auch leidenschaftlicher Musikhörer (Stereo) bin, das soll dann schon Klingen! ;-)

Ich danke Dir...
geschrieben am 03.03.2011 um 18:30
#4
So, nun hat auch endlich ein 42" LCD LG "FullHD" einzug gehalten! ;-)
geschrieben am 03.03.2011 um 17:16
#3
Beamer, Yamaha, Sub & Visaton 5.1 ;-) Das rummst doch bestimmt ganz gut! Und nun noch mit 42" LG-Flat ein prima HK... Lass knacken, Sisko! Wünsche dir noch viel Freude beim Gucken, Hören und Sammeln. Gruß aus HH PS: Hab noch ein paar Sterne hier gelassen ;-)
geschrieben am 23.11.2010 um 20:17
#2
Also das ist ein 100Hz Samsung, da mir leider noch die Mittel zum LCD fehlen, aber da kommt nächstes Jahr ein 42" LG FullHD dazu! ;-)

BluRay's schaue ich nur über den Beamer und DVD's kann ich dann wahlweise, entweder über den Beamer, oder Fernseher schauen.

Das ist kein Laptop unter dem Glastisch, sondern ein 15" Monitor, der mit dem HTPC verbunden ist und eine Keysonic Funktastatur, dient halt als Überwachungs und Bedienelement.

Gruß

Der Sisko
geschrieben am 23.11.2010 um 17:35
#1
Geil, ein echter Röhren-TV ! Sowas Rares sieht man hier selten (-; ... Aber alles da, was man zum Filmeschauen braucht, inkl. 5.1-System. Und sehr tolle Idee mit dem Laptop unter dem Glastisch! Das muss man sich merken. Viel Spass noch beim Blurays schauen!!!

PS: geht das überhaupt, mit dem edlen TV Blurays zu schauen !?

Top Angebote

Sisko
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Sisko 
am Sind jetzt mehr! ;-)
am Moin! Wie wäre es m…
von chris007 
am Ein schönes Heimkin…
am Sehr schoene Techni…
am Hallo Grüße Dich SI…

Änderungen

von Samia07 
am 21.10.2018, 23:37
von conni110 
am 21.10.2018, 00:51
am 20.10.2018, 21:11
am 20.10.2018, 14:22
am 19.10.2018, 19:31

Zufalls-Heimkino