Heimkino von Phoenix Craven

Wohnzimmerkino:

Nach einem beständigen Wachstum kam ein Stillstand und dann der Sprung zu meinem jetzigen Wohnzimmerkino
 
Gesamt Budget ca. 6.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 985x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. April 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 6,62 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

In den letzten Jahren hat sich nicht viel in meinem Heimkino getan und da ich schon lange mit einem 75" geliebäugelt habe wurde dieser Traum nun in die Tat umgesetzt.

zusätzlich hat ein neues Soundsystem einzug gehalten und mit dem IKEA Besta-System habe ich die Felxibilität für meine Hardware bzw. mit dem Regalsystem von Regaflex den Stauraum für meine Filme, der mir zuletzt sehr fehlte.
 

Bilddarstellung
Alienware 17" Notebook
Abspielgeräte
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Synology Disk Station Ds216+II (mit PLEX)
Onkyo C-7030
Audio
Lautsprecher
5.1.2
Ultima 40 Surround
Stand-Lautsprecher UL 40 Mk3 18
Center-Lautsprecher UL 40 C Mk3 18
Regal-Lautsprecher UL 20 Mk3 18
T 10 Subwoofer
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 4 Plus, Xbox One
IKEA Besta-System
Regaflex Regal
Ein Wandboard über dem Fernseher zum prsäentieren einiger Sammlerstücke

