Heimkino von Scart74

Yodas cavern:

...puuuh, Umbau fertig...wegen Nachwuchs musste das alte Kino abgebaut werden. Bin jetzt quer durchs ganze Haus gezogen, aber mittlerweile wieder heimisch und fertig geworden :-)
 
Gesamt Budget ca. 18.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 13.000 EUR
- Merchandising ca. 1.000 EUR
- Raum-Design ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 794x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 8,19 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

...es gab in den letzten Wochen einige Veränderungen. Bedingt durch Nachwuchs musste das bisherige Kino abgebaut werden. Nach diversen nötigen Umbauten im und ums Haus herum, konnte ich dann einen Neuaufbau beginnen.
Der neue Raum liegt im Dachgeschoss und ist leider deutlich kleiner als der alte Raum (vorher 22qm, jetzt 14qm) und durch eine Schräge über der Front nicht unproblematisch...
Raumdesign & Technik sind mittlerweile soweit fertig, lediglich an der Raumakustik muss noch ein bißchen gefeilt werden...:cool:
Ein paar neue Geräte (LX801, A-30, Fire TV4k) sind ebenfalls zur Einweihung des neuen Kinos angeschafft worden! Die komplette Steuerung der Geräte sowie des Raumlichts erfolgt über eine Kombination aus Harmony Hub mit Harmony Touch sowie eine Alexa. Der FireTV4k-Stick wird über eine triggergesteuerte Steckdose über den Pioneer LX 801 geschaltet und ist somit nur eingeschaltet, wenn er gerade benötigt wird.

Der neu angeschaffte Pioneer A30 dient im übrigen zur Versorgung der Heco Music Color 100, die als top-middle installiert sind. Die restlichen Lautsprecher werden vom Pio 801 versorgt, die Front sogar im Bi-mping!
Als nächstes steht die Folierung der Kinotür auf dem Programm. Motiv wird aus dem Bereich "Marvel/Avengers" kommen. Ausserdem sind die Türzargen auch fällig, hier kommt mattschwarze Folie drauf...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Heco Celan GT-Serie hat Einzug erhalten.
Die bisherige Aleva-Serie dient übergangsweise als Surround bzw. Back-Surround-LS.

Dazu kam ein neuer BD-Player...nach mehreren Versuchen mit dem Yamaha BD-A 1040 wurde es schlussendlich der Pioneer BDP-LX 58.
Ein Hammerteil, verarbeitet wie ne Festung, superleise, extrem gutes Bild und Top-Ton!

Als nächstes stehen Maßnahmen zur akustischen Verbesserung des Raumes an! Muss mich da aber erstmal reinlesen, ist ein komplexes Thema...
 

Bilddarstellung
Toshiba Satellite
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX58
FireTV 4k-Stick
Audio
Pioneer A-30
Lautsprecher
5.2.2
Heco Celan GT
Heco Celant GT 702
Heco Celan GT Center 42
Heco Celan GT 502
4x JBL es 250
Verkabelung
Oehlbach 1010-2x4qmm, Oehlbach Banana B1 + B2
Oehlbach Black Magic-HDMI
Oehlbach NF 13, Oehlbach Black Opto
2x Kathrein CAS 60, 2x Kathrein UAS 585
Sonstiges
Lichtsystem schaltbar über Alexa
Schnepel AS 61 sw
Apple iPad 2 und Logitech Harmony Hub sowie Harmony Touch
Panasonic TX-65 HZW 1004 oder Sony KD65XH90, Sony UBP-X800M2, miniDSP 2x4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo, ich finde der Umbau ist dir sehr gut gelungen! Die Technik ist sowieso vom feinsten. Wünsche viele schöne Heimkinostunden im neuen Yodas cavern. Gruß Martin
Omega530
geschrieben am 26.07.2020 um 11:03
#15
Hallo, schöne Grüße aus Oberösterreich. Wie ich sehe bist du auch ein Star Wars Fan und vom Lautsprecher Hersteller Heco. Hast eine gute Technik. Schade das dein Raum kleiner geworden ist, aber besser ein kleines Heimkino als keins. Akustische Maßnahmen sind sehr wichtig für das Klangbild und es lohnt sich auf alle Fälle, in dieser Richtung zu investieren. Wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem Heimkino.
tampehei
geschrieben am 21.06.2020 um 14:29
#14
"KLEIN ABER FEIN" Ist dir richtig gelungen. Viel Spass in deinem toll ausgestatteten Heimkino ! Glückwunsch zum Nachwuchs!
Eddem
geschrieben am 21.06.2020 um 13:19
von Eddem
#13
Tolle Optik und tontechnisch ganz weit vorn, allerdings bedürfte das Bild mal ein Größenupdate.
JokerofDarkness
geschrieben am 05.02.2018 um 23:04
#12
Sehr gepflegtes Wohnheimkino mit klasse Ausstattung. Gefällt mir dein "Trek-Cinema" Dafür ganz klar 10 Sterne. Über ein Feedback und ein paar Sterne würde ich mich sehr freuen. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 20.01.2018 um 12:38
von Eddem
#11
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik hast du da! Sieht alles sehr edel und gemütlich aus. Gefällt mir sehr gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 13.01.2018 um 08:22
#10
top kino - top technik klasse!
cloverfield99
geschrieben am 10.12.2017 um 10:15
#9
Sehr schönes Heimkino ä, gefällt mir sehr gut
Micbabil
geschrieben am 01.08.2015 um 21:58
#8
Klasse Technik und Optik weiter so Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 01.08.2015 um 10:33
#7
Nette Technik, die sofaecke schaut gemütlich aus. Die Front wär mir persönlich noch zu Kahl.
7 Sterne von mir
PassiP
geschrieben am 18.11.2014 um 16:46
von PassiP
#6
Wow da wird einiges an Super Technik verbaut.Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
Was Mir selber noch in Meinem Heimkino fehlt ist der Klanghaardackel :-)
teamintime
geschrieben am 07.12.2013 um 10:14
#5
Das sieht doch alles schon mal sehr gut aus , bin gespannt auf weitere Bilder ;-)
Portvv
geschrieben am 23.05.2013 um 05:24
von Portvv
#4
Moin Moin, Sehr sehr schickes schickes heimkino jetzt schon, Viel spass noch beim ausbauen und Filme schauen:)
thrashmeta
geschrieben am 10.05.2013 um 08:44
#3
sieht schon klasse aus und die technick top schaue später noch mal rein lass 10 sterne hir Lg Magnatfreak
magnatfreak
geschrieben am 02.04.2013 um 16:46
#2
Sehr cooles HK! Komme gern mal zum Bild- & Soundcheck vorbei!
Diverphil
geschrieben am 01.04.2013 um 23:43
#1

Top Angebote

Scart74
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare14
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen68
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Omega530
Hallo, ich finde de…
von tampehei
Hallo, schöne Grüße…
von Eddem
"KLEIN ABER FE…
Tolle Optik und ton…
von Eddem
Sehr gepflegtes Woh…

Änderungen

von Casimir36 
am 12.08.2020, 21:39
von Eddem 
am 12.08.2020, 16:26
von Störmer 
am 10.08.2020, 10:54
am 09.08.2020, 23:20

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Scart74 wurde 794x besucht.