Heimkino von GamerHeaveN

GamerHeaveN:

Seit 9 Jahren Besitzer eines Beamers. Bis vor einem halben Jahr den Epson EMP-TW 520, jetzt den Mitsu HC7800. Nächstes Jahr wird endlich ein Kellerraum zum Kino umgebaut!!!
 
Gesamt Budget ca. 11.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.000 EUR
- Raum-Design ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 228x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. Juni 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 7,80 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Anfangs war mein erster Beamer nur zum Zocken über die XboX 360 gedacht... Keine Leinwand, nur die Wand glatt gespachtelt und weiss gestrichen... Nur Stereo Lautsprecher... Doch das Fieber hat mich dann irgendwann gepackt!! Das ist jetzt meine 4. Wohnung und jedes mal war das Kino im Wohnzimmer integriert. Zuerst kam ne PS3 wegen dem BluRay Player dazu. Danach musste natürlich ne Surround Anlage her!! Nun reichte die zuerst gespachtelte Wand, dann aus Gipskarton gebaute Leinwand nicht mehr aus... Eine Rahmenleinwand musste her! Und zum guten Schluss ein 3D Beamer. Hab viel mit Beleuchtungen ausprobiert, was mir persönlichen am meisten Spass macht!! Wie gesagt wird nächstes Jahr endlich ein Kellerraum umgebaut!!! Die Lautsprecher werden dann auf 7.1 oder 7.2 aufgerüstet und definitiv wird ein IBEAM (Körperschallwandler) angeschafft!!! Und was mir mittlerweile sehr wichtig ist, dass keine Technik (Receiver, Kabel, Player, Konsolen...) im Kino zu sehen sind... Gerne würde ich auch die Wand vorbauen um die Lautsprecher hinter der Leinwand zu verstecken, aber mein Kellerraum ist zu klein! Aber alles ausser Beamer und Lautsprecher werden ausserhalb des Kinoraums installiert! =) Gruss an alle Heimkinoverrückten!!

Bilddarstellung
Ultraluxx Rahmenleinwand 300cm Diagonale
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Super Slim
Audio
Lautsprecher
Elac Serie 50
Elac FS 58
Elac CC 51
Elac BS 52
Verkabelung
HDMI 1.4
Optisch
Sonstiges
XBox 360, Sony PlayStation 3, Sony PSP
OPTOMA ZF 2100 3D Brillen
XboX Kinect (auf dem Beamer spielen ist der Hammer!!! )
Philips Prestigo
Nächstes Jahr wird im Keller ein Heimkinoraum gebaut! =)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sieht richtig Cool aus.
Ein tipp zu Körperschallwanlern.
Ich selber habe 2 Reckhorn BS 200 verbaut und oftmals gelesen, dass 2 Stück besser sind als 1 IBeam. Kosten pro Stück auch nur 55 Euro, aber sind der Hammer.
Komm mich mal auf meiner Seite besuchen.
8 Sterne und freundliche Grüße.

SchmAlPacino
SchmAlPacino
geschrieben am 03.08.2013 um 03:38
#11
Wow-echt coole Atmosphäre ! Hätte nicht gedacht, dass so ne riesen Leinwand so genial ins/zum Wohnzimmer passt! Technik Top und Einrichtung sehr geschmackvoll-ach ja, das wichtigste: schicker Wuff : )! Dafür bekommste von mir auch volle Punktzahl. Lg Maik
maik76
geschrieben am 13.06.2013 um 22:33
von maik76
#10
Sehr schön im Wohnraum integriert macht sicher richtig spass also weiter so und Daumen hoch.
svenemaxx
geschrieben am 11.06.2013 um 16:23
#9
Hey sieht mal richtig richtig klasse aus, Das schwarz und die Beleuchtung ist echt klasse.Technisch genau so klasse:
10 Punkte von mir :)
Liebe grüße aus dem ruhrpott
thrashmeta
geschrieben am 02.06.2013 um 14:17
#8
sieht echt klasse aus bei dir.super technik und schöner raum.die schwarze wand mit der beleuchtung hinter der leinwand ist dir auch gelungen.viel spass noch mit deinem hk und gruss.da lass ich doch glatt 10 sternchen da
audi0ph1l
geschrieben am 28.05.2013 um 06:50
#7
danke danke!!! kannst mir ja mal ein paar blurays ausleihen!! =P hast ja genug!! =)
GamerHeaveN
geschrieben am 27.05.2013 um 21:20
#6
Sehr cooles HK, das 2. HK mit dem Sharp TVs ist auch sehr hübsch eingerichtet.
Rightniceboy
geschrieben am 27.05.2013 um 20:25
#5
sehr schönes heimkino gut eingerichtet mit top technik ,dafür 10 sterne weils einfach gefällt
cloverfield99
geschrieben am 27.05.2013 um 14:55
#4
Der Oppo ist schon eine Wucht. Sehr teuer aber bei mir gibt's bei BD Playern keine Kompromisse mehr. Sagenhaftes Bild und ausgezeichneter Ton. Was mir aber die Entscheidung ihn zu behalten erleichtert hat ist, das ma'n kein mucks hört wenn er läuft.
MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 27.05.2013 um 14:51
von GerDie
#3
Hallo. Klasse gemacht. Die Technik kann bestimmt sehr überzeugen und die Beleuchtung passt auch. Ich wünsche dir noch viel Spaß in deinem Gamerheaven. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 27.05.2013 um 14:19
von GerDie
#2
Schön gwemacht.viel spass beim gucken.
Lg
gelöscht
geschrieben am 27.05.2013 um 05:57
#1

Top Angebote

GamerHeaveN
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sieht richtig Cool …
von maik76
Wow-echt coole Atmo…
von svenemaxx
Sehr schön im Wohnr…
von thrashmeta
Hey sieht mal richt…
von audi0ph1l
sieht echt klasse a…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von GamerHeaveN wurde 228x besucht.