Heimkino von RedBlack

Black Pearl:

Ja da ist es nun endlich: Mein Heimkino! (: Lang war der Weg, aber es hat sich gelohnt wie ich finde (:. Es würde mich freuen, wenn du es dir anschaust. Oder du schaust dir die Audiovision Ausgabe 01/2022 an :).
 
Dieses Heimkino wurde 878x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 17. November 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 9,60 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Nachdem Hausumbau konnte ich mich nun endlich um die wichtigste Aufgabe kümmern - dem  Heimkinobau ;) !

Raummaße: 4 x 3 m

Bilddarstellung
Hivilux 16:9 221cm sichtbares Bild
Abspielgeräte
Panasonic BDT-570
Audio
Denon X4500H
Lautsprecher
5.2.4
Klipsch
RB 81 II
RC 62 II
RB 81 II
2x Klipsch SPL 120 SW
2x ibeam
Verkabelung
OFC 4mm
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Harmony Elite mit HUB und Alexa

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein paar sternchen fürn nen Klipsch Kollegen hinterlassen ;-)
Dr.Hasenbein
geschrieben am 22.01.2021 um 22:57
#56
Erstmal ein frohes neues.

Ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut und das du dir mein Heimkino angeschaut hast und vorallem gute Worte dagelassen hast. Ist auch schon eine Weile her. Jetzt habe ich mir mal dein Heimkino angeschaut und was soll man sagen, ja das sieht wirklich geil aus was du da hast. Technik schaut echt gut aus und deine Sammlung an Filmen und Merch ist echt krass. In diese Richtung werde ich auch später gehen. Im Moment muss das bei mir so bleiben.

Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß mit deinem tollen Heimkino und auch hier mit der tollen Community.

Natürlich habe ich dir volle
Punktzahl gegeben.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 02.01.2021 um 03:32
#55
Das Kino sieht wirklich top aus. Neidisch bin ich auf den vielen Platz mit den Figuren etc. Sehr schön.
Störmer
geschrieben am 17.12.2020 um 16:42
#54
Viel Details mit Liebe umgebaut. Vom Feinen die Technik. Hammer Sessel schön dich am geschehen. Wenn ein Sturm kommt blässt der Bass und du bist mitten drin und dabei. Super Umbau und weiter viel Spass im Kino um deine Ecke.
Bambus-Bernd
geschrieben am 14.12.2020 um 21:00
#53
Hallo Chris,
ja, was soll ich sagen:
Tolles Heimkino mit klasse Ambiente und sehr guter Technik.
Viel Spaß weiterhin mit dem tollsten Hobby ever!
Viele Punkte natürlich von mir!
Gruß
Thomas
Moviesepp
geschrieben am 12.12.2020 um 15:36
#52
Huhh, da bin ich aber noch weit von einem perfekten Kino entfernt. Sehr schön durchdacht und gestaltet, dein Kino. Übrigens auch deine Sammlung und deren Präsentation gefällt mir. Leider kann ich meine Sammlung nicht im Rest der Wohnung verteilen, weil das meiner besseren Hälfte nicht gefallen würde. Deshalb musste sie mit in den Keller. Viel Spaß dir noch in deinem wirklich schönen Kino!
BobaFett1974
geschrieben am 09.12.2020 um 05:51
#51
Hallo Chris
Hut ab!
leider habe ich keinen separaten Raum für das HK und muss sorgfältig im Wohnzimmer agieren
dir viel Spaß und bleib gesund!
Dirk
lasdiego
geschrieben am 05.12.2020 um 20:52
#50
Wow! Ich bin geflasht...Das kann ich nur wiedergeben zu Deinem Kommentar bei mir. Genieß es mit alles Sinnen und hab Spass;-)
spector73
geschrieben am 05.12.2020 um 07:46
#49
Ich auch, Adam (:. Wird aber wohl noch etwas dauern, musste neue Fotos machen, da meine eingesandten Fotos allesamt zu dunkel waren ( naja Handy ;)

Zum Glück habe ich einen Freund der Hobbyfotograf ist und letzten Sonntag mit seinem Equipment bei mir war und 3h (!) lang mein Heimkino fotografiert hat.
Jetzt bearbeitet er diese noch weiter und dann kann ich diese einsenden.

Danach bekomme ich einen großen Fragebogen von der Audiovision zugeschickt, den ich ausfülle und dann hoffe ich auf eine baldige Veröffentlichung.