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
75" ist schon eine Hausnummer. Sie werden billiger und so kann man größer werden. Wir sitzen jetzt ca. 2 Meter vom 55" weg, das passt gut und besser als zu den 4 Meter zuvor. Gemütlicher kleiner Raum um sich beschallen zu lassen. Vor 10 Jahren hast Du rum geschaut und einen Komm da gelassen. Um auf deine Frage der Zeit zu antworten, Ja ab heute mit Bildern und Texten zum Umbau. MfG Bernd
Bambus-Bernd
geschrieben am 06.12.2020 um 02:43
#51
Hallo Sven, gratuliere zum 75 Zöller, das macht schon was her in deinem gemütlichen Wohnzimmerkino. Wünsche dir viele schöne Filmabende. Gruß Martin.
Omega530
geschrieben am 22.10.2020 um 05:26
#50
@Joker: Was willst du den konkret sehen? Zuletzt hat sich ja nur der Fernseher und der Player geändert. Kann ich gerne nochmal seperat ablichten, oder du schreibst was du sehen willst und ich mach dir ein paar Fotos von ;)
Phoenix Craven
geschrieben am 11.03.2018 um 19:09
#49
Wieso nur ein aktuelles Bild vom Wohnkino? Hau da mal bitte ein bisschen mehr rein!
JokerofDarkness
geschrieben am 15.02.2018 um 21:01
#48
Dein neuer Fernseher ist sieht echt super aus. Die neue Q Reihe von Samsung soll auch richtig gut sein. Viel Spaß damit!
Rightniceboy
geschrieben am 19.08.2017 um 21:35
#47
Schönes Heimkino mit toller Sammlung und guter Technik. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Film schauen. Gruß Dieter
TheHidden
geschrieben am 19.08.2017 um 20:16
#46
Deine Vorstellung von einem perfekten Wohnzimmerkino ist dir gut gelungen. Toller 55" 4K TV und 4K Player von Samsung und die restliche Technik ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß in deinem "Zauberspiegel" Beste grüße mit 10 Sternen, Eddem. Über einen Gegenbesuch mit Bewertungen würde ich mich freuen. ..... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 01.08.2017 um 16:55
von Eddem
#45
Ein schönes Wohnkino mit toller Technik hast hast du. Sieht auch gemütlich aus! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 29.07.2017 um 18:27
#44
Danke, mehr würde ich aktuell für einen Tv auch nicht ausgeben. Bin da echt ans Limit gegangen aber bereuhe keinen eizigen Euro.
Phoenix Craven
geschrieben am 10.11.2013 um 12:50
#43
Sehr schickes HK, der Fernseher ist der Hammer. 10 Sterne!
Rightniceboy
geschrieben am 10.11.2013 um 09:06
#42
schönes und wohnliches hemkino mit schöner technik
cloverfield99
geschrieben am 30.10.2012 um 18:58
#41
:) Die zwei großen sind überbleibsel aus meiner Kleinkinderzeit und doch schons ehr mitgenommen, die kleinen (oben auf den Regalen sitzend) hat meine Mama selbst gemacht, die kann man ja nicht weg tun...ansonsten sind damals beim Umzug doche tliche Plüschtiere entsorgt worden.
Phoenix Craven
geschrieben am 29.07.2012 um 18:12
#40
Lieber Sven! Ist ja ein total schönes Heimkino! Ich bin begeistert! :-) Cooool sind aber auch die Plüschis! ;-)
LG von Irmy. :-)
Pandora
geschrieben am 29.07.2012 um 18:06
#39
Hey Sven, deine TV-Wand kann sich aber auch blicken lassen - der TV passt da ja saugend und schmatzend rein! ;) Der Mischung aus Edel (mein Geschmack) und Gemütlichkeit (der meiner Frau) entsteht ganz automatisch, wenn hier 2 Menschen zusammen entscheiden, wie das aussehen soll ^^ Ich habe für meinen TV extra meine Schrankwand auseinander genommen, damit ich den aufstellen kann - das war aber im Umzug gar kein Thema, weil ich die Wand hier eh nicht mehr ganz aufgebaut bekommen hätte (vom Platz her) ^^ Meine Elm-Street Box ist jetzt ca. 1 Jahr alt - das Logo stört mich aber nicht wirklich, es gibt mitlerweile soviele Boxen mit Logo, dass die eine mehr oder weniger nicht wirklich schlimm ist ;) Liebe Grüße Dennis
doles
geschrieben am 29.07.2012 um 11:05
von doles
#38
Hallo Sven , danke das Lob gebe Ich gerne Zurück . Dein HK ist geschmackvoll eingerichtet, besonders gefallen mir die " Obstmesser " .Hast Du deine Filme jetzt im Schrank ? Und das Wichtigste wie Tolerant sind die Nachbarn ?
Viel Spaß weiterhin Lg Micha
Bullwey
geschrieben am 29.07.2012 um 08:54
#37
Huhu grüße Dich,ein schönes Wohnzimmerkino mit einer Top Technik ,und hab eine
Bewertung gern gemacht für dein Zauberspiegel Kino:Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 6,63 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 6 Sternen LG: Michael (Heimkino Dragon) weiter viel Spaß , bei deinen blu ray Filmen schauen .
gelöscht
geschrieben am 30.06.2012 um 04:01
#36
Sehr stimmiges Wohnzimmerkino. Sieht alles sehr gut aus und geräumig. Weiterhin viel Spass beim Filmeschauen !! gruß Kevin
blackcorvette
geschrieben am 20.05.2012 um 17:55
#35
Hi Flowsen,
ne die Wand stört nicht. Bei guten Filmen ist man doch eh zusehr gefesselt ;) Bis gestern stand das TV auch ne Etage niedriger (TV Aufsatz ist nigel-nagel-neu) und so auf Augenhöhe ist das fernsehen noch bequemer.
Sound:
Tatsache ist, das ich immer wieder überrascht bin, wie viel Lärm die Wände schlucken...noch hatte ich keinen Nachbarn vor der Tür stehen wg Kinosound :)
Phoenix Craven
geschrieben am 14.04.2012 um 14:24
#34
großes Bild, super Sound, lässt dir bestimmt die Ohren durchpusten;o)) Und die Anbauwand stört nicht beim schauen? Ich mein so in der Höhe! Ansonsten viel spass weiterhin...
Flowsen
geschrieben am 14.04.2012 um 14:11
#33
Hi Doc,
nochmals Danke!
Klar wird heute das ein oder andere Filmchen laufen...wenn ich nach dem gutem Essen vom Chinesen noch aus meiner Hose komme ;)
Phoenix Craven
geschrieben am 31.03.2012 um 16:00
#32

Top Angebote

Phoenix Craven
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge483
Kommentare454
Blogbeiträge29
Clubposts1.816
Bewertungen235
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

75" ist schon …
von Omega530
Hallo Sven, gratuli…
@Joker: Was willst …
Wieso nur ein aktue…
Dein neuer Fernsehe…

Änderungen

von Omega530 
am 12.05.2021, 09:05
von Puls 
am 11.05.2021, 23:55
am 11.05.2021, 19:24
von Störmer 
am 10.05.2021, 21:50
von hsv-rossi 
am 09.05.2021, 14:08

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Phoenix Craven wurde 985x besucht.