Die Zusage habe ich schon, nur einen konkreten Zeitpunkt konnte mir der Redakteur noch nicht sagen, da er zeitgleich mehrere Heimkino Veröffentlichungen bearbeitet. Und wer zuerst fertig ist kommt zuerst ins Heft.
Naja, wie heißt es so schön: 'Vorfreude ist die schönste Freude' :).

Viele Grüße, Chris und bleib ebenso Gesund!
RedBlack
geschrieben am 26.11.2020 um 22:07
#48
Bin auf den Bericht in der audiovision sehr gespannt. Glückwunsch zu deinen fantastischen Räumlichkeiten für deine unglaublichen Film und Figurensammlung. Viel Spaß damit und viele Grüße, Adam.
Dabei ganz wichtig - GESUND BLEIBEN !!!
Eddem
geschrieben am 26.11.2020 um 20:30
von Eddem
#47
Hätte mir vor ein paar Wochen schon fast den BenQ W 5700 geholt - tolles Gerät, aber eben noch mit Lampe.

Auch der Optoma UHZ65 war für mich interessant, aber leider kann der kein 3D - warum auch immer. (;
Also warte ich noch etwas - teurer wird die Technik ja nicht mit der Zeit (:

Grüße,
Chris
RedBlack
geschrieben am 25.11.2020 um 21:10
#46
Kommt natürlich drauf an wie viel du guckst, aber aktuelle Beamer mit Lampe haben eine lange Lebensdauer von 6000 Std im Eco Modus. Hatte vorher einen Epson 9100w fast 7 Jahre und musste nicht einmal dir Lampe wechseln. Und wichtig zu wiessen, auch Laser Beamer verlieren mit der Zeit an Lichtleistung. Bin gespannt was du dir holst. Lg und weiterhin viel Spaß im HK.
anj159
geschrieben am 25.11.2020 um 20:56
von anj159
#45
Bisher hat mich da noch kein Laser/Led Beamter überzeugt, dass ich sagen würde "ja der ist es!!" Und einen Beamer mit Uhp Lampe will, ich definitiv nicht mehr.
RedBlack
geschrieben am 24.11.2020 um 17:21
#44
Ja, ich warte noch etwas und dann möchte ich mir einen 4k Laser oder LED Beamer holen.
RedBlack
geschrieben am 24.11.2020 um 17:03
#43
Wow, top Heimkino. Danke für deinen Kommentar. Jetzt fehtl dir nur noch ein nativer 4K Beamer, oder? Ansonsten hast du eine wahre Filmhöhle mit sehr wertvollem Equipment. Top weiterhin viel Spaß! Lg Andreas
anj159
geschrieben am 24.11.2020 um 15:52
von anj159
#42
Hi Chris,
da kann ich die 10 Sterne aber sowas von zurück schiessen. Alles bis aufs kleinste Detail durchdacht und umgesetzt.So viel Platz um das alles zu verwirklichen wünschte ich mir auch bei mir.
Ich wünsche Dir und deinen Lieben ganz viel Spass in dem Black Pearl.
Gruß
Uwe
Predalien
geschrieben am 13.11.2020 um 14:18
#41
Sehr schönes Heimkino! Gerade die Klipsch sind schon was feines. Mochte ich immer sehr.
Parasit
geschrieben am 07.11.2020 um 22:00
#40
Danke schön, Adam! :)
RedBlack
geschrieben am 01.11.2020 um 20:59
#39
Tolles Zimmer für deine Figuren und Filmsammlung. Gruß, Eddem
Eddem
geschrieben am 31.10.2020 um 21:02
von Eddem
#38
Hi, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast echt ein klasse Kino! Da ist ja wirklich so gut wie Alles selbst gebaut, top! #10Points
LG Wup
Wuppes82
geschrieben am 30.10.2020 um 07:29
#37

Top Angebote

RedBlack
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare76
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen57
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Ein paar sternchen …
Erstmal ein frohes …
von Störmer
Das Kino sieht wirk…
Viel Details mit Li…
von Moviesepp
Hallo Chris, ja, w…

Änderungen

am 20.11.2021, 06:25
von kaefer03 
am 18.11.2021, 23:17
von MarS 
am 18.11.2021, 19:19
von RedBlack 
am 17.11.2021, 21:07
von charly68 
am 14.11.2021, 23:22

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von RedBlack wurde 878x besucht